2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

K
@ Nachtrag

zu hohes Anspruchsdenken? Zu hohe Erwartungen? Fehlende, bzw. unzureichende Kommunikation? Ausgehen von eigenen Selbstverständlichkeiten, die/der Andere hat
dem auf jeden Fall nachzukommen?

Und wenn all dem nicht Genüge getan wird - the next one!

Der Querschnitt dieses Threads lässt den Schluss bald zu....

Eben las ich, dass sich eine Herrenrunde über deren Verhalten im Umgang mit Frauen ausgetauscht hat. Motto: Das Weib möge dem Manne untertan sein! Kommt eine Frau
dem nicht nach....Tschüss.

So sehe ich das auch beim TE.... er ERWARTET etwas, was ihm von Frau auf jeden Fall
zugestanden werden soll. Der TE sieht das Problem bei den Frauen, die er kontaktiert hat?!

26.05.2018 11:26 • #1036

U
Zitat von Vicky76:

Stell mir den vor!
Der hält super mit

Ja das stimmt, in einer Grunge-Band spielt er auch noch, und Deine Tochter könnte mal seinen Sohn aufmischen (der ist so dermaßen still und ruhig, es fällt stundenlang gar nicht auf wenn der mal mit dabei ist).

26.05.2018 11:39 • x 1 #1037

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

S
Muss man das eigentlich alles verstehen?

Das Glück beim Verlieben entsteht doch auch daraus, dass man jemanden findet, wo es einfach passt und läuft. Wenn das bei anderen nicht klappt, dann sinds einfach die falschen Leute.

Laufen lassen und ohne das andere Geschlecht zufrieden sein.

26.05.2018 11:43 • x 2 #1038

K
Zitat von SenfdazuvonGast:
Muss man das eigentlich alles verstehen?

Das Glück beim Verlieben entsteht doch auch daraus, dass man jemanden findet, wo es einfach passt und läuft. Wenn das bei anderen nicht klappt, dann sinds einfach die falschen Leute.

Laufen lassen und ohne das andere Geschlecht zufrieden sein.

@

der Flow der gesamten Gesellschaft ist aber ein anderer...und die meisten Menschen passen
sich einem Flow halt nur an, weil es bequemer erscheint.

Wo es passt und läuft...das wäre ja mal wieder etwas! Ob das beim Online-Dating auch so geht?
Sicher nicht, weil der reale Kontakt erst den Ausschlag gibt, ob es passen könnte und später auch
läuft. Es werden zu viele Hürden und Erwartungshaltungen aufgebaut und HIER im Forum sogar
aufgebauscht, wie Frau/Mann zu sein hat, dass es passt. Nur....die Rechnungen werden ohne
Wirt/in gemacht, weil....

....jeder Jeck halt anders ist!

26.05.2018 11:55 • #1039

Konrad
Laufen lassen

Haken dahinter.
dann sinds einfach die falschen Leute.

Oder man hat selbst den falschen Knall.
Das Glück beim Verlieben entsteht doch auch daraus, dass man jemanden findet, wo es einfach passt und läuft

Genau, jeder hat nen Knall, jetzt gehts darum Jemanden zu finden dessen Knall größtmögliche Kompaktibilität mit dem Eigenen Knall hat.

und ohne das andere Geschlecht zufrieden sein

Hmm, hatten wir schon mal drüber geredet, mein Eugen hats nicht wirklich Verstanden.

26.05.2018 12:10 • x 1 #1040

megan
Das Glück beim Verlieben entsteht doch auch daraus, dass man jemanden findet, wo es einfach passt und läuft.

noop, da gehe ich nicht mit

wo zwei menschen aufeinandertreffen entstehen immer irgendwann konflikte
dann zu sagen, danke und tschüss ist in meinen augen ressourcenverschwendung

das mag in verbindungen sinn machen, in denen sich nichts gemeinsames aufgebaut wurde, alles unverbindlich und oberflächlich gehalten wurde

sowas ist für mich persönlich keine partnerschaft, höchstens freundschaft+
selbst eine freundschaft ohne plus beende ich nicht nur weil mir mal was gegen den strich geht

das glück ist für mich ehr sich in jemanden zu verlieben mit dem konflikte konstruktiv gelöst werden können

dazu (konflikte lösen) braucht es einige fähigkeiten und zu erkennen ob die jemand hat brauchts weniger glück als erfahrung und selbstdisziplin

26.05.2018 12:53 • x 3 #1041

megan
Zitat von maggot:
Ich empfinde das gerade in der Arbeit als absolut nicht vorteilhaft, da es das Klima beeinträchtigt. Teilweise ist das in meinen Augen auch absolut unnötig, da es sowohl in Hinsicht auf Lohn, als auch Arbeitsaufwand absolut emanzipiert zugeht . Ich habe oft den Eindruck, dass Frauen schneller als Männer irgendwie geartete persönliche Machtkämpfe austragen. Da entstehen schnell Neid, Eifersucht, Missgunst und ähnliche Dinge.

denke, es ist aufgabe einer führungskraft dafür zu sorgen, dass das klima nicht beeinträchtigt wird

ich persönlich habe in gemischten teams lieber eine erfahrene frau als chef/-in
die weiß wie sie weibliche mitarbeiter zur räson bringt und kickt auch nicht grade die falschen raus

Zitat von maggot:
Desweiteren landen Frauen in meinen Augen auch Männern gegenüber schneller auf der persönlichen Ebene.

hier im forum habe ich die erfahrung gemacht, dass grade die männer die ständig argumentum ad hominem rufen, ganz vorne mit dabei sind, bei persönlichen angriffen und degradierenden herabwürdigungen

Zitat von kuddel7591:
Mal ehrlich - wären wir alle die, als die wir uns im eigenen Leben sehen - wären wir dann HIER
im Forum?

was soll das bedeuten?
hier lesen und schreiben nur irre? nur versager?
dein ernst?

mir kommen die leute bzw die anschauungen hier mehr ähnlich einem querschnitt der leute die ich real kenne vor

26.05.2018 13:21 • #1042

Konrad
Zitat von megan:
denke, es ist aufgabe einer führungskraft dafür zu sorgen, dass das klima nicht beeinträchtigt wird

Zwölf Hühner in drei Teams Arbeiten in der Abteilung und wer ist Abteilungsleiter,- ein Gockel natürlich und so wurde es immer schon gemacht.
Zitat von megan:
ich persönlich habe in gemischten teams lieber eine erfahrene frau als chef/-in

Frauenvorgesetzte bilden Seilschaften da sie sonst überfordert sind mit dem Weibergezicke , hierbei entsteht weitere Unstimmigkeit und Eifersucht unter den Hühnern die dann sogar die Männer mitziehen.
Mänliche Vorgesetzte sind nicht so Feinfühlig, eher Grobklotzig, lasssen sich weniger auf diese Spielchen ein da sie gar keine sehen.
Eine weibliche Vorgesetzte muß die Arbeit perfekt beherrschen, einem Mann als Vorgesetzter wird geholfen, da sie ja soo Blöde sind.

26.05.2018 13:38 • #1043

M
Ich liege da mit meiner Meinung zwischen @megan und @konrad. In der Ausbildung hatte ich eine top Chefin. Für die wäre ich übertrieben ausgedrückt gestorben. Nach der Ausbildung hatte ich eine Chefin, da war ich froh, dass ich übertrieben ausgedrückt nicht gestorben bin . Beides kann ich allerdings auch für Männer sagen. Grundsätzlich arbeite ich weder lieber mit Frauen, noch mit Männern, ich arbeite gern mit bestimmten Charaktären. Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

26.05.2018 13:49 • x 2 #1044

megan
Zitat von Konrad:
so wurde es immer schon gemacht.

zwölf kutschen mit 24 pferden,

weil das wurde so schon immer gemacht

ich sprach von einer erfahrenen chefin

kein thema, dass es schlechte chefs und chefinnen gibt
ich meinte halt, in gemischten teams kann ein mann der die frauen falsch einschätzt zum nachteil für das klima sein

26.05.2018 13:50 • #1045

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
Eben las ich, dass sich eine Herrenrunde über deren Verhalten im Umgang mit Frauen ausgetauscht hat. Motto: Das Weib möge dem Manne untertan sein! Kommt eine Frau
dem nicht nach....Tschüss.

Könntest Du den betreffenden Beitrag mal zitieren? Ich würde gerne lesen, wie sich das Patriachart die Sache so vorstellt.

Die Männerrunden (in der Regel Männer, die sich gegenseitig gute Dinge im Leben wünschen) die ich so kenne tauschen sich in Sachen Frauen dahingehend aus, dass Wetterfestigkeit, Ehrlichkeit, Arbeit am eigenen Ich, Übernahme von Verantwortung für eigene Anteile, Altlasten und viele andere Dinge, die Rückschlüsse über die Qualität eines Beziehungspartners zulassen, weitergegeben werden. Und dabei eben Damen, die eine Gefahr für das eigene Wohlbefinden (da tickende Zeitbombe in einer Beziehung auf Basis sich wiederholender Muster) mit sich bringen, auf Basis ihrer Taten bewertet werden.

Da sagt keiner eine Frau hat so oder so zu sein. Da wird gesagt die ist beschädigte Wahre, lass die Finger davon. Jeder Mensch darf schließlich leben und handeln, wie er mag. Und gestandene Männer wissen, dass man seinen Partner nicht ändern kann. Sehr wohl aber weise auswählen. Und am Ende dieses Weges steht nun mal: Männer wählen aus.

26.05.2018 13:51 • #1046

Konrad
Und das kennt Frau ja von zu Hause das Männer Unfähig sind

26.05.2018 13:52 • #1047

megan
Zitat von Urmel_:
Und am Ende dieses Weges steht nun mal: Männer wählen aus.

soll das der witz des tages sein ?

Zitat von Urmel_:
gestandene Männer wissen, dass man seinen Partner nicht ändern kann. Sehr wohl aber weise auswählen.

weise frauen auch

26.05.2018 13:55 • x 2 #1048

Urmel_
Zitat von megan:
Urmel: Und am Ende dieses Weges steht nun mal: Männer wählen aus.

Megan: soll das der witz des tages sein ?

Warum?

26.05.2018 13:56 • x 1 #1049

Konrad
Zitat von Urmel_:
Urmel: Und am Ende dieses Weges steht nun mal: Männer wählen aus.

Das Denken wir
Wurde in den Längeren Beziehungen auch ausgesucht und möchte das nicht mehr.

26.05.2018 14:01 • #1050

A

x 4