Guten Abend,
ich habe letztes Jahr im Frühling so um diese Zeit eine Frau angesprochen, kennengelernt, wo sich das ganze so holprig entwickelt hat, dass ich nicht wusste, was das soll. Zeitweise dachte ich oder hatte ich den Eindruck, sie hat enorme Bindungsprobleme, zeitweise dachte ich, sie trifft sich mit mir (alle paar Wochen) aus reiner Höflichkeit. Das natürlich dementierte sie auch entsprechend, als es mal zur Sprache kam meinerseits.
Ich glaube aus heutiger Sicht auch aus einem Anflug von Torschlusspanik oder/und Verzweiflung hab ich mich irgendwie in sie verknallt, . . sie ist etwas jünger als ich, ich bin 45 Jahre alt und sie ist 37 Jahre alt gewesen, mittlerweile 38 Jahre alt. Ich hatte zu dieser Zeit irgendwie eine Phase, mit der ich schwer klar kam, die ich aber überwunden habe. Außerdem habe ich mich in Signale, die sie gesendet hatte, ziemlich rein gesteigert.
Nun . . das ganze lief irgendwie merkwürdig. Es zog sich über Wochen, bis zum Spätsommer, würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr mit machen. Eigentlich Komplimente hier und da und dort und es fehlte der nächste Schritt, jedesmal wenn ich den ging, war das ihr zu schnell, zu viel und was weiß ich. Wir reden hier von einer Umarmung. Wochen, fast Monate später dann etwas vorwurfsvoll, ja man hätte ja nicht gewusst, was mit mir sei, ich sei viel zu passiv gewesen und so weiter. Also Verwirrung pur.
Ich konnte eigentlich nichts richtig machen. Die typische Suche nach der Ursache ging los, schnell kommt man ja dazu über, dass da eine Bindungsunfähigkeit herrschen könnte und leider ergaben viele Puzzleteile auch den Weg dorthin. Sie hatte nie eine längere Beziehung, wenn dann nur auf die Ferne, sogar bis ins Ausland, schwierig sich an Absprachen zu halten, nur eigens vorgeschlagene Treffen fanden statt, nie die von mir, also gut. Trotzdem gilt das ja allgemein als Ausrede so nach dem Motto wenn der Richtige kommt, ist jede Person bindungsfähig.
Irgendwann kühlte der Kontakt herunter, sie meldete sich fast wie Ghosting nicht mehr. Das war dann so um den Jahreswechsel. Für mich war das ein ziemlicher Schlag. Gerade eben weil ich mich da so rein gesteigert hatte.
Plötzlich begegneten wir uns an der Tankstelle wieder und ich hatte das Gefühl, es war ihr wirklich unangenehm. Dieser Kontaktabbruch, dann steht man sich an der Kasse gegenüber. Dummerweise begegneten wir uns in der gleichen Woche dann noch mal. Das war im Februar diesen Jahres, also ein 3/4 Jahr nach ihrem Abtauchen.
Was damals der Grund war? Ich habs nicht mehr angesprochen, weil es mich nicht mehr wirklich interessiert hatte. Manchmal braucht man eine Antwort nicht mehr, wenn es einfach zu lange zurück liegt.
Eine Woche nach der Begegnung an der Tankstelle schrieb mir plötzlich eine Nummer per WA, es war ihre, mit einer neuen Nummer, die ich nicht kannte, aber anhand dessen, was sie schrieb, wusste ich sofort, dass sie es ist. Die angeblich ach so schöne Zeit damals. .sie wäre wiederholenswert und bla bla bla.
Ich war ziemlich skeptisch, was das soll und was das ist, denn ich erinnere mich zurück an dieses für mich mehr als unschönes Ende oder Unterbrechung oder wie auch immer.
Aus jetziger Sicht, gerade nach dieser Begegnung an der Tankstelle dachte ich mir was fandest du eigentlich damals interessant an dieser Frau und ich konnte mir weder diese Frage beantworten noch jene Frage, wieso ich sie attraktiv (also körperlich ansprechend fand).
Wieso schreibe ich jetzt hier? Weil ich nicht weiß was das soll? Dieses nachhaken kenne ich eigentlich nur von männlichen Kumpels, also dieses ich check mal, was ich noch so in meinen Kontakten habe, vielleicht ist ja gerade jemand Single.
Das ist nicht ihre Art, dazu hat sie mich damals viel zu dreist einfach abserviert. Plötzlich die guten alten Zeiten, die für mich weder gut noch schön geendet haben, aufleben lassen? Weiß ich nicht.
Ich bin innerlich raus aus der Sache, also verletzen tut mich da nichts mehr, aber kann mir diese erneute Kontaktaufnahme nicht erklären und habe das bei Frauen zugegebenermaßen noch nie erlebt, im Gegensatz wie beschrieben, bei meinen männlichen Freunden, die da kein Problem mit haben, nochmal schnell eine Nachricht zu schreiben oder eben nachzuhaken, wer gerade Single ist, wen man noch so in den Kontakten gespeichert hat.
Vielleicht kann ja dazu jemand mal einen Rat geben, gerade eben was dieses Verhalten soll?
04.03.2024 20:32 •
#1