1114

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

O
@Broken93
Ich werde Ihre Bitte respektieren. Jedoch würde ich schon gern das sie auch weiß wie es um meine Gefühle steht. Ich weiß ist egoistisch gerade...

12.12.2024 11:26 • x 1 #46

O
Danach werde ich versuchen auch weiter Abstand zu halten. Natürlich will jch jetzt nicht meinen Freundeskreis aufgeben aber ich werde mal schauen, wie wir es dann hinbekommen dass es für sie okay ist

12.12.2024 11:27 • #47

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von Brennessl:
du hast nur dieses eine leben

So ist es!

12.12.2024 11:31 • x 2 #48

Pippa
Zitat von Olli27:
Ich weiß ist egoistisch gerade..

Ist es nicht. Vielleicht hofft sie, dass Du ihre Gefühle erwiderst. Wahrscheinlich ahnt sie es auch, weil Du ja mit Worten und Gesten schon deutlich warst.
Ihr könntet wertvolle Zeit verlieren, wenn ihr nicht wisst, woran ihr seid.

12.12.2024 12:01 • x 3 #49

H
Ein wichtiges Detail vergisst Du zu erwähnen, eure Freundschaft. Sie vertraut dir mit Haut und Haar, sonst würde sie den angestrebten Abstand mit billigen Ausreden begründen. So etwas ist sehr wertvoll. Gib ihr bitte keinen Grund dich als ihr Trennungsgrund zu definieren, das wird irgendwann zum Bumerang.
Eine Regierung von außen zu stürzen hat noch keinem Land gut getan, sowas muss von innen kommen. Eine Stütze zum anlehnen zu sein ist ok, mehr aber nicht. Erst wenn sie die Trennung hinter sich und überwunden hat, kommt Deine Zeit. Aufrichtigkeit und Respekt vor ihr und eurer Freundschaft sind m.M.n. wichtiger als sie ihrem Freund auszuspannen.

12.12.2024 12:06 • x 3 #50

O
@Pippa ja das kann sein...ich weiß es nicht. Sie weiß auf jeden Fall das sie mir sehr wichtig ist.

@Heizlok ja..das wäre natürlich ( für mich) der Idealfall. Ihr erstmal eine Stütze zu sein und irgendwann schauen ob sich mehr ergibt.

Leider denke ich das die Freundschaft so oder so dann nun auch leider vorbei ist und es nicht mehr so unbeschwert werden kann wie zuvor. Das macht mich traurig. Aber ich hätte es auch ehrlich gesagt nicht mehr ewig so ausgehalten mit dem intensiven Kontakt weil ich schon auch sehr gelitten habe und es mir natürlich auch jetzt nixht gut geht

12.12.2024 13:55 • #51

O
Sie scheint im Übrigen Urlaub zu haben :-/ auch Morgen..dann kann ich diese Woche wohl nicht mehr mit ihr sprechen..aber gut vielleicht Montag dann einen Tag vor der Weihnachtsfeier. Falls sie dahin kommt...
Ich weiß auch nicht, ob sie evtl auch ihren Freund eingeweiht hat. Glaube zwar eher nicht aber das gibt mir auch ein ungutes Gefühl.
Sie hatte mich zumindest gebeten mit keinem drüber zu sprechen. Das werde ich auch nicht tun

12.12.2024 13:58 • #52

BoraBoraBora
Zitat von Alduin:
Schlussendlich ist es ihre Entscheidung ob sie bei ihrem Freund bleibt. Wenn du ihr deine Gefühle gestehst und sie darauf anspringt ist das nicht dein Problem sondern ihres.

Ja, so kann man das natürlich auch sehen. Ist letztendlich auch so. Wenn das OdB beim Freund bleibt, trotz scheinbar so starker Gefühle für einen anderen, ist das ja auch dem Freund gegenüber nicht unbedingt fair. Wenn sie sich wiederum wegen ihrer Gefühle zum TE vom Freund trennt, sobald sich ihr der TE offenbart, ist es ein klassischer Warmwechsel. Auch nicht besser.

Dann können wir wohl davon ausgehen, dass der TE in 5 Jahren hier das nächste Thema eröffnet:

Bin seit 3 Jahren verheiratet, haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut, unser Kind ist 1 Jahr alt, meine Frau hat sich mir entfremdet, chattet den ganzen Tag heimlich und macht sich schick, wenn sie das Haus verlässt... ach ja, ich habe sie damals aus einem Warmwechsel übernommen! Ihr Ex ist damals aus allen Wolken gefallen und hatte nichts geahnt...‍️

Zitat von Pippa:
Es ist toll, dass Du ihren Wunsch nach Abstand respektiert. Jedoch sollte sie auch wissen, was Du fühlst. Was sie dann mit der Info macht, ist Ihre Sache. Dir würde es früher oder später Klarheit bringen.

Ja, das finde ich auch... Das Wissen darum ist für die Frau wahrscheinlich auch ein Game Changer, um auf Deine eigentliche Frage zu antworten. Sie geht ja vermutlich davon aus, dass sie einseitig verliebt ist...

12.12.2024 15:12 • x 4 #53

A
Zitat von BoraBoraBora:
Wenn das OdB beim Freund bleibt, trotz scheinbar so starker Gefühle für einen anderen, ist das ja auch dem Freund gegenüber nicht unbedingt fair

Du gehst hier aber von der Annahme aus, dass man nur für einen Menschen gleichzeitig Gefühle aufbringen kann.
Affären, polygame Beziehungen und Co. lehren uns etwas anderes.

12.12.2024 15:16 • x 1 #54

A
Zitat von BoraBoraBora:
Wenn sie sich wiederum wegen ihrer Gefühle zum TE vom Freund trennt, sobald sich ihr der TE offenbart, ist es ein klassischer Warmwechsel. Auch nicht besser.

Hab ich ja oben auch schon beschrieben.
Man muss aber auch mal ehrlich sein: Die Wenigsten werden auf einen Beziehungspartner verzichten nur weil der später warmwechseln könnte.

12.12.2024 15:18 • x 1 #55

O
@BoraBoraBora ich hoffe natürlich nicht das es so kommt :-z

Aber ich glaube auch nicht dass es bei ihr ständig der Fall ist das sie sich fremdverliebt. Ihr jetziger Freund ist ihr zweiter. Sie sind über 5 Jahre zusammen. Soweit ich es mitbekommen habe, sind ja seit etwa 5 Jahren befreundet war da nie ein anderer in ihrem Blickfeld. Genau wissen tu ich es natürlich nicht. Mit dem Freund davor war sie auch länger zusammen, meinte sie mal. Sie wechselt also nicht ständig die Typen. Ich meine , wir waren wahrscheinlich einfach zu eng zum Ende hin. Wir haben irgendwie alles zusammen gemacht also waren zusammen in der Mittagspause beim Friseur oder bummeln..es kam mir manchmal vor als wäre sie meine Freundin. Nur körperlich war halt nichts.

12.12.2024 15:21 • #56

O
@Alduin
Ja..das weiß man nämlich leider bei Niemandem...und es kann immer irgendwann das erste Mal sein.
Da müsste sie sich bei mir wahrscheinlich mehr Gedanken machen, da ich schon mehr wechselnde Partnerschaften hatte als sie. Allerdings bin ich aktuell jetzt fast 2 Jahre schon Single

12.12.2024 15:23 • #57

C
Zitat von Olli27:
Jedoch würde ich schon gern das sie auch weiß wie es um meine Gefühle steht. Ich weiß ist egoistisch gerade...

Jetzt mal Klartext: Wen du dein Leben nicht selbst in die Hand nimmst, dann bestimmen andere über dich. Entweder es ist dir wert, deine Freundin aus der existierenden Beziehung zu reißen und für dich zu gewinnen oder du honorierst die Beziehung und ziehst dich zurück. Aber Schüchternheit und Zurückhaltung ist absolut kein Argument! Entscheide und handle! Es ist DEIN Leben.

12.12.2024 15:36 • x 2 #58

O
@carlos7
Die Schüchternheit bezieht sich nur darauf wie ich es sage.
Es ist schwer, wenn Jemand sowieso gerade in einer schwierigen Lage ist dann mit so einem Geständnis um die Ecke zu kommen.

Naja..aber da muss ich dann durch.
Ich nehme es mir für Montag fest vor.

12.12.2024 16:59 • #59

HeikoA13
@Olli27 ich rate, das einer von Euch die Stelle oder den Arbeitsplatz wechselt.
Danach könnt ihr voll loslegen.

Denn es gilt der Spruch:
don´t F.u.c.k in the company

12.12.2024 17:05 • x 3 #60

A

x 4