Liebe Irisgrün, liebe Leute,
ich hatte heute meine erste Verhaltenstherapie Sitzung. War natürlich über 50 Minuten Monolog, um der Therapeutin meine Situation zu schildern. Hat wieder gut getan. Ich rede zu allen Leuten gerade einfach nur offen und ehrlich meine ganze Situation heraus, so wie es ist. Mir tut das gut und ich bekomme im Freundeskreis auch gutes und ehrliches Feedback. Auch heute Abend bei einem Freund und seiner Partnerin.
Aber ich war heute auch so wütend und enttäuscht. Ein Nachbar hier aus dem Haus, dem ich alles anvertraut habe, mit meiner Insolvenz und meiner Partnerin bekommt von mir wegen einer Handwerkerleistung noch Geld. Ich habe ihm gesagt, sobald ich wieder Zugriff habe, bekommst Du Dein Geld. Ich verkaufe auch gerade unseren Thermomix bei eBay und dann habe ich unabhängig Bargeld und kann Dir Deine Rechnung bezahlen. Was macht er heute Mittag? Ich habe ihm heulend vor ein paar Tagen den ganzen Sachverhalt geschildert, er hat nichts besseres zu tun, als meine Partnerin heute zu kontaktieren und ihr zu schreiben, ich würde ihm jeden Tag etwas anderes erzählen und zahle meine Rechnung nicht! Das ist so gemein und wieder nur Wasser auf ihren Mühlen und dabei war ich so ehrlich zu ihm. Ich habe ganz klar auch noch heute Mittag vorher meine Situation beschrieben und er hat nichts besseres zu tun, als ihr so einen Blödsinn zu schildern. Ich kann ihr gegenüber das aber nicht klar stellen, weil ich weiß dass nur, dass es dieses Gespräch gegeben hat von ihrer Mutter, die ebenfalls für uns kämpft und mich informiert hat.
Gebe ihm jetzt nach dem Verkauf morgen das Geld in bar. Aber meine Partnerin hat wieder einmal einen Beleg dafür, dass ich ja nur lüge und betrüge und es war nun wirklich nicht so.
Was soll alles noch passieren?
Ich arbeite gerade wirklich so hart an mir. Sie hat in den letzten Tagen ebenfalls unangenehme Post bekommen. Ich bin nach meiner Sitzung heute extra einen Umweg gefahren, um ihr ihre Post in den Briefkasten zu werfen, weil die ja bei mir noch ankommt.
Die Briefkästen in ihrer neuen Wohnung sind aber innen und ich habe sie wieder mit nach Hause genommen. Werde ihr das ganze Morgen in einem Umschlag zuschicken, mit einer kleinen Nachricht.
Ich denke permanent an sie und liebe sie so sehr, kümmere mich um Alles und bekomme dann sogar von einem Nachbarn, den ich auch schon sehr unterstützt habe und der die ganze aktuelle Situation kennt noch so einen Ar.. Wenn ich schwach wäre würde ich denken, schau mal Deine Ehrlichkeit hilft Dir auch nicht weiter, aber einen Teufel werde ich tun, jetzt erst recht. ich mache so weiter und werde ehrlich bleiben, verdammt. Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit ist jetzt mein Lebensmotto.
Das wird irgendwann auch bei ihr ankommen oder auch nicht.
Aber Leute, dass ist doch wirklich jetzt so unfair, oder?
Wie soll sie denn überhaupt wieder ein Gefühl bekommen, das ich es ernst meine.
Es bleibt ein Teufelskreis und es sind genau diese Kleinigkeiten, die ich natürlich nicht steuern kann, aber ich fühle mich wirklich wie eine Marionette in einem schlechten Spiel. Ich weiß doch um meine Fehler und liege am Boden, warum bekomme ich jetzt noch immer weitere Tritte. Ich kann nicht mehr und ich bin echt verzweifelt.
Grüße Euch
Lasso76
09.04.2015 23:45 •