45

Was spricht gegen "kämpfen"?

F
Unhappy du willst es net verstehen und kannst es auch net verstehen ?

Das mit dem maibild ist schön und gut aber es geht nicht darum das es viel Arbeit ist das anzufertigen und zu basteln. Es geht vielmehr dadrum was du bei ihr auslöst damit.

Ich will es andersrum probieren:

Nehmen wir an es gibt einen Menschen auf der Welt mit dem du eine Beziehung hättest dich aber komplett verarscht hat und verletzt hat und von dem du einfach nichts mehr hören willst und sehen willst. Dann kommt derjenige an und probiert es wieder durch x Aktionen die du zwar toll findest und geschmeichelt bist um dich zurückzuerobern. In dem Moment denkst du dir zwar ok derjenige macht sich Gedanken um mich und kämpft aber du Willst selbst nicht mehr aus verschiedenen Gründen eine Beziehung führen. Du hast es demjenigen x mal gesagt und bist mittlerweile so genervt das du gar kein Kontakt mehr Willst und dem anderen momentan auch keine Chance gibst es dir anders zu zeigen weil es für dich absolut keinen Sinn macht und dich der andere einfach nurnoch nervt.So und jetzt geh das mal im Kopf durch wie würdest du reagieren ? Was würdest du denken ? Versuch das mal zu verstehen und überlege dir was die Leute hier im Forum zu dir sagen

16.03.2015 13:26 • x 1 #136

C
Zitat von Joni:
Ich finde, dass das Wort kämpfen wird oft viel zu wörtlich genommen wird. Dadurch bekommt es schnell einen negative Aspekt. Wenn man so will, kämpfe ich auch gerade um meine Ex Freundin. Aber für mich ist das kein Kampf, sondern eine Herausforderung die ich gerne bereit anzunehmen. Durch die Trennung ihrerseits wurden mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Unsere Beziehung verlief durchweg liebevoll und harmonisch. Und vielleicht auch aus diesem Grund habe ich sie verloren. Ich hatte zu sehr die rosarote Brille auf, war glücklich in meiner Wohlfühloase, ich war in meinem Kopf auf stillstand und nicht auf Fortschritt programmiert. Das habe ich nach der Trennung begriffen und weil ich das verstanden haben kämpfe ich für einen Neustart mit Ihr. Und ja, ich arbeite auch an mir. Ich mache mir ganz klar bewusst wo meine Fehler waren um eben genau diese nicht mehr zu machen.

Es könnten meine Worte sein, danke für diesen tollen Beitrag. Genau so fühl ich mich nämlich auch, ich habe mich so sehr in die Beziehung und in diese Liebe hineingesteigert gehabt, dass ich nach dem Sie Schluss machte, erstmal garnich klarkam. Allerdings befinde ich mich mich genau so wie Du in der Eroberungsphase bzw. noch ganz am Anfang. Ich möchte Ihr Vertrauen zurückgewinnen und dafür ist mir jedes Mittel recht ( im wahrsten Sinne dieser Worte ) ^^ .. An meiner Persönlichkeit habe ich ebenfalls gearbeitet.

16.03.2015 13:29 • #137

A

Was spricht gegen "kämpfen"?

x 3

U
Ich habe versucht mich in ihre Lage zu versetzen und ich würde mir eine zweite Chance geben. Wenigstens um mir anzuhören wie sich die Person geändert hat

16.03.2015 13:31 • #138

U
@Can44 würdest du mein Vorhaben mit dem Maibild unterstützen ?

16.03.2015 13:36 • #139

I
Das nutzt auch nichts.
Geduld und Ernsthaftigkeit sind die wichtigsten Mittel, und wenn das Maibild dies ausdrückt, finde ich es gut.

16.03.2015 13:39 • #140

U
Geduld, weil ich nicht weiter quängel werde bis zum ersten Mai und ihr auch geschrieben habe dass für mich das Kapitel abgeschlossen ist. Und Ernsthaftigkeit weil es würde 30 Tage dauern bis es fertig ist. Mal ehrlich, so viel Arbeit zeigt doch wie wichtig einem die Person ist

16.03.2015 13:43 • #141

C
Zitat von unhappy2015:
@Can44 würdest du mein Vorhaben mit dem Maibild unterstützen ?

Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, allerdings schließe ich mich den anderen Usern an !

Alter, sorry, aber du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass du mit einem Bildchen eine Frau zurückerobern kannst. Ich würde dich auslachen. Sorry für die harten Worte, aber mit 17 Jahren hat man tausende Dinge im Kopf, die abgesehen von Liebe, ziemlich viel Last auf den Schultern bewirken.

Lange Rede kurzer Sinn, mach dir keine unnötigen Hoffnungen. Es gibt tolle Sprüche, wie Zeit heilt alle Wunden Jaaaaa, Sie stimmen. Ich war knapp 4 Jahre mit meiner Ex zusammen. Seit über fünf Monaten getrennt. Mittlerweile verstehe ich was richtig und was falsch war. Zeit. Zeit und nochmal Zeit. Bedränge niemals einen Menschen. Sie/Er wird dich und sich selbst unfreiwillig verletzen. Lass Dir Zeit. Wenn Sie keinen Kontakt haben möchte, MUSST du es verstehen. Anfangs verstand ich es auch nicht, ich ließ Sie in Ruhe. Und siehe da. Wie aus heiterem Himmel meldetet sich die Kleine. Natürlich kann ich dir jetzt nicht Versprechen, dass Sie sich melden wird. Wahre Lieb rostet nicht unhappy hör auf zu jammern und schenk mal den Beiträgen ein wenig mehr Wertschätzung. Sie geben sich nicht umsonst die Mühe und tippen täglich ins Forum.

Liebe Grüße

16.03.2015 13:43 • #142

U
Ich bin 20 und sie ist 17. bei uns hier in der Gegend ist es weit verbreitet Maiherzen, Maibäume und Bilder der geliebten aufzuhängen

16.03.2015 13:50 • #143

I
Also ich finde gut ihr schreiben was Du vorhast, das Maibild, dass Du ernsthaft leben willst für sie und geduldig bis zum ersten Mai warten und sie für den ersten Mai um ein Treffen zu bitten, lieber Unhappy.

16.03.2015 13:51 • #144

P
weisst du, unhappy, was mich grad extrem wundert?
dass du deinen Suizid für heute Nachmittag ankündigst, aber dir dennoch noch Gedanken um das Maiherz machst?
ich finde das ist ein ganz fieses Spiel mit dem Gegenüber, in dem Fall das Forum..

ich kann dir nur raten, dich in psycholgische Beratung zu begeben.
du hast dich festgebissen und verhälst dich wirklich extrem ungesund..

16.03.2015 13:55 • #145

U
Jetzt schon schreiben was ich vorhabe ? Sie wird dann direkt schreiben Nein lass es, ich will dich nie wieder dann würde ich die Wunde noch größer aufreißen. Ich will bis zum ersten Mai gar keinen Kontakt haben. Dann das Bild und sie wird dann nachdenken, inwiefern sie doch nicht einen zweiten versuch haben möchte. Wieso soll ich komplett aufgeben nur weil es aussichtslos ist. Wieso legen wir jedes Wort von ihr auf die Goldwaage ? Manches wird gesagt, ohne drüber nachzudenken, was es langfristig bedeutet. So war es auch bei mir.

16.03.2015 13:58 • #146

M
Ich finde es gar nicht gut, wohin sich mein Thema hier entwickelt hat. Da bin ich mal eine Zeit lang weg und hier werden Dinge angesprochen, die weder in das Thema, noch in dieses Forum insgesamt passen.

Unhappy, ich bitte dich inständig dich in psychologische Beratung zu begeben. Hier von Suizid zu sprechen macht uns doch alle mit-betroffen und wir können ja gar nichts für dich tun in einem anonymen Forum. Ich habe das hier für dich rausgesucht. Etwas anderes kann ich als Hilfe nicht anbieten:

Zitat:
In Deutschland gibt es 104 Telefonseelsorgestellen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit anonym Beratung am Telefon anbieten. Unter der bundeseinheitlichen Telefonnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 kann kostenlos angerufen werden. Die Mitarbeiter der Telefonseelsorge hören zu, nehmen Anteil und verweisen bei Bedarf an andere Einrichtungen. Die Telefonsseelsorge ist somit die flächendeckende Basis aller spezialisierten Krisenhilfeangebote.

Ich bitte darum ab jetzt nicht weiter über dieses Thema zu reden. Wende dich bitte an Menschen, die dich professionell beraten können!

16.03.2015 15:41 • #147

U
Entschuldigung für alles

16.03.2015 15:55 • #148

I
Lieber Unhappy, ein schnelles Rezept gibt es nicht und mit heftigen Reaktionen kann Dir hier keiner helfen.
Wenn Du, wie Du sagst, betrunken warst, und Dreier-S... Vorstellungen hast, halte ich Suchtproblematik für möglich. Wenn's Dir so schlecht geht, dann lass Dir, wie oben schon gesagt, vom Hausarzt eine Gesprächstherapie verschreiben z.B.

16.03.2015 17:28 • #149

M
Puh, Freunde.

Ich bin heute ganz komisch drauf. Wenn er sich so gar nicht mehr meldet, dann fühlt sich das alles irgendwie nicht cool an. Ich merke richtig, wie es mich immer runterzieht, wenn meine Gedanken ihn streifen. Voll kacke!
Vor allem nervt es beim lernen. Ich kann mich nicht so richtig konzentrieren, kriege nichts geschafft und mache mir auch ein bisschen Sorgen, ob ich das alles so hinkriege. Ich mag dieses grübeln gar nicht. Mir steht es gerade total nach Harmonie und Versöhnung mit ihm. Total doof, oder? So, ich wollte mich nur mal ein bisschen auskotzen

16.03.2015 18:30 • #150

A

x 4