41

Was stimmt bei mir nicht

Lilli70
Wie alt bist du denn André? Hast du Kinder? Hat sie schon welche, wenn sie nicht mehr wollte?

20.08.2020 18:41 • #46

A
ich bin 49 und sie 45.

anker was meinst du was wird gut wenn alles anders wird. ohne verkallen oder wie? ich kann mir nicht vorstellen, dass ganz anders funktioniert. das war die beste die mir bisher über den weg gelaufen ist.

20.08.2020 18:44 • #47

A

Was stimmt bei mir nicht

x 3

A
Zitat von andré:
anker was meinst du was wird gut wenn alles anders wird.

Du schreibst, dass du möchtest, dass alles wie früher wird.
Aber offensichtlich war das der Holzweg.

Möglicherweise kannst du mithilfe deiner Therapie anders auf dich schauen und Muster erkennen.
Verhaltensweisen erkennen die dich immer wieder zum gleichen Ergebnis führen.

Und möglicherweise den Grund deiner Ängste erkennen und lösen.
Somit dir selbst ermöglichen Beziehungen einzugehen und zu halten ohne sie zerstören zu müssen.

Also einen Weg einschlagen, der dir bisher verborgen blieb.

20.08.2020 18:49 • #48

A
hat sich nicht wie holzweg angefühlt.

Ich war einfach nur saublöd. Anders kann ich es nicht sagen. Ich mache seit Jahren Therapie alles nichts gebracht. Ich glaube nicht mehr an mich. Sie hat das nicht verdient. Ich will das es ihr gut geht. Ich wollte das es ihr mit mir gut geht. Und dann hatte ich keine Ahnung Langeweile..

20.08.2020 18:54 • #49

O
Zitat von andré:
hat sich nicht wie holzweg angefühlt.

Ich war einfach nur saublöd. Anders kann ich es nicht sagen. Ich mache seit Jahren Therapie alles nichts gebracht. Ich glaube nicht mehr an mich. Sie hat das nicht verdient. Ich will das es ihr gut geht. Ich wollte das es ihr mit mir gut geht. Und dann hatte ich keine Ahnung Langeweile..

Kann das vielleicht sein, dass du ihre Grenzen austesten wolltest? Und jetzt geschockt bist, dass sie Grenzen HAT?

20.08.2020 19:10 • x 1 #50

J
Zitat von Anker1:
Auch wie du warte ich auf meinen Termin und befürchte , dass es was ganz anderes ist.

Viel Erfolg für Dich. Und vor allem jemand kompetentes an Deiner Seite, der Dir die Furcht nimmt und Perspektiven eröffnet.

Sorry für OT

20.08.2020 19:11 • x 1 #51

Tool
Ich bin irgendwie am gleichen Punkt angelangt, nur das ich nicht betrogen habe.
Habe aber Schluss gemacht mit meinen Freund auch aus Angst in mit meinen Gefühlsschwankungen zu verletzen.
Oft wenn alles positiv läuft in der Beziehung und ich mich sicher fühle fange ich an mich zu fragen ob ich die Beziehung überhaupt will ob ich nicht glücklicher als Single wäre oder ob er überhaupt der richtige für mich ist etc
Wenn aber irgendwas schief läuft oder wenn ich mich mit meinen Ex gestritten habe, kamen sehr oft Ängste hoch dass er mich zb nicht mehr liebt oder genervt ist oder sich irgendwas verändert hat, ich könnte dann aber trotzdem nicht mehr kämpfen weil ich Angst vor Zurückweisung hatte und dann ist es durchaus auch schon Mal passiert dass meine Gefühle nachgelassen haben ich denke einfach aus Selbstschutz.
Kann es sein dass du wusstest dass du einen großen Fehler gemacht hattest und du wusstest dass es danach nicht mehr unbeschwert sein könnte zwischen euch beiden und du deswegen aus Angst irgendwie unterbewusst deine Gefühle für sie abgestellt hast damit du am Ende nicht verletzt wirst?

20.08.2020 19:17 • x 1 #52

A
Zitat von Johanna15:

Viel Erfolg für Dich. Und vor allem jemand kompetentes an Deiner Seite, der Dir die Furcht nimmt und Perspektiven eröffnet.

Sorry für OT

Vielen lieben Dank, das wünsche ich mir auch, da ich einfach gerne zufrieden und angstfrei leben möchte.
Auch gerne ohne Partner , das ist eher das Hauptziel .
Alleine zurecht zu kommen und mich selbst besser kennenzulernen.

Dafür bleibe ich auch gerne abstinent , lieber als mich mit etwas abzulenken was ich gar nicht kann (Beziehungen) und jemanden zu verletzen.

20.08.2020 19:22 • x 3 #53

A
das klingt sehr plausibel, ich kann mir nur nicht vorstellen das man gefühle abstellen kann, bleiben die nicht imunterbewußsein, kommen die nicht wieder hoch? nun zeit heilt alle wunden, klar..

ich kann leider nicht zitieren als gast, die antwort ist für die letzte..

20.08.2020 19:24 • #54

A
Zitat von andré:
bleiben die nicht imunterbewußsein

Gefühle die zu nahe kommen versuchst du loszuwerden , weil es da Gefühle im Unterbewusstsein gibt, die du nicht zulassen möchtest.
Weil sie sonst für dich in deiner Wahrnehmung existenziell bedrohlich wären.

Zitat von andré:
nun zeit heilt alle wunden

Eben nicht.
Zeit manifestiert diese tiefen Wunden.

20.08.2020 19:27 • #55

A
heißt ich werde sie nie richtigvergessen..

20.08.2020 19:48 • #56

A
Zitat von andré:

Nein, sie ist eher ein Spiegel in den du blicken solltest um zu verstehen was falsch läuft.
Möglicherweise würde Dir ja die Begleitung eines passenden Therapeuten helfen, da ich das Gefühl habe für dich Chinesisch zu reden.

20.08.2020 19:50 • #57

A
dann ist es gar nicht sie sondern der spiegel der vorgehalten wird...

20.08.2020 19:52 • #58

Lilli70
Zitat von andré:

Der Punkt ist ja, dass du ein Alter hast, wo es immer schwieriger wird sich abzulenken, weil du dein Muster kennst. Es geht ja immer in Richtung: sich selbst erfüllende Prophezeiung! Du wirst aufarbeiten müssen, um aus dem Kreislauf auszubrechen.

20.08.2020 19:52 • #59

Tool
Zitat von andré:
das klingt sehr plausibel, ich kann mir nur nicht vorstellen das man gefühle abstellen kann, bleiben die nicht imunterbewußsein, kommen die nicht wieder hoch? nun zeit heilt alle wunden, klar..

ich kann leider nicht zitieren als gast, die antwort ist für die letzte..

Bei mir geht es tatsächlich das ich meine Gefühle abstellen kann.
Aber es kann auch passieren dass sie ganz plötzlich wieder hochkommen.
Ist mir bei einer Beziehung tatsächlich passiert, ich hatte mich irgendwie darauf verlassen dass ich eh wieder schnell drüber hinweg komme war aber leider nicht so.
Es sind mittlerweile drei Jahre vergangen und ich bin immer noch nicht drüber hinweg, tatsächlich ging es am Anfang nach der Trennung noch einigermaßen aber ein paar Monate danach wurde es richtig schlimm und seitdem trage ich eine konstante Traurigkeit in mir rum, man merkt es mir äußerlich nicht an aber richtig glücklich bin ich seitdem nicht mehr.

20.08.2020 19:54 • x 1 #60

A

x 4