45

Was spricht gegen "kämpfen"?

J
Zitat von Mila79:
naja, also wohin soll das schon gehen sollen... der kann bestimmt bis drei zaehlen.

Ja könnte man erwarten, wäre ich aber nicht so sicher. Er kann genauso gut denken, dass Sie einfach nur an einer Freundschaft zu Ihm interessiert ist.

Aber gut, wenn seine Unsicherheit der Knackpunkt war in eurer Beziehung und er da nicht reifer geworden ist wäre es natürlich quatsch da irgendwas zu forcieren. Da muss dann schon was von Ihm kommen, da gebe ich Euch Recht.

14.03.2015 12:43 • #91

P
Ich finde mich da auch ein wenig wieder.

mein ex hatte auch immer die Ungewissheit, ob es denn das Richtige mit uns ist..
und ich merke ja, dass es nicht aufhört..
vorallem ist es sso schwer, die Unsicherheit/Ungewissheit des anderern zu tragen..

14.03.2015 12:45 • #92

A

Was spricht gegen "kämpfen"?

x 3

M
Wow! Ich habe gerade wieder kurz mit dem Ex getextet und es ist einfach der absolute Wahnsinn, wie sauer er mich machen kann! Und wie er mich jedes Mal wieder untergräbt. Ich denke ich war noch nie so wütend auf ihn, wie in diesem Moment. Und ich denke tatsächlich daran ihn jetzt einfach wieder zu blockieren und komplett zu ignorieren.

Ich war auf den Weg in unsere gemeinsame Heimatstadt, um meine Eltern wegen des Geburtstags zu besuchen. Also dachte ich, dass ich mal unverfänglich Nachfrage, ob er mir das Buch geben will, oder ob er das in seiner WG (andere Stadt) hat. Er schrieb, dass es in der WG ist, aber wenn ich in unserer Heimat sei, dann könnte ich ja das Geschenk bei ihm abholen. Und jetzt kommt's:
Zitat:
Ich bin zwar nicht zu Hause, aber dann hast du es immerhin!

Ich konnte leider nicht an mir halten, so dämlich kam mir dieser Vorschlag vor! Also schrieb ich: Eh.. Du willst, dass ich zu deinen Eltern fahre, um mein Geschenk abzuholen, wenn du nichtmal da bist?!
Und er so ganz cool: War ja nur so eine Idee.

Leider ging mit dieser super Ignoranten Einstellung seinerseits bei mir irgendwas kaputt. Ich sagte ihm, dass er sich echt nicht geändert hätte. Und er antwortete: Du schon.
Als ich fragte inwiefern, sagte er eiskalt, dass es vielleicht nur so ein Gefühl sei und er jetzt weg müsste. BAAAM, komplett die Kontrolle abgegeben, total kommunikativ versagt und dazu so richtig miese Laune. Ich bin richtig enttäuscht, vor allem von mir selbst. Ich fühle mich, als hätte er wieder Macht über mich und mich klein gemacht. Mit nur einem dummen Kommentar. Unglaublich!

14.03.2015 15:47 • #93

M
oh, aber meinst du, er hat das du schon in deinem sinne so negativ gemeint?
War das nicht mehr so ein anpieken von wegen du verhälst dich gar nicht mehr so anhänglich und eindeutig wie vorher!
Das klingt alles nach einem test! du bist drauf reingefallen. Meinst du nicht?
Anyway, der typ hat verkackt. Ignorant oder kindisch, beides nicht akzeptabel.

14.03.2015 15:53 • #94

M
Liebste Mila,

Danke für deine Antwort! Ich ärgere mich ja am allermeisten über diese dämliche Aussage, dass ich mir das Geschenk ja abholen kann. Auch wenn er nicht da ist. Das zeigt doch ganz klar, dass absolut kein Interesse daran besteht mich zu sehen UND vor allem bringt es ihn wieder in die Position des stärkeren. Er hat mir die Frage ja im Prinzip auch gar nicht beantwortet, inwiefern ich mich verändert hätte. Aber insgesamt hatte das Gespräch dann einen echt beißenden Beigeschmack, der wirklich nicht schön war. Auf einmal war ich die manipulierte, weil ich diesen dummen Vorschlag emotional an mich herangelassen habe. Wirklich dumm von mir. Jetzt schreibt er mit Sicherheit erstmal lange Zeit nichts mehr, weil er mich provozieren konnte und er sich wieder in schöner Sicherheit wiegen kann. Das gönne ich ihm auch einfach nicht.

14.03.2015 17:38 • #95

M
Ach minimaus,

lass das nicht zu nah an dich heran. Du hast wie ein ganz normaler mensch geantwortet bzw. reagiert.
So eine situation gibt es doch nicht mal bei bekannten, geschweige denn freunden. Jeder geht davon aus, dass der andere ihm das geschenk schon persönlich geben wird wollen.

Lass dich nicht verdrehen durch diese situation, ER verhält sich abnorm!
Das ist das was ich mit test gemeint habe: So IST ein normaler Mensch einfach nicht drauf, wie er. Er zeigt dir damit demonstrativ, wo der hammer hängt. Aber bitte, dann frag dich mal WARUM er das nötig hat! In verbindung mit dem du hast dich verändert ist das für mich ganz klar die Nummer ich brauch dich nicht (--denn buhuuuu, du hast dich in der letzten zeit, als ich so euphorisch geschrieben habe nicht so gekümmert/verhalten, wie ich das gehofft habe!) Ich kenne GENAU DIESEN TYP von mann. In und auswendig.
Mit anderen worten: da kannst du 10 mal drüberstehen.

lieben grüße
mila

14.03.2015 17:57 • #96

F
Zitat :verbindung mit dem du hast dich verändert ist das für mich ganz klar die Nummer ich brauch dich nicht (--denn buhuuuu, du hast dich in der letzten zeit, als ich so euphorisch geschrieben habe nicht so gekümmert/verhalten, wie ich das gehofft habe!)

Ich denke das ist auch teilweise der Frust der aus ihm spricht in dem Sinne das er sich nicht mehr mit dir so unterhalten kann und da eine gewisse Distanz spürt in euren Gesprächen. Ich hab das Gefühl das bei jeder Trennung immer Machtspielchen und Provokationen da sind um den anderen zu testen und zu schauen wie man drauf reagiert. Das ist echt schlimm und auch verletzend.

in meiner jetzigen Situation ist es so das kein normales Gespräch zu stande kommt weil jeder es auf die Goldwaage legt , Emotionen im Spiel sind und provoziert wird und jeder direkt drauf anspringt. Das ist einfach nur nervig und anstrengend und das war einfach nur eine Affäre von 2 Wochen.

Ich konnte auch erst ca 2-3 Monate nach der Trennung mit meiner Ex wieder normal reden ohne das sie alles auf die Goldwaage gelegt hat und die Sachen die ich zu ihr gesagt hab ohne eine gewisse Emotion gesehen hat.

14.03.2015 18:12 • #97

M
@Mila: Danke für deine Einschätzung! Vielleicht hast du ja auch tatsächlich recht und er ist jetzt einfach zickig, weil ich nicht immer gleich geantwortet habe und auf seine Spielchen eingegangen bin. Aber was bedeutet das jetzt für mich, frage ich mich? Wenn du diesen Typ Mann kennst, was würdest du dann jetzt tun? Ihn weiter ignorieren? Bzw. einfach nicht mehr melden. Aber ich habe das Gefühl, dass von ihm jetzt eben auch nichts mehr kommt, weil ich ja nun emotional auf diese sche*ße reagiert habe. Es verwirrt mich einfach immens, wie man sich so verhalten kann! Sicher habe ich mich verändert. Auch, bzw. besonders ihm gegenüber! Aber das war ja wohl abzusehen. Ich raffe dieses dämliche Spiel nur nicht. Lass uns die Tage mal treffen wegen dem Buch Austausch und Ich hab auch ein Geschenk für dich, beizeiten und die Verantwortung dann wieder auf mich abschieben. Dann frage ich mal unverfänglich nach und er bringt diesen Mega dämlichen Vorschlag von wegen selbst abholen, wenn er nicht da ist.
Was würdest du nun an meiner Stelle tun?

@Freack: Ja, das kann schon sein, aber ich war ja dennoch die ganze Zeit freundlich, wenn auch distanziert. Ich finde sowas gehört sich dann auch einfach nicht. Und das distanzierte soll ihm ja auch eigentlich mal ganz recht sein, weil er ja schließlich auch Schluss gemacht hat und eine Freundschaft wollte! Ich finde mein Verhalten als Ex da ehr normal. Und wenn er das Gefühl hat, dass es näher sein sollte, weil er meine Nähe vermisst, dann würde ich doch ehr ein Treffen vorschlagen, als eines auf so dumme Art und Weise auszuschlagen?! Ich verstehe einfach nicht, was er damit bezwecken will, außer, dass wir uns streiten.

Und ja, das mit deiner Affäre ist halt auch total heftig. Sie spricht einfach mega provozierend und zweideutig mit dir! Sowas muss man sich nach nur 2 Wichen dann aber auch nicht gefallen lassen, finde ich. :/

14.03.2015 18:38 • #98

M
Naja, liebe minimaus,
das scheint leider ein machtkampf zu sein. Denke ich!
aus einem machtkampf entwickelt sich leider selten was gutes.
Was es bedeutet für dich – ich glaube das ist davon abhängig, was du willst?

Es wäre aber wohl schlau, die sache auf sich beruhen zu lassen. Er wird sich unter garantie in den nächsten 2,5 wochen wegen buch und/oder geschenk melden und dann kannst du nochmal gucken, was für ein ton dir da entgegenkommt.
vermutlich wird er sich sogar viel früher melden. Dann ist einfach nur freundlichkeit angesagt und so tun, als ob die situation so geringfügig eindruck hinterlassen hätte, als wäre sie kaum passiert.
Ich bin schon in solchen situationen gewesen und habe dann, weil ich zu sehr drin steckte, versucht, die wogen zu glätten. Ich kann im nachenein nicht sagen, dass sich das besonders gut anfühlte, es hakte nur immer mehr und widerstrebte meinem innersten.
Du sagst, du hast schon abstand gewonnen, dann würde ich den nutzen und einfach NICHTS tun.
Dann MUSS er den faden wiederaufnehmen, wenn ihm an dem kontakt gelegen ist.
Es ändert sich also nichts an deinem schon durchdachten vorgehen.

14.03.2015 20:46 • #99

M
[i]Aber ich habe das Gefühl, dass von ihm jetzt eben auch nichts mehr kommt, weil ich ja nun emotional auf diese sche*ße reagiert habe
das ist vollkommen egal, was du gesagt hast, was nicht, ob emotional, ob nicht.
Der wird sich schon melden. Er hatte ein geschenk für dich! Allein DAS!
Wenn er die repressiven muster drauf hat, die ich kenne, dann käme demnächst sowas wie na du scheinst ja nicht grade großes interesse an meinem geschenk für dich zu haben...
Alles kinderkacke.
dann reden wir nochmal [/i]

14.03.2015 21:03 • #100

F
Minimaus klar gehört sich das nicht. Für mich hört das sich so an als ob er völlig überfordert ist mit der Situation. Ich würde erstmal den Kontakt abbrechen und abwarten. Das mit dem Geschenk und Buch sind doch irgendwie Machtspielchen und ist en Psychokrieg um den anderen hin zu halten und ab und an mal anzufragen wie es geht und wie man das alles überwunden hat.Wenn dann Kontakt wieder in Streit ausgeht Isr es für beide Seiten schlecht und verletzend und tut keinem von euch gut. Es bringt doch nichts wenn man mit aller Kraft versucht befreundet zu sein da Kraft und Energie reinzustecken.

ich werde jetzt auch bei mir keine Energie und Kraft reinstecken auch wenn ich Fehler gemacht hab mir reicht das jetzt auch wenn es nicht die beste Lösung ist aber ich hab keinen Bock mehr.ich hab auch teilweise provoziert weil ich verletzt war schon damit das ich ihr erzählt hab das ich mit einer rumgeknutscht hätte . Sie meinte es würde ihr nichts ausmachen aber ich solle nicht an zweierlei Maß messen das es völlig ok wäre das ich jemand anderes hätte es aber für mich en Weltuntergang wäre wenn sie jemand neues hätte . Ich wollte auch teilweise was erzwingen wo nichts war wenn Sie mich als Mensch mögen würde würde sie sich melden und normal reden und nicht provozieren. Ich verstehs halt ner was da soll aber es ist egal .. Das einzige was ich mir mal irgendwann wünsche ist das man normal miteinander redet ..

14.03.2015 21:08 • #101

J
Minimaus. Überlege mal wie sich dein seelischer Zustand geändert hat, seitdem du wieder Kontakt zu Ihm hast. Ich denke es macht Dir schon sehr zu schaffen wie das gerade läuft. Es tut Dir nicht gut. Vielleicht solltest Du die Sache wirklich wieder abbrechen und Dich auf deine nächsten Ziele konzentrieren. Lernen, Klausuren etc...

14.03.2015 21:24 • x 1 #102

M
Vielen lieben Dank, ihr drei!
Ihr habt vollkommen recht. Ich habe mich heute auch wieder gefangen und fühle mich wieder gut. Eine Nacht drüber schlafen und gut ist.
Das was du gesagt hast, Joni, hat mich wirklich zum nachdenken gebracht! Ich habe wirklich ganz andere - wichtigere - Ziele, als jetzt über ihn nachzudenken. Ich denke ich stürzenmich mal in den Klausurenstress und konzentriere mich nun wieder 100%ig auf meinen Job. Ich hab mich wirklich kurz zurückwerfen lassen. Danke für diesen super Spiegel!

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden, falls nochmal etwas seinerseits kommen sollte! Jetzt widme ich mich meinen langweiligen Folien

15.03.2015 11:58 • #103

F
Genau so sieht's aus minimaus. Ich Versuch mich schon seit Wochen in den Lernstress zu begeben und heut hab ich es endlich mal geschafft ^^

Es gibt wichtigere Dinge als über das Verhalten anderer Menschen zu grübeln also viel Spaß beim lernen .

15.03.2015 12:06 • x 1 #104

J
Zitat von Minimaus:
Vielen lieben Dank, ihr drei!
Ihr habt vollkommen recht. Ich habe mich heute auch wieder gefangen und fühle mich wieder gut. Eine Nacht drüber schlafen und gut ist.
Das was du gesagt hast, Joni, hat mich wirklich zum nachdenken gebracht! Ich habe wirklich ganz andere - wichtigere - Ziele, als jetzt über ihn nachzudenken. Ich denke ich stürzenmich mal in den Klausurenstress und konzentriere mich nun wieder 100%ig auf meinen Job. Ich hab mich wirklich kurz zurückwerfen lassen. Danke für diesen super Spiegel!

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden, falls nochmal etwas seinerseits kommen sollte! Jetzt widme ich mich meinen langweiligen Folien

Freut mich, dass Du das auch so siehst. Viel Erfolg beim Lernen

15.03.2015 12:10 • #105

A

x 4