402

Was stimmt in dieser Verbindung nicht ?

Wasabix
Zitat von Starship999:
Wenn man immer nur von der anderen Seite zu hören bekommt, dass man selbst schuld ist zweifelt man an seiner Selbstwahrnehmung

Zum Glück! halten sich, liebe @Starship999 deine Selbst- Zweifel in Grenzen.

Sonst wärst du nicht hier gelandet.
Wir helfen dir so gut es geht, bevor du weiter in eine langwierige Total- Misere tiefer verstrickt wirst.
Ist jetzt schon grenzwertig, aber du bist ja schon aufgewacht.

25.06.2023 08:48 • x 3 #91

Hola15
Zitat von Starship999:
Er meinte auch mal, dass er mit Frauen seines Alters nicht klar kommt. Ich denke, dass ist auch schon eine Redflag

Ja warum wohl. Weil er bei jüngeren meint mehr Macht zu haben. Am oberen -extremen- Ende dieser Skala sind dann Männer die Kinder entführen als „Partnerinnen“ weil sie die formen können wie sie wollen.
Du hast viel Kraft! Gott sei Dank ist dein Bauchgefühl schon nach drei Monaten stark genug, dass du (hier) um Feed-Back gefragt hast.

25.06.2023 08:49 • x 3 #92

A

Was stimmt in dieser Verbindung nicht ?

x 3

K
Zitat von Starship999:
Deswegen wollte er ja bestimmt auch, dass ich zu ihm ziehe, damit er da mehr Kontrolle über mich hat

https://gedankenwelt.de/kontrollierende...ensweisen/

25.06.2023 08:52 • x 1 #93

B
Zitat von Starship999:
er will unsere Beziehung von meiner Familie und Freunden geheimhalten. Und ich soll niemanden darüber etwas sagen. Offiziell sind vor denen nur befreundet.

Das ist sein Thema. Nicht deins. Wie ist dein Verhältnis du deinen Eltern, deiner Familie? Wenn du mit ihnen nicht reden kannst, gibt es möglicherweise erfahrenere Freunde, Vertraute, mit denen du face to face reden kannst, dich anvertrauen. Ist er verheiratet oder verpartnert? Wie passen diese Heimlichkeiten zu der Vorstellung, du sollst möglichst bald bei ihm einziehen?
Zitat von Starship999:
Er jedoch blüht richtig auf, wenn ich bei ihm bin

Du verblühst gerade in dieser Nicht-Beziehung.
Zitat von Starship999:
Ich habe ihm jetzt erstmal Grenzen gesetzt. Mal sehen, ob er sie einhält.

Du weißt doch ganz genau, dass er sie nicht einhalten wird. Magst du meine Frage mal beantworten, ob du überhaupt Veränderung willst, ob du aus dieser Kennenlernphase raus willst? Du scheinst immer noch Hoffnung zu haben, dass er sich ändert. Spoiler. Wird er nicht.

Zitat von Starship999:
Deswegen wollte er ja bestimmt auch, dass ich zu ihm ziehe, damit er da mehr Kontrolle über mich hat

Das erkennst du. Was machst du damit, was fehlt dir noch, um Konsequenzen zu ziehen?
Zitat von Starship999:
Meine vorherigen Beziehung waren davon geprägt, dass meine Ex Partner nie meine Bedürfnisse erfüllt haben, ich habe immer viel mehr Opfer gebracht für die Beziehung als die Ex-Partner.

Das ist dein Thema. Es setzt sich fort. Sobald du aus diesem merkwürdigen Konstrukt raus bist, was du Beziehung nennst, solltest du dich damit beschäftigen. Bevor du in neue Verbiegungen reinläufst. Du hast nur einen Rücken. Der wird offensichtlich schon jetzt, in jungen Jahren, stark überdehnt. Schau auf dich, pass auf dich auf.

25.06.2023 08:58 • x 2 #94

Wasabix
Zitat von Scheol:
@Perzet sie haben gerufen Habe gerade nicht soviel Zeit , aber ich schreib mal meine Meinung dazu. Ich habe jemanden ...

Lieber Scheol dafür dass du wenig Zeit hattest, hast es richtig krachen lassen. Vielen Dank! Tip top wieder mal

25.06.2023 09:01 • x 1 #95

Wasabix
Zitat von Starship999:
Er meinte auch mal, dass er mit Frauen seines Alters nicht klar kommt. Ich denke, dass ist auch schon eine Redflag

Absolut! Nicht generell aber in diesem Kontext dunkelrot leuchtend

25.06.2023 09:03 • x 1 #96

S
@Brightness2 ich werde ihm noch eine letzte Chance geben. Aber dann ist es wirklich vorbei

25.06.2023 09:04 • #97

Wasabix
Zitat von Starship999:
@Brightness2 er will unsere Beziehung von meiner Familie und Freunden geheimhalten. Und ich soll niemanden darüber etwas sagen. Offiziell sind vor ...

Da kann er dich schön missbrauchen...öffnet ihm Tür und Tor.

Mach da bitte nicht mit

25.06.2023 09:05 • x 2 #98

B
Zitat von Starship999:
@Brightness2 ich werde ihm noch eine letzte Chance geben. Aber dann ist es wirklich vorbei

Welche Grenze hast du ihm gesetzt, in welcher Form? Sag ihm klipp und klar, dass du deinen Eltern und Freunden jetzt von eurer Beziehung erzählst, wenn er das nicht will, ist es vorbei. Schaffst du das? Schau mal wie er reagiert. und berichte bitte. Welche Begründung hat er für die geforderten Heimlichkeiten, wie erklärt er seine Forderung?

25.06.2023 09:10 • x 3 #99

K
Zitat von Starship999:

https://de.wikihow.com/Die-Zeichen-eine...s-erkennen
(Auszug aus dem Link:

Warnungen
Sei darauf vorbereitet, dass ein Peiniger sich entschuldigt und sich wie ein ganz anderer Mann verhält. In den meisten Fällen sind diese Veränderungen vorübergehend, also sei auf der Hut.
Bleibe nicht bei einem Mann, wenn du den Verdacht hast, dass er dich missbrauchen könnte. Sein Verhalten wird wahrscheinlich schlimmer und je länger es dauert, desto schwieriger wird es, ihn zu verlassen..[21])

Er wird weiter manipulieren,er wird alles erzählen,dass er sich ändern wird. Er ist gefährlich.

25.06.2023 09:14 • x 2 #100

Wasabix
Zitat von Starship999:

Okay.
Warum möchtest du ihm diese Chance geben?

Weil es etwas zwischen euch gibt das dir sehr gut tut?
Ist es das?

Was ist für dich positiv in dieser Verbindung zu diesem Mann?
Die Frage ist ernst gemeint.
Es m u s s ja etwas geben.
Sonst wärst du längst weg.

Was bindet dich ( noch) an ihn?

Du hast vorhin mal geschrieben, dass du eine Fachperson bräuchtest, die dir hilft auszusteigen.
Das ist jetzt schon widersprüchlich oder?

25.06.2023 09:15 • #101

S
Zitat von Wasabix:
Okay. Warum möchtest du ihm diese Chance geben? Weil es etwas zwischen euch gibt das dir sehr gut tut? Ist es das? Was ist für dich positiv in ...

Ich bin eine Person, die Personen immer nochmal eine Chance gibt, wenn etwas schief gelaufen ist.

Aber wenn das so weiter geht bin ich bald weg.

25.06.2023 09:22 • x 1 #102

K
Zitat von Starship999:

BEVOR du ihm,eine zweite Chance geben möchtest, hol dir bitte den Rat deiner Familie ein. Hör dir bitte deren Meinung an und gleich diese,mit den Meinungen hier aus dem Forum ab. Du tust dir mit der zweiten Chance kein Gefallen.
Zitat von Starship999:
Ich bin eine Person, die Personen immer nochmal eine Chance gibt, wenn etwas schief gelaufen ist.

Ganz direkt:
Das ist Emotionaler Missbrauch und dem gibst du eine zweite Chance. Das sind Anzeichen von Selbstschädigung und Aspekte Von anfällig für Co Abhängigkeit. Eine gesunde Selbstbewusste Frau,würde dem keine zweite Chance geben und sich schützen.

25.06.2023 09:23 • x 3 #103

S
Zitat von Kleeblatt99:
BEVOR du ihm,eine zweite Chance geben möchtest, hol dir bitte den Rat deiner Familie ein. Hör dir bitte die Meinung ein und gleich diese,mit den ...

Ich werde mich in den nächsten Tagen auch mal mit Freunden darüber unterhalten. Da ist die Hemmschwelle noch ein bisschen niedriger.

25.06.2023 09:26 • x 6 #104

Hola15
Zitat von Starship999:
Ich bin eine Person, die Personen immer nochmal eine Chance gibt, wenn etwas schief gelaufen ist. Aber wenn das so weiter geht bin ich bald weg. ...

Ich schätze mal, dass es dich - nach den Krümel-Beziehungen- angefixt hat, dass er ganz und gar da ist. Endlich jemand der dich mit Haut und Haaren will. Emotional nachvollziehbar.
Aber es ist nicht die gesunde Mitte. Und es geht nicht um dich. Auch wenn diese Erkenntnis hart ist. Wie ich vorher schon geschrieben hatte ist es hochwarscheinlich, dass er gar nicht in der Lage ist dich „zu sehen“, dich als Person wahrzunehmen. Er kann dich gut lesen, aber er kann dich nicht als eigenständige Person wahrnehmen. Du bist quasi nur eine Verlängerung seiner Selbst und die Quelle seiner Bedürfnisszufuhr. Er dreht sich nur um sich selbst. Aber diese Leute haben auch gelernt dies zu verbergen und das zu zeigen was der andere sehen möchte. Sonst hätten sie ja keinen Erfolg.

Pass auf dich auf! Hole deine Eltern und deine Freunde ins Boot. Wenn du das nicht möchtest, weil dir schwant, es rät dir jeder ab und du kommst dann in einen Konflikt, weil du es weiterführen möchtest, nehme das wahr - als Zeichen, dass du schon viel zu weit drin hängst.

25.06.2023 09:35 • x 6 #105

A

x 4