1114

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

S
Zitat von Olli27:
Vielleicht läuft es ja doch unabhängig von mir schlecht mit ihrem Freund

Natürlich wenn Frau/Mann sich in einer Beziehung fremdverliebt, läuft es in der Beziehung nicht so toll, weil sonst könnte keiner dazwischen funken. Kein Blatt Papier würde sonst dazwischen passen. Die Frage stellt sich eher, ist es in der Beziehung nur ein Tief, wie es in jeder langen Beziehungen Höhen und Tiefen gibt, was normal ist oder ist die Beziehung bereits totgelaufen. Gibt es noch genug Basis und Grundlage?
Wie auch immer, du wärst erstmal nur der Vertröster, weil es wäre ein Warmwechsel ihrerseits, ohne dass sie ihre Beziehung verarbeitet hätte und es wird auf lange Sicht nicht funktionieren, wenn die ersten Schmetterlinge vorbei sind. Oder du wirst der Affäre Mann, wo sie sich zwischen dir und ihm nicht entscheiden kann.
Ich kann nur sagen, passe auf dich auf.

Zitat von Olli27:
Und ich habe Angst dass sie sauer wird wenn ich sie kontaktiere weil sie ja um Abstand gebeten hat

Zu Recht müsste sie dann sauer sein, wenn du ihren Wunsch nicht respektiert.
Damit nimmst du sie nicht ernst und respektierst nicht ihre Grenzen.
Zitat von Olli27:
Denn so hänge ich noch mehr in den Seilen und denke

Ich finde nicht, dass du in den Seilen hängst, weil Faktum ist:
Sie ist NICHT Single, sondern in einer Beziehung, was dir bekannt ist.
Zitat von Olli27:
Aber ich liebe sie auch einfach so sehr

Sorry, aber jetzt schon von Liebe zu sprechen, obwohl ihr noch nicht mal zusammen seit. Liebe wächst.
Aber gut, vielleicht ist es ja auch dem altersentsprechend geschuldet.

Zitat von Brennessl:
wow! sehr mutig von dem mädl, muss man sich auch erstmal trauen.

Klar ist das auch mutig auf der einen Seite.
Aber mal, um eine andere Perspektive mal einzunehmen und zu betrachten:
Warum gesteht sie dir ihre Gefühle für dich, anstatt erstmal ihre Beziehung abzuklären. Da müsste sie zuerst ansetzen, meiner Meinung nach.
Bereitet sie sich darauf vor für einen Warmwechsel, damit sie nicht alleine dasteht oder ist das schon der Anfang in Richtung Affäre beginnen wollen mit dir.
TE kann ich nur raten, auf sich aufzupassen, denn sie ist vergeben und sowas führt in der Regel zur Katastrohe bzw. zu Problemen.

12.12.2024 17:13 • x 3 #61

A
Zitat von Olli27:
Ja..das weiß man nämlich leider bei Niemandem...und es kann immer irgendwann das erste Mal sein.
Da müsste sie sich bei mir wahrscheinlich mehr Gedanken machen, da ich schon mehr wechselnde Partnerschaften hatte als sie. Allerdings bin ich aktuell jetzt fast 2 Jahre schon Single

War nur ein Hinweis.

In meinem Bekanntenkreis haben die, die vorher warm gewechselt haben auch später warm gewechselt (zumindest wenn ihnen sich eine Gelegenheit bot).
Man kann sich natürlich auch weiterentwickeln und schlussendlich kann es dir egal sein, solange du der Letzte bist. Ich halte das inzwischen schlicht für eine Charakterfrage.

Viel Gück am Montag, vielleicht beherzigst du den Kommentar besonders:

Zitat von HeikoA13:
ich rate, das einer von Euch die Stelle oder den Arbeitsplatz wechselt.
Danach könnt ihr voll loslegen.

Denn es gilt der Spruch:
don´t F.u.c.k in the company

völlig unerheblich wie das ausgeht.

12.12.2024 19:54 • x 1 #62

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

O
@HeikoA13
Das ist leider nicht so einfach. Ich wüsste jetzt nicht wo ich hin wechseln kann...es muss ja auch in der Nähe zu meinem Wohnort liegen. Und dann muss man erstmal etwas vernünftiges finden.

12.12.2024 20:12 • #63

O
@StrahlendeSonne Ja. Ich kann von Ljebe sprechen. Ich liebe sie. Und die Gefühle die ich habe, habe ich schon eine ganze Weile. Das ich mich in sie verliebt habe, wurde mir erst vor einem halben Jahr bewusst. Vorher war es ein Gefühl von tiefer Geborgenheit wenn sie bei mir ist. Ich wollte und will immer das sie glücklich ist und das es ihr gut geht. Deswegen hadere ich ja auch so ob es gut ist sie durch mein Geständnis vielleicht emotional noch mehr aus der Bahn zu werfen.
Zudem verbindet uns soviel. Wir haben so viel miteinander geteilt und waren uns auch seelisch einfach nah in den letzten 5 Jahren. Da kann ich eindeutig von Liebe sprechen. Und so jung bin ich gar nicht mehr ich habe vor meiner Ausbildung bereits eine andere Ausbildung gemacht. Sie ist 3 1/2 Jahre jünger als ich.

12.12.2024 20:16 • x 1 #64

O
@Alduin Ja..wenn das so einfach wäre mit dem Wechsel...:-z
Aber noch will ich mir auch nicht so große Hoffnungen machen. Nur weil sie Gefühle für mich hat, heißt das ja nicht dass sie eine Beziehung mit mir möchte, auch wenn die Vorstellung gerade sehr schön ist:)

12.12.2024 20:17 • #65

O
Ich danke auf jeden Fall scvonmal allen fürs durchlesen und für die vielen guten Ratschläge und Einschätzungen. Bin positiv überrascht wie schnell einem hier geholfen wird. Dann fühlt man sich nicht so allein mit seinen Gedanken ..
.

12.12.2024 20:19 • x 1 #66

S
@Olli27
Angenommen, sie entscheidet sich für dich und trennt sich von ihrem Freund, also Warmwechsel.
Du ignorierst das, weil du glücklich bist mit ihr zusammen zu sein.
Bedenke aber bitte eins, wenn sie mit ihrem jetzigen Freund so umgeht, wird dir das möglicherweise genauso passieren, in dem sie dich auswechselt übergangslos.
Es gibt hier gerade ein Threads und lese dir das mal bitte durch von @Pepp.
Seine jetzige Ex hat mit ihm den Warmwechsel gemacht und jetzt ist er betroffen, weil sie ihn auch ausgetauscht hat und im Warmwechsel der nächste Next.
Das ist ein Muster.
Passe auf dich auf.

12.12.2024 20:32 • x 1 #67

Gisi01
Zitat von Olli27:
@HeikoA13 Das ist leider nicht so einfach. Ich wüsste jetzt nicht wo ich hin wechseln kann...es muss ja auch in der Nähe zu meinem Wohnort liegen. ...

Meines Erachtens nach ist das zu weit hergeholt. Das Mädchen hat nur Gefühle gestanden, mehr nicht. Möglicherweise verschwinden sie auch wieder. Sie hat dir keine Sicherheit gegeben.
Fände es aber völlig legitim, wenn sie auch über deinen Gefühlszustand Bescheid wüsste. Schließlich war sie auch ehrlich zu dir.
Aber du solltest keineswegs Druck aufbauen. Ansonsten läuft sie dir davon.
Sie braucht Zeit, um mehr Klarheit zu gewinnen. Für sie steht viel mehr auf dem Spiel. Fünf Jahre Beziehung sind nicht gerade wenig. Der Freund würde das sicherlich auch nicht einfach hinnehmen.
Möglicherweise könntest du aber herausfinden, wie es um ihre Beziehung steht. Fehlt ihr etwas? Gibt es eine Beziehungskrise?
Letztlich hoffe ich auf ein Happy End für euch!

12.12.2024 20:34 • x 2 #68

R
Arbeit ist Arbeit.

Und Privatleben ist Privatleben.

Es gibt auch noch andere Frauen auf diesem Planeten, die nicht vergeben sind und nicht mit Dir arbeiten!

12.12.2024 21:03 • x 4 #69

O
@StrahlendeSonne..ja..mach ich..
Erstmal abwarten was so die nächsten Wochen überhaupt passiert ....

12.12.2024 21:30 • #70

O
@Gisi01 danke für deine Worte.
Ja...mal abwarten. Ob ihr was fehlt.. naja klar hat sie auch mal erwähnt das es schlecht läuft oder Streit gab aber ich denke das ist völlig normal innerhalb von 5 Jahren. Ansonsten wirken sie natürlich nicht mehr frisch verliebt wenn er mal dabei war..aber jetzt auch nicht total unglücklich miteinander.

12.12.2024 21:32 • x 1 #71

O
@rudi333 Tja...nun habe ich mich abwr bereits in diese Eine verliebt. Und leider verschwimmt das Privatleben auch mit der Arbeit, wenn man eben auch einen Arbeitskollegen Freundeskreis hat. Alles nicht so einfach...

12.12.2024 21:33 • #72

H
@Olli27
Lass Dir von diesem doofen Wort Warmwechsel nicht Angst einjagen. Klar, kann es sein, dass man daraus nix lernt. Und beim nächsten Mal wieder so etwas passiert. Aber was wenn nicht? Und selbst wenn doch? Die Beziehung war dann zumindest eh nicht mehr in Takt.

Du bist Deines Glückes Schmied. Du hast Dich verliebt und diese Gefühle stoßen im Prinzip auf Gegenliebe. Ich weiß wie schwer das ist, für sie, für Dich. Aber es wird sich zur richtigen Zeit alles finden. ABER: Verleugne Deine Gefühle nicht. Du wirst Dich sonst immer fragen was wäre wenn. Du musst Dich weder schämen noch andere schützen. Einmal zu sagen wie es Dir damit geht ist Dein gutes Recht.

Sie ist vermutlich sehr verwirrt und will die Beziehung reparieren. Und entweder gelingt das oder eher nicht.

Ich hoffe ihr lernt daraus etwas. Man lässt Arbeitskollegen anderen Geschlechts nicht so dicht an sich ran. Auch ich glaube nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau.

12.12.2024 23:23 • x 4 #73

P
@Olli27 ich würde mich auch zurück ziehen es ist zwar schwer weil du verliebt bist aber geht es so weiter ist Ärger vorprogrammiert.

12.12.2024 23:28 • x 3 #74

Gorch_Fock
Und red flag Alarm ist auch gegeben, lieber TE. Diese wir sind seelenverwandt-Nummer bietet immer bestes Affairenpotential. Und endet meist mit Chaos.

Und wie hier schon grschrieben wurde: never f..k the company. Jetzt mag noch alles rosa-rot sein. Trennt sie sich und es wird schmutzig zwischen Euch, kann sie durch einfache Behauptungen dafür sorgen, dass Du dort rausfliegst. Wenn Dir das egal ist, Attacke.

Aus meiner Erfahrung läufst Du gerade auf eine Affaire bzw. Warmwechsel zu, da sie das Spiel gerade steuerst und Du verblendet bist. Wenn sie den Freund nicht selbständig verlässt (und das mit Ernsthaftigkeit und Wartezeit dazwischen) wird sie mit Dir eine ähnliche Nummer abziehen.

13.12.2024 05:23 • x 3 #75

A

x 4