402

Was stimmt in dieser Verbindung nicht ?

K
Zitat von Starship999:
Ich werde mich in den nächsten Tagen auch mal mit Freunden darüber unterhalten. Da ist die Hemmschwelle noch ein bisschen niedriger.

Sie sollten sich ganz dringend, an eine Beratungsstelle wenden. Möchte Sie nicht beängstigen. Es ist nur so,dass Sie darüber nachdenken, eine zweite Chance zu geben,bei jemandem, der Sie ganz Offensichtlich, Emotional Missbraucht.
Diese Menschliche Reaktion (zweite Chance) ist verständlich. Aber nicht,bei solch einem Verhalten, welches dieser Mann Ihnen gegenüber bringt. Gehen Sie bitte zu einer Beratung ,z.B. Der Caritas.

https://www.caritas.de/hilfeundberatung...tung/start

Bitte tun Sie das Zeitnah, bevor sie dem eine zweite Chance geben. Es ist wirklich gefährlich.

25.06.2023 09:43 • #106

Fabienne277
Zitat von Starship999:
@Brightness2 ich werde ihm noch eine letzte Chance geben. Aber dann ist es wirklich vorbei

Liebe Starship999,
letzte Chance für eine sehr merkwürdige, vermutlich toxische Beziehung..was soll das sein? Sowas klingt maximal naiv und kindlich.
Bitte wach auf. Ein Mann 30 Jahre älter himmelt dich an, isoliert dich, wertet dich ab, wenn du nicht mitspielst, will nicht, dass deine Familie davon weiß etc. Beende das! Da gibt's nichts zu retten!

25.06.2023 09:54 • x 5 #107

A

Was stimmt in dieser Verbindung nicht ?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Fabienne277:
Ein Mann 30 Jahre älter

Wie bitte?

25.06.2023 10:02 • x 4 #108

K
Zitat von Starship999:
Ich werde mich in den nächsten Tagen auch mal mit Freunden darüber unterhalten. Da ist die Hemmschwelle noch ein bisschen niedriger.

Nachrichten sicher speichern von ihm
Kein letzes persönliches Gespräch
Protokoll mit Datum

Nicht ausgeschlossen,dass die Trennung in Stalking ausartet,wäre nicht der erste Fall.

25.06.2023 10:06 • #109

OxfordGirl
Zitat von Starship999:
er will unsere Beziehung von meiner Familie und Freunden geheimhalten. Und ich soll niemanden darüber etwas sagen. Offiziell sind vor denen nur befreundet.

Wegen dem Altersunterschied vermutlich? 30 Jahre ist echt eine Hausnummer! Wie stellst du dir denn eure Zukunft vor? Wenn du ihm eine 2. Chance geben willst, siehst du ja irgendein Potential, für was auch immer. Kinder? Familie gründen? Wie wird dein Umfeld reagieren? Deine Familie? Von seinem problematischen Verhalten mal abgesehen, solltest du dir vielleicht mal vor Augen führen, dass du mit 33 Jahren, in der Blüte deines Lebens, einen Rentner zuhause sitzen haben wirst.

25.06.2023 10:39 • x 2 #110

Scheol
Zitat von Starship999:
@Brightness2 ich werde ihm noch eine letzte Chance geben. Aber dann ist es wirklich vorbei

Der Durchschnitt liegt bei 15 mal on/off.

es gibt Fälle die sind so oft on und off das die Person schon gar nicht mehr sagen konnte ob sie in der on oder off Phase ist .

Wenn du möchtest gib ihm die Chance um besser zu verstehen.

wenn du fragen hast oder es nach hinten los geht schäme dich nicht hier zurück zu kommen , oder bleib einfach gleich hier zum mitlesen.

das hilft oft das dich jemand versteht.

25.06.2023 10:42 • x 1 #111

Scheol
Zitat von Starship999:
@Brightness2 Meine vorherigen Beziehung waren davon geprägt, dass meine Ex Partner nie meine Bedürfnisse erfüllt haben, ich habe immer viel mehr Opfer gebracht für die Beziehung als die Ex-Partner. Ich bin sogar nur an Affären geraten, weil ich dachte der Mann könnte sich noch von seiner Frau trennen. Ich habe ...

Und auch hier bringst DU die Opfer. Opferst dich auf.

25.06.2023 11:15 • #112

Scheol
Zitat von Starship999:
Wir haben einen großen Altersunterschied. Er ist 30 Jahre älter.

Nicht falsch verstehen . Warum nimmt ein Mann mit über 50zig eine 30 Jahre jüngere Frau ?

Er ist einer Frau in seinem Alter doch gar nicht gewachsen , die würde vermutlich eher was sagen.

25.06.2023 11:17 • x 2 #113

Scheol
Zitat von Starship999:
@Brightness2 er will unsere Beziehung von meiner Familie und Freunden geheimhalten. Und ich soll niemanden darüber etwas sagen. Offiziell sind vor denen nur befreundet.

Also das ewige Versteck spielen . Er will ständige Kontrolle aber nichts sagen das ihr zusammen seit . Aha….. also steht er nicht zu dir und steht nicht zu der Beziehung.

25.06.2023 11:18 • x 1 #114

Scheol
Zitat von Starship999:
Er meinte auch mal, dass er mit Frauen seines Alters nicht klar kommt. Ich denke, dass ist auch schon eine Redflag

Die würden eventuell eher seine Macke als Macke erkennen und konsequenter handeln.

25.06.2023 11:19 • x 1 #115

Scheol
Zitat von Starship999:
@Woelkeline er wird sich denken können, dass meine Familie was gegen ihn haben könnte, deswegen das Versteckspiel. Ich habe manchmal auch richtig das Gefühl, dass er mir Energie zieht. Er jedoch blüht richtig auf, wenn ich bei ihm bin

Dein Gefühl irrt auch hier nicht. Man nennt diese Personen auch Energie Vampire. Du bist die Steckdose der Energiegeber für seine innere leere.

25.06.2023 11:21 • x 1 #116

Scheol
Zitat von Starship999:
Deswegen wollte er ja bestimmt auch, dass ich zu ihm ziehe, damit er da mehr Kontrolle über mich hat

Richtung wie ich dir das beschrieben hatte. Isolieren.

25.06.2023 11:21 • #117

Scheol
Zitat von Starship999:
Ich bin eine Person, die Personen immer nochmal eine Chance gibt, wenn etwas schief gelaufen ist. Aber wenn das so weiter geht bin ich bald weg.

Das weiß er auch , deshalb weiß er auch deine Knöpfe zu bedienen wo du drauf reagierst.

25.06.2023 11:22 • x 3 #118

Kiara36
@Starship999 Das was du in deinem Thread so beschreibst kommt mir bekannt vor.

Ich komme selber aus einer Toxischen Beziehung und ich kann dir nur raten breche sofort den Kontakt zu ihm ab und zwar auf allen Kanälen. Teil ihm mit das es für euch keine Zukunft gibt das wäre mein Rat an dich liebe Starship.

Meine Exbeziehung war am Anfang auch so. Ich würde mit Zuneigung überschüttet ich wäre die Traumfrau, er will mich mal heiraten usw. Die ersten paar Monate war alles wie im Märchen. Mein Bauchgefühlt warnte mich damals aber das wollte ich damals nicht hören. Dann ging es weiter das ich betrogen wurde usw. Es wurde abgestritten, behauptet ich bilde mir alles ein bewusst meine Wahrnehmung verdreht. Und es ging mir immer schlechter. Ich wurde von meiner Familie isoliert aber auch damals bin ich weiter mit offenen Augen in mein Verderben gerannt. Ich wußte damals genau das es keine gesunde Beziehung ist und konnte eine ganze Zeit lang nicht gehen. Weil ich naiv war, emotional abhängig. Und das was du beschreibst ist so ähnlich.

Ich denke viele hier haben Ähnliches erlebt und wollen dich warnen das du rechtzeitig deine Augen öffnest damit es dir erspart bleibt. Es geht dabei auch um deine Mentale Gesundheit. Und ich denke die musst du dir nicht erst zerstören lassen.

Weil der spätere Weg zurück , der spätere Weg sich selber wieder zu finden nach dem man mit einem toxischen Menschen abschließt , ist glaube ich härter. Als wenn du jetzt rechtzeitig die Reißleine ziehst.

25.06.2023 12:59 • x 7 #119

FloraVita
Zitat von Kleeblatt99:
Er wird weiter manipulieren,er wird alles erzählen,dass er sich ändern wird. Er ist gefährlich.

Oder ihr versuchen klar zu machen dass sie diejenige ist die nicht richtig tickt, die sich irrt und sich ändern muss und dann steht gemeinsamen Glück nichts im Weg. Ach ja, entschuldigen soll sie sich natürlich auch.

25.06.2023 13:05 • x 5 #120

A

x 4