1115

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

O
Aber auch nochmal allgemein ich bin auch dankbar für kritische Stimmen und andere Meinungen und finde es gut wie offen manche diesbezüglich sind. Wenn es jedoch jemanden nervt wenn hier viel geschrieben wird sollte er vielleicht diesem Thread einfach fern bleiben. Mir hilft das Schreiben hier auch wenn man sich dann manchmal auch im Kreis dreht. Anstatt ihr zu schreiben kann ich hier schreiben. Auch wenn nicht jeden Tag eine neue Erkenntnis daraus bei mir kommt, tut es trotzdem aktuell noch gut. Kann ja auch Morgen schon anders sein das ich denke doofe Idee, zieht mich nur mehr runter ich löschen meinen Account. Deswegen auf jeden Fall schonmal vielen Dank an alle die sich hier überhaupt ihre Zeit nehmen und mir schreiben

19.12.2024 11:45 • x 5 #421

S
Zitat von Olli27:
aber dieses Gespräch am Weihnachtsmarkt wo aber eigentlich zu 90 Porzent nur sie geredet hat * auch dämlich von mir* hat mir jetzt so extrem Hoffnungen gemacht dass ich gerade gar nicht gut Abstand gewinnen kann.

Erstens hätte sie auch Fragen stellen können. Aber, es scheint sie nicht interessiert zu haben. Es war also kein Dialog, sondern eher ein Monolog.
Und Hand aufs Herz, hast du dir in diesem Moment die Hoffnung gemacht, als sie dir gestanden hat, dass sie Gefühle für dich hat und nicht erst seit dem Weihnachtsmarkt, wenn du ehrlich zu dir selbst bist.
Liebeskummer tut weh, ja.
Aber Abstand zu gewinnen, ist das einzige, was du jetzt für dich tun kannst, wie ein kalter Entzug. Und niemand sagt, dass das einfach ist.

19.12.2024 11:54 • x 2 #422

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

S
Für mich hat das auch nichts mit Kitsch Filmen zu tun.

@Tesi sagte es: folge Deinem Herzen. Das ist nicht dumm. Man sieht nur mit dem Herzen gut und Jeder ist selbst dafür verantwortlich Konfetti in sein Leben zu streuen. Ich glaube @Scheol hat das als Motto.

Und dennoch glaube ich, sie traut Dir nicht. Nicht für eine langfristige Beziehung. Natürlich müsstest Du dafür andere Worte finden und Dir selbst sicher sein. Das hat auch nichts mit überzeugen oder betteln zu tun. Und auch nicht mit übermäßiger Selbstsicherheit (auch das ist abstoßend). Nein, es müsste über die ehrliche Verbindung laufen die ihr habt und ich weiß nicht wie weit die geht. Und weil ich wirklich glaube hier zu lesen, dass sie in der Beziehung viel mehr Beständigkeit sucht, rate ich Dir immer noch zu Abstand.

Sie erinnert mich halt wahnsinnig an mich damals. Und auch heute noch hatte ich weder einen ONS noch oft wechselnde Partner. Und ich habe nicht das Gefühl irgendetwas nachholen zu wollen. Und Du kannst noch so nett sein: jedes Wort in diese Richtung würde ich als Masche empfinden. Ich könnte Dir nicht trauen. Kannst Dir vorstellen was ich meine?

Und jetzt kommt das, was total kritisch ist: Beständigkeit kannst Du nur durch Beständigkeit vermitteln. Und das kann zu Festhalten an etwas Aussichtslosem führen. Und wenn man das missinterpretiert kommt das kämpfen sehr Nahe. Aber das sähe ich als einzige Chance und selbst dann, wüsste ich nicht warum gerade ich den Widerspenstigen gezähmt haben sollte. Das bräuchte viel Vertrauen und das ist das Risiko. Und irgendwie will ich Dir das nicht raten.

Durch euer unterschiedliches Wesen ist das wirklich schwierig.

19.12.2024 11:59 • x 1 #423

Scheol
Zitat von Hypatia:
Jeder ist selbst dafür verantwortlich Konfetti in sein Leben zu streuen. Ich glaube @Scheol hat das als Motto.

Jupp

19.12.2024 12:43 • x 2 #424

Brennessl
Zitat von Olli27:
Und ich sehe es nicht so dass schon alles gesagt wurde und es nichts mehr zu tun gibt.

sehe ich auch nicht so. da gibt es für dich noch was zu sagen und meiner meinung spürst du das auch ganz genau.

aber du weißt nicht wie und wann und hast die hosen voll. (lieb gemeint)

Zitat von Olli27:
ich denke schon das ich das auf dem Wm noch was hinterher schieben hätte sollen und da auch direkter hätte werden müssen was ich möchte oder mir erhoffe. Aber gut der Zug ist abgefahren.

der wm-zug ja.

aber da fahren noch andere.

19.12.2024 13:01 • x 2 #425

O
@StrahlendeSonne
Es waren vielleicht 2 bis 5 Minuten. Natürlich hätte sie auch was fragen können aber sie war in meinen Augen so aufgewühlt dass sie einfach einen Monolog geführt hat. Aber ich hätte definitiv was sagen müssen bzw mehr sagen müssen. ( so sehe ich das inzwischen)
Sagen wir mal so ein bisschen Hoffnung hatte ich natürlich seit dem sie mir das gestanden hat mit ihren Gefühlen. Dennoch die meisten Hoffnungen wurden bei mir duch diese innige Umarmung ihrerseits geweckt. Sie ist ein Stück kleiner als ich ( ich bin relativ groß deswegen ist das eigentlich immer so ) naja auf jeden Fall hat sie so fest ihre Arme um mich ich sage mal geschlungen und ihren Kopf dann seitlich so in meine Jacke gekuschelt. Und das hat glaub ich einfach noch mehr in mir geweckt weil es so innig wirkte auf mich.
Aber kann natürlich auch die pure Verzweiflung gewesen sein.

Ich glaube nixht dass sie nicht interessiert war ..lediglich überfordert

19.12.2024 13:04 • #426

O
@Hypatia
Ja glaube auch dass sie mir dahingehend leider nixht ganz so vertraut.
Hmm..interessant dass du schreibst dass egal was dann jemand gesagt hätte du wahrscheinlich auch nicht vertraut hättest wenn jemand so drauf war wie ich. Ich kann das ja auch gut verstehen.

19.12.2024 13:08 • x 1 #427

O
@Brennessl Ja hab ich ‍ aber sowas von.....

19.12.2024 13:09 • #428

Wollie
Zitat von Olli27:
duch diese innige Umarmung ihrerseits geweckt.

überinterpretiere dies nicht, dies kann wirklich aus der Situation entstanden sein. Deshalb: halt die Füsse still und lass sie kommen. Sie hat den Ball

19.12.2024 13:27 • x 2 #429

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
aber ich mache mir eher darüber Gedanken als darüber ob wir im Bett kompatibel sind.

Nun ja eigentlich sollte das die Aufgabe der Frau sein, sie versuchen zu binden.
Du bist im Denken schon bei der Hochzeit , sie dagegen, um es vorsichtig zu formulieren, eher daran interessiert ihre Gefühle auszuleben .
Sie will nicht zwingend über die Konsequenzen nachdenken ....es soll halt passieren....

Kann ja sein, dass ihr das (also deine Weitsicht) unterbewusst Angst macht?

19.12.2024 13:46 • x 1 #430

O
@Wurstmopped wie kommst du darauf das ich schon gedanklich so viel weiter bin?
Ich kann mir eine feste Beziehung gut vorstellen aber hatte ja auch mehrfach geschrieben dass ich keine Garantie geben kann ob es klappt.
Glaub nicht das ihr das Angst macht weil sie ja nicht mal weiß dass ich eine Beziehung mit ihr will dann müsste sie aus dem Satz mir geht es wie dir schon viel rein interpretieren

Den ersten Satz musst du mir nochmal erklären da stehe ich jetzt auf dem Schlauch

19.12.2024 13:50 • #431

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
@Wurstmopped wie kommst du darauf das ich schon gedanklich so viel weiter bin? Ich kann mir eine feste Beziehung gut vorstellen aber hatte ja auch ...

Du machst dir Gedanken über ungelegte Eier ...
Bevor solche Fragen wie feste Beziehung, wie geht es weiter zur Disposition stehen, müsst ihr erst einmal den Status des Kennenlernen erreichen....denn hier kann man auch feststellen, ne passt noch nicht.

Sie hat halt das Problem dass sie in einer Beziehung steckt und diese wohl nur aufgibt, wenn du eine ernsthafte Alternative bist, aber eigentlich hätte sie auch Spaß daran, es heimlich mit dir auszuprobieren, wenn du sie denn zart dazu überreden würdest., sie sich nicht mehr erwehren kann..Meine Einschätzung.

Problem, du willst Sicherheiten, dass nicht nur ne kurze Affäre ist und sie die Sicherheit, dass du wirklich 1te Wahl....und das ist nicht zwingend abhängig davon ob du ihr alles versprichst, sonder ob du in Taten und Verhalten zeigst, was du als Mann willst.

Und so wird halt nichts passieren, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass sie auf Grund der bisherigen doch eher platonischen Annäherungen trennen wird.

19.12.2024 14:05 • x 3 #432

O
@Wurstmopped beim letzten Abschnitt stimme ich dir zu.

Naja und wenn man verliebt ist und das nicht seit gestern dann macht man sich natürlich auch Gedanken in welche Richtung es geht..und denkt auch über eine Beziehung nach. Natürlich kann es sein das es beim Kennenlernen
dann doch nixht passt ..deswegen meinte icj ja auch in einem anderen Post das wir uns dann erstmal auf einer anderen Ebene kennen lernen müssten. Jetzt war es ja Jahrelang diese Bro Ebene

Und das sie eine Affäre anfangen würde glaub ich irgendwie nach wie vor nixht irgendwie deutet da nichts für mich drauf hin. Aber selbst wenn es so wäre, wäre für mich in diese Konstellation nur schmerzhaft langfristig.

19.12.2024 15:31 • #433

Pippa
Zitat von Olli27:
Die Idee mit der WhatsApp an Weihnachten hatte jch auch gehabt...oder halt Silvester bzw Neujahr ein frohes Neues Jahr zu wünschen

Wie habt ihr das in den letzten Jahren gehandhabt?

19.12.2024 16:44 • x 1 #434

S
Zitat von Olli27:
Hmm..interessant dass du schreibst dass egal was dann jemand gesagt hätte du wahrscheinlich auch nicht vertraut hättest wenn jemand so drauf war wie ich.

Naja, man müsste es mir halt deutlich zeigen. Jemand, der einen schnellen Rückzieher macht, würde mich natürlich bestätigen. Ich glaube Du schriebst irgendwo wählerisch zu sein, das ist nunmal so nicht ersichtlich. Wer will schon eine von vielen sein. Das findet sie überall. Aber sie ist verliebt und riskiert dann praktisch mit Ansage verletzt zu werden.

Jetzt bist Du natürlich jung und es ist ja auch irgendwo natürlich sich auszuprobieren. Ich will das auch nicht beurteilen. Mich würde das halt abschrecken und neben der Fremdverliebtheit noch extra verunsichern. Warum gerade Du? Aber gleichzeitig kannst Du da ansetzen. Vermutlich sieht sie doch mehr in Dir als den Gigolo.

Für euch beide ist es nunmal so: wer nicht wagt, er nicht gewinnt.

19.12.2024 16:53 • x 1 #435

A

x 4