1115

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

O
@Wollie Genial
Mach mir auch mal was zu Essen gleich.
@Wurstmopped ja...leider hast du da Recht. Wir haben uns sehr gut verstanden, können über alles zusammen lachen, sind beide ein bisschen verrückt, fühlen uns wohl beieinander und haben gegenseitig großes Vertrauen ABER genau das wird bei ihrem Freund und ihr vermutlich auch so sein. Tja.....

19.12.2024 17:53 • x 1 #451

Pippa
Zitat von Olli27:
die letzten Jshre haben wir uns Immer weihnachten geschrieben. Wir hatten uns auch immer was geschenkt zumindest die letzten Jahre.

Oh... das ist jetzt schwierig, wenn sie Abstand will.
Da wüsste ich auch nicht, wie Du es am besten machst.

19.12.2024 17:59 • x 1 #452

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

Wollie
vielleicht einfach eine süße oder witzige Karte aussuchen und einfach ganz normal schöne Weihnachten wünschen ? ohne großen Text usw......glaube, wenn da jetzt aufeinmal gar nichts käme, fände sie dies vielleicht irgendwie auch komisch ?

19.12.2024 18:19 • x 1 #453

S
Zitat von Wollie:
vielleicht einfach eine süße oder witzige Karte aussuchen und einfach ganz normal schöne Weihnachten wünschen ? ohne großen Text usw......glaube, wenn da jetzt aufeinmal gar nichts käme, fände sie dies vielleicht irgendwie auch komisch ?

Das kann alles sein, aber sie in einer Beziehung und hat um Abstand gebeten und das ist Faktum.
Der Ball liegt bei ihr und dann kann sie ihm auch schreiben.

19.12.2024 18:24 • x 2 #454

Wollie
Zitat von StrahlendeSonne:
Der Ball liegt bei ihr und dann kann sie ihm auch schreiben.

stimmt auch wieder.....es bleibt spannend

19.12.2024 18:27 • x 2 #455

O
Ich denke ich werde ihr schon frohe Weihnachten wünschen. Habe da viel drüber nachgedacht. Auch wenn sie zuerst gesagt hat das sie Abstand möchte und danach aber schon wieder zugänglicher war. Ich finde es irgendwie seltsam ihr nicht zu schreiben weil wie ja auch gute Freunde waren (?) An Weihnachten schreibe ich allen Menschen die mir etwas bedeuten warum sollte ich dann der Person die mir mit am meisten bedeutet nicht schreiben? Ich weiß dass viele das nicht gut finden aber das hat für mich mit Anstand zu tun und es ist nur eine kurze WhatsApp. Ich setze sie damkg neiner Meinung nach nicht unter Druck oder tue ihr damit etwas schlimmes an. Wir haben ja keine Kontaktperre oder sind Ex Freunde die sich hassen oder sonst was. Wir werden uns sowieso noch wiedersehen und wenn es durch Freunde ist. Ich will ihr auch nicht vermitteln jetzt bist du mir völlig egal. Und auch wenn der Ball bei ihr liegt hoffe ich natürlich trotzdem noch und finde es nicht schlimm wenn sie weiß das ich gerade an besonderen Tagen an sie denke. Ansonsten werde ich aber nichts machen und auch kein Geschdnk besorgen auch wenn ich es so gerne machen würde. Aber ich weiß das wäre unpassend.

19.12.2024 19:32 • x 1 #456

O
@Pippa ja wird komisch werden. Sie hatte mir letztes Jshr sogar einen Adventskalender gebastelt bzw selbst befüllt. Naja..

In der whatsgruppe wurde gerade von einem Freund und Kollegen vorgeschlagen am Samstag nochmal zusammen feiern zu gehen. Bisher hat sie nicht drauf reagiert und es haben auch nur 2 Personen zugesagt. Aber ich weiß ds wäre jetzt echt schlimm für mich sie zu sehen.
Wenn es wieder so ein Drama wie Dienstag wäre ich kann das gerade irgendwie nixht. Oder wenn der Freund dabei wäre wäre das ja novmal übler. Ich würde schon gern nochmal raus und feiern aber ich denke jch werde nur zusagen wenn sie nicht kommt. Und ich glaube auch nicht dass sie kommen möchte.

19.12.2024 19:37 • x 1 #457

Gisi01
Zitat von Olli27:
Ich denke ich werde ihr schon frohe Weihnachten wünschen. Habe da viel drüber nachgedacht. Auch wenn sie zuerst gesagt hat das sie Abstand möchte ...

Finde ich toll!
Ansonsten solltest du dich voll und ganz auf dich selbst konzentrieren. Lenk dich mit Freunde und Familie ab. Dann wirst du auch gelassener. Alles andere wird sich dann zeigen. Hoffe natürlich weiterhin, dass sie auch mal aus ihrem Mäuseloch rauskommt

19.12.2024 19:45 • x 2 #458

O
Ja genau. Werde mich auf mich konzentrieren und versuchen die Familienzeit zu genießen

19.12.2024 19:46 • x 2 #459

Pippa
Zitat von Olli27:
ja wird komisch werden. Sie hatte mir letztes Jshr sogar einen Adventskalender gebastelt bzw selbst befüllt. Naja..

Wie süüüß!
Das lässt mich fast glauben, dass sie da schon Gefühle für Dich hatte.
Oder ist sowas bei euch unter Freunden üblich?

19.12.2024 19:48 • x 3 #460

O
@Pippa hm nee glaub sie hat sonst keinem einen gemacht im Freundeskreis zumindest nicht das ich wüsste. Ihrem Freund wahrscheinlich ....
Ich weiß es nicht, wir waren halt die letzten Jahre echt eng miteinander also platonisch. Vielleicht war es bei ihr auch so wie bei mir das man den genauen Zeitpunkt wann es angefangen hat nicht mehr benennen kann.

19.12.2024 19:51 • x 2 #461

Pippa
Höre jetzt auf mit den Grübeleien. Du hast keinen Grund dazu. Freu Dich einfach, dass es bis jetzt gut gelaufen ist und schau, was passiert.

19.12.2024 19:59 • x 4 #462

O
@Pippa mach ich wollte nur deine Frage beantworten und auf deinen Kommentar eingehen

19.12.2024 20:04 • #463

Gisi01
Zitat von Olli27:
Ja genau. Werde mich auf mich konzentrieren und versuchen die Familienzeit zu genießen

Das ist wichtig. Je mehr du dir den Kopf um sie zerbrichst, desto emotionaler wirst du. Diese starken Emotionen machen dich wiederum handlungsunfähig. Letztlich wirst du bei der nächsten Begegnung wieder von deinen Gefühlen überwältigt sein und nicht der coole Typ sein, in den sie sich verliebt hat

19.12.2024 20:05 • x 1 #464

Pippa
@Olli27

19.12.2024 20:21 • #465

A

x 4