1096

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

O
@StrahlendeSonne ja! Glaub ich auch! Glaub das war so ein Ego ich mach ihn eifersüchtig Ding. Und das versteh ich halt nicht bzw finde ich unfair. Ja sie leidet aber dann muss man es nicht noch schwerer für mich machen.

Ich habe sie schon oft tanzen gesehen und sie kann sich gut bewegen ( ich habe meine erste Ausbildung über und Anfang der zweiten wo ich sie kennen gelernt habe nebenbei Hip Hop Tanzkurse gegeben und sie war aus Spaß ein paar mal mit und have sie auch schon öfters in Clubs tanzen gesehen ) ABER so wie sie gestern getanzt hat dieses typische Frau tanzt runter vor Mann anziehend Ding hatte ich bei ihr noch nicht gesehen.

Und ja kam mir echt idiotisch vor. Hocke da wie ein Trottel an der Theke rum :-/

Gestern 11:18 • x 3 #511

O
Auf den Rest antworte ich später. Versuch mich mal aus dem Bett zu raffen

Gestern 11:22 • x 1 #512

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

Wollie
kann dich sehr gut verstehen, war einfach eine sehr ungute Situation gestern. Jetzt werde erstmal wach und dann halt mal Abstand von ihr. Sie weiß alles und wenn sie wirklich mit dir spielt, ist sie die Freundschaft und alles andere nicht wert.

Gestern 11:27 • x 4 #513

S
Zitat von Olli27:
ja! Glaub ich auch! Glaub das war so ein Ego ich mach ihn eifersüchtig Ding. Und das versteh ich halt nicht bzw finde ich unfair. Ja sie leidet aber dann muss man es nicht noch schwerer für mich machen.

Verständnis zu haben ist die eine Sache, aber doch nicht bis zur Selbstaufgabe und das machst du gerade.
Schaue auf dich.
Sie tut dir gerade überhaupt nicht gut.

Zitat von Olli27:
ABER so wie sie gestern getanzt hat dieses typische Frau tanzt runter vor Mann anziehend Ding hatte ich bei ihr noch nicht gesehen.

Genau.
Sie hat eine Show abgezogen vor Dir und ihrem Freund. Ich glaube nicht, dass sie so unschuldig ist.

Zitat von Olli27:
nd ja kam mir echt idiotisch vor. Hocke da wie ein Trottel an der Theke rum :-/

Du veränderst dich gerade und wirst zu ihrem Spielzeug bzw. Dackel. Dann bist du aber auch nicht mehr der Mann, in dem sie sich verknallt hat.
Ok. Es ist passiert und beim nächsten mal, machst du es besser.
Tanze, feiere und flirte. Und wenn sie ankommen sollte, was das soll, würde ich auf den Tisch hauen bzw. mich abgrenzen und sowas in die Richtung sagen:
Was sie denn will, sie hat ein Freund, von dem sie sich nicht lösen will und du bist Single und bist ihr keine Rechenschaft schuldig.
Wenn sie sich nicht entscheiden kann, dann ist das ihr Problem und nicht deins. Dein Leben geht weiter. Punkt.

Gestern 11:32 • x 5 #514

Brennessl
Zitat von Olli27:
Aber selbst wenn sie nicht weiß das ich verliebt bin weiß sie ja zumindest dass da irgendwas von meiner Seite ist ihr gegenüber und dann hätte sie in meinem Augen entweder klar zusagen sollen...[...]

sie soll klare aussagen treffen während du unklar und schwammig bist? da denkst du zu einseitig, meine meinung.

dass sie spielchen spielt oder dich absichtlich provoziert glaube ich ja immer noch nicht. kann mich natürlich irren, aber so wie du sie bisher beschrieben hast, ist das für mich nicht vorstellbar.

du kennst sie am besten, glaubst du wirklich sie würde dich mit vorbedacht so behandeln? sich extra mit ihrem freund päsentieren?

kann gut sein, dass sie sich selbst etwas beweisen musste. ich denke einfach nach wie vor sie ist total vewirrt.

klar, sie ist in einer ausnahmesituation, aber nicht jeder mensch agiert berechnend oder handelt nach plan, gerade in liebesdingen. (vielleicht für mich besonders schwer nachvollziehbar, weil ich auch nie so war)

und du hast dich ja auch nicht immer im griff.

ich möchte dich in keine richtung drängen, ich versuche nur vorsichtig dich davon abzuhalten einen (vielleicht unberechtigten) hass auf sie zu entwickeln. so klingst du leider gerade. ist aber auch igendwie verständlich.

hass schadet einem immer selbst am meisten.

wahrscheinlich hat ihr deine reaktion gestern auch irgendwie klarer gemacht was du fühlst und sie hat deswegen nachgefragt. und ja, vielleicht wollte sie (endlich) hören wie es dir wirklich geht.

kann man ihr auch nicht verübeln.

Gestern 11:40 • x 3 #515

S
Zitat von Brennessl:
du kennst sie am besten, glaubst du wirklich sie würde dich mit vorbedacht so behandeln? sich extra mit ihrem freund päsentieren?

Hat sie doch gemacht. Das ist Faktum.
Eine Freundschaft ist die eine Sache, aber wenn Gefühle im Spiel sind, geht es nicht mehr um Freundschaft.
TE lernt gerade eine ganz andere Seite kennen, die nicht gerade positiv ist.
Waffen der Frauen, aber leider macht sie es unfair und Kindergarten mäßig.

Zitat von Brennessl:
klar, sie ist in einer ausnahmesituation, aber nicht jeder mensch agiert berechnend oder handelt nach plan, gerade in liebesdingen. (vielleicht für mich besonders schwer nachvollziehbar, weil ich auch nie so war)

Nicht jeder Mensch, aber manche Menschen schon.
Und nicht nur Männer, sondern auch Frauen können das.
Natürlich war es Berechnung, denn sie wusste, dass er dort ist, warnt ihn nicht vor und taucht mit ihrem Freund dort auf und macht eine Show.
Alles Spielchen.

Zitat von Brennessl:
ich möchte dich in keine richtung drängen, ich versuche nur vorsichtig dich davon abzuhalten einen (vielleicht unberechtigten) hass auf sie zu entwickeln.

Wer redet denn von Hass?
Es geht um Abgrenzung!

Gestern 11:51 • x 2 #516

O
@Brennessl
Nein das hätte ich auch nicht gemacht mit irgendeiner Frau da jetzt rum zu machen. Wie gesagt habe gar kein Interesse daran momentan. Aber ich kam mir so dumm vor da einfach rum zu hocken und mich zu besaufen. Ich geh im Clubs nicht mehr um mich zu besaufen sondern wenn weil ich sehr gerne tanze. Wie gesagt habe mal Hip Hop Kurse gegeben und das ist einfach was was mir Spaß macht. Und gestern habe ich mich so fehl am Platz gefühlt. Hätte jch gewusst dass sie kommt wäre ich fern geblieben. Meinst du wirklich nicht dass sie es absichtlich gemacht hat? Also dieses extrem anziehend Tanzen und sie hat ja mitbekommen dass ich mich zurück gezogen habe.
Und dann die Frage was war los kam mir so etwas wissentlich dumm stellend vor?!

Nein du hast Recht ich hab meine Gefühle auch nicht immer im Griff! War jetzt zu deinem ersten Beitrag. Glaub du hattest noch was geschrieben muss ich gleich mal lesen

Gestern 11:52 • x 1 #517

O
@Wollie ja kann sein. Weiß halt nicht ob es extra war oder auch irgendwie dass sie sich selbst beweisen wollte dass sie glücklich mit ihrem Freund ist und vielleicht mir auch das vermitteln wollte. Aber das ich eifersüchtig bin kann sie sich ja auch denken. Ich finde es einfach schade weil wir ja unabhängig von den Gefühlen auch so immer loyal und respektvoll miteinander waren und icj glaube gerade sind wir es nicht mehr. Meine Nachricht diese Nacht war vermutlich auch nicht nett und klang auch wütend. Und ich hätte wahrscheinlich drüber schlafen müssen. Aber mich zu blocken na ich weiß nicht......

Gestern 11:56 • x 1 #518

O
@Wurstmopped ich konnte aber dsnn nicht mehr abfeiern. Mir ging halt dann dreckig und ich war eifersüchtig. Natürlich soll sie nicht aus Mitleid was mit mir anfangen das wird auch nixht passieren. Ich werde versuchen jetzt nicht da zu sein wo sie ist und wenn ich erstmal nur mit den Freunden außerhalb der Arbeit was mache..dann ist das so. Ich war nicht bockig sondern verletzt und betrunken

Gestern 11:59 • x 1 #519

Y
Zitat von Brennessl:
sie soll klare aussagen treffen während du unklar und schwammig bist? da denkst du zu einseitig, meine meinung. dass sie spielchen spielt oder dich ...

Ich sehe das auch so. Und da Olli ewig gewartet hat, bevor er den anderen zu gesagt hat, denke ich, dass sie auch unsicher war. Und als er dann endlich in die Gruppe geschrieben hatte, dass er mitkommt, war es wahrscheinlich schon so, dass sie mit ihrem Freund besprochen hatte, dass die zwei mitgehen und sie da schon nicht mehr zurück konnte.

Hier sind einfach zwei Menschen maximal verwirrt und das ist auch normal. Sind ja erst ein paar Tage, wo sie überhaupt angefangen haben offen zu kommunizieren.

Gestern 12:00 • x 5 #520

Brennessl
Zitat von Olli27:
Meinst du wirklich nicht dass sie es absichtlich gemacht hat? Also dieses extrem anziehend Tanzen und sie hat ja mitbekommen dass ich mich zurück gezogen habe.

du lieber, ganz ehrlich, ich weiß es nicht. aber ich glaube einfach nicht, dass sie das getan hat um dir weh zu tun und/oder zu provozieren.

überhaupt weil sie zu diesem zeitpunkt ja noch gar nicht wusste wie schlimm verliebt du in sie bist.

ich schreibe dir was ich zu deiner geschichte fühle und natürlich erhebe ich keinen anspruch auf wahrheit.

Zitat von Olli27:
Und dann die Frage was war los kam mir so etwas wissentlich dumm stellend vor?!

aber warum denn?

es könnte auch ehrliche sorge dahinter gesteckt sein, das vermute ich eher. einhergehend mit überraschung ihrerseits ob deiner heftigen reaktion, wie rückzug, saufen, niedergeschlagen wirken. damit hat sie wahrscheinlich gar nicht gerechnet.

aber wie gesagt, das ist mein eindruck, mein gefühl. und ich weiß, viele hier sehen das anders. bringt mich aber von meiner meinung nicht ab.

Gestern 12:03 • x 4 #521

O
@Brennessl Danke nein ich hasse sie nicht. Ich liebe sie und das ist dann leider auch mal so dass einem da die Emotionen es nicht leicht machen. Ich habe sowas noch nie ansatzweise erlebt also so ein Gefühlschaos. Ich weiß dass icj mich da emotional erstmal raus ziehen muss sonst geh ich dran kaputt. Ist halt der Kack mit der Arbeit und Ffeunden. Ja never *beep* the Company.. i know.

Ich weiß nicht ob es extra war, es wirkte so und nein so ist sie sonst nicht. Sie ist keine Playerin oder sonst eine die einen extra eifersüchtig macht. Aber mal ganz objektiv betrachtet sehen es hier ja einige auch als Provokation und so habe ich es auch wahr genommen. Ich weiß auch nicht was sie hören wollte von mir. Sie ignoriert mich und dann kommen nachts Nachrichten dass sie mich schon so lange gut findet und dass sie nicht weiß ob sie noch glücklich ist mit ...
Und naja sowas schürt ja Hoffnung und dann plups ist man blockiert. Wie sie mich da jetzt zurück lässt weiß sie ja...

Gestern 12:05 • x 1 #522

O
@Yoffi Danke deine Worte bringen mich auch etwas runter. Maximal verwirrt ja das trifft es gut

Gestern 12:07 • x 2 #523

O
@Brennessl nein davon solltest du dich auch nicht abbringen lassen. Würde ja gerne die selbe teilen weil ich sie so gern habe ja vielleicht tu ich ihr Unrecht aber ich hatte nicht das Gefühl das sie ehrlich besorgt ist..also schon irgendwie dass sie sich Gedanken drum gemacht hat aber das sie eher so abchecken wollte wie ich zu ihr stehe..Ach keine Ahnung vielleicht nehme ich mich da auch zu wichtig gerade...ich muss das alles erstmal verdauen.

Gestern 12:10 • x 1 #524

Brennessl
Zitat von Olli27:
Ich liebe sie und das ist dann leider auch mal so dass einem da die Emotionen es nicht leicht machen.

ja. gilt aber für den anderen part auch.

ihr hab euch wohl beide gerade nicht so ganz im griff. verständlich.

und jetzt muss ich raus hier. wollte schon vor einer stunde zum kochen anfangen.

ich wünsche dir einen halbwegs guten tag. versuch ein bisschen runter zu kommen. und such dir wen zum reden. das wäre gut für dich.

Gestern 12:12 • x 1 #525

A

x 4