Sorgild
- 4693
- 3
- 10660
Sorgild
Zitat von herzsonne:Ist ja in Ordnung wenn man eine Haltung zu dem Thema Warmwechseln hat, doch weshalb fühlen einige sich hier so angegriffen?
Puppenmama5269
Zitat von Fidschicat:Am Ende ist es egal ob warm gewechselt oder Zeit zwischen Trennung und neuer Beziehung
Weg ist weg
Der Schmerz ist der gleiche für den, der zurück bleibt
Und ob die neuen immer Sprungbrett sind weiß ich nicht
Ist auch egal denn ändert für uns ja nix
Zitat von Sorgild:Auch nicht der Neuen.
herzsonne
Puppenmama5269
Zitat von herzsonne:Beziehung als Fehler empfindet, ist es doch möglich dies zu verzeihen.
Zitat von herzsonne:Wenn wir liebe-bewerten wir nicht- dann lieben wir oder wir lassen es und wollen besitzen.
dezemberkind
Zitat von Freya2018:finde, viele Verlassene hier stellen sich einfach nur an. Mach
Zitat von dezemberkind:@herzsonne
die Aufregung ist zu Beginn aus u.a. folgenden Aussagen entstanden
was im Anschluß von der Userin zum besten gegeben wurde war auch nicht besser.
In Anbetracht dessen das sich hier Betroffene aus diesen oder ähnlichen Gründen tummeln finde ich die Reaktionen für durchaus nachvollziehbar.
Zitat von Puppenmama5269:Beziehungen können auch friedlich enden. Aber ein warm Wechsel hat nichts mit Frieden zu tun. Und dauert auch deutlich länger in der Verarbeitung.
Und ja, beim warm Wechsel sind es IMMER Sprungbretter. Ohne schaffen es nur die wenigsten sich sauber zu trennen von ihrem sicheren Hafen.
dezemberkind
Sorgild
Zitat von herzsonne:Ich zbsp war auch nie auf die jeweiligen neuen Partnerinnen sauer, warum?
Da haben sich 2 Menschen ineinander verliebt.
Die wollen jetzt zusammen sein, fühlen das, was jeder am Anfang einer Verliebtheit fühlt.
Überwältigend.
Wir kennen das doch alle. Das will man leben.
BlaueKoralle
Sorgild
Zitat von Fidschicat:Ab wann, darf mein einen neuen Partner haben?
Puppenmama5269
Zitat von Fidschicat:Was ist, wenn die Trennung nicht friedlich war?
Zitat von Fidschicat:Ab wann, darf mein einen neuen Partner haben?
Zitat von Fidschicat:2 Monate nach der Trennung?
Ein halbes Jahr?
Wann wäre es ok?
Zitat von Fidschicat:Und wessen Verarbeitung dauert länger?
Die vom verlassenen oder von verlasser?
Und warum?
Zitat von Fidschicat:Es zeigt im Grunde nur das der verlasser schon länger im Kopf weg war
Zitat von Fidschicat:Sicherer Hafen?
War er das? Sicher?
Zitat von Fidschicat:Und ist der neue auch sicher?
Zitat von Fidschicat:d was bedeutet Sprungbrett?
Zitat von Fidschicat:Und wieso ist das schlimm für die neue/ den neuen?
Zitat von Fidschicat:For mich hat er/sie sich getrennt. Das muss Liebe sein
Zitat von Fidschicat:Und ob Sprungbrett oder nicht sagt ja nix über die Qualität der neuen Beziehung aus
EchtJetzt
Zitat von EchtJetzt:Ich finde,es ist noch zu unterscheiden,ob der Verlasser geht,sobald er merkt : Ups,mich hat es erwischt, ich bin nicht mehr glücklich und trenne mich,unabhängig davon,ob meine neue Liebe nun gedeiht oder gewartet wird,bis das neue Nest ausreichend gepolstert ist. Der erste Fall kann meiner Meinung nach passieren und dann ist es leider so,der zweite Fall ist für mich ein tatsächlicher Warmwechsel und somit daneben.