1114

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

O
@Gisi01
Naja..weh tun wird es schon. Das mit dem auf andere Frauen konzentrieren fällt mir schwer. Irgendwie muss ich zugeben dass es sich durch den engen Kontakt schon fast wie in einer Beziehung für mich angefühlt hat nur eben ohne Körperlichkeiten. Natürlich gab's viele Situationen wo ich gerne näher gekommen wäre aber das wäre natürlich nicht cool gewesen wegen ihrer Beziehung.
Es macht mich gerade aber schon fertig alles. Konnte auch nicht wirklich schlafen...

14.12.2024 12:01 • x 1 #91

O
@Brennessl Es geht so. Ziemlich müde wegen Schlafmangel..Viele Gedanken..auch Ängste sie jetzt ganz verloren zu haben. Selbst wenn ich sie nicht haben könnte als feste Freundin...allein das kein Kontakt mehr haben würde mich sehr traurig machen. Es war immer so schön mit ihr ubd diese Leichtigkeit ist jetzt dahin...

14.12.2024 12:03 • #92

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

O
@Funkenline
Ja, das werde ich tun. Genau sonst fragt man sich immer was wäre gewesen...
Muss halt gucken ob es Montag passt und sie allein ist im Büro..sonst muss ich sie doch per WhatsApp um ein Gespräch bitten. Im Büro ist sowieso irgendwie doof und unpassend

14.12.2024 12:05 • #93

Gisi01
@Olli27 Ach man, das kann ich absolut nachempfinden.
Vielleicht schreibst du ihr und lädst sie ein. Geht irgendwo Kaffee trinken oder spazieren. Hauptsache ihr seid ungestört und könnt in Ruhe über die Situation sprechen. Aber nur, wenn du bereit bist. Solltest dich selbst nicht unter Druck setzen und emotional stark sein. Auf der Arbeit könntet ihr von anderen Kollegen gestört werden bzw sie könnten etwas mitbekommen.

14.12.2024 12:18 • x 2 #94

Gisi01
Wenn sie deine Einladung annimmt, dann weißt du auch, dass sie bereit für ein Gespräch ist

14.12.2024 12:21 • x 1 #95

Brennessl
Zitat von Olli27:
Viele Gedanken..auch Ängste sie jetzt ganz verloren zu haben. Selbst wenn ich sie nicht haben könnte als feste Freundin...allein das kein Kontakt mehr haben würde mich sehr traurig machen. Es war immer so schön mit ihr ubd diese Leichtigkeit ist jetzt dahin...

verstehe ich. da ist jetzt viel trauer.

die leichtigkeit war aber, wie du selber geschrieben hast, nicht mehr ganz so vorhanden. und eine freundschaft auf eurer basis geht auf dauer einfach nicht.

eure beziehung zueinander war so für beide nicht mehr tragbar, der (logische) knall musste irgendwann kommen.

jetzt ist etwas einschneidendes zwischen euch passiert und das ist gut so, auch wenn es sich im moment für dich nicht so anfühlt.

sich klarheit zu verschaffen tut oft weh, das leben erscheint dann meist unfair und es schmerzt. was danach kommt steht in den sternen.

du hast es wirklich nicht leicht im moment. lass dich drücken.

14.12.2024 12:27 • x 2 #96

S
Zitat von Olli27:
Es wäre einfach total seltsam gewesen, wenn sie weinend vor einem steht da so zu handeln. Das hätte sie so oder so überfordert.

Da hast du die Situation sehr gut erfasst und richtig reagiert.

Zitat von Olli27:
Und ganz ehrlich ich will nur eine Beziehung mit ihr wenn sie dafür bereit und vor allem Single ist. So Gutenacht

14.12.2024 12:40 • x 1 #97

O
@Gisi01
Oje oje..ich habe mich tatsächlich jetzt überwunden und ihr eine WhatsApp geschrieben relativ neutral, falls wer mit liest und nur gefragt ob wir uns mal treffen können. Glaub im Büro ist nämlich echt ne doofe Idee und das würde sie sicher auch unpassend und unangenehn finden

14.12.2024 13:10 • x 2 #98

O
@Brennessl ja genau jetzt gerade fühlt es sich schwer an aber klar der Zustand vorher war ja auch irgendwie doof für mich.

14.12.2024 13:11 • #99

O
@StrahlendeSonne Danke für deinen Zuspruch

14.12.2024 13:12 • #100

S
Zitat von Olli27:
Danke für deinen Zuspruch

14.12.2024 13:41 • x 1 #101

Pippa
Zitat von Olli27:
nur gefragt ob wir uns mal treffen können.

Viel Glück!

14.12.2024 13:52 • x 2 #102

O
Update: Sie hat folgendes geschrieben
Hey tut mir leid das geht doch nicht wegen meiner Gefühle

Dank kam noch ein paar Minuten später Es tut mir leid in was für eine Situation ich uns gebracht habe. Hoffe es wird Dienstag nicht komisch

14.12.2024 14:10 • #103

O
Glaub sie dachte ich wollte mich nur so treffen ...aber konnte ja nicht schreiben worum es geht falls ihr Freund daneben sitzt

14.12.2024 14:11 • #104

O
Ich weiß nicht, ob ich jetzt antworten soll...naja gehe jetzt erstmal ins Fitnesstudio...

14.12.2024 14:12 • #105

A

x 4