1115

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

O
@Yoffi
Hm ja kann schon was dran sein. Verliebt ist ja auch dieses klassische aufgeregt sein (Herzklopfen) in der Nähe des anderen. Aber ich muss sagen das habe ich irgendwie gar nicht so wirklich bei ihr, ich fühl mich einfach nur sehr wohl und bin glücklich klar jetzt beim umarmen und dem ganzen emotionalen Zeug hatte ich Herzklopfen aber eher aus Nervosität.
Aber so dieses nicht schlafen, nicht essen können hatte ich irgendwie noch nie. Wenn ich verliebt bin denke ich rund um die Uhr oder zumindest sehr oft an die Person, aber so mega aufgeregt oder so dass war ich eigentlich nie. Aber ist ja auch bei jedem anders

18.12.2024 18:49 • x 1 #376

O
Nicht schlafen können dann eher jetzt beim Liebeskummer

18.12.2024 18:51 • #377

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

Gisi01
@Olli27 Unabhängig davon, wie das mit euch ausgehen wird, finde ich dein Verhalten dem Mädchen gegenüber ziemlich stark.
Wie offen und ehrlich du deine Gefühle kommunizierst, deine Rücksichtnahme, der Respekt, die Reife..... Von wegen beziehungsunfähig!

18.12.2024 18:55 • x 4 #378

O
@Gisi01 wie lieb. Danke
Ich geb mir Mühe. Vielleicht schaffe ich ja dann auch mal eine längere Beziehung. Ist ja auch nicht immer wo einfach jemanden zu finden wo es richtig passt, finde ich zumindest

18.12.2024 18:58 • x 1 #379

T
Also ich kenne jemanden, der hat 1 Jahr geschwankt zwischen langjähriger Beziehung und neuer Liebe. Mittlerweile ist er mit der Neuen verheiratet.

Wahrscheinlich geht das nicht immer von heute auf morgen, aber Olli wird das schon irgendwie hinkriegen.

18.12.2024 19:17 • x 2 #380

O
@Tesi hui na hoffentlich geht's bei mir schneller dass sie sich entschieden hat.

18.12.2024 19:24 • x 1 #381

O
Aber gut bin auch realistisch. Falls sie sich überhaupt trennt dann sicherlich nicht direkt vor Weihnachten...

18.12.2024 19:27 • #382

Brennessl
wollte dir dazu noch was sagen:

Zitat von Olli27:
Vielleicht ist es auch ein wunder Punkt bei mir weil ich eben für mein Alter bisher nichts langfristiges aufbauen konnte.
Und eine Ex Freundin auch mal bei der Trennung mal zu mir meinte dass sie das Gefühl hat das ich im Kopf noch nicht so weit bin mich auf Jemanden richtig einzulassen.

kann schon sein, dass du dir noch hörner abstoßen musstest, aber für etwas langfristiges braucht es eben die richtige person.

ich bin in meinen jungen jahren auch von beziehung zu beziehung gestolpert, immer ist es irgendwie gescheitert, da hab ich teilweise schon ordentlich mit mir gehadert und mich gefragt was nicht stimmt mit mir. lange phasen des allein seins waren auch dabei.

viele andere hatten da schon verbindungen die über jahre hielten, bei denen ging das, nur bei mir nicht.

ich verstehe also deine gefühe diesbezüglich, aber lass dir gesagt sein, irgendwann ist es so weit.

Zitat von Olli27:
Vielleicht schaffe ich ja dann auch mal eine längere Beziehung.

sowas schafft man nicht, das geht im idealfall von selbst.

natürlich ist es was anderes als ein singleleben und gewisse dinge ändern sich, aber unterm strich passiert die längere beziehung mit dem richtigen menschen zur richtigen zeit.

das glaube ich zumindest.

19.12.2024 09:03 • x 1 #383

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
Aber gut bin auch realistisch. Falls sie sich überhaupt trennt dann sicherlich nicht direkt vor Weihnachten...

Denke ich auch nicht, sehr, sehr unwahrscheinlich.
Ersten kauft sie nicht die Katze im Sack und zweitens machte es jetzt zwingend den Eindruck, dass sie in der Beziehung todunglücklich ist?
In solchen Konstellationen, hätte sie garantiert schon das eine oder andere Wort fallen lassen, was darauf hinweist.

19.12.2024 09:10 • x 1 #384

O
@Brennessl Danke ! Ja das mit dem Wort sschaffenwar auch eher lustig gemeint.

Aber ja in meinem Freundeskreis sind die meisten langjährig vergeben und 2025 stehen die ersten Hochzeiten an, da fragt man sich schon manchmal warum man selbst nicht auch Jemanden gefunden hat.
Ich habe zwar prinzipiell da noch keinen Druck oder einen konkreten Kinderwunsch aber natürlich wäre es schön in ein paar Jahren auch mal sesshaft zu sein.

Ich denke, ich habe mich wirklich ausgelebt was kurze Geschichten angeht. Ich war viel feiern und dann folgte tatsächlich auch der ein oder andere ONS. Aber das will ich nicht mehr. Das blöde ist das meine beste Freundin natürlich all das von mir weiß. Ich habe ja auch mal mit ihr drüber geredet.
Bei mir ist das Ding auch dass ich mich nicht schnell verliebe. Vielleicht bin ich auch zu wählerisch aber es gibt dann immer schnell Sachen die mich stören oder sich nicht richtig anfühlen. Ich hoffe dass das nicht nur an mir liegt, sondern einfach bisher nicht die Richtige dabei war.

19.12.2024 09:11 • #385

O
@Wurstmopped
Vor Weihnachten wäre auch ein echt unpassender Zeitpunkt da sie ja zusammen wohnen. Aber ich befürchte auch dass sie ja grundsätzlich glücklich ist mit ihm. Klar hat sie auch mal von Streits erzählt aber nie dass es so gar njcht läuft. Und dann würde jch das vermutlich auch nicht für ein Verliebtheitsgefühl aufgeben ich kann das schon verstehen. Aber ich vermisse sie.

19.12.2024 09:13 • x 1 #386

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
Das blöde ist das meine beste Freundin natürlich all das von mir weiß. Ich habe ja auch mal mit ihr drüber geredet.

Und, ist die denn nicht vertrauenswürdig?
Wenn nicht, dann wäre ves nicht mehr meine beste Freundin.

Mit 27 muss man nicht heiraten, die Frage ist, muss man das überhaupt, nur weil es einige Freunde im Umfeld das in den Kopf bekommen.
Für dich als Mann birgt das nicht unbedingt Vorteile, da wäre ich erst einmal sehr zurückhaltend.
Du weißt ja, nichts hält unbedingt für ewig und mit einem Kind, verändert sich die Beziehung nicht zwingend zum Guten, wie man hier sehr oft im Forum lesen darf!

Du kannst, wenn du überhaupt Kinder möchtest, noch mit 40zig Vater werden, also genieße erst einmal das Leben, mach Karriere und habe Spaß.

19.12.2024 09:19 • #387

O
@Wurstmopped natuerlich ist sie vertrauenswürdig:) aber ich weiß halt nicht ob sie sich dann trotzdem auf so einen wie mich einlassen würde. Weil sie eben ein ganz anderer Typ ist. Sie hatte bisher nur eine Beziehung vor ihrer jetzigen und auch sonst keine Affären oder sonst was.
Sie meinte auch immer im Spaß ich soll nicjt soviel flirten mit anderen. Aber ehrlich gesagt habe jch vieles gar nicht konkret als flirten empfunden. Ich bin manchmal einfach nur nett und es wird dann direkt was rein interpretiert. Keine Ahnung..ist auch manchmal vielleicht meine Art und das findet sie glaub ich nicht so toll.

Ja Kinder und heiraten wer weiß... aber eine richtige Partnerschaft wäre schon schön. Ich fühl mich trotz großem Freundeskreis oft einsam. Icj wohne ja auch alleine. Mittlerweile seit fast 7 Jahren. Ist halt abends oft so dass ich mir denke, wäre schon schön....wenn sie jetzt bei mir wäre.

19.12.2024 09:31 • #388

Brennessl
Zitat von Olli27:
Ich denke, ich habe mich wirklich ausgelebt was kurze Geschichten angeht. Ich war viel feiern und dann folgte tatsächlich auch der ein oder andere ONS.

ist doch gut, dass du dich ausgelebt hast, so läufst du später weniger gefahr das gefühl von versäumnissen zu bekommen.

ich war auch so unterwegs, ons waren dabei, lockere geschichten etc und feiern sowieso.

ich war echt eine wilde umtriebige junge person, bereut hab ich das nie. dadurch hab ich viele tolle momente mit den verschiedensten männern gehabt, das möchte ich keineswegs missen.

wenn ich zurück schaue, freue ich mich und das tust du hoffentlich auch.

Zitat von Olli27:
Das blöde ist das meine beste Freundin natürlich all das von mir weiß. Ich habe ja auch mal mit ihr drüber geredet.

das soll sie auch wissen, warum nicht? du hast nichts böses getan. und die vergangenheit ist nichts was man verheimlichen muss, dazu stehen soll man. das ist dein leben.

und wenn dein vorleben wirklich ein hinderungsgrund für sie wäre, dann nur weil sie nicht daran glaubt, dass ein mensch sich ändern kann. oder weil sie das einfach (noch) nicht weiß. sie ist noch so jung und als teenie mit ihrem freund zusammen gekommen.

und dass du dir jetzt ein anderes leben wünscht, davon hat sie ja auch noch keine ahnung.

19.12.2024 09:31 • x 1 #389

O
@Brennessl schön dass du die Zeit nicht bereust und da auch etwas positives raus ziehst
Das wünsche ich mir später auch dann so darauf zurück zu blicken.

Ja leider weiß sie das nicht. Hätte jcb das vor 2 Monaten alles hätte komme sehen hätte ich das natürlich auch mal erwähnt. Aber irgendwie kam das Thema auch nicht mehr drauf in letzter Zeit. Vielleicht denkt sie auch sie wäre nur eine weitere Schwärmerei von mir, aber dem ist nicht so. Naja...jetzt denk icj auch wieder ich hätte es deutlicher sagen müssen. Aber mir fällt sowas leider sehr schwer. Meistens bin ich dann irgendwie innerlich blockiert. Keine Ahnung wieso..

19.12.2024 09:39 • #390

A

x 4