1093

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

S
Zitat von Olli27:
Ich sehe das anders. Wenn ich ein Auge auf jemandem geworfen habe möchte ich schon wissen ob diejenige Interesse hat. Und wenn ich mich verliebt habe erst Recht. Das hat für mich nichts mit Gefühle sind nicht verhandelbar zu tun.
Gerade wenn ich das Gefühl habe das sie sich unsicher ist was mich anbelangt und es doch einen Hauch einer Chance gäbe für mich ist es wichtig mit offenen Karten zu spielen. Das würde auf mich tausend Mal mehr attraktiv wirken als einfach sich

Sorry, aber das verdrängst du einfach immer wieder in deinem Gefühl, sie ist vergeben! Und sie verhält sich dementsprechend auch!
Wenn sie Single wäre und du dann deinem Jagdinstinkt folgst, ist es eine ganz andere Geschichte.
Und daher sage ich auch: Gefühle sind nicht verhandelbar!

Gestern 20:17 • x 2 #556

O
@StrahlendeSonne nee nee wenn ich es verdrängen würde hätte jch schon anders Gas gegeben. So sehr wie ich mich bei dieser Frqu zurückhalte..das mache ich nur weil sie vergeben ist. Sonst wäre ich viel direkter und hätte mich auch nicht zurück gezogen.

Und der Satz Gefühle sind nicht verhandelbar impliziert docj das man Gefühle nicht verhandeln kann aber darum geht's doch gar nicht. Wie ich schrieb ihre Gefühle mir gegenüber sind klar und meine ihr gegenüber auch. ABER sie ist vergeben und deswegen wie alle immer gerne schrieben liegt der Ball bei ihr aber das hat nichts mit Gefühlen verhandeln zu tun. Sie muss sich klar werden für wen sie mehr fühlt und ja das kann nach 5 Jahfen sehr gut ihr Freund sein..aber die Gefühle für mich hat sie dennoch.

Gestern 20:21 • #557

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

S
Zitat von Olli27:
nd der Satz Gefühle sind nicht verhandelbar impliziert docj das man Gefühle nicht verhandeln kann aber darum geht's doch gar nicht. Wie ich schrieb ihre Gefühle mir gegenüber sind klar und meine ihr gegenüber auch. ABER sie ist vergeben und deswegen wie alle immer gerne schrieben liegt der Ball bei ihr aber das hat nichts mit Gefühlen verhandeln zu tun. Sie muss sich klar werden für wen sie mehr fühlt und ja das kann nach 5 Jahfen sehr gut ihr Freund sein..aber die Gefühle für mich hat sie dennoch.

Aber nicht in dieser Tiefe. Und deshalb stimmt der Satz auch.
Gefühle sind nicht verhandelbar.
Das was gestern gelaufen ist, war eine klare Botschaft. Sie hat gesehen, dass es dir schlecht und sie hat noch ein drauf gesetzt. Es war ihr egal. Soviel zum Thema Gefühle.
Du bist dann abgedüst und hast dich auch nicht bei ihr gemeldet.
Sie war auf einmal unsicher und schreibt dir, obwohl sie doch den Abstand wollte.
Sie hat dich dann soweit provoziert, dass du ihr dann deine wirklichen Gefühle gestanden hast.
Ihre Reaktion war, dich zu blocken. Das ist bezeichnend.
Ja, klar...einige werden sagen, sie ist überfordert und das Opfer...
Sie hat ihre Bestätigung bekommen und wollte dann nichts mehr hören.
Sorry, wenn ich das jetzt mal so hart ausdrücken muss, und ist anschließend wohlmöglich zu ihrem Freund ins Bett gekrochen.

Gestern 20:36 • x 3 #558

paul258
Zitat von Olli27:
ja viele haben mir geraten sich zu melden weil es vorher schwammig war.

Richtig und genau die gleichen haben dir dann, als du das gemacht hast was sie geraten haben, sowas geschrieben wie Was erwartest du von ihr?! oder Selber Schuld..

Genau DAS war es was mich heute Mittag so getriggert hat. Ich habe ja quasi die Ereignisse der letzten drei Tage an einem Stück gelesen und da fiel mir das einfach enorm auf. Auch ist es etwas was hier im Forum meiner Meinung nach leider sehr häufig passiert: Es fällt vielen schwer von der eigenen Geschichte wegzuschauen.
Ich würde zum Beispiel viel drauf wetten, dass wenn hier die Geschlechter andersherum wären, du also eine Frau wärst, hier viel stehen würde was für ein blöder Typ er ist, „Was willst du von einen Typen der sich nicht zwischen zwei Frauen entscheiden kann?“, „Ach Mausi, du tust mir so leid!“ usw.
Nur leider bist du ein Mann und deshalb steht hier, nachdem du geschrieben hast, dass du leidest, schlecht schlafen kannst und dich betrinkst eher sowas wie „selber Schuld“ und sie ist ein armes Mädchen die nicht weiß wohin mit sich. Usw. usf.

ABER das gute ist ja, dass man sowas hier gut im Forum ignorieren kann. Das habe ich vorhin vergessen und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Zitat von Olli27:
Ich habe ihr ja nicht mal gesagt wie ich fühle also eigentlich erst so richtig diese Nacht. Und sie ist keine Hellseherin. Klar hätte sie es ahnen können aber ich habs ja auch nicht gecheckt. Einmal Tacheles reden und dann zurück ziehen fand diesen Tipp tatsächlich ganz gut.

Tut mir Leid, aber ich bin immer noch der Meinung, dass ein Mensch mit dem du so lange Zeit verbracht hast, schon recht gut einschätzen kann was du fühlst. Gerade eine Frau. Zumal du ja selber bezogen auf andere Männer schreibst:

Zitat von Olli27:
Sie weiß grundsätzlich auch denke ich dass sie bei Männern gut ankommt. Sie ist sehr hübsch in meinen Augen und wirklich sehr lustig. Das kommt bei vielen gut an. Also sie hätte es eigentlich nicht nötig für Bestätigung mit mir zu spielen.

Sie weiß also bei allen Männern immer recht schnell, ob sie sie mögen bzw. dass sie sehr gut ankommt - nur der Typ den sie jahrelang täglich Kontakt hat, da hat sie ein Brett vorn Kopf?
Also es kann so sein! Du kennst sie ja, nicht ich. Ich finde es nur merkwürdig.

Zitat von Olli27:
Wegen gestern. Ich wäre nie gekommen hätte ich gewusst sie kommt. Sie sagt sonst immer zu oder ab und da sie nicht geschrieben hat ging ich davon aus dass sie fern bleibt was ja ahcv sinn macht aktuell. Ich tu mir doch so ein Drama nicht freiwillig an.

Entschuldigung, dann habe ich das falsch verstanden.

Zitat von Olli27:
Ob sie es attraktiv findet wenn ich alles mal so raus gehauen habe? Stell dir mal vor es ist wirklich so dass sie sich etwas vorstellen kann mit mir weil sie in der Bez nicht mehr glücklich ist. Dann macht es ja nur Sinn ihr zumindest einmal alles zu sagen.

Nochmal, das mit dem Zurückziehen ging ja vor allem für dich. Mal ganz platt: Hättest du ihre Nummer gelöscht vor einer Woche, dann würdest du auch leiden...hättest aber kein Drama machen können, also zB diese lange Nachricht schreiben im Suff:

Zitat von Olli27:
Allerdings war ich nicht sonderlich nett dabei weil icb sauer war. Das war wahrscheinlich nicht von Vorteil. Nächstes Mal schlaf ich drüber.

Das meint ich die ganze Zeit mit. Es ist gut für dich und gut für sie insofern, dass du rausbekommen würdest, ob ihr Verlangen nach dir so groß ist, dass sie sich von alleine meldet, oder nicht. Und du würdest nicht so rumhirnen, sondern dein Leben leben und Spaß haben.

Zitat von Olli27:
Also Alltag ist das gerade echt nicht. Und manchmal hat man eben so Ausnahmesituationen. Ich weiß ja auch dass es in ein paar Wochen sicher wieder ruhiger bei mir wird aber gerade interessieren mich keine Feiertage oder ähnliches.
Und ich glaube ihr gehts ähnlich.

Das glaube ich dir aufs Wort und das tut mir auch Leid für dich! Wirklich von Herzen! Und auch sie tut mir Leid. Im Grunde ist es bei ihr ja noch größer, darum reagiert sie auch so. Nur wie du selber auch geschrieben hast:
Zitat von Olli27:
Was hier immer wieder vergessen wird ist dass sie mich angeschrieben hat.

Das meint ich immer damit. Es kann beides parallel sein: Ihr kann es schlecht gehen und dir kann es schlecht gehen. Sie war es die damit angefangen hat. Sie hätte ja auch entweder Klartext reden können, oder ihre Beziehung hinterfragen, oder was weiß ich. Stattdessen sticht sie dir ins Herz, das Drama beginnt und hier steht überall das arme Mädchen.
Das hat nichts mit Wut oder gar Schuld zu tun!
Es ist aber nun mal einfach so gewesen und du hast völlig Recht zu verlangen, dass man das auch mal so ausspricht. So leid sie einen tun kann, aber DU bist nicht auf der Welt ihre Beziehungsprobleme zu klären.

Zitat von Olli27:
Naja jedenfalls bin ich entblockt..denke sie ist einfach total unsicher gerade und deshalb evtl die ganzen Wiederspruche . Erst kein Kontakt, dann selbst melden, ignorieren, dann Komplimente machen.

Ja, sie wird auch überfordert sein. Und du hast nachgeschaut, ob du blockiert bist - soviel zu mir ab jetzt egal

Zitat von Olli27:
Mein Kumpel war übrigens sehr erstaunt. Er hätte weder gedacht dass ich sie interessant finde noxh andersherum. Er sagte er hat uns Immer wie großer Bruder und kleine Schwester wahr genommen. Aber er meinte auch dass sie gestern etwas anders drauf war als sonst. Aber ich ja auch. Bin auf jeden Fall froh dass er jetzt Bescheid weiß und er wird es auch nicht rum erzählen im FK.

Scheint ein guter Kerl zu sein. Freut mich wirklich, dass du jemand zum reden hast.

Zitat von Olli27:
Er meinte auch ich soll sie jetzt erstmal für sich lassen.

Recht hat er.

Zitat von Olli27:
Gerade wenn ich das Gefühl habe das sie sich unsicher ist was mich anbelangt und es doch einen Hauch einer Chance gäbe für mich ist es wichtig mit offenen Karten zu spielen. Das würde auf mich tausend Mal mehr attraktiv wirken als einfach sich Zurückzuziehen.

Zitat von Olli27:
Für mich hat das auch nichts mit Hollywood zu tun oder irgendwelchem Kitsch Kram wenn man jemandem seine Gefühle gesteht. Und sich mit der Person eine Beziehung vorstellen kann.

Ich verstehe was du meinst, aber so funktionieren Menschen nicht. Was finden Menschen interessanter? Etwas, dass man ihn quasi umsonst ins Gesicht wirft, oder etwas was sie gerne haben wollen (, was hier keiner weiß, außer sie) und dass dann aber nicht mehr greifbar ist? Darum gings.

Aber im Grunde nun auch alles vergossene Milch, weil die Katze ist aus dem Sack. Und das ist nun auch kein Weltuntergang. Zumal ich ja weiterhin glaube, dass sie das eh schon alles wusste.

Zitat von Olli27:
Ja, sie ist vergeben und das ist kacke und deswegen nerve ich sie auch nicht.

Schreibst ihr nur mitten in der Nacht, dass du sie liebst Was machst du denn, wenn sie es ihrem Freund steckt? Der scheint dich ja zu kennen.

Zitat von Olli27:
ABER mein Gefühl sagt mir aktuell dass es eben auch anders ausgehen kann. Und warum soll ich jetzt schon alles hin schmeißen und denken sch. drauf.

„Die Hoffnung ist es, die die Liebe nährt.“...

Zitat von Olli27:
nee danach ist nichts mehr passiert.
Also außer dass sie mich entblockt hat.
Aber ich werde ihr nicht mehr schreiben.

Halt dich dran!
Sie wird dir schreiben. Gewiss.
Die Frage dann ist was du willst. Also Freundschaft, Liebe, womit würde es dir gut tun. Das wäre clever jetzt schon zu klären für dich, weil du danach dann reagieren kannst.

Zitat von Olli27:
Mit dem Umarmen war einfach komisch. Alle stehen beieinander... alle werden umarmt und ich nicht. Sowas macht man nicht finde ich.

Da bin ich 100% bei dir und nochmal: Ich will ihr ja nichts böses, aber das ist doch ein gutes Beispiel für das was ich meine: Ihr seit jahrelang gute Freunde, was wohl auch viele mitbekommen haben. Macht viel und habt eine Verbindung.
Dann entscheidet sie (!) dir diese Halbaussage vor die Füße zu werfen.
Dann sieht sie (!) wie du drunter leidest.
Dann steht sie (!) zickig in deinem Büro, anstatt das zu klären was sie ja angefangen hat.
Dann geht ihr zusammen feiern und sie besteigt fast ihren Freund vor deinen Augen (, was sie ja machen kann), aber sie (!) weiß, dass dich das verletzt.
Und dann schreibt sie (!) dir noch so scheinheilig was denn los sei?.
Und dann das mit dem Umarmen.

Also ich weiß nicht. Wäre sie doch eine gute Freundin könnte sie dich doch einfach anrufen und das alles mit einem Gespräch klären. Das solltest du ihr doch wert sein nach Jahren? Sie könnte all das Drama sofort beenden.
Natürlich ist es nicht einfach für sie, keine Frage. Aber das wäre das richtige und in Anbetracht eurer jahrelangen Freundschaft wäre es auch angebracht. Stattdessen lässt sie dich, der ihr nichts getan hat, vor anderen wie ein Depp dastehen. Ich weiß ja nicht...

Gestern 20:38 • x 2 #559

Gisi01
Zitat von Olli27:
Achso und weil soviele immer schreiben ich will sie überzeugen..also klar hoffe ich dass sie sich für mich entscheidet dass würde wohl jeder in ...

Zunächst kann ich absolut nachempfinden, wie mies du dich gerade fühlst!

Weiterhin finde ich es richtig, dass du deine Karten offengelegt und ihr deine Gefühle gestanden hast. Das war mutig und stark.
Ich denke nicht, dass sie es vorher schon wusste. Manchmal sind wir Menschen nämlich ziemlich gut darin, unseren wahren Gefühlszustand zu verbergen. Spreche hier aus eigener Erfahrung;)

Nichtsdestotrotz musst du klare Grenzen ziehen.
Nur weil du verliebt bist, bedeutet es nicht, dass sie nach Lust und Laune mit dir umgehen darf. Du gibst ihr zu viel Macht über dich. Du hast große Angst sie zu verlieren, aber merkst gar nicht, dass du dich selbst dabei verlierst.
Kenne deinen Wert lieber Olli! Da draußen gibt es zig Frauen, die auf einen Mann wie dich warten. Lass dir auch nicht von anderen einreden, du wärst beziehungsunfähig.
Hör auf sie und eure Freundschaft zu iidealisieren. Du stellst sie auf ein Podest.
Gehe tief in dich hinein und überlege dir gut, ob du weiterhin festhalten möchtest...

Ansonsten würde ich dir, wie bereits oben gesagt, loslassen empfehlen. Wäre vielleicht einfacher, als sie komplett aus deinem Leben zu streichen.

Für mich persönlich war ihr gestriges Verhalten nicht vertretbar. Ich wüsste nicht, wie man das noch rechtfertigen könnte. Dann dir noch Nachrichten hinterherschicken und dich blockieren. So geht man nicht mit einem Menschen um, der einen wertvoll ist.

Zu Beginn war ich eine klare Befürworterin. Aber je mehr ich lese, wie sehr du darunter leidest, umso weniger kann ich das unterstützen. Liebe sollte sich leicht und unbeschwert anfühlen. Beide müssen es gleichermaßen wollen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gestern 20:45 • x 4 #560

O
@StrahlendeSonne ja ds kann ja sein dass sie nicht so tiefe Gefühle hat wie ich. Das weiß ich nicht.

Aber trotzdem ist der Satz an der Stelle fehl am Platz meiner Meinung nach. Gefühle sind nicht verhandelbar = wenn man etwas fühlt dann fühlt man es und das lässt sich oftmals in dem Moment dann nicht verhandeln
Das ist für mich eher eine Floskel...
Aber das kann ja jeder sehen wie er mag.

Sie hat mir gesagt dass sid sich in mich verliebt hat und ich habe es ihr gesagt. Nicht mehr und nicht weniger. Wer für wen jetztwieviel empfindet darüber braucht man nicht zu diskutieren ..das weiß niemand.

Woher weißt du das es ihr egal war dass ich traurig war ? Dann hätte sie wohl kaum ihre selbst auferlegte Kontaktsperre gebrochen. Ich habe auch Freubde die nachfragen, da müsste sie sich nicht in der Pflicht fühlen. Und gerade weil sie einen Drauf gesetzt hat war es ihr mit Sicherheit nicht egal. Entweder wollte sie provozieren, ihr Ego pushen oder mixh eifersüchtig machen , oder sich selbst was vormachen, oder sie war verunsichert oder oder oder ..Alles Spekulation. Aber Egal wars ihr nicht. Wenn einem etwas egal ist verhält man sich nicht anders als sonst. So sehe ich das. Irgendeinen Hintergedanken wird sie gehabt haben.

Sie hat mich nach einem sehr langem Text ihrerseits blockiert indem sie geschrieben hat dass sie nicht weiß ob sie noch glücklich ist in ihrer Beziehung und das sie gern mir mir getanzt hätte dass sie weiß dass sie uns beiden weh tut und es ihr Leid tut.
Klang alles für mich eher positiv wenn man das Wort hier verwenden darf. Naja und dann hat sie mich geblockt. Warum sie das getan hat weiß sie nur selber. Aber ich glaube nicht das sie damit ein klares Statement gesetzt hat was sie will..eher dass sie es eben gerade nicht weiß und unsicher ist oder oder oder..das weiß Niemand gerade..

Und das sie dabei neben ihrem Freund lag und wir weiß was vorher nacher mit ihm getan oder nicht getan hat ist mir auch klar. Aber ganz ehrlich das ist ihr Freund davon gehe ich aus. Will es nur nicht umbedingt sehen deswegen wollte ich ja nur mit feiern gehen wenn sie nicht kommt.

Gestern 20:51 • #561

paul258
Zitat von Olli27:
Aber ich glaube nicht das sie damit ein klares Statement gesetzt hat was sie will..eher dass sie es eben gerade nicht weiß und unsicher ist oder oder oder..das weiß Niemand gerade..

Wielange willst du auf sie warten?

Gestern 20:54 • x 1 #562

S
Ich verstehe schon dein Gedankenkarusell, aber der macht nur fertig.
Ich wünsche dir, dass du auf dich schaust und die Feiertage nutzt, um selbst für dich den Abstand zu bekommen.

Schöne Weihnachten und alles gute für dich.

Gestern 20:55 • x 3 #563

O
@paul258 ich weiß dass du mir nichts böses willst. Ich kann das gut aus deinen Beiträgen heraus lesen/filtern.

Und Nummern löschen würde nix bringen. Bin in sämtlichen Gruppen mir ihr. Da jetzt überall auszutreten ohne Begründung nee nee dann fragt mich jeder und die ganze Gruppe weiß was Sache ist. Wir arbeiten ja zusammen.

Hm nee egal ist es mir natürlich nicht werd mich nur nicht mehr melden geb dir Recht das man immer das will was man eher nicht haben kann aber wenn sie denkt sie kann mixh nicht haben und sie ist vergeben ist das nicht so die erfolgversprechende Kombi wohl eher bei Singles

Gestern 20:59 • x 3 #564

O
@Gisi01
Danke für deine Beitrag und deine lieben Worte

Ja ich finde auch nicht das man jemandem dem man so nah steht blockiert..aber vielleicht war das alles für uns beide was viel gestern. Gerade deswegen will ich sie ja Jetzt erstmal nicht sehen damit alle mal runter kommen.

Gestern 21:02 • #565

O
@paul258 gute Frage..
Nächste Frage..kann ich dir gerade nkxht beantworten. Ich weiß nicht was noch kommt. Sollte sie mir im Januar klar machen das wird nichts, dann gar nicht. Sollte sie sich wieder erwarten doch trennen wahrscheinlich schon eine Weile. Aber ich versuch emotional einfach schonmal Abstand zu gewinnen und mich abzulenken und gar nicht bewusst die ganze Zeit auf irgendwas von ihr zu warten

Gestern 21:05 • #566

paul258
Zitat von Olli27:
geb dir Recht das man immer das will was man eher nicht haben kann aber wenn sie denkt sie kann mixh nicht haben und sie ist vergeben ist das nicht so die erfolgversprechende Kombi

lol, dann lese dir mal hier gefühlt 50% der anderen Threads durch. Da geht es nämlich genau darum.
Menschen die unglücklich in einer Beziehung sind, gleichzeitig zu feige herauszugehen oder gar Probleme zu klären, bis ein neuer sicherer Hafen da ist - Warmwechsel.

Vor allem da sie dich ja schon als Mann an sah, der gerne mal gut bei Frauen ankommt. Oder wie sie meinte Nicht der Beziehungsmensch.

Es wäre wirklich intressant wie sie reagieren würde, wenn du im Januar zur Arbeit kommst und auf einmal allen berichtest, dass du nun in einer Beziehung und voll verliebt seist mit Miss X. Weil jetzt ist sie sich ja deiner sicher und du hast ja bis heute auch alles dafür getan, dass sie das sein kann. Vor allem durch die SMS.

Zitat von Olli27:
Aber ich versuch emotional einfach schonmal Abstand zu gewinnen und mich abzulenken und gar nicht bewusst die ganze Zeit auf irgendwas von ihr zu warten

Gestern 21:06 • x 3 #567

O
@StrahlendeSonne dir auch schöne Weihnachtstage

Gestern 21:06 • x 1 #568

Gisi01
Ich würde ihr auch nicht mehr an Weihnachten oder Silvester schreiben

Gestern 21:09 • x 3 #569

O
@paul258 ich muss echt mal in anderen Threads stöbern. Ich komm da aber zeitlich nicht zu. Hier zu schrieben schluckt gefühlt schon meinen halben Tag. Aber ich habe aktuell auch Spaß dran und es lenkt mich super ab.

Ja das wäre es ...ich glaube dann würde sie aus allen Wolken fallen.
Aber ich will mal nicht so sein

Gestern 21:09 • x 2 #570

A

x 4