Irisgrün
- 88600
Irisgrün
unhappy2015
peppina
Mila79
Mila79
estrellas
Can44
Zitat von estrellas:ja, das thema dranbleiben ist kein einfaches, da man gefahr laufen kann, sich selbst dabei zu verlieren.
ich denke mittlerweile, dass es nur sinn machen kann, wenn man selbst aus dem groebsten raus ist und dann, nach einem ersten dezenten kontaktversuch signalisiert bekommt, dass man nicht unerwuenscht ist.
sollte es dann zu treffen kommen, ist auch das thema auszusparen. man sollte sich hierbei wie bei einer ersten eroberung verhalten: selbstbewußt, humorvoll, eloquent und evtl sanft die naehe suchen, um reaktionen zu erhalten.
trennungen haben immer diverse gruende, oftmals bleibt die trennung eine trennung.
ansatzpunkt eines versuchs fuer einen neustart ist die ambivalenz des verlassenden. wenn dieser bei der trennung bereits unsicher war, es spaeter immer noch ist, dann kann dies die chance sein, ein herz zurueckzugewinnen!
wichtig bei trennungen ist auch immer, finde ich, dass man respektvoll miteinander umgeht. keine vorwuerfe, beleidungen oder bettelei, etc.
ein weiterer fakt ist mMn, dass es in jeder bez zu jeder zeit bei dem einen wie beim anderen zu ambivalenz, unsicherheit, unzufreidenheit, etc kommt.
natuerlich ist der schritt einer trennung immer auch ein krasser schritt und war fuer mich bis dato der point of no return!
DENNOCH: meine erfahrung lehrt mich, dass manchmal solch krasse schritte erwogen werden, jedoch nicht endgueltig sein muessen. der weitere umgang miteinander wirds zeigen ...
meine ex ist in unserer damaligen anfangszeit an mir drangeblieben, nachdem ich ihre gefuehle aufgrund blockade nicht erwidern konnte. sie uebte lange zeit hierbei keinen druck aus und meine gefuehle konnten so iwann beginnen zu fliessen ...
niemals sich selbst dabei vergessen und immer sein eigenes leben im auge behalten. keine spiele spielen und authentisch bleiben! eine erfahrung kann es wert sein, denn der verlust ist bereits da und das resultat kann etwas weitaus schoeneres sein ...
Minimaus
Zitat:Minimaus, ich bin auch immer wieder geschockt, wie wütend er mich noch machen kann.
als ob richtig angefixt wird..
so eine Gleichgültigkeit, erinnert sicherlich an viele, viele Verletzungen aus der Beziehung..
die spürt man dann nochmal richtig nach
Zitat:Hilft es irgendwie, dass er sich 1oo prozentig melden wird, weil das ein mensch, der dich gern hat -egal was du sagst oder nicht sagst!- tun wuerde?
Zitat:Und BITTE: bereue nichts!
Das war alles ok, und vor allem NORMAL wie du reagiert hast!
Zitat:ja, das thema dranbleiben ist kein einfaches, da man gefahr laufen kann, sich selbst dabei zu verlieren.
ich denke mittlerweile, dass es nur sinn machen kann, wenn man selbst aus dem groebsten raus ist und dann, nach einem ersten dezenten kontaktversuch signalisiert bekommt, dass man nicht unerwuenscht ist.
Zitat:niemals sich selbst dabei vergessen und immer sein eigenes leben im auge behalten. keine spiele spielen und authentisch bleiben! eine erfahrung kann es wert sein, denn der verlust ist bereits da und das resultat kann etwas weitaus schoeneres sein ...
estrellas
estrellas
Irisgrün
Joni
Zitat von estrellas:noch ijmd hier, der an die lange wahre liebe glaubt?
Irisgrün
Irisgrün
corey88