Frauenfarn
- 620
- 655
Zitat von NureinMensch:
Sorry du hast dich soeben disqualifiziert. Ich glaube du hast keine Ahnung vom Ingenieursmarkt oder Praktika. Es ist nicht so, dass die Großkonzerne auf einen warten und an der Uni Schlange stehen. Ich habe für ein solches Praktikum ein halbes Jahr lang Bewerbungen geschrieben. Mehr als 80 Bewerbungen waren das. Ich habe kein Vitamin B. Ich habe nur Google (Indeed und co) zur Verfügung gehabt und ich bin da auch nur reingekommen weil ich immer weiter gemacht habe und nicht aufgegeben habe.
Von Luft und Liebe kann ich weder mich noch meine Partnerin ernähren. Und wie ich schrieb, meine Abschlussarbeiten wollte im Umland schreiben aber ich bekam einfach nichts und die Masterarbeit bei VW war nur auf Grund von damaligen Beziehungen möglich, sonst hätte ich die nie bekommen! Der Markt ist so übersättigt und wenn Papa nicht AL bei einem Werk ist, dann wird es unglaublich schwer da reinzukommen. Für die meisten unmöglich.
Shibb
NureinMensch
Zitat von Shibb:Doofe Frage :
Warst du nicht unter dem gleichen Nick schonmal angemeldet aber älter ?
Oder ist das einfach gerade Zufall?
NureinMensch
Zitat von Frauenfarn:
Wie bitte was?`
Deine überängstliche und angepasste Leistungsorientiertheit durchtrieben Dir Dein Leben und Deine Beziehungen, das ist doch überdeutlich.
Mann, Du bist 27 Jahre alt. - Mal ein Work+ Travel Jahr eingelegt?
Lass mal lockerer. (WEnn Dein Vater das schon sagt...)
Ich bin übrigens ursprünglich ebenfalls ein Arbeiterkind.
Jochen
Zitat von NureinMensch:Sorry du hast dich soeben disqualifiziert.
Zitat von NureinMensch:Die Bettgeschichte war eine Tinderella
Zitat von NureinMensch:Auch gab mir diese Erfahrung mehr Selbstbewusstsein, weil auch die Tinderella eine 9/10 war
Zitat von NureinMensch:Es mussten schon mehrere Wochen der Zweisamkeit vergehen, dass ich mal nachgefragt habe, ob ich mal ein Tag mit meinen Freunden alleine verbringen kann
Zitat von NureinMensch:Die ersten beiden Beziehungen waren eher so, dass die Frauen mich wollten und ich so der Passive war. Bei der letzten Beziehung war ich es, der auf Sie zuging und mich ganz klassisch um ihre Aufmerksamkeit bemühte, sie datete und sie mir dann nach zwei Monaten ausgehen verfiel.
NureinMensch
Zitat von Jochen:und wenn du dich auf den Kopf stellst, dein Lebens-Möchtergerndrama nimmt dir hier keiner ab
dabei solltest du lernen, anderen mal zuzuhören
aber bei deiner abwertenden Schreibweise gegenüber den Leuten hier und den Frauen in deinem Leben scheint dir das echt schwer zu fallen:
ich möchte gar nicht wissen, was das heißt, und wenn es so schlimm war, warum hast du dann mitgemacht
so teilst du also Frauen ein
wie 'verständnisvoll' von Dir
verfallen sollen sie also dir, na dann viel Glück dabei, du scheinst es ja richtig wert zu sein
Zitat von NureinMensch:Aber ich date auch vorwiegend, wie ich mittlerweile gemerkt habe, Frauen mit starken Selbstzweifel, weil ich wohl ihre Bedürftigkeit möchte.
NureinMensch
Zitat von Plentysweet:Oh oh. Das ist aber eine sehr zweifelhafte Basis für eine Partnerschaft und führt nicht zur Augenhöhe. Du willst gebraucht und angebetet werden. Dich über sie stellen und Dich in ihrer Bewunderung sonnen/suhlen?
Oder ist es eher das Helfersyndrom bei Dir? Also, gesund und ebenbürtig hört sich das nicht an.
NureinMensch
vollhorst
Zitat von NureinMensch:Achja, nochmal ein Bezug zu meiner Zukunftsangst,
NureinMensch
Zitat von vollhorst:
Ich kenne diese Ängste vor dem Berufseinstieg auch noch sehr gut. Ich möchte dir Mut machen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass du den Sprung schaffst. Ich habe den Berufseinstieg zu Zeiten der Wirtschaftskrise 2009/2010 gemacht. Mit einem weit weniger gefragten Abschluss, als du ihn anstrebst, und in einer strukturschwachen Region. Ich habe berufliche Unsicherheiten erlebt, aber es hat sich immer ein Weg aufgetan. In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der rückblickend ernsthafte Sorgen hatte. Ich weiß, es gibt immer wieder Fälle, wo es schwierig ist. Aber die Statistik ist auf deiner Seite
Zitat von NureinMensch:
Ich will ehrlich sein. Deine analytischen Fähigkeiten sind sehr bescheiden.
Du hegst eher einen Groll gegen meine Lebenseinstellung, als dass du wirklich versucht einen Bezug zu meinen geschilderten Zukunftsängsten zu bekommen. Die Gefühle waren sehr ernst und ich konnte erst vor kurzem meine Ängste langsam abbauen, als die erste relevante Tinte in meinem Leben trocken war. Bis dahin habe ich Blut und Wasser geschwitzt.
Es mag sein, dass das alles nicht nötig war.
Es mag sein, dass ich viel zu viel von mir verlangt habe.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich hätte mich schützen sollen und hätte eine Beziehungssperre eingehen müssen. Aber wie mache ich das mit den Gefühlen. Ich war einfach direkt verliebt ohne zu zögern?!? Ich konnte es nicht ignorieren. Wenn ich verliebt bin, wird selbst das wichtigste Ziel erstmal bei Seite geschoben und die Angebetete übernimmt die erste Position. Vllt. ist Selbstliebe die Lösung dieses Dilemmas?
Ich weiß es nicht und deswegen frage ich ja nach.
Zur Attraktivität meiner Partnerin. Die ist mir halt sehr wichtig. Ich glaube diese bestätigt mich in meinem Selbstbild und ich erfahre dadurch eine gewisse Ruhe und Zufriedenheit. Warum auch immer? Aber ich date auch vorwiegend, wie ich mittlerweile gemerkt habe, Frauen mit starken Selbstzweifel, weil ich wohl ihre Bedürftigkeit möchte. Ich habe so viel Liebe zu geben, da dies eins der wenigen Dinge ist, die meine Eltern in Perfektion an mich weitergaben. Meine Eltern haben mir immer in allen Lebenslagen so viel Liebe gespendet. Ich weiß auch damit gar nicht richtig umzugehen. Denke es ist selbstverständlich sich für den Partner aufzuopfern, warum auch immer.
Ich habe explizit in meinem ersten Beitrag nur meinen Leidensdruck erwähnt, damit erstmal
eine Basis für gelegt wird. Die Eigenschaften meiner Ex Partnerin habe ich hierbei nur kurz angeschnitten.
Wie gesagt, es war alles andere als ein Möchtegerndrama, viel mehr die Geschichte eines Jungen, der zu den Großen gehören will ohne den nötigen Hintergrund mitzubringen. Der Preis war aber definitiv hoch, den ich bezahlt habe. Leider. Ich konnte nicht anders, denn ich habe niemanden der mir zeigen kann wie es leichter geht oder jemanden der mit dabei hilft und mir den Weg ebnet.
Jara
NureinMensch
Zitat von Jara:Du leidest ebenfalls unter starken Selbstzweifeln und ziehst auch die entsprechenden Damen an, ganz einfach. Ihr wollt euch beide aneinander nähren und saugen/bestätigen und wenn eine Beziehung natürlich auf sowas aufgebaut wird, steht sie auf tönernen Füssen. Wenn einer nicht mehr so Bestätigung geben kann, und sei es auch nur vorübergehend, braucht der andere seinen Schuss sofort wo anders. Ist vergleichbar mit der Gier nach der Dro.. Verwechsel sowas bitte nie mit Liebe. Es ist alles andere als das, tut mir leid.