2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

A
Heidenei lovetilldeath,

Wie sind denn deine Jungs drauf, was kennst du für Leute und was lernen die für Frauen kennen? Ich bin schockiert und kenne absolut überhaupt keine solche Person, die so tickt wie du beschreibst.

26.05.2018 07:18 • #1021

M
Ich würde ja fast behaupten, dass lovetilldeath nur seine, natürlich, subjektive Meinung geschildert hat, und damit sicher keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit erhebt. Dass dann natürlich sofort darauf angesprungen wird, und auf die emanzipierte Frau verwiesen wird, obwohl es eigentlich um etwas komplett anderes ging, ist fast schon etwas witzig.

26.05.2018 07:50 • x 4 #1022

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

Y
Zitat von unregistriert:
Es lebe das analoge Leben

Es lebe das analoge Lieben

Ach ja, und früher war immer alles viiiiil besser. Das wussten auch schon meine Eltern und deren Eltern. Ist immer so, wenn es im Leben mal schwierig wird.

26.05.2018 08:06 • x 4 #1023

Vicky76
Zitat von unregistriert:
Er ist ein echt lustiger und gutaussehender Mann von 43 Jahren, zahlt aber für ein Kind, kein Auto und kleine Wohnung (freier Beruf, Geld kommt nur mit Aufträgen), er meint er kann da nicht mithalten.
:

Stell mir den vor!
Der hält super mit

26.05.2018 08:12 • x 1 #1024

Y
Das scheint ja eine Attüde vieler Männer geworden zu sein:
Ich bin der XY, normaler Durchschnittsmann ... und kann nicht mithalten!.

Mein ganz subjektiver Eindruck ist, dass Männer tendenziell ihre Weiblosigkeit viel ungerechter finden als Frauen ihre Mannlosigkeit. Kann es sein, dass Erfolg bei Frauen viel mehr in ein männliches Ideal eingerechnet wird, als dass Frauen ihre Weiblichkeit über Erfolg bei Männern definieren?

26.05.2018 08:22 • x 1 #1025

M
Das ist eben das witzige bei subjektiven Eindrücken. Es ist immer nur ein Auszug der Realität. In meinem Kollegium beispielsweise gibt es viel Unfrieden. Das führt so weit, dass Leute zur Kündigung getrieben werden. Bei meinem Bruder in der Arbeit führten ähnliche Zustände sogar so weit, dass ein Psychologe eingeschalten wurde. Die Verursacher dieser Probleme sind ausschließlich Frauen. Da wäre dann mein subjektiver Eindruck, dass alle Frauen bösartig sind . Das wird dann hinfällig, wenn man bedenkt, dass die Opfer auch hauptsächlich Frauen sind.

26.05.2018 08:33 • x 2 #1026

L
An Alant: Ja, das habe ich den Jungs auch gesagt, aber die sind so auf ihre Art glaube ich sehr speziell. Schüchtern und ängstlich, der eine würde sich sagn gebrochen und der Affären Spezi ist so ne eigene Welt.

An maggot: Lach - nein, habe ja nur deren Gedankengänge beschrieben. Das sind sehr unterschiedliche Männer, was uns eint ist, dass wir immer zusammen gehalten haben als Freunde. Wir unterstützen auch gegenseitig die jeweiligen Freundinnen oder Frauen. Das die nicht ganz normal sind, ist klar. Aber wer ist das schon? Schau meine Freundin an ........

An Aramis: Wo die diese Frauen kennenlernen? So nach ihren Schilderungen wohl überall. Wobei die sagen, im echten Leben sind die Frauen angeblich schon genauso krass drauf wie im Internet. Im Internet würde nur mehr alles im STillen ablaufen. In Realität sehen sie die Defizite früher.

Diejenigen Frauen, die ich mal von denen kennenlernte, waren schon zum Teil ziemlich komisch unterwegs. Hatten seltsame Ansichten und ich habe mich auch gewundert, warum die mit denen rumhingen. Na ja, wo die Liebe hinfällt oder so.

26.05.2018 08:33 • x 3 #1027

Y
Zitat von maggot:
Das ist eben das witzige bei subjektiven Eindrücken. Es ist immer nur ein Auszug der Realität

Yep und daraus bastelt man sich dann seine Wahrheiten.

Ich bin ja ganz Ohr und neugierig, was die Männer hier zu erzählen haben.

Es gibt ja diese Theorie namens Gesetz der Anziehung. Ist das wirklich wahr? Sagt die Partnerwahl wirklich aus, wie ich unbewusst über mich selbst denke?

26.05.2018 08:43 • x 1 #1028

megan
Zitat von lovetilldeath:
Die Therapeutin, die er hatte, meinte zu ihm, die Frauen seien heutzutage durch die Emanzipation und dem gesellschaftlichen Wandel keine typischen Frauen mehr und würden sich in Beziehungen und anbahnenden Partnerschaften sehr zerstörerisch verhalten.

omg, diese therapeutin wird noch viel konstruktives zur verständigung von menschen beitragen, wenn das stimmt (ironisch gemeint)

Zitat von lovetilldeath:
Das sind sehr unterschiedliche Männer, was uns eint ist, dass wir immer zusammen gehalten haben als Freunde.

das beobachte ich auch
die männer halten im größten unrecht zusammen während die frauen sich gegenseitig das wasser abgraben
ausser ein paar wenigen ausnahmen

Zitat von Yonda:
Sagt die Partnerwahl wirklich aus, wie ich unbewusst über mich selbst denke?

zumindest, welchen tendenzen man/frau anfällig ist, denke ich

das ergebnis meines nachdenkens über meine letzte beziehung war, dass es mir wohl sehr gefallen haben muss, dass alles so leicht, so mühelos schien

irgendwann bekam ich zu hören er hätte in so vielen bereichen zurückstecken müssen
davon hatte ich gar nichts mitbekommen
ich dachte, wir sind uns einig

bestätigt mich wieder darin, dass was nicht nur so daherschwimmt auch nicht wieder wegschwimmt
also andersherum, erfolg ein gewisses mass an mühe erfordert

26.05.2018 09:04 • x 1 #1029

M
Woher rührt eigentlich dieses Verhalten, dass Frauen teilweise so gegeneinander kämpfen? Wie gesagt, die Opfer sind eben meist selbst Frauen. Ich würde da auch gern immer wieder helfen. Aber meist wird man dann selbst sehr aggressiv angegangen.

26.05.2018 09:08 • x 1 #1030

L
Zitat von megan:
das beobachte ich auch
die männer halten im größten unrecht zusammen während die frauen sich gegenseitig das wasser abgraben
ausser ein paar wenigen ausnahmen

Mann ist das schwieirg hier mit dem Zitieren. Ja, Zusammenhalt ist wichtig. Aber einig sind wird uns (vier Freunde) aber was Frauen betrifft überhaupt nicht. Wenn wir in einer TV-Show wären, würde das da echt krass abgehen. Sind meistens zwei von unserer Truppe, die da mal drüber diskutieren (ich fang nicht an), weil sie da wohl Probleme haben. Ist schon schade, die sind nicht verkehrt, engagieren sich bei Jugendlichen und so (einer wurde jahrelang misshandelt, der andere musste als Kind miterleben, wie seine Mutter vergew... t und umgebracht wurde, wuchs im Heim auf ohne Eltern). Prägt wohl, denke ich mal....

26.05.2018 09:14 • #1031

Y
Zitat von megan:
irgendwann bekam ich zu hören er hätte in so vielen bereichen zurückstecken müssen
davon hatte ich gar nichts mitbekommen
ich dachte, wir sind uns einig

Den Vorwurf, die Gedanken des Partners/der Partnerin nicht gelesen zu haben, mussten sich wohl schon viele anhören.

Es ging mit ihm so leicht, weil er sich den Raum in eurer Partnerschaft nicht genommen hat. Das ist auch mein Fehler, den ich immer wieder begehe.

26.05.2018 09:17 • x 2 #1032

megan
Zitat von maggot:
Woher rührt eigentlich dieses Verhalten, dass Frauen teilweise so gegeneinander kämpfen?

versuche mal einen positivistischen erklärungsversuch

die regeln der führung (also wer der boss ist) sind bei frauen komplexer und komplizierter

bei männern reicht: wer hat am meisten macht, ansehen und status

bei frauen ist das weniger einfach zu definieren daher wird der kampf darum auf allen ebenen und mit allen mitteln gefochten

auf der anderen seite haben frauen dann auch wieder mehr instrumente zur verfügung machtausgleich zu schaffen
in dem sinne, dass die einen auf dem gebiet und die andere auf anderem die koryphäe ist

es wird weniger als bei männern schlichtweg eine/-r als nr 1 anerkannt
das kann dann auch wieder vorteile haben

26.05.2018 09:18 • #1033

M
Danke @megan

Ich empfinde das gerade in der Arbeit als absolut nicht vorteilhaft, da es das Klima beeinträchtigt. Teilweise ist das in meinen Augen auch absolut unnötig, da es sowohl in Hinsicht auf Lohn, als auch Arbeitsaufwand absolut emanzipiert zugeht . Ich habe oft den Eindruck, dass Frauen schneller als Männer irgendwie geartete persönliche Machtkämpfe austragen. Da entstehen schnell Neid, Eifersucht, Missgunst und ähnliche Dinge. Desweiteren landen Frauen in meinen Augen auch Männern gegenüber schneller auf der persönlichen Ebene. Ich finds ehrlich gesagt sehr schade, da mMn jeder den anderen eigentlich nur respektieren braucht. Aber vielleicht bin ich da auch etwas naiv .

26.05.2018 09:29 • #1034

K
Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?! Was stimmt mit den Männern heutzutage nicht?!

Was stimmt mit den Anderen nicht?! Was stimmt mit mir selbst nicht?!

Wird das Thema nicht viel zu sehr aufgebauscht? Haben nicht jeder einen an der Waffel?
Ich, du, wie alle Anderen auch, die uns im Leben begegnen? Kann jemand von sich selbst
behaupten, (immer) alles richtig gemacht zu haben - im Umgang mit anderen Menschen...egal
wo wir diesen Menschen begegnet sind - als Freund/in, Partner/in, Kolleg/in, oder oder oder!?

Haben Andere nicht auch das Recht, SO zu sein, wie sie sind ob es uns passt oder nicht?
Haben wir nicht auch unsere Macken, die wir selbst meist nicht wahrhaben wollen?

Können/dürfen wir reden/schreiben, die Anderen haben sich so und so verhalten/benommen?
Kann es sein, dass wir selbst einen Auslöser dafür geboten haben, der uns nicht mal bewusst ist?

Nein...es geht nicht um Selbstbezichtigung. Es geht eher darum, über eine Vorverurteilung
Andere zu bezichtigen, sie allein wären für bestimmte Geschehnisse allein verantwortlich!
Unsere eigene Wirkung auf Andere - die wird bei dem Bezichtigen Anderer nicht berücksichtigt!?
Oder doch?

Mal ehrlich - wären wir alle die, als die wir uns im eigenen Leben sehen - wären wir dann HIER
im Forum? Was machen (nur) scheinbar Perfekte in Foren wie diesem (oder ähnlichen)?
Diese scheinbar Perfekten müssten ihren eigenen Kram doch selbst in die Griff kriegen...oder?

Das Verhalten Anderer - das wird per Fingerzeig geradezu dokumentiert: SIE hat..., ER hat...!?
Es wird NICHT darauf eingegangen: Ich habe...! Von einem selbst kommen - logo - nur die
guten Seiten zur Sprache. Ist das denn richtig? Stärkt das das Ego? Hat das etwas mit Selbstvertrauen zu tun? Ist das Selbstachtung? Ist das Selbstschutz? Hat das etwas mit Selbstwertschätzung zu tun...oder ist das alles einfach nur Ablenkung, Vertuschung, Verleugnen
eigener Verantwortlichkeiten?

26.05.2018 09:57 • #1035

A

x 4