1115

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

Gisi01
Wann werdet ihr euch denn voraussichtlich wiedersehen?

19.12.2024 10:01 • x 1 #391

Brennessl
Zitat von Olli27:
Vielleicht denkt sie auch sie wäre nur eine weitere Schwärmerei von mir, aber dem ist nicht so.

ja wahrscheinlich denkt sie das. aber das könntest du ändern.

Zitat von Olli27:
Naja...jetzt denk icj auch wieder ich hätte es deutlicher sagen müssen. Aber mir fällt sowas leider sehr schwer. Meistens bin ich dann irgendwie innerlich blockiert. Keine Ahnung wieso..

angst vor zurückweisung, das ist es doch fast immer.

bringt aber gar nix, im gegenteil.

gefühle auszudrücken fällt vielen schwer (warum auch immer), dabei finde ich offen authentisch und ehrlich zu sein ist die beste lebensweise.

und genau diese dinge wünscht man sich von anderen ja auch.

19.12.2024 10:02 • x 1 #392

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

O
@Gisi01

Ich denke erst nach den Ferien
Silvester bin ich ja raus diesmal ..da hätte ich sie sonst gesehen aber mit Freund und das will ich mir nicht antun.

Hm zwischen den Tagen ist jetzt nichts mit dem Arbeitsfreundeskreis geplant bisher. Ich bin auch ab Montag erstmal bis wahrscheinlivh Donnerstag bei meiner Familie. Die wohnen etwas weiter weg.

Joah...weiß auch nicht. Würde ihr soo gern schreiben aber weiß dass das aktuell nicht gut ist.

Bin in der zweiten Januar Woche wieder arbeiten ..aber zur Zeit sehen wir uns ja da auch nicht weil sie ja Abstand will.
Puh....ich weiß gar nicht wann wir uns so richtig wieder sehen. Echt blöd

19.12.2024 10:05 • x 1 #393

O
@Brennessl
Ja würde ich gern ändern aber ist irgendwie gerade so verzwickt weil ja jetzt Ferien sind und ich will sie nicht nerven in dem Sinne weil es ihr ja sp schlecht geht und sie Abstand will. Aber manchmal denke ich auch vom Sitzen und Tee trinken kommt nichts vielleicht denkt sie dann auch das mein Interesse doch nicht da ist

19.12.2024 10:07 • x 1 #394

Gisi01
@Olli27 Bin gespannt, ob ihr Freund an Silvester wirklich dabei sein wird. Wenn sie ihm doch nicht einmal mehr in die Augen schauen kann

19.12.2024 10:08 • x 1 #395

Brennessl
Zitat von Olli27:
Aber manchmal denke ich auch vom Sitzen und Tee trinken kommt nichts

in liebesdingen nicht, nein.

Zitat von Olli27:
Ja würde ich gern ändern aber ist irgendwie gerade so verzwickt weil ja jetzt Ferien sind und ich will sie nicht nerven in dem Sinne weil es ihr ja sp schlecht geht und sie Abstand will.

das ist wirklich schwierig.

entweder du haust jetzt noch eine nachricht mit den echten fakten raus oder du machst das nach den ferien.

eijeijei, warum hast du nicht gleich gesagt was sache ist. ich möchte dich würgen!

was sagt denn dein gefühl?

19.12.2024 10:16 • x 1 #396

Gisi01
@Brennessl Er könnte ihr eine kurze Nachricht an Weihnachten schicken und ihr ein schönes Fest wünschen. Das würde zeigen, dass er an sie denkt. Möglicherweise ergibt sich daraus ein Gespräch

19.12.2024 10:19 • x 2 #397

O
@Gisi01
Ja..mal sehen. Geplant war wohl das er auch kommt. Er ist nie so oft dabei gewesen weil er wohl oft an den Wochenenden arbeitet. Ich kenne ihn auch nicht besonders gut ( was auch besser ist).
Die Idee mit der WhatsApp an Weihnachten hatte jch auch gehabt...oder halt Silvester bzw Neujahr ein frohes Neues Jahr zu wünschen.

19.12.2024 10:29 • x 2 #398

O
@Brennessl ja...ärgere mich auch dass ich manchmal einfach blöd reagiert habe. Und nicht so konkret geworden bin. Muss ich echt dringend dran arbeiten. So denkt sie ja nut das ich Gefühle habe und vielleicht aber keine Beziehung will. Habe ja nur gesagt dass es an ihr liegt wie es weiter geht aber das kann sich ja auch auf die Freundschaft beziehen oder keine Ahnung auf was
HAb mich danach echt über mich selbst geärgert. Aber irgendwie war es auch für mich so emotional der kurze Moment auf dem WM das ich da echt mal wieder nicht die richtigen Worte hatte

19.12.2024 10:32 • #399

Blindfisch
Zitat von Olli27:
Die Idee mit der WhatsApp an Weihnachten hatte jch auch gehabt...oder halt Silvester bzw Neujahr ein frohes Neues Jahr zu wünschen.

Und mit ein wenig Glück kommt ihr zusammen.
Und im Frühjahr meldet sich dann ein neuer User an: Meine Freundin hat mich nach 5 Jahren verlassen für so ein Typ von der Arbeit.
Das Forum: Unser Mitgefühl hast du. Aber tröste dich mit dem Gedanken das so ein Warmwechsel hält eh nicht lange hält. Sie ist es nicht wert.

19.12.2024 10:33 • x 7 #400

Brennessl
Zitat von Olli27:

ich weiß nicht.

das ist zwar nett, aber wischiwaschi. was soll sie damit anfangen?

sowas schickt man doch auch hinz und kunz, das hat null aussage, ned bös sein.

wenn eine nachricht, dann in die vollen gehen und nicht mit irgendwelchem larifari rumeiern.

19.12.2024 10:36 • x 1 #401

O
@Blindfisch haha
ich habe tatsächlich letztens gedacht das Icj schon hier viel zu viel privates geschrieben habe, falls sie zb mal auf dieses Forum stoßen würde dann wüsste sie wahrscheinlich direkt Bescheid

Und ja.. bin auch etwas unsicher wegen so einem Wechsel..Würde wenn sie sich trennen sollte auch gern ijr Zeit geben und sich auf romantischer Ebene erstmal kenne lernen. Wir hatten ja zb nie ein Date zusammen. Aber ich weiß auch dass es dann vermutlich schnell gehen würde weil beide ja wollen

19.12.2024 10:36 • x 1 #402

P
Zitat von Olli27:
Ja leider weiß sie das nicht. Hätte jcb das vor 2 Monaten alles hätte komme sehen hätte ich das natürlich auch mal erwähnt

Zitat von Olli27:
ich hätte es deutlicher sagen müssen. Aber mir fällt sowas leider sehr schwer.

Zitat von Olli27:
Würde ihr soo gern schreiben aber weiß dass das aktuell nicht gut ist.

Zitat von Olli27:
Aber manchmal denke ich auch vom Sitzen und Tee trinken kommt nichts

Ich bin ehrlich: ich finde es sehr schräg welche Richtung das hier nimmt.
Also jeder kann und soll ja seine Meinung haben. Dafür ist so ein Forum da.

Aber rational gesehen: innerhalb weniger Tagen hast du das Gespräch mit ihr gesucht und dadurch, dass sie das Thema aufgebracht hatte vorher wusste sie ja schon was kommt. Deshalb war sie so abweisend.
Dann hast du ihr eine SMS geschickt, was hier wohl einige vergessen und das obwohl sie gesagt hat sie möchte ihre Ruhe.
Auf dem Weihnachtsmarkt hat sie dir dann klar gezeigt, dass sie verstanden hat. Aber mehr nicht, also weiterhin ihre Ruhe möchte.

...und hier wird allen Ernstes zur nächsten übergriffigen SMS geraten, als sei die Frau gegen einen Baum gelaufen. Sie weiß doch GANZ GENAU was Sache ist. Ziemlich genau sogar. Eine weitere Nachricht würde sie meiner Meinung nach nur unter Druck setzen und damit weiter weg von dir.

Wie schon öfters geschrieben: der Ball liegt auf ihrer Seite. Sie ist eine erwachsene Person und keiner sagt dass es leicht ist für sie. Aber am Ende entscheidet jeder Mensch selbst über seine Wahl und da werden auch hundert überflüssige SMSen nichts dran ändern, zumal sie explizit gebeten hat sowas nicht zu bekomme.

Auch wiederhole ich: es ist völlig egal was sie sagt von dir zu denken. Diese Logik ist doch völlig weltfremd. Hier wird ja so getan, als würde sie zu Hause sitzen, am Gänseblümchen zupfen und sich denken schade, dass er kein Beziehungstyp ist. Wäre das so wäre ich sofort bei ihm. Aber leider.... Das ist doch völlig unrealistisch!

Die Aussage bezog sich schlicht und einfach darauf, dass sie WEIẞ, dass du bei Frauen gut ankommen kannst und vermutlich hat sie sogar Angst, dass du aus den Ferien wiederkommst und ihr erzählst, dass du nun in einer Partnerschaft bist, weil sich dann ihre Chance mit dir schließt.

Hier wird ja die ganze Zeit vergessen, dass ihr jahrelang (!) fast täglich im Kontakt gewesen seid! Wenn sie nicht völlig beschränkt ist wird sie dich kennen und wissen wie du bist.

Ich finde den Gedankengang völlig verrückt: ihr habt jahrelang intensiven Kontakt, aber weil du ihr nicht auf den Kopf zu gesagt hast Du, ich bin übrigens ein Beziehungsmensch, würde sie sich mit der Hand gegen die Stirn klatschen, weil sie es nie von alleine drauf gekommen ist?!

Zitat von Olli27:
Mittlerweile seit fast 7 Jahren. Ist halt abends oft so dass ich mir denke, wäre schon schön....wenn sie jetzt bei mir wäre.

Könnte es vielleicht sein, dass du dich jahrelang mit ihr selbst blockiert hast? ONS hier, Affäre da. Aber Beziehung brauchtest du ja nicht, weil du ja quasi sie hattest mit der du engen Kontakt hattest. Nur eine Theorie.

Ich bleibe bei: nichts machen. Alles was du nun tust würde es schlimmer machen.

Entweder die Menschen kommen von alleine auf einen zu nachdem (!) man ihnen bereits (!) deutlich (!) gezeigt hat (!) was man fühlt, oder nicht.
Alles andere ist Rosemunde Pilcher Quatsch.

19.12.2024 10:37 • x 10 #403

Gisi01
Zitat von Olli27:
@Blindfisch haha ich habe tatsächlich letztens gedacht das Icj schon hier viel zu viel privates geschrieben habe, falls sie zb mal auf dieses ...

So warm wäre ein möglicher Wechsel gar nicht. Schließlich kennt ihr euch ziemlich lange.
Fraglich ist auch, wie lange sie schon diese Gefühle mit sich herumschleppt. Sie weiß auch gar nicht, wie lange du schon verliebt bist

19.12.2024 10:42 • x 1 #404

Wollie
Zitat von paul258:
Ich bleibe bei: nichts machen. Alles was du nun tust würde es schlimmer machen.

Entweder die Menschen kommen von alleine auf einen zu nachdem (!) man ihnen bereits (!) deutlich (!) gezeigt hat (!) was man fühlt, oder nicht.
Alles andere ist Rosemunde Pilcher Quatsch.

Auf den Punkt gebracht. Genau so sehe ich es auch.

19.12.2024 10:46 • x 2 #405

A

x 4