Minimaus,
Alles Gute Dir! Wünsche Dir Alles Glück und danke Dir auch für diesen Thread. Danke für Dein Zuhören und die Kommentare. Ich hoffe Du verfolgst das dennoch alles ein bisschen und wir bleiben hier immer wieder im Kontakt, wenn Du magst.
@Irisgrün: Ich danke Dir so sehr für Deine Wünsche und Deine Empfehlungen das tut echt gut. Die ganze häusliche Situation und Deine persönliche Situation rühren mich echt sehr. Es ist wichtig, dass Du Dich vielleicht auch mal räumlich lösen kannst. Ich glaube die aktuelle Situation und die Lebensumstände tun Dir einfach nicht gut. Du kommst doch gar nicht dazu mal einfach durchzuatmen und Dein Leben ohne vergangene Einflüsse zu ordnen, oder? Alles nur Unverbindlichkeiten und emotionale Zwänge. Ich glaube Du musst einfach nur raus aus Deinem Umfeld. Wie siehst Du Dein Leben innerhalb der nächsten 2, 5, 9 Monate? Lass uns darüber sprechen, oder?
Kurzes update bei mir: Das Blatt hat sich total gewendet: sie buhlt nach Anerkennung in unseren Gesprächen: sie will Lob, macht mir Vorwürfe, dass sie doch eigentlich total durchstarten wollte in unserer Liebe und jetzt eigentlich schon verheiratet und ein Kind haben wollte. Freut sich, dass sie in einem anderen Stadtteil in Düsseldorf wohnen wird, der viel besser ist. Zwar nicht so eine tolle Wohnung, aber das Umfeld ist besser und bla, bla bla. Sie ist heute emotional zusammengebrochen am Abend. Sie gibt sich so schwach in Ausflüchten und realisiert gerade, was sie eingeleitet hat. Sie meint, dass ich ja so neutral bin und teilweise traurig aber dann auch gleichgültig mich verhalte. Sie will mich eigentlich traurig und weinen sehen. Sie merkt, dass sie die Kontrolle verliert.
Ich bleibe freundlich aber auch bereit ihre Entscheidung zu tragen und das kann sie nicht verkraften. Sie ist überrascht, das ich nicht hinterherlaufe und versucht mir Schuldgedanken einzupflanzen. Ich war im Gegensatz zu den Provokationen von letztem Donnerstag endlich entspannt. Keine Ausraster, keine Emotionen, teilweise geäußertes Mitleid meinerseits. Ich darf den Bogen jetzt nicht überspannen, aber endlich nach gefühlten 8 Monaten habe ich das Zepter wieder in der Hand. Oder wie der Fußballer sagt: endlich wieder im Ballbesitz. Je näher der Auszug kommt umso mehr fängt sie endlich an sich damit auseinander zu setzen und ich bin reiflich schon viel weiter.
Leute: kämpfen bedeutet, nicht immer seine Gefühle nur zu zeigen, sondern im inneren Stabilität aufzubauen und dann diese Stabilität zu zeigen und diese dann dosiert und kontrolliert als Verlassener auszuspielen. Sie ist einfach sauer über meine angebliche Souveränität. Sie jammert wie gesagt und es gibt jetzt so langsam endlich diesen Rollenwechsel. Das tut so gut. Ich will ihr ja nicht weh tun und suhle mich nicht in meinem Ego.
Ich habe aber auch gedacht, wenn wir wieder zusammen kommen wollen, dann müssen einfach beide an sich arbeiten. Sie tut das noch nicht.
Dann wollte sie mich wieder provozieren mit meinen Fehlern. Ich bin dieses Mal endlich nicht darauf eingestiegen und gesagt, ich rede da jetzt nicht mehr darüber, Du hast deine Konsequenzen doch gezogen, es bringt uns jetzt nichts. Später, aber so nicht.
Es ist krass wie sich ein Blatt so wenden kann und ich sage Allen: immer da wo noch gespürte Gefühle sein könnten: Kämpft, Leute kämpft, wenn ihr das wollt, aber nicht um jeden Preis, aber ihr könnt auch als totaler Sieger da raus gehen. Mir tut es gerade gut. Und am Ende weiß ich noch nicht mal, ob ich das noch haben möchte mit unserer Beziehung!
Es klingt alles so aufgesetzt bei ihr und sie wird deutlich schwächer.
Aber: das kann morgen auch wieder anders sein oder wirken.
Egal, heute schlafe ich beseelt ein.
Könnt mir aber gerne antworten bin noch etwas wach und trinke noch ein Glas Rotwein!
Liebe Grüße
Lasso76