Knusperkekz
- 5
- 1
- 1
Knusperkekz
locke51
Knusperkekz
Zitat von locke51:Warum die Angst?
Terra
Anne55
Zitat von Knusperkekz:Zitat von locke51:Die Angst ist einfach da.
Gwyneth
Christoph67
Knusperkekz
Zitat von Sashimi:Du bist überhaupt nicht frei für eine Beziehung. Die Gründe zählst Du selbst auf:
- Psychische Probleme
- Fehlendes Vertrauen
- Zeitmangel seitens Deines Schwarms.
Das sind die Summe der einzelnen Teile und nicht das angebliche verlieben nach gerade mal einem Date und einer Nacht. Du machst Dich damit nur unnötig kaputt und meinst Du müsstest einen Anspruch hinterher eifern, den sie selbst vermutlich noch gar nicht erfüllen kann.
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal (vorsichtig) mit offenen Karten spielen und sie an Deine Probleme im groben heranführen. Dann versteht sie vielleicht auch warum Du eventuell wie ein scheues Reh bist und kann selbst entscheiden ob sie das Risiko eingehen mag. Tust Du nichts, wird es einfach scheitern.
Knusperkekz
Zitat von Gwyneth:Du hast ziemlich großes Glück, wenn du für deinen Lebensunterhalt nicht arbeiten musst;-)
Dann würde ich auch nicht klar kommen bei Verliebtheit, weil ich mich nicht ablenken kann - und immer an diese Sache denken würde. Such dir doch n Hobby, um dich abzulenken oder treff ein paar Leute, die dich ablenken könnten. Ist immer noch besser als Medikamente zu nehmen. So bekommt man eher den Eindruck, dass du mehr mit Depressionen zu tun hast als mit der Angst vor Verliebtheit. Medikamente sollten immer die zweite Wahl sein. Andererseits erscheint es mir etwas seltsam, weshalb man sich nach 20 Tagen so in jemanden verknallen kann, den man kaum kennt - ist es nicht eher totale Scharfheit, die dich aus dem Konzept bringt? Wenn ihr sofort S. hattet, meine ich, dann kennst du doch diese Person noch überhaupt nicht. Ich fürchte, du bist total fixiert auf S mit ihr und kommst aus deiner Gedankenspirale nicht raus. Liebe Grüße
Knusperkekz
Zitat von Terra:.Nur ein Gedanke: vielleicht verlierst Du Dich selbst zu sehr wenn Du liebst.