2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

S
Zitat von uwe74:
Waaaaaaaaaaaaas? Das weißt Du nicht mehr?

Doch klar weiß ich das noch und klar fand ich ihn ... interessant. So richtig verliebt wurde ich aber erst mit der Zeit. Und dann waren meine Eltern sehr gegen ihn und es kam der Romeo und Julia-effekt zum Tragen. Aber nee, alles gut! Ich habe seit 32 Jahren einen tollen Mann an meiner Seite. Und der bleibt da jetzt gefälligst!

02.05.2018 15:38 • x 2 #106

K
@DontStopMeNow

Dann zitiere ich auch mal was

Zitat:
Frauen leben länger als Männer, dies ist allgemein bekannt. Kein Geheimnis ist außerdem, dass die Ehe Männern so gut tut, dass sie fast zwei Jahre länger leben als Alleinstehende. Den Preis dafür zahlen ihre Ehefrauen. Sie kostet das Bündnis fürs Leben wertvolle Zeit: Ganze anderthalb Jahre sterben verheiratete Frauen früher als unverheiratete

und

Zitat:
Auf Männer hatte die Beziehungsqualität dagegen keinen messbaren Einfluss. Frühere Untersuchung haben bereits belegt, dass Männer immer gesundheitlich und hinsichtlich ihrer Lebenszeit von der Ehe profitieren. Frauen dagegen profitieren nur, wenn die Ehe wirklich gut ist.

oder

Zitat:
Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die traditionelle Ehe für Frauen anstrengender ist als das Leben an sich. Viele von ihnen warten daher nicht, bis dass der Tod sie von ihrem Ehegatten scheidet. 2015 wurden in Deutschland nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 400.115 Ehen geschlossen und gleichzeitig 163.335 geschieden. Selbst wenn die Anzahl der Scheidungen um 1,7 Prozent zum Vorjahr gesunken ist, werden immer noch mehr Scheidungsverfahren von Frauen eingereicht als von Männern.

und

Zitat:
So zeigt eine aktuelle Studie der Universität Kansas, dass es für Männer immer leichter wird, ihren ökonomischen Status mittels Ehe zu verbessern, weil es immer mehr gut ausgebildete Frauen mit stabilem Einkommen gibt. Für Frauen wiederum sinke die Wahrscheinlichkeit, ihren sozialen Status durch eine Heirat zu verbessern

oder

Zitat:
Rosenfeld ging noch einmal zurück zu den Daten der Verheirateten. Tatsächlich waren die Frauen dort auch im Schnitt unglücklicher als die Männer, während bei den unverheirateten Paaren beide Partner eher gleich glücklich oder unglücklich waren.

Liegt es also möglicherweise nicht an der Partnerschaft selbst, dass Frauen sich öfter trennen wollen als Männer, sondern an der Form, die die Beziehung annimmt?

Rosenfeld vermutet, dass es an den traditionellen Rollenbildern liegt, die nach einer Hochzeit womöglich eher gelebt werden als davor.

und noch

Zitat:
Eine Scheidung verdoppele das Armutsrisiko von Frauen - im Zeitraum von zwei Jahre vor der Trennung bis zu einem Jahr danach steige die Armutsquote unter ihnen von 20 Prozent auf 34 Prozent an. Dennoch seien Frauen ein Jahr nach der Trennung mit ihrem Leben zufriedener als Männer, - derstandard.at/1462536/Maenner-profitieren-mehr-von-einer-Ehe

02.05.2018 15:44 • x 5 #107

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

D
Naja das ist ja auch ein Grund warum ich gegen die Ehe bin

Jene hat heutzutage keinen Sinn.

02.05.2018 15:48 • x 1 #108

hahawi
Zitat von Katasmile:
Aber deswegen soll man Kindern nicht beibringen, dass man nicht zuhaut bzw wie man mit dieser natürlichen, in Grunzügen in Menschen vorhandenen, Aggression umgeht, weil wir keine bloßen Tiere sind?

Ersten sind wir Tiere, wenn auch die einzigen, die mit Bewusstsein ausgestattet sind.
Wir gehören übrigens zur Grossgattung der Kaltnasenaffen.
Und gerade UM den Umgang mit Aggression lernen zu können, gehören Rangelein als kinder dazu.
Weil ein Kind so lernt, sich selbst und sich selbst gegenüber anderen einschätzen zu können.
Männer (Jungen) sind evolutionär dazu bestimmt, sich zu messen und zu vergleichen.
Es gibt in Wahrheit keine gewaltfreien Gesellschaften, wir haben nur gelernt, Gewalt auf Exekutive und auf Schlachtfelder zu delegieren.
In uns drinnen ist es nach wie vor. Nur unter einem hübschen, kultivierten Mäntelchen versteckt.

02.05.2018 15:50 • x 6 #109

D
Zitat von hahawi:
Ersten sind wir Tiere, wenn auch die einzigen, die mit Bewusstsein ausgestattet sind.

Hmm das ist das einzige wo ich widersprechen würde

02.05.2018 15:52 • x 1 #110

aquarius2
Wird ja immer schöner hier, ich bin raus.

02.05.2018 15:53 • x 3 #111

K
Zitat von hahawi:
Wir gehören übrigens zur Grossgattung der Kaltnasenaffen.
Und gerade UM den Umgang mit Aggression lernen zu können, gehören Rangelein als kinder dazu.
Weil ein Kind so lernt, sich selbst und sich selbst gegenüber anderen einschätzen zu können.
Männer (Jungen) sind evolutionär dazu bestimmt, sich zu messen und zu vergleichen.
Es gibt in Wahrheit keine gewaltfreien Gesellschaften, wir haben nur gelernt, Gewalt auf Exekutive und auf Schlachtfelder zu delegieren.
In uns drinnen ist es nach wie vor. Nur unter einem hübschen, kultivierten Mäntelchen versteckt.

Ad Bewusstsein: nein, wir sind nicht die Einzigen..Krähen, Delfine,....
Und ja, Kaltnasenaffen, Säugetiere und Wirbeltiere.

Du versuchst mit einer Biologin biologisch zu argumentieren.

Keiner will Männern und Frauen gewisse evolutionär bedingte Geschlechtsunterschiede absprechen.
Eure Argumentation gegen Erziehung hau ihn nicht ist aber überzogen.

02.05.2018 15:58 • x 1 #112

D
Zitat von Katasmile:

Eure Argumentation gegen Erziehung hau ihn nicht ist aber überzogen.

Nur zum Teil und es sind doch sehr viele andere Einflüsse auch. Zb. eben auch im beruflichen Frauenquoten. (betrifft jetzt aber nicht die Kinder )

Oder:
Puppen Spielen als kleiner Bub. Seine feminine (emotionale) Seite soll gefördert werden. Usw.

02.05.2018 16:01 • #113

hahawi
Zitat von Katasmile:
Keiner will Männern und Frauen gewisse evolutionär bedingte Geschlechtsunterschiede absprechen.

Doch. in Skandinavien sind sie gerade dabei. weil diese Unteschiede ein gesellschaftliches Konstrukt sind und keine biologische Ursache haben soll.

02.05.2018 16:04 • #114

T
Zitat von aquarius2:
Wird ja immer schöner hier, ich bin raus.
https://www.pinterest.de/pin/466192998905394165/

Und gleich wird es noch schöner bei VOX. 18 Uhr.

02.05.2018 16:06 • #115

Urmel_
Zitat von hahawi:
Doch. in Skandinavien sind sie gerade dabei. weil diese Unteschiede ein gesellschaftliches Konstrukt sind und keine biologische Ursache haben soll.

Also die in Schweden sind irre, die machen aber gerade die 180°-Kehre, weil denen da alles so langsam aus dem Ruder läuft.

Viel interessanter ist da Norwegen, denn dieses Land ist in gesellschaftlicher Sicht das geschlechtsneutralste der Welt. Aber, was alle sehr überrascht hat, in diesem Land ist der unterschied er geschlechter extrem groß.

Je geringer der Unterschied der Geschlechter in der Gesellschaft, desto größer das Streben von Mann und Frau sich zu unterscheiden. Grob gesagt.

Soviel zu Mann und Frau sind ein Produkt der Sozialisierung.

02.05.2018 16:06 • x 3 #116

U
Zitat von Sally77:
Doch klar weiß ich das noch und klar fand ich ihn ... interessant. So richtig verliebt wurde ich aber erst mit der Zeit. Und dann waren meine Eltern sehr gegen ihn und es kam der Romeo und Julia-effekt zum Tragen. Aber nee, alles gut! Ich habe seit 32 Jahren einen tollen Mann an meiner Seite. Und der bleibt da jetzt gefälligst!

Na, da haste aber gerade so die Kurve gekriegt!

02.05.2018 16:14 • x 1 #117

T
Zitat von Sally77:
Und der bleibt da jetzt gefälligst!
Aber nur, wenn Udi gefällisdt auch mal eine Schanze bekommt.
Für Euch beiden Durteldeupch'n. .
https://www.bing.com/videos/search?q=gr . ORM=VRDGAR

02.05.2018 16:22 • x 1 #118

U
Zitat von Tempi:
Aber nur, wenn Udi gefällisdt auch mal eine Schanze bekommt.
Für Euch beiden Durteldeupch'n. .
https://www.bing.com/videos/search?q=gr ... ORM=VRDGAR

Der Udi kämpft erst mal um seine Insolvenz, da bin ich momentan voll drin!

Alles net so einfach . . . . .

02.05.2018 16:24 • x 1 #119

T
ImKarrenausdemDreckziehenbinicheinsameSpitze.

Viel Vergnügen den tollen Leuten hier noch. Ich mach's jetzt wie unsUrmel:
Zitat von Urmel_:
bin noch besoffen,
setze: wieder

02.05.2018 16:27 • #120

A

x 4