Hallo Samat!
Auch ich habe deine Entschuldigung vernommen, dennoch komme ich nicht umhin, dir noch ein paar Worte zu sagen.
Ich will dir deine Liebe zu deiner Desiree nicht absprechen, tue dies aber auch bitte bei uns nicht.
Die meisten von uns hier haben sehr lange Beziehungen (bei mir sind es über 12 Jahre!!!) hinter sich lassen *müssen*, bei denen auch sonst noch viel dran hing, wie z.B. Kinder oder ein Haus ect.
Ich bin felsenfest überzeugt, daß auch wir durchaus WISSEN, was Liebe ist. Durchaus eine AHNUNG haben, sogar viel mehr.
Und die wenigsten (gibt es überhaupt jemanden?) hat seine Beziehung kampflos aufgegeben.
Wann war denn deine Trennung? Alzu lang kann es noch nicht her sein, wenn ihr euch erst August letzten Jahres zum ersten Mal getroffen habt.
Andere hier haben zu diesem Zeitpunkt ihre Trennung schon hinter sich und sprechen nicht aus Böswillen sondern aus Erfahrungen der letzten Monate zu dir.
Eine letzte Frage hätte ich an dich, wenn du gestattest.
Würde es dir wirklich was helfen, denn Hilfe erwartest du ja von uns, wenn wir dir den sprichwörtlichen Honig um den Mund schmieren und behaupten, daß alles wieder gut wird, wenn wir doch selbst diese Hoffnungen hatten und diese sich nicht erfüllt haben?
Möchtest du Hilfe begründet auf WISSEN oder nur hirnloses Gewäsch, was dir und uns nichts bringt?
Das dein Herz anders schreit als dein Verstand haben wir auch alle durch. Ebenso die Hoffnung und den Kampf.
Nur mich als Beispiel. Soll ich jetzt nach einem Jahr immer noch nachgeben, wenn mein Ex zu mit zurückkommen will? Nein, ich habe keinen Neuen, aber ich habe für mich entschieden, NACH einem harten und langen Kampf meinerseits, daß ich ohne diesen Dauerschmerz (verursacht durch ihn) einfach *besser* lebe.
Wenn du das Aufgeben nennen möchtest, bitte schön. Aber ich habe nicht *aufgegeben*, sondern *akzeptiert* und mich mit mir und dem Rest der Welt arangiert.
Nicole
19.07.2002 09:59 •