Frauenfarn
- 620
- 655
Zitat von NureinMensch:
In Japan wird gerade die vier Tage Woche im kleinen Maßstab getestet. Die Resonanz ist äußerst positiv.
Schlimmer als die Japaner sind nur die USA. Bei denen geht scheinbar der PC nach 12h aus, weil man sonst Angst hätte, die Mitarbeiter könnten zu viel arbeiten.... Habe ich bei uns mal im Flurfunk aufgefangen. Keine Ahnung ob das wahr ist aber Arbeitnehmerrechte kennen die da drüben auch nicht.
Nur kurz, das Problem ist absolut nicht mein jetztiger Job. Ich mein 35/h Woche ist echt ein Witz, wenn ich an meine Uni Zeit denke. Das ist ein Segen. Und ich bekomme endlich Geld für meine Arbeit. Das kannte ich nur von Industriepraktika oder Werkstudentenstelle.
Das Problem war diese bockharte Zeit bis hier hin. Und auf diesem Weg habe ich echt viel verbrannte Erde hinterlassen, vor allem mein Seelenleben hat darunter gelitten. Und noch glaube ich, dass ich meine Traumfrau dabei verloren habe, aber ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern.
Jara
Zitat von NureinMensch:
Hallo Jara,
deine Worte sind sicher sehr gut gemeint, aber treffen nicht zu. Mein Vater ist Ungar und floh vom Kommunismus damals (Warschauerpakt), mit 19, alleine.
Lernte meine italienische Mutter in einer Bar kennen (Kellnerin). Dann kamen ich und meine Gebrüder auf die Welt, wir sind zu dritt. Wir lebten in einer kleinen Innenstadt Wohnung in Stuttgart. Wir hatten sehr wenig aber egt hat uns nicht wirklich was gefehlt. Was ich sagen will. Mein Vater hatte keine Wahl. Er musste sich abschufften, damit wir nicht in Armut leben. Meine zurückgebliebenen Großeltern haben in Ungarn von der Hand in den Mund gelebt. Neben uns ging also Geld noch nach Ungarn. Er hat nicht nur dafür gesorgt, dass wir versorgt waren, sondern auch meine Großeltern über die Runden kamen. Da mag mein Gejammer echt ein Witz sein.
Aber ich sehe die ganzen Familien und Freunde in diesem Land, in der dritten, vierten Wohlstandsgeneration und versuchte mich mit ihnen zu messen. Es war klar, dass ich das nicht ohne bleibende Schäden überleben werde. Aber vielleicht tut es mir in meiner Entwicklung gut.
Ich wollte einfach meinen Vater stolz machen.
Shakur
SucukAyran
Zitat von Shakur:Erst dann kann man eine Beziehung auf Augenhöhe führen
NureinMensch
Zitat von SucukAyran:
Finde es halt schwierig wenn man ständig in Beziehungen ist und gewohnt sich da anzupassen um nicht verlassen zu werden.
Dieses Nice Guy Ding, das der TE beschreibt bewirkt dann eher, dass die Augenhöhe verloren geht.
Im Beruf ist er ja schon zielstrebig , in Beziehungen nicht.
Habe mir das alles auch nochmal durchgelesen und mir macht es zusätzlich den Anschein als benötige er zu seinen Studienstress
Beziehungen als Ausgleich .
@te:
Wie sieht dein Leben sonst aus , außer studieren/arbeiten und Beziehung ?
NureinMensch
Zitat von Shakur:Lieber TE Ich spreche gleich das Helfersyndrom an. Es hat bestimmt seine Gründe, warum du dir Frauen mit starken Selbstzweifel aussucht. Nur hast du als Helfende auch nicht ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, da Menschen mit Helfersyndrom im Unterbewusstsein das Gefühl haben, nur geliebt zu werden, wenn sie gebraucht werden. Ob das bei dir so ist, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne dich nicht. Zu deinen Zukunftsängsten. Ich kenne mich in deiner Branche nicht aus. Ich bin mir aber sicher, dass du es schaffst. Sei nicht so streng zu dir. Und ja gönne dir eine ...
Jara
NureinMensch
Zitat von Jara:Hat sie überhaupt DICH geliebt? Oder nur die Annehmlichkeiten/Vorteile genossen und als du abgegrast warst, auf zum nächsten? Für so eine Person sind die jeweiligen Männer natürlich austauschbar, es gewinnt der Höchstbietende, wer das genau ist, ist völlig egal. Vor sowas musst du aufpassen.
Jara
Zitat von NureinMensch:Vorweg, in diesem Beitrag soll es um mich und meine bisherigen Beziehungserfahrungen gehen und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mich bzw. meine Person ein wenig durchleuchten kann. Vielen Dank. Hauptthema: Ich wurde in jeder meiner Beziehungen bisher verlassen. Beziehungen bisher: 4 (2 Jahre, 3 Jahre, 1 Jahr, 2 Jahre) 16-18, 19-22, 23-24, 25-27 Mein Alter: 27 Die letzte Trennung tut mir doch am meisten weh, aber generell bin ich ein Mensch, der nicht große Probleme mit Gefühlen hat oder sagen wir es so, mich kann nicht vieles aus der Bahn werfen, es sei denn es ist etwas in ...
Jara