Frauenfarn
- 620
- 655
Zitat von NureinMensch:
Neidisch bezüglich was?
Benjamin ist wahrscheinlich eine namentliche Assoziation mit dem von dir beschriebenen Charaktereigenschaften.
NureinMensch
Zitat von Zugaste:
Das Problem mit Ängsten ist ja, dass sie manchmal so groß sind, dass sie einen bestimmen können und das ist in meinen Augen nicht gesund.
Es gibt ja auch dieses Sprichwort: Angst ist ein schlechter Berater.
Mit Gelassenheit und einem guten Selbstvertrauen kann man seine Ängste gut in den Griff bekommen, so meine Erfahrung.
Kannst du dir vorstellen, dass das auch für dich in Frage kommt?
Zitat von SucukAyran:
Benjamin Franklin ist auf der Dollar Note.
Nein, kein Neid.
Eher etwas Mitleid.
Hintergrund :
Habe tatsächlich einen Kumpel beim Daimler, der Geld scheffelt für die finanzielle Absicherung seiner Familie.
Problem:
Er hat keine Familie , da er jede Beziehung aus ähnlichen Gründen und Mustern in den Sand setzt .
Übrigens bin ich der Meinung , dass ein langes Studium mit dementsprechendem Aufwand und jahrelangen finanziellen Einbußen auch finanziell honoriert werden sollte .
Also Neid nein, Mitleid ein bisschen.
SucukAyran
Zitat von Frauenfarn:
Ach SOOO..., deshalb Benjamin?
Na, soll mir recht sein.
Tja, was soll man sagen... ich bewundere ja diese Energiebündel, wobei, ich kriegs auch ohne Peitsche hin...
Dark_Cloud
NureinMensch
Zitat von SucukAyran:
Benjamin Franklin ist auf der Dollar Note.
Nein, kein Neid.
Eher etwas Mitleid.
Hintergrund :
Habe tatsächlich einen Kumpel beim Daimler, der Geld scheffelt für die finanzielle Absicherung seiner Familie.
Problem:
Er hat keine Familie , da er jede Beziehung aus ähnlichen Gründen und Mustern in den Sand setzt .
Übrigens bin ich der Meinung , dass ein langes Studium mit dementsprechendem Aufwand und jahrelangen finanziellen Einbußen auch finanziell honoriert werden sollte .
Also Neid nein, Mitleid ein bisschen.
Zitat von SucukAyran:
Finde es auch bewundernswert dass manche durchziehen aber irgendwie bleibt bei manchen echt leider was auf der Strecke .
Kohle ohne Ende aber keine Zeit groß für andere Dinge.
Ich selbst arbeite übrigens teilzeit , verdiene gut genug für ne schöne Wohnung, auto und Urlaub und sonstigen Schnickschnack.
Kein Ingenieursgehalt, bei weitem nicht.
Teilzeit arbeite ich bewusst , da ich arbeiten nicht als Lebenssinn ansehe, sondern Mittel zum Zweck.
Mein Beruf macht mir übrigens Spaß!
Vielleicht wäre das ein Modell für den TE stundenreduziert zu arbeiten !?
Denn für eine Beziehung braucht es nicht nur fett Kohle , sondern auch Zeit .
Jara
NureinMensch
Zitat von Dark_Cloud:Wenn du so weiter machst, gehst du deinen Weg noch . Der Erfolg gibt dir recht .
Du wirst dann auch die passende Partnerin finden .
Wenn du deine Grundbedürfnisse erreicht hast , kommt auch die Gelassenheit .
Bei mir kam sie erst nach der Scheidung - auch das gibt es.
Hab jung geheiratet und bin einen ähnlichen Weg gegangen . Jetzt kann ich mir einiges leisten und bin auch angekommen . Jetzt kann ich mich auch langsam wieder auf eine Partnerschaft einlassen.
Es gibt immer zwei Seiten. Wer weiß wofür es gut ist. Geh deinen Weg . Manche begleiten dich halt nur ein ein Stück
NureinMensch
Zitat von Frauenfarn:
Vollzustimm
wie ja auch ganz viele junge Männer hier.Gerade die Elite (nicht die Geldelite) mag das entfremdete Leben nicht mehr mit sich machen lassen.
Wir sind ja nicht in Japan!
SucukAyran
Zitat von NureinMensch:Und noch glaube ich, dass ich meine Traumfrau dabei verloren habe, aber ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern
Dark_Cloud
NureinMensch
Zitat von Jara:Es ist übrigens nicht deine Schuld, dass dein Dad sich so abgerackert hat für dich. Du musst es daher auch nicht wieder gut machen. Es war ganz allein die Entscheidung deines alten Herrn, sein Leben so zu leben. Du darfst und kannst es anders machen, wenn du möchtest. Und ich habe den Eindruck, dass du möchtest:-)
Zitat von Jara:Es ist übrigens nicht deine Schuld, dass dein Dad sich so abgerackert hat für dich. Du musst es daher auch nicht wieder gut machen. Es war ganz allein die Entscheidung deines alten Herrn, sein Leben so zu leben. Du darfst und kannst es anders machen, wenn du möchtest. Und ich habe den Eindruck, dass du möchtest:-)
NureinMensch