1115

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

Wollie
Zitat von paul258:
und hier wird allen Ernstes zur nächsten übergriffigen SMS geraten, als sei die Frau gegen einen Baum gelaufen

Ich liebe einfach deine Lyrik

19.12.2024 10:48 • x 2 #406

S
Zitat von Wurstmopped:
Du weißt ja, nichts hält unbedingt für ewig und mit einem Kind, verändert sich die Beziehung nicht zwingend zum Guten, wie man hier sehr oft im Forum lesen darf!

TE ist noch jung und hat sein Leben noch vor sich.
Da sollte man ihn nicht jetzt schon desillusionieren, nur weil viele negative Erfahrungen gemacht haben.
Es gibt ja Paare, wo es ja klappt. Also TE behalte dein Glauben, ohne dich selbst unter Druck zu setzen.

Zitat von Olli27:
Ich hoffe dass das nicht nur an mir liegt, sondern einfach bisher nicht die Richtige dabei war.

Die Richtige wird dir noch begegnen.

Zitat von Olli27:
Keine Ahnung..ist auch manchmal vielleicht meine Art und das findet sie glaub ich nicht so toll.

Natürlich findest sie das toll, deshalb hat sie sich in dich verknallt.

19.12.2024 10:52 • x 2 #407

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

W
Zitat von paul258:
Ich bin ehrlich: ich finde es sehr schräg welche Richtung das hier nimmt. Also jeder kann und soll ja seine Meinung haben. Dafür ist so ein Forum ...

schließ ich mich an, seh ich genauso.

19.12.2024 10:58 • x 1 #408

O
@paul258
Danke für deine Meinung. Hm also ich muss sagen dass ich das Gespräch auf dem Wm rückblickend gar nicht so empfunden habe als würde sie mir damit vermitteln wollen dass sie weiterhin ihre Ruhe will. Bevor ich was sagen konnte hat sie mich ja plötzlich umarmt, hat etwas geweint und gesagt wie sch. es geradr alles ist und dass sie nicht weiß was sie machen soll. Icj denke schon dass sie da eine klare Äußerung von mir erhofft hatte. Ob das moralisch jetzt so dolle ist sei mal dahingestellt.
Diese Theorie mit den Gänseblümchen * wenn man die Blumen mal weg lässt* finde ich tatsächlich nicht so weltfremd weil warum sagt man einem du bist so toll aber ja eh kein Beziehunsgtyp wahrscheinlich weil sie sich schon damit auseinander gesetzt hat und wenn ich einer wäre es vermutlich doch anders wäre. Aber das weiß natürlich nur sie selbst. Woher soll sie es wissen, dass ich mich da geändert habe, wenn wir nie drüber gesprochen haben.

Hmm ob ich mich seit 2 Jahren blockiere.. wenn dsnn unbewusst. Ich habe in den letzten 2 Jahren tatsächlich njcht Ernstes gehabt. Ja und vielleicht reichte mir das enge mit ihr. Ich will ja auch nicht mehr nur diese Freundschaft wo ich dann verliebt bin aber weiß ich habe keine chance. So eine Freundschaft wird es ja auch nicht mehr geben. Nur ich will jetzt auch nicht monatelang hier sitzen und nur abwarten. Im Moment kontaktiere ich sie auch nicht.

Und eine whatsapp zu Weihnachten würd ich jetzt nicht als zuviel Druck sehen sondern lediglich dass sie weiß das jch an sie denke. Aber danke für deine kritischen Worte.

Aber wenn du meinst dass ich es bereits deutlich gezeigt habe das ich eine Beziehung möchte, kann ich deine Gedanken verstehen. Ich bin mir hier hin gehend eben unsicher ....

@Gisi01 das weiß ich leider nicht. Ich glaube ein anständiges Gespräch letzte Woche wäre in der Tat besser gewesen.

19.12.2024 11:00 • #409

P
Zitat von Wollie:
Ich liebe einfach deine Lyrik

Sorry, aber das kommt aus der Wut.
Ich verstehe manchmal wirklich beim besten Willen nicht warum es für manche hier so unfassbar schwer ist empathisch zu sein und nicht von sich aus zugehen, sondern von der gegebenen Situation.

Wir haben hier eine junge Frau, die scheinbar in einer Beziehung ist die kriselt. Die den Wasserstand beim potentiellen Nachfolger gecheckt hat, der nun darunter leidet, schlecht schläft und sich einen Kopf macht. Dann fasst er sich ans Herz, zeigt ihr klar seine Gefühle und sie reagiert (was verständlich ist) überfordert, zieht sich zurück.

Damit ist die Nummer eigentlich durch und es liegt völlig alleine an ihr wie es weiter geht. Und nochmal: keiner sagt dass es leicht ist für sie.

...und hier wird so getan, als sei es die beste Idee der Frau, die um Ruhe gebeten hat, was übrigens in jedem anderen Thread hier zu Recht hervorgehoben werden würde, noch mehr Liebesbekundungen zukommen zu lassen, am besten noch ein Gedicht oder mit der Gitarre vor dem Fenster - und das scheinbar nur, weil man das selber als ein unrealistisches Ideal ansieht, das man gestern in einem romantischen Weihnachtsfilm gesehen oder sich für die nächste GZSZ Folge wünschen würde.

Aber so ist die Realität nicht.
Ich mein das auch gar nicht witzig.
Die Realität ist, dass sie Bescheid weiß und es NICHTS zu tun gibt. NICHTS. Auch wenn es hart ist.

Sollte er sie noch weiter gegen ihren Willen nerven ist es wahrscheinlicher, dass sie irgendwann nach einem romantischen Weihnachtsmoment mit ihrem Partner, den sie übrigens nicht (!) verlassen hat bisher, erzählt wie nervig der te geworden ist und zu Silvester haut ihm der Typ vielleicht noch eine auf die Mappe. Oder auf Arbeit wird es erzählt und dann viel Spaß im Pausenraum.

Aber all das wird nicht gesehen, weil wir hier bei tatsächlich Liebe sind, oder was weiß ich.

Es wurde alles gesagt.
Es gibt nichts zu tun.
Außer zu warten.
Mehr. Nicht.

19.12.2024 11:00 • x 3 #410

T
Lieber Olli,

Hör einfach auf dein Herz. Es wird dir schon sagen, was wann zu tun ist. Man sagt ja immer beim richtigen Mensch kann man nichts falsch machen und beim falschen nichts richtig.

19.12.2024 11:03 • x 4 #411

Blindfisch
Zitat von paul258:
am besten noch ein Gedicht oder mit der Gitarre vor dem Fenster

Du hast den Blumenstrauß vergessen, den er mit dem Mund hält, während er sein Finger für das Zupfistrument braucht.
Zitat von paul258:
und zu Silvester haut ihm der Typ vielleicht noch eine auf die Mappe

darauf hatte ich auch schon hingewiesen

19.12.2024 11:07 • x 2 #412

Gisi01
Zitat von paul258:
Sorry, aber das kommt aus der Wut. Ich verstehe manchmal wirklich beim besten Willen nicht warum es für manche hier so unfassbar schwer ist ...

Eine kleine Nachricht während der Feiertage erzeugt weder Druck noch stellt sie eine Liebesbekundung dar. Fände das völlig legitim. Aber mehr würde ich tatsächlich auch erstmal nicht empfehlen. Auch seine Entscheidung an Silvester nicht dabei zu sein, halte ich für klug

19.12.2024 11:09 • x 1 #413

S
Zitat von paul258:
Ich mein das auch gar nicht witzig.
Die Realität ist, dass sie Bescheid weiß und es NICHTS zu tun gibt. NICHTS. Auch wenn es hart ist.

Sollte er sie noch weiter gegen ihren Willen nerven ist es wahrscheinlicher, dass sie irgendwann nach einem romantischen Weihnachtsmoment mit ihrem Partner, den sie übrigens nicht (!) verlassen hat bisher, erzählt wie nervig der te geworden ist und zu Silvester haut ihm der Typ vielleicht noch eine auf die Mappe. Oder auf Arbeit wird es erzählt und dann viel Spaß im Pausenraum.

Zitat von paul258:

Es wurde alles gesagt.
Es gibt nichts zu tun.
Außer zu warten.
Mehr. Nicht.

Richtig.
Würde auch noch hinzufügen, dass TE nicht zu lange warten und auch weiterziehen sollte, damit sein Leben nicht an ihm vorbeirauscht.

19.12.2024 11:10 • x 3 #414

P
Zitat von Olli27:
Hm also ich muss sagen dass ich das Gespräch auf dem Wm rückblickend gar nicht so empfunden habe als würde sie mir damit vermitteln wollen dass sie weiterhin ihre Ruhe will.

Das wird jetzt hart aber:
Okay, warum ist sie denn aber nicht bei dir jetzt in diesem Moment?
Es ist wirklich so einfach.
Wenn sie dich doch will, wieso schreibst du hier im Forum und nicht mit ihr?

Zitat von Olli27:
Bevor ich was sagen konnte hat sie mich ja plötzlich umarmt, hat etwas geweint und gesagt wie sch. es geradr alles ist und dass sie nicht weiß was sie machen soll.

Natürlich! Weil es sehr schwierig für sie ist. Das sage ich ja die ganze Zeit. Das ist ihre große Baustelle und die geht auch nicht weg. Aber wie willst DU das klären? Willst du dich mit ihrem Freund hinsetzen oder ihre Familie und ihr erklären warum es besser für alle wäre, wenn ihr zwei nun zusammen seid?

Es wird richtig hart sein für sie.
Und wenn du ein guter Mensch bist nimmst du sie in den Arm, egal wie sie sich entscheidest. Und sollte sie sich gegen dich entscheiden, dann tut es weh, aber du kannst dennoch ein Freund für sie sein. Weil sie dich schätzt und sehr mag. Darum ja ihr Problem.

Zitat von Olli27:
Icj denke schon dass sie da eine klare Äußerung von mir erhofft hatte. Ob das moralisch jetzt so dolle ist sei mal dahingestellt.

Ich war die Jahre ja nicht dabei, aber wenn ich jahrelang mit jemand engen Kontakt habe, dann ändert nicht ein Satz mein Bild dieser Person.

Zitat von Olli27:
Woher soll sie es wissen, dass ich mich da geändert habe, wenn wir nie drüber gesprochen haben.

Du suchst nach Lösungen.
Als wenn du ihr ein Satz sagst und dann ist alles gut. Das ist verständlich, weil du in der Situation bist und keine Möglichkeit hast zu agieren, da alles bei ihr liegt.

Aber so ist die Realität nicht.
Entweder sie will zu dir oder nicht. So einfach. Da ändern auch keine Sätze und SMSe dran.

19.12.2024 11:16 • x 3 #415

O
So antworte jetzt allgemein

Also kein Grund wütend zu werden. Menschen haben verschiedene Meinungen und Empfindungen zu Themen. Was letztens richtig falsch oder Ziel oder nicht Zielführend ist kann man auch meiner Meinung nach nicht komplett pauschalisieren. Ob jch jetzt wochenlang njchts mache und sie dann merkt oh ich vermisse ihn so und sich dann von selbst meldet kann sein, aber halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch.

Ich hatte das Gefühl dass sie schon irgendwie hofft dass ich ihr eine gewisse Sicherheit gebe bei dem kurzen Gespräch und leider ist mir das meines Erachtens nicht gelungen.

Und keine Sorge ich werde nicht mit einer Gitarre und Blumen zwischen meinen Zähnen vor ihrem Haus stehen und singen ich bin nicht Lebensmüde und auch kein idiot. Aber dass ich natürlich mal dran denke ihr zu schreiben ist doch njcht verwerflich.

Und ich sehe es nicht so dass schon alles gesagt wurde und es nichts mehr zu tun gibt.
Ich finde auch nicht dass das mit irgendwelchen romantisch bescheuerten Gedanken aus Filmen zu tun hat. Ich glaube dass ich das ganze schon genügend realistisch sehe. Und auch oft betont habe dass ich wahnsinnig sowieso als Verlierer raus gehe .

Wenn sie will dass ich sie in Ruhe lasse wieso sagt sie dann so sachen wie ich vermisse dich ubd nicht ich will nicht reden

Sie weiß vermutlich selbst njcht was sie wlll im Moment. Und ich respektiere ihre Bitte und halte mich zurück. Aber auch um es für sie nicht noch schwerer zu machen als aus dem Gefühl heraus dass dies der richtige Weg ist.

19.12.2024 11:21 • x 6 #416

O
@paul258 Warum sie nicht bei mir ist ? Naja mal ehrlich sie weiß erst seit ein paar Tagen das ich wirklich ernsthaft Interesse habe. Und ich weiß es andersherum auch nicht viel länger. Man beendet ja nicht so plötzlich und unüberlegt eine 5 jährige Beziehung.

Klar ist das jetzt hart für mich gerade über die Feiertage. Aber es ist wie es ist und ich hoffe trotzdem noch dass es für mich gut ausgeht.

19.12.2024 11:25 • x 1 #417

S
@Olli27

Laut deiner Aussage, wolltest du ihr die Liebeserklärung machen, um es einfach nur loszuwerden. Mir war klar, dass du dir da etwas vormachst. Denn, wenn man eine Liebeserklärung macht, steckt immer eine Hoffnung dahinter.
Und was ist passiert?
Sie hat dich im Großen und Ganzen abblitzen lassen. Sie verbringt mit ihrem Freund die Feiertage und feiert Silvester mit ihm und nicht mit dir.
Ich würde auch nichts mehr an deiner Stelle unternehmen. Sie möchte den Abstand und das gilt auch zu respektieren. Wenn es ihr wichtig ist, kann sie dir schreiben über die Feiertage. Der Ball liegt bei ihr. Und wenn von ihr nichts kommt, unterstreicht sie damit auch ihr Wunsch nach Abstand.
Ich rate dir, nutze doch die Feiertage für dich, um selbst ein emotionalen Abstand zu ihr hin zu bekommen, um dich selbst auf die Reihe zu bekommen.

19.12.2024 11:31 • x 4 #418

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
Ich hatte das Gefühl dass sie schon irgendwie hofft dass ich ihr eine gewisse Sicherheit gebe bei dem kurzen Gespräch und leider ist mir das meines Erachtens nicht gelungen.

Sie hält dich für einen Schuft und das macht dich auch sehr attraktiv, ihr Gefühl sagt, hoppla mit dir möchte ich gerne mYl ne Runde drehen, aber ihr Kopf sagt, Vorsicht, du hast ne Beziehung.

Was willst du ihr sagen, an Sicherheit geben, ihr wisst noch nicht einmal ob ihr Bett kompatibel seid, vor der Frage ob ihr eine feste Beziehung eingeht, sehr sehr weit entfernt.

Das einzige was du signalisieren kann's ist Bereitschaft ...das hast du.
Fertig ist.

19.12.2024 11:32 • x 3 #419

O
@StrahlendeSonne
Natürlich hat man da auch etwas Hoffnung bei so einem Geständnis wobei mein Geständnis ja echt lame war ein mir gehts genauso wie dir ich denke schon das ich das auf dem Wm noch was hinterher schieben hätte sollen und da auch direkter hätte werden müssen was ich möchte oder mir erhoffe. Aber gut der Zug ist abgefahren. Das mit dem emotionalen Abstand in den Ferien war eigentlich mein Plan aber dieses Gespräch am Weihnachtsmarkt wo aber eigentlich zu 90 Porzent nur sie geredet hat * auch dämlich von mir* hat mir jetzt so extrem Hoffnungen gemacht dass ich gerade gar nicht gut Abstand gewinnen kann.

@Wurstmopped ja eine erntse Beziehung ist natürlich so oder so noch weit weg aber ich mache mir eher darüber Gedanken als darüber ob wir im Bett kompatibel sind. Vielleicht kommt das jetzt blöd aber warum sollte das nicht so sein ? Und wenn dann kann man da ja auch was dran ändern

19.12.2024 11:40 • #420

A

x 4