1101

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
in unserem Freundeskreis ist das leider eher weniger so das man drüber redet. Wenn rede ich mit meinen weiblichen Freunden drüber.

Du hast meine Aussage glaube ich, nicht verstanden?
Bist du eine Frau, warum sollte diese Frau dich anziehend finden?
Du hast noch nicht verstanden, dass du sie mit Worten nicht überzeugen kannst, oder?
Ich sage es mal ganz platt, deine Aufgabe ist es sie zu verführen nicht zu überzeugen.

20.12.2024 10:48 • x 1 #481

Brennessl
Zitat von Olli27:
Und ja dadurch dass ich nkxht konkret war wirkt es natürlich auch ein Stück weit bedürftig dann wieder was zu sagen.

nix da bedürftig, hör mir auf mit diesem unwort.

klar hast du bedürfnisse, das ist ganz normal und diese dürfen/sollen auch ausgesprochen werden.

immer diese rumreiterei auf der sogenannnten bedürfigkeit. da krieg ich echt die krise!

Zitat von Olli27:
Und ich falle auch niemanden in den Arm und sage ihm dass er toll ist, wenn ich will das derjenige mixh im Ruhe lässt.

als du diese szene im anderen beitrag beschrieben hast, ist mir das herz aufgegangen.

die junge frau wirkt auf mich so authentisch, ehrlich und wirklich süß.

20.12.2024 10:51 • x 2 #482

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

O
@Wurstmopped
Ist halt schwierig wenn sie einen Freund hat Taten sprechen zu lassen. Hätte da jetzt keine Idee wie ich das mache ohne eben diese Heimlichkeiten oder ohne jegliche Moral über Bord zu schmeißen. Wäre es irgendeine Frau und ich würde den Freund nicht kenne würde ich das auch so sehen aber sie ist meine beste Freundin..da will ich sie nicht versuchen zu verführen während sie vergeben ist. Oder hast du eine konkrete Idee wie ich es ohne Worte zeigen könnte ? Finde ich recht schwierig in der jetzigen Situation.

Aber grundsätzlich sehe ich das auch so das Taten mehr als Worte sprechen.

20.12.2024 10:54 • #483

O
@Brennessl
Ja sie ist wirklich toll. Und gerade wahrscheinlich einfach verzweifelt. Und manchmal denke ich es wäre besser gewesen sie hätte mir nie gesagt was sie fühlt.

Naja...meine das Wort bedürftig in diesem Zusammenhang die Tage gelesen zu haben
Ich hoffe nicht dass ich so auf sie wirke. Aber glaube es auch zumindest aktuell nicht.

20.12.2024 10:57 • #484

Brennessl
noch schnell zu worte und taten.

beides sind dinge die eine große aussagekraft haben können.

in deiner situation halte ich die worte primär für wichtiger. dann wird sich entscheiden ob du diesen worten die passenden taten folgen lassen kannst.

20.12.2024 11:02 • x 1 #485

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
@Wurstmopped Ist halt schwierig wenn sie einen Freund hat Taten sprechen zu lassen. Hätte da jetzt keine Idee wie ich das mache ohne eben diese ...

Ja, da befindest du nicht in einem Zwiespalt!
Das du verliebt bist, sieht ein Blinder mit Krückstock....glaubst du wirklich sie ist so stumpf und hat das noch nicht mitbekommen?
Ich bestreite nicht, dass sie nicht authentisch.
Ihr Verhalten dir gegenüber ist ambivalent und das macht dich unsicher.
Konkret, wie hier schon geschrieben, Taten Worte folgen lassen, dein Verhalten anpassen, selbstbewusst auftreten und signalisieren, ich weiß was ich will.
Sicherheit ausstrahlen.

20.12.2024 11:03 • x 1 #486

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
Wäre es irgendeine Frau und ich würde den Freund nicht kenne würde ich das auch so sehen aber sie ist meine beste Freundin..da will ich sie nicht versuchen zu verführen während sie vergeben ist.

Klar, kann ich nachvollziehen.
Dann musst du die Hände in den Schoß legen und warten.
Verführen, nicht zwingend physisch, das geht auch anders....aber wenn sie sich dann annähert solltest du auch bereit sein, den Schritt zu gehen, egal was das Umfeld sagt und denkt.

Wenn du das nicht möchtest, was auch OK ist, da bleibst du bis auf weiteres in der Friendzone, mit der Gefahr, dass du dich in deinem Liebeskummer einrichtest und ihn pflegst, auf sie wartest, bis.....

20.12.2024 11:15 • x 1 #487

O
@Wurstmopped ok. Danke für die Erklärung hierzu. Ich würde auch gern selbstsicherer in meinem Auftreten ihr gegenüber sein was meine Gefühle angeht. Ich hoffe, ich bekomme das hin. Und ob sie das so genau weiß dass ich so sehr in sie verliebt bin bezweifle ich. Klar habe jch sie mal angeflirtet km letzten Jahr oder ihr Komplimente gemacht aber wir haben uns auch gegenseitig geneckt und ich bin auch allgemein ein Typ der gerne Komplimente macht. Natürlich nicht übermäßig viel. Aber wenn zb eine andere Kollegin ein hübsches Kleid oder so anhat ( ist jetzt nur ein Beispiel) dann sage ich ihr das evtl auch. Somit hat meine beste Freundin schon auch mitbekommen wie ich auch anderen mal Komplimente gemacht habe. ( was dann vermutlich dumm war aber ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht dass sie Gefühle für mich hat und dass ich überhaupt irgendwie ansatzweise eine Chance haben könnte)

Ich glaube grundsätzlich schon das ich selbstsicher bin allerdings nicht bei ihr wenn es um meine wahren Gefühle geht und ja das wirkt wahrscheinlich nicht sonderlich attraktiv auf sie
Das verstehe ich auch.

20.12.2024 11:29 • #488

O
@Brennessl ja..das würde ich gern.
Wenn sie Single wäre, wäre ich da auch viel Initiativer unterwegs.
Es ist einfach neu für mich. Ichv war nie an einer Frau interessiert die einen Freund hat. Und ärgere mixh auch dass ich nicht von selbst früher etwas Abstand gesucht habe. Es war wahrscheinlich irgendwann einfach zuviel von allem. Jede Mittagspause zusammen essen oder draußen rum laufen. Ich hab sie auch nach der Arbeit schonmal irgendwohin gefahren, sie war mit mir beim Friseur in der Pause. Worauf hin der Friseur danach zu ihr meinte und gefällt es dir ? Er dachte vermutlich wir sind zusammen. Und irgendwie hat es sich irgendwann dann eben auch so vertraut angefühlt. Bis auf das wir eben keinen Alltag zusammen haben und uns nie körperlich näher gekommen sind.

20.12.2024 11:35 • #489

O
..und ja ich weiß Alltag ist das A und O und vielleicht Idealisiere ich alles gerade weil es halt eben immer nur schön und unbeschwert war

20.12.2024 11:36 • x 1 #490

O
Leider bin ich jetzt bei ihr blockiert.

Mache jetzt nur mal die Kurz Fassung ist sonst echt viel zum tippen. Und hab mal wieder die Nacht nicht wirklich geschlafen.
Gestern war ich spontan noch am späten Abend mit dem Arbeitsfreuneeskreis feiern. Eigentlich war das für heute geplant aber da heute kaum einer konnte und wir nur zu 4 gewesen wären hatte jemand gestern spontan rum gefragt. Da gestern mehr Leute noch Zeit hatten wurde es dann auf gestern verlegt. Meine beste Freundin hatte sich bis 21 Uhr nicht in der WhatsApp Gruppe geäußert und da wir uns um kurz nach 10 treffen wollten dachte ich nagut dann kann ich wohl hingehen ohne auf sie zu treffen. Hab dann kurzerhand auch zugesagt und bin los gefahren. Naja und was soll ich sagen wir waren etwa 20 Minuten in dem Club und wer kommt? Sie und ihr Freund ich war ehrlich gesagt nicht nur total traurig das sie ihren Freund dabei hatte sondern auch richtig sauer. Ich meine sie hat mich um Abstand gebeten. Sie wusste dass ich komme weil ich um neun geschrieben hatte das ich auch dabei bin in der Gruppe. Sie hatte sich gar nicht dort geäußert. Und dann kommt sie doch und weiß das sie auf mich treffen wird mit ihrem Freund. Finde ich nicht gerade emphatisch. Naja..aber auf der anderen Seite wäre es ja sowieso irgendwann so gekommen. Frag mich echt ob jch mir neue Frreunde suchen muss kann das so nicht mehr naja..Jedenfalls war ich total schlecht drauf von da an wo sie da war. Musste es natürlich etwas überspielen. Sie hat mir übrigens nicht.mal wirklich Hallo gesagt. Sonst umarmen wir uns immer zu Begrüßung alle untereinander und jetzt hat sie alle umarmt und bei mir hat sie es gelassen. Nicht nur dass das echt komisch vor den anderen kam war auch echt verletzend.
Normalerweise tanze ich echt gerne. Aber gestern stand ich nur an der Theke und habe getrunken und getrunken und getrunken. War dann leider ziemlich betrunken und merks auch jetzt noch :-/
Ein Kunpel fragte dann was los sei warum ich nicht mit tanze und ob ich Streit mit .... hätte. Ich sagte ihm er soll sie selbst fragen. Bin dann schon vor 12 nach Hause weil ich mir das alles nicht geben wollte. Sie hat da schön mit ihrem Freund getanzt. Hat mir echt weh getan.
Naja und als ich zuhause war wollte ich schlafen hat aber nicht geklappt.

Und dann Mitten in der Nacht bzw am sehr frühen Morgen WhatsApp von ihr. Was war los mit dir ? Du warst so komisch gestern

Ihr Ernst ? Ich bin so sauer geworden. Wieso fragt sie so doof. Ich meine ist doch klar was los ist. Und ich war komisch? Und sie nicht oder was ? Hab ihr dann eine ganz lange Nachricht geschrieben und mal alles raus gehauen was ich denke und wie ich mich gerade fühle und das es verdammt weh tut. Dann kam erstmal nichts. Ich dachte schon ok dann ist sie wohl am schlafen. Aber dann kam auch eine richtig lange Nachricht bzw mehrere dass sie mich total verstehen kann. Das sie nicht wusste dass ich wirklich so richtig in sie verliebt bin. Dass sie innerlich zerrissen ist. Dass sie gestern in der Disco gemerkt hat wie sehr sie mich vermisst. Das sie gerne mit nir getanzt hätte. Aber das sie nixht zu mir gehen konnte wegen....
Dass sie nixht weiß ob sie noch glücklich in ihrer Beziehung ist. Dass sie mich nicht verlieren will aber gerade nicht weiß was sie tun soll. Dass sie so ein schlechtes Gewissen hat. Dass sie zwei Menschen weh tut usw usw

Ganz viele Informationen. Dann am Ende ich kann das nicht mehr. Sorry und als ich gerade antworten wollte sehe ich das sie mich anscheinend blockiert hat
Finde ich unfassbar gerade. Ich kann sie verstehen dass es richtig sch..ist. Aber warum schreibt sie mir dann überhaupt noch solche teilweisen auch schönen Dinge. Sie hat auch geschrieben dass sie schon sehr lange Gefühle für mich hat. Und jetzt blockiert sie mich.

21.12.2024 07:30 • x 2 #491

H
Zitat von Olli27:
Und jetzt blockiert sie mich.

Selbstschutz. Reiner Selbstschutz. Das tut Dir weh, ich weiß. Aber sie tut das um das richtige zu tun. Denn sie geht zu weit, schließlich lebt sie in einer monogamen Beziehung. Und das ist der Beginn einer mind. emotionalen Affäre.

Ach Olli, sie hat zwar dumm gefragt, aber natürlich kannte sie die Antwort und wollte sie von Dir hören. Sie hat etwas demonstriert. Sie spielt und provoziert, vermutlich eher unbewusst. Aber an diesem Punkt hilft es nur zu warten. Und ja, fernhalten. So bescheiden das ist. Um Dich zu schützen. Sie wird auf Dich zukommen wenn sie kann. Aber sie muss erkennen, dass Du ihr da nicht raushelfen kannst.

Auf mich wirkt es nicht so, dass Du blockiert bist, weil Du Dich falsch verhalten hast. Sondern sie. Mach ich auch so. Ich habe im Leben nur die eine Person blockiert, die mir am meisten bedeutet hat.

21.12.2024 07:52 • x 5 #492

Secura
Tut mir leid , das ist eine krasse Achterbahnfahrt die du da aktuell durchlebst

21.12.2024 07:55 • x 3 #493

Wollie
Zitat von Hypatia:
Selbstschutz. Reiner Selbstschutz.

Zitat von Hypatia:
aber natürlich kannte sie die Antwort und wollte sie von Dir hören.

Zitat von Hypatia:
Aber an diesem Punkt hilft es nur zu warten. Und ja, fernhalten. So bescheiden das ist. Um Dich zu schützen. Sie wird auf Dich zukommen wenn sie kann.

jetzt ist es also komplett ausgesprochen.....lieber TE...dass ist jetzt eine ganz harte Lebenslektion -u. schule. Ich kann deine Gefühle total verstehen und sag dir, du hast nichts falsch gemacht. Die Karten liegen auf dem Tisch und sie ist es, welche für sich alleine entscheiden muss, wie es weitergeht. Ihr Blockieren schützt sie im Moment, aber dies ist nur im Moment. Sie ist zerrissen und steht im Grunde zwischen zwei Männer. Niemand hier kann dir sagen, wie es am Ende ausgeht. Aber jetzt musst du sie lassen, du kannst nichts mehr dazutun, außer was....zu warten und dein Leben zu leben. Vielleicht kommt sie, vielleicht nicht. Aber es ist und muss ihre alleinige Entscheidung sein, so hart es für dich ist.

21.12.2024 08:01 • x 5 #494

Brennessl
morgen!

Zitat von Olli27:
Wieso fragt sie so doof. Ich meine ist doch klar was los ist. Und ich war komisch? Und sie nicht oder was ?

ich finde hier bist du unfair, denn wie vermutet, sie hatte keinen blassen schimmer wie es dir wirklich geht.

Zitat von Olli27:
Das sie nicht wusste dass ich wirklich so richtig in sie verliebt bin.

hier sagt sie es deutlich.

was erwartest du eigentlich?

die frau macht dir ein geständnis, du reagierst erst gar nicht, kommst dann mit einer sms um die ecke, willst sie treffen, bist beim dem treffen schwammig und nichtsaussagend und wunderst dich, dass sie ihr leben weiter lebt oder das zumindest versucht?

dann bist du auch noch beleidigt, wenn sie dich vor ihrem freund nicht umarmt?

komm mal runter. und das meine ich nicht bös.

sie hat ihr herz offen gelegt, etwas das du die ganze zeit nicht geschafft hast.

Zitat von Olli27:
Ich kann sie verstehen dass es richtig sch..ist. Aber warum schreibt sie mir dann überhaupt noch solche teilweisen auch schönen Dinge.

weil sie ehrlich ist. weil sie darüber reden kann. und hätte sie nicht auf deinen langen text geantwortet, wäre dir das doch auch nicht recht gewesen.

Zitat von Olli27:
Dann am Ende ich kann das nicht mehr. Sorry und als ich gerade antworten wollte sehe ich das sie mich anscheinend blockiert hat

das ist natürlich hart, aber ich denke auch es ist selbstschutz.

und jetzt wo sie weiß wie es dir wiklich geht wird sie völlig von der rolle sein.

irgendwie ist da ganze blöd gelaufen. da sieht man mal wieder was für ein murks rauskommt, wenn nicht von beiden seiten tacheles geredet wird.

jetzt kannst du nur abwarten ob sie noch mal auf dich zukommt. jetzt weiß sie was sache ist (endlich), jetzt muss sie abwägen.

nimms ihr nicht zu krumm, sie geht auch gerade durch die hölle.

21.12.2024 08:45 • x 5 #495

A

x 4