1101

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

Gisi01
Denke du solltest komplett loslassen.
Keine Bemühungen mehr zeigen, nicht mehr die Initiative ergreifen, dich ablenken, aber du musst sie auch nicht sofort vergessen und aufgeben. Zieh dich einfach zurück.
Trotzdem soll sie nicht glauben, dass sie dich jederzeit haben könnte und du immer auf sie warten wirst.
Sei offen für neue Menschen und genieße dein Leben!

21.12.2024 09:21 • x 6 #496

Wurstmopped
Zitat von Gisi01:
Denke du solltest komplett loslassen.

Das ist das wichtigste, haben wollen ist was für Kinder!
Also lieber TE verhalte dich wie ein erwachsener Mann und schau mal, dass du damit anfängst deine Emotionen zu regulieren.
Das richtige Verhalten an diesem Abend wäre gewesen, dir ne hübsche Frau zu suchen und mir ihr die Tanzfläche abzubrennen....

21.12.2024 09:49 • x 2 #497

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

Y
Keine Sorge, sie wird dich auch wieder entblocken. Und aktuell sieht es eher gut aus für dich, als für ihren Freund. Aber du musst auch aushalten, dass sie jetzt durch diesen Prozess geht. Sie dachte, dass sie eh keine Chance bei dir hat, deshalb hat sie ihre Gefühle unterdrückt, bis sie nicht mehr konnte und deshalb um Abstand gebeten hat. Dass sie mit dir zusammen sein könnte sind ganz neue Informationen und bedeutet auch, dass sie sich jetzt tatsächlich mit ihrer Beziehung auseinander setzen muss. Du musst ihr diese Zeit geben und ihr auch zugestehen, dass das total überfordernd ist.

21.12.2024 09:56 • x 5 #498

L
Zitat von Hypatia:
Selbstschutz. Reiner Selbstschutz. Das tut Dir weh, ich weiß. Aber sie tut das um das richtige zu tun. Denn sie geht zu weit, ...

Ich gehe mit jedem Wort mit!
Und ich bin sicher: sie kommt auf Dich zu. Du solltest jetzt versuchen, Abstand zu kriegen und darauf zu vertrauen, dass sie kommt, wenn sie soweit ist.

Lass sie jetzt wirklich in Ruhe. Sie muss jetzt für sich sein, sortieren und agieren. Dann wird sie kommen.

21.12.2024 10:01 • x 3 #499

O
Ich antworte mal allgemein. Danke erstmal ! Ja, wenn das mit den Enotionen regulieren so einfach wäre gerade fühl mixh selbst schon wie der letzte Depp.
Vor allem schreiben mir jetzt sämtliche Leute von gestern ob alles ok ist...weiß gar nicht was ich drauf antworten soll.

Ich komm mir irgendwie so vor als würde sie mit mir spielen. Ja vielleicht ist das unfair ubd ich weiß ihr gehts sch... aber wieso kommt sie dann ? Normalerweise war sie bisher immer eine die entweder zu oder abgesagt hat. Und jetzt kommt es mir halt vor als hätte sie es sich offen gehalten. Und dann fühl ich mich schon provoziert.

Ja @Wurstmopped hätte ich am liebsten aber kann ich gerade nicht. Und ich wollte sie auch nicht extra verletzten.

Finde blockieren irgendwie kacke. Ja auch wenn Selbstschutz. Aber sie schreibt mir einen langen Text und gibt mir nichtmals die Möglichkeit zu antworten. Anderseits nervt dieses nur über WhatsApp Kontakt.

Aber ja werd mich jetzt auch distanzieren.

21.12.2024 10:09 • x 2 #500

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
Und ich wollte sie auch nicht extra verletzten.

Verstehe ich nicht?
Warum verletzt du die damit wenn du in einem Club abfeierst, was macht denn da ansonsten so?

Sie war mit ihrem Freund auf der Tanzfläche, sie scheint damit weniger Probleme zu haben?

21.12.2024 10:13 • x 3 #501

S
Zitat von Olli27:
Sie und ihr Freund ich war ehrlich gesagt nicht nur total traurig das sie ihren Freund dabei hatte sondern auch richtig sauer. Ich meine sie hat mich um Abstand gebeten. Sie wusste dass ich komme weil ich um neun geschrieben hatte das ich auch dabei bin in der Gruppe. Sie hatte sich gar nicht dort geäußert. Und dann kommt sie doch und weiß das sie auf mich treffen wird mit ihrem Freund. Finde ich nicht gerade emphatisch.

Dass sie mit ihrem Freund dort aufgetaucht ist, obwohl sie wusste, dass du da bist. Damit hat sie dir ein klares Statement gesetzt.
Warum hat sie in der Gruppe nicht geschrieben, dass sie kommt und du vorgewarnt bist?
Sie hat dich ganz schön vorgeführt.

Zitat von Olli27:
Und dann Mitten in der Nacht bzw am sehr frühen Morgen WhatsApp von ihr. Was war los mit dir ? Du warst so komisch gestern

Ihr Ernst ? Ich bin so sauer geworden. Wieso fragt sie so doof.

Wenn sie nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, wovon sich nicht ausgehe, wusste sie ganz klar, was los ist.
Sie wollte von dir eine Bestätigung haben, um ihr Ego zu streicheln.

Zitat von Olli27:
Hab ihr dann eine ganz lange Nachricht geschrieben und mal alles raus gehauen was ich denke und wie ich mich gerade fühle und das es verdammt weh tut.

Jetzt hast alles rausgehauen und alles auf den Tisch gepackt. Und sie antwortet darauf:

Zitat von Olli27:
Dass sie gestern in der Disco gemerkt hat wie sehr sie mich vermisst. Das sie gerne mit nir getanzt hätte. Aber das sie nixht zu mir gehen konnte wegen....
Dass sie nixht weiß ob sie noch glücklich in ihrer Beziehung ist. Dass sie mich nicht verlieren will aber gerade nicht weiß was sie tun soll. Dass sie so ein schlechtes Gewissen hat. Dass sie zwei Menschen weh tut usw usw

Klar, deshalb tauchte sie mit ihrem Freund dort auf und tanzt fröhlich mit ihm vor deiner Nase.
Aber sie wollte ja nur mit dir tanzen und ist auf einmal so unglücklich mit ihrem Freund etc...
Vorsicht: Sie spielt Spielchen und sie will dich weiter an der Angel haben.
Und es geht nur um sie, wie schlecht es ihr geht, 2 Männer verletzt etc... stellt sich als Opfer da.
PS: Dass sie mit ihrem Freund da aufgetaucht ist, ist nicht nur dir gegenüber unfair, sondern auch ihrem Freund gegenüber, aber sie ist ja so arm dran.
Und zur Krönung, weil sie ja das arme unschuldiges Mädel ist, macht sie folgendes:

Zitat von Olli27:
sie mich anscheinend blockiert hat

Warum blockiert sie dich?
Sie taucht dort auf, sie schreibt dir nachts.
Sie macht heiß kalt Spiele!

Fazit: Lasse sie los. Schreibe ihr nicht über die Freitage, und falls sie schreibt, würde ich an deiner Stelle nicht mal antworten. Werde nicht doch zu ihrem Dackel. Lasse dir nicht Hörner von ihr aufsetzen.

PS: Eure Freundschaft wird derzeit nicht bestehen, da es eine Schieflage gibt.
Nutze die Feiertage für dich, um selbst den Abstand zu bekommen.

21.12.2024 10:23 • x 6 #502

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
Anderseits nervt dieses nur über WhatsApp Kontakt.

Merkst du selbst ne, Worte sind relativ wenig nachhaltig, kannst ja darauf bestehen, wenn kommunizieren dann unter 4 Augen?

21.12.2024 10:28 • x 2 #503

Brennessl
mir scheint deine wahrnehmung ist etwas verschoben. könnte am restalkohol liegen. und natürlich an deiner verletztheit.

Zitat von Olli27:
Ich komm mir irgendwie so vor als würde sie mit mir spielen. Ja vielleicht ist das unfair ubd ich weiß ihr gehts sch... aber wieso kommt sie dann ?

noch mal, mit welchem recht erwartest du, dass sie dir mitteilt was sie vor hat?

und du weißt gar nicht was dahinter steckt. und provokation halte ich für ausgeschlossen.

möglich, dass sie ihrem freund mittlerweile auch etwas beweisen muss. ist natürlich spekulation, aber wenn sie sagt, dass sie 2 menschen weh tut, ist davon auszugehen, dass ihr partner auch bescheid weiß.

verurteile sie doch nicht, du hast keine ahnung was sich bei ihr zuhause abspielt.

Zitat von Olli27:
hätte ich am liebsten aber kann ich gerade nicht. Und ich wollte sie auch nicht extra verletzten.

naja, so zu tun als wäre dir alles egal und gespielt lustig mit anderen damen abzufeiern ist alles andere als eine erwachsene reaktion, das ist kindisch-trotzig und entspricht ja gar nicht dem was du fühlst. in dieser situation theater zu spielen halte ich für kontraproduktiv. du bist ja kein teenager mehr.

Zitat von Olli27:
Anderseits nervt dieses nur über WhatsApp Kontakt.

das hast du dir selber zuzuschreiben. reden hast du ja nicht geschafft.

21.12.2024 10:29 • x 5 #504

Gisi01
Zitat von Yoffi:
Keine Sorge, sie wird dich auch wieder entblocken. Und aktuell sieht es eher gut aus für dich, als für ihren Freund. Aber du musst auch aushalten, ...

Na ja sie tanzt mit ihrem Freund vor seinen Augen. Sie weiß, dass er leidet und trotzdem hat sie es bislang nicht für nötig gehalten, mal ein persönliches Gespräch mit ihm zu führen. Sie macht es sich selbst so angenehm wie nur möglich....

21.12.2024 10:34 • x 4 #505

Wollie
Zitat von StrahlendeSonne:
Sie macht heiß kalt Spiele!

Zitat von Olli27:
Ich komm mir irgendwie so vor als würde sie mit mir spielen. Ja vielleicht ist das unfair ubd ich weiß ihr gehts sch...

ich weiß nicht....von Außen sehe ich eher Jemand, der zwischen zwei Männer steht und für sich schaut, welcher jetzt der Geeignetere wäre (klingt blöd, ist blöd, aber letztendlich läuft es darauf aus). Es sieht eher wie ein Test aus, den sie gemacht hat. Mit dem Wissen, dass du da bist. Mit dem Wissen, wie es dir damit geht. Macht sie sowas bewusst oder laufen da unbewusst ganz andere Muster ab bei ihr ? Oder genießt sie es wirklich, dass sie einen Mann sicher hat (da ja von allem nichts weiß) und der Andere hätte sie gerne.
Also lieber @Olli27 alles Spekulation. Sie wird dich irgendwann entblocken, gehört zum Spiel dazu. Deshalb nochmal mein Rat und hier bin ich bei @StrahlendeSonne

Zitat von StrahlendeSonne:
Lasse sie los. Schreibe ihr nicht über die Freitage, und falls sie schreibt, würde ich an deiner Stelle nicht mal antworten. Werde nicht doch zu ihrem Dackel. Lasse dir nicht Hörner von ihr aufsetzen.

lebe dein Leben....mach weiter....Der Ball liegt bei ihr. Wenn sie wirklich Spielchen spielt, dann ist sie es nicht wert. Sowas ist unreif und braucht kein Mensch. Sollte sie wirklich Gefühle für dich haben und dich wollen, muss sie ihre Beziehung erst auflösen, sprich sich trennen.

21.12.2024 10:36 • x 2 #506

S
Zitat von Wurstmopped:
Warum verletzt du die damit wenn du in einem Club abfeierst, was macht denn da ansonsten so?

Genau, TE ist Single und kann tun und lassen, was er will. Er ist ihr keine Rechenschaft schuldig.

21.12.2024 10:37 • x 3 #507

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
Finde blockieren irgendwie kacke. Ja auch wenn Selbstschutz.

Nix Selbstschutz, da hätte sie dich überhaupt nicht anchatten müssen, oder?
Sie hatte eine schlechtes Gewissen und wollte von dir am liebsten hören, sorry ich habe mich doof verhalten.
Bestätigung für sie, das sie auf dich wirkt.
Damit sie ein gutes Gefühl im Bauchi haben kann, geht mit dem Freund raus und will gleichzeitig deine ungeteilte Aufmerksamkeit genießen.
Sie wusste du bist im Club, wäre ihr das unangenehm gewesen, wäre sie daheim geblieben.
Sie hat es genossen, 2 Männer tanzen zu lassen.
Glaubst du wirklich, das Frauen hier vollkommen unbedarft, brav aggieren
Wie schon geschrieben, du hättest das tun sollen, wozu du auch in den Club gekommen bist, abfeiern.
Stattdessen hat du deine Emotionen nicht im Griff und verhältstt dich wie ein bockiges Kind, ich will aber auch mit der Frau tanzen, manno
Glaubst du, dass macht dich in ihren Augen attraktiver?
Ich kenne keinen einzigen Fall, wo die Frau dann aus Mitleid zu dem Mann kommt und sagt, oh sorry komm ich nehme dich in den Arm

21.12.2024 10:38 • x 5 #508

ElGatoRojo
Zitat von Olli27:
Was war los mit dir ? Du warst so komisch gestern
Ihr Ernst ? Ich bin so sauer geworden. Wieso fragt sie so doof. I

Ihr Spiel der Macht. Und es haut hin! Sie tanzt und du hängst an der Theke. Nett, dass du in sie verliebt bist. Kann sie vielleicht noch mal gebrauchen - oder auch nicht.
Zitat von Hypatia:
Selbstschutz. Reiner Selbstschutz.

Eben Blockade, bevor du noch irgendwas ändern kannst. Etwa, sie jetzt wieder zu verunsichern.

21.12.2024 10:39 • x 4 #509

O
@Hypatia
Nein glaube auch nicht das ich deswegen blockiert bin und es ist ja auch nicht so das ich kein Verständnis habe für sie. Aber mir scheint es wirklich auf so eine Art emotionale Affäre hinaus zu laufen. Ich finde es halt blöd dass sie mich dann nachts anschreibt was los ist. Das hätten und haben andere schon getan aber sie hätte einfach nicht schreiben sollen. Weil so komm ich mir blöd vor. Und ich seh es eben als Provokation an ihr Verhalten gestern , so kenn ich sie halt gar nicht.

@Brennessl
Ja vielleicht bin ich auch drüber gerade. Und habe auch nicht so freundlich geschrieben zu ihr. Aber ich war sauer. Natürlich weiß ich wie es ihr geht und sie schreibt ja auch sie ist zerrissen. Aber selbst wenn sie nicht weiß das ich verliebt bin weiß sie ja zumindest dass da irgendwas von meiner Seite ist ihr gegenüber und dann hätte sie in meinem Augen entweder klar zusagen sollen so dass ich die Möglichkeit habe fern zu bleiben oder aber sie wäre eben zuhause geblieben. Klingt jetzt doof aber sie hätte ja auch mit ihrem Ffeund was alleine machen Können. Icj finde ihr Verhalten so widersprüchlich. Übrigens Danke für deine Beiträge immer ich weiß dass es nicht böse gemeint ist und icj finde deine Beiträge immer ehrlich und hilfreich
@Yoffi danke ja mal sehen. Ich weiß gerade auch selbst nicht mehr ob ich das alles noch will. Ich glaube sie wird bei ihrem Freund bleiben. Ja, nach vorne schauen werd ich jetzt

@Wurstmopped naja glaub schon das sie verletzt gewesen wäre wenn ich da jetzt mit einer anderen rum geknutscht oder eng getanzt hätte. Aber es ist ja auch nkxht so dass man nur mit dem Finger schnippst und dann stehen sie Schlange also wäre mir auch einfach zu anstrengend gewesen gestern und ich will im Moment auch niemand anderen kennen lernen.

21.12.2024 11:13 • x 3 #510

A

x 4