1092

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

paul258
Zitat von Olli27:
Ich bin zwar in vielen Punkten auch anderer Meinung als du, dazu später mehr, aber ich hoffe du fühlst dich trotzdem noch Willkommen mir hier zu schreiben auch wenn wir unterschiedlich ticken.

Du, alles gut.
Ich würde auch nie sagen, dass es so ist wie ich denke. Ich kann hier nur ein Angebot machen und derjenige der Hilfe sucht, sprich du, kann schauen, ob ihm das was bringt oder nicht. Ich bin ja nicht du und am Ende wirst nur du wissen wie es wirklich ist. Das sollte hier nur als mögliche Denkanstöße dienen, selbst wenn du am Ende sagst Ne, ist Quatsch was der Paul da schreibt.. Ich bin ja nicht dabei. Ich kenne dich ja nicht. Es ist nur ein Angebot zur Hilfe, mehr nicht.

(Genau darum regt mich das so auf, wenn andere Menschen einfach zuviel Tagesfreizeit haben und lieber helfenden Menschen attackieren, statt selber zu helfen. Das ist wie bei der Seelensorge anzurufen und die Menschen da zu beleidigen, weil die eine andere Meinung haben als man selbst.)

Gestern 15:36 • x 2 #541

O
@Yoffi
Also erstmal danke für deinen Beitrag
Ich stimme dir in ganz vielen Punkten zu bzw sehe es ähnlich.
Genau icj brauche diese Klarheit dass sie nun alles weiß und auch dass es für mich nixht nur eine Schwärmerei ist sondern viel mehr als das. Und ja ich wusste nichts von ihrem Gefühlen bis vor 2 Wochen. Deshalb denke ich auch dass sie es vermutlich auch nicht gemerkt hat. Manchmal verschwimmen vielleicht auch die Grenzen von einer engen Freundschaft und mehr.
Ich denke auch das viel Überforderung mit schwingt. Dennoch glaube ich schon dass zumindest gestern einiges schon bewusst war.
Genau, die Feiertage sind uns glaube ich beiden momentan reichlich egal ist ein sch... Timing aber mal ehrlich für so ein Drama ist nie der gute Zeitpunkt. Also nochmal danke für deine Sicht der Dinge

Gestern 15:39 • x 1 #542

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

O
@paul258 ich glaube gar nicht dass es so herablassend gemeint war. Icj denke dass auch sowas in einem Internetforum normal ist und dazu gehört. Wahrscheinlich hattet ihr euch bereits in anderen Themen gegenseitig gelesen und mit dem Wort triggern wollte @Yoffi dich bestimmt nicht runter machen. Ich habe auch bestimmte Dinge die mich schnell auf die Palme bringen oder wo ich vielleicht anders denke als viele ob jetzt Trigger oder nicht sei dahingestellt. Ich denke manchmal schreibt man auch aus einer Emotion hinaus. Ich zb ständig

Gestern 15:43 • x 1 #543

O
Jetzt aber mal zu deinem Beitrag: ja viele haben mir geraten sich zu melden weil es vorher schwammig war. Ich habe ihr ja nicht mal gesagt wie ich fühle also eigentlich erst so richtig diese Nacht. Und sie ist keine Hellseherin. Klar hätte sie es ahnen können aber ich habs ja auch nicht gecheckt. Einmal Tacheles reden und dann zurück ziehen fand diesen Tipp tatsächlich ganz gut.

Wegen gestern. Ich wäre nie gekommen hätte ich gewusst sie kommt. Sie sagt sonst immer zu oder ab und da sie nicht geschrieben hat ging ich davon aus dass sie fern bleibt was ja ahcv sinn macht aktuell. Ich tu mir doch so ein Drama nicht freiwillig an.

Ob sie es attraktiv findet wenn ich alles mal so raus gehauen habe? Stell dir mal vor es ist wirklich so dass sie sich etwas vorstellen kann mit mir weil sie in der Bez nicht mehr glücklich ist. Dann macht es ja nur Sinn ihr zumindest einmal alles zu sagen. Allerdings war ich nicht sonderlich nett dabei weil icb sauer war. Das war wahrscheinlich nicht von Vorteil. Nächstes Mal schlaf ich drüber.

Also Alltag ist das gerade echt nicht. Und manchmal hat man eben so Ausnahmesituationen. Ich weiß ja auch dass es in ein paar Wochen sicher wieder ruhiger bei mir wird aber gerade interessieren mich keine Feiertage oder ähnliches.
Und ich glaube ihr gehts ähnlich.

Achso und sie ist kein Mauerblümchen. Manchmal fühle ich mich komisch wenn hier über sie so geschrieben wird. Auch von anderen Personen. Ich will sie auch nicht als Unmensch darstellen lassen. Sie ist ansich ein sehr liebenswerter Mensch aber gerade wahrscheinlich echt seltsam drauf.
Ob jetzt Überforderung, Angst, Ego oder Reize ausspielen das weiß keiner.

Sie weiß grundsätzlich auch denke ich dass sie bei Männern gut ankommt. Sie ist sehr hübsch in meinen Augen und wirklich sehr lustig. Das kommt bei vielen gut an. Also sie hätte es eigentlich nicht nötig für Bestätigung mit mir zu spielen.

Gestern 15:54 • x 3 #544

O
Naja jedenfalls bin ich entblockt..denke sie ist einfach total unsicher gerade und deshalb evtl die ganzen Wiederspruche . Erst kein Kontakt, dann selbst melden, ignorieren, dann Komplimente machen.

Mein Kumpel war übrigens sehr erstaunt. Er hätte weder gedacht dass ich sie interessant finde noxh andersherum. Er sagte er hat uns Immer wie großer Bruder und kleine Schwester wahr genommen. Aber er meinte auch dass sie gestern etwas anders drauf war als sonst. Aber ich ja auch. Bin auf jeden Fall froh dass er jetzt Bescheid weiß und er wird es auch nicht rum erzählen im FK.
Er meinte auch ich soll sie jetzt erstmal für sich lassen. Das werde ich auch tun. Schonmal allen schöne Feiertage

Gestern 16:03 • x 3 #545

Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
Ich persönlich bin ja der Meinung das Mann und Frau die kein Paar sind, nicht beste Freunde sein können, ohne das früher oder später Gefühle ins Spiel kommen.

Das war meine Aussage von Seite 1. Du als männlicher Part dieser Freundschaft bist einfach nur in ihrer friendzone. Du gibst ihr Aufmerksamkeit, deine Anwesenheit tut ihr gut. Du hingegen wünscht dir mehr. Sie hat einen Freund und daher hälst du dich im Hintergrund und wartest auf eine Chance, jahrelang.
Zitat von Olli27:
Und ja ich wusste nichts von ihrem Gefühlen bis vor 2 Wochen. Deshalb denke ich auch dass sie es vermutlich auch nicht gemerkt hat. Manchmal verschwimmen vielleicht auch die Grenzen von einer engen Freundschaft und mehr.

Zack, da ist ihr Signal! Und du springst. Bist völlig durch den Wind und machst dir Gedanken wie du sie für dich gewinnen könntest. Es kann natürlich vorkommen das eine Frau die eine friendzone unterhält, mal einen dieser Typen zum Freund befördert aber in der Regel funktioniert es nicht. Der Typ (du) bist ja nicht umsonst in der friendzone. Vielleicht als Sprungbrett wenn es in ihrer hauptbeziehung kieselt aber nicht für was langfristiges. Also noc einmal der Rat: mach dir rar und schau nur auf dich. Lass sie in ruhe. Sie hat ihre Baustelle zu Hause.

Gestern 16:10 • x 4 #546

O
@Blindfisch grundsätzlich glaube ich auch dass es schwer ist aus der Friendzone raus zu kommen. Allerdings bin ich da ja anscheinend schon länger nicht mehr drin zumindest nicht ausschließlich. Gefühle ihrerseits haben ja in eine reinen Friendzone auch nichts verloren oder ?
Und manndarf nicht vergessen dass sie zuerst auf mich zugenommen ist. Aber ja ich nach mich rar. Ich hoffe nur dass sie mich dann auch jetzt lässt und nicht immer mal wieder wie gestern schreibt und mich durcheinander bringt

Gestern 16:18 • x 1 #547

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
icj brauche diese Klarheit dass sie nun alles weiß und auch dass es für mich nixht nur eine Schwärmerei ist sondern viel mehr als das.

Das weiß sie.....aber was bringt bes dir?
Typisch der Fehler, zu glauben, man muss dem Gegenüber das gewollte mit dem Vorschlaghammer in die Birne bimsen, damit er überzeugt ist.
Gefühle sind nicht Verhandelbar.

Gestern 18:57 • x 3 #548

S
Zitat von Wurstmopped:
Gefühle sind nicht Verhandelbar.

Gestern 18:59 • #549

Wurstmopped
Zitat von StrahlendeSonne:

Er hat es leider nicht verstanden, dass er mehr Attraktivität ausstrahlen würde, wenn er sich nicht ihren Kopf machen würde und seine Hollywood Romantik etwas runterfahren würde.

Gestern 19:23 • x 1 #550

Pippa
Zitat von Olli27:
ABER so wie sie gestern getanzt hat dieses typische Frau tanzt runter vor Mann anziehend Ding hatte ich bei ihr noch nicht gesehen.

Das finde ich unmöglich von ihr und es hat mein Bild verändert.
Selbst wenn sie bis nachts nicht wusste, wie sehr Du wirklich in sie verliebt bist ( was ich nicht glaube) und sie Dich eifersüchtig machen wollte, ist das einfach nur provokant und verletzend.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass ihr Freund was gemerkt hat und sie Dich deswegen nicht umarmt und ihm stattdessen übermäßig Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Sorry, ich habe nicht alles, was danach folgte, gelesen.
Das waren nur meine Gedanken zu dieser Aktion. Vielleicht ist inzwischen wieder etwas Positives für Dich, Olli, passiert.

Gestern 19:36 • x 4 #551

O
@Wurstmopped wo war ich denn bitte romantisch zu ihr ?

Ich sehe das anders. Wenn ich ein Auge auf jemandem geworfen habe möchte ich schon wissen ob diejenige Interesse hat. Und wenn ich mich verliebt habe erst Recht. Das hat für mich nichts mit Gefühle sind nicht verhandelbar zu tun.
Gerade wenn ich das Gefühl habe das sie sich unsicher ist was mich anbelangt und es doch einen Hauch einer Chance gäbe für mich ist es wichtig mit offenen Karten zu spielen. Das würde auf mich tausend Mal mehr attraktiv wirken als einfach sich Zurückzuziehen.

Sir weiß nicht dass ich hier in dem Forum schreibe oder wegen ihr geweint habe. Lediglich habe ich geschrieben dass ich mich in sie verliebt habe so wie sie es mir auch geschrieben hat. Also müssen da gar keine Gefühle verhandelt werden, diese sind klar. Allerdings liegt es eben an ihr was sie draus macht weswegen ich sie auch von mir aus nicht kontaktiert habe und ihr aus dem Weg gegangen bin.

Für mich hat das auch nichts mit Hollywood zu tun oder irgendwelchem Kitsch Kram wenn man jemandem seine Gefühle gesteht. Und sich mit der Person eine Beziehung vorstellen kann.

Ja, sie ist vergeben und das ist kacke und deswegen nerve ich sie auch nicht. Was hier immer wieder vergessen wird ist dass sie mich angeschrieben hat.

Ich weiß auch sowohl und bin da weiter realistisch dass es sehr gut sein kann dass sie bei ihrem Freund bleibt. ABER mein Gefühl sagt mir aktuell dass es eben auch anders ausgehen kann. Und warum soll ich jetzt schon alles hin schmeißen und denken sch. drauf.
Ich werde mixh zurückziehen von ihr was ich ja auch schon getan habe. Einfach weil ich mich selbst schützen möchte. Da stimme ich euch ja zu. Aber dennoch denke ich dass es für mich gut war offen und ehrlich zu ihr zu sein.

Gestern 19:43 • x 6 #552

O
@Pippa nee danach ist nichts mehr passiert.
Also außer dass sie mich entblockt hat.
Aber ich werde ihr nicht mehr schreiben.

Das sie mich damit verletzen wollte war jetzt meine Spekulation weil es eben so anders war wie sonst. Sie hat jetzt dabei nicht In meine Richtung geschaut aber es wirkte irgendwie keine Ahnung so komisch. Mit dem Umarmen war einfach komisch. Alle stehen beieinander... alle werden umarmt und ich nicht. Sowas macht man nicht finde ich. Es sei denn derjenige hat dir irgendwas schlimmes angetan.

Gestern 19:47 • x 1 #553

O
Achso und weil soviele immer schreiben ich will sie überzeugen..also klar hoffe ich dass sie sich für mich entscheidet dass würde wohl jeder in meiner Situation tun. Aber ich finde das hat nichts mit überzeugen zu tun jemandem zu sagen dass man sich verliebt hat. Und selbst dafür habe jch ja leider echt lange gebraucht weil ich einfach nixht gut bin im Gefühle gestehen. Überzeugen wäre für mich : nimm mich weil ich dass und das besser mache, weil ich der loyalere bin weil wir mehr Spaß zusammen haben könnten ( alles fiktive Beispiele) und betteln wäre für mixh du kannst mir das nixht antun weißt du wie weh das mir tut wenn du dich nixht für mich entscheidest
Ich habe aber lediglich auf ihre Frage geantwortet warum ich so komisch war und wie ich mich da gefühlt habe.

Aber echt spannend wie unterschiedlich Überzeugen und Betteln definiert wird.

Gestern 19:57 • #554

S
Zitat von Wurstmopped:
Er hat es leider nicht verstanden, dass er mehr Attraktivität ausstrahlen würde, wenn er sich nicht ihren Kopf machen würde und seine Hollywood Romantik etwas runterfahren würde.

Touche

Gestern 20:08 • x 1 #555

A

x 4