1115

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

O
@StrahlendeSonne

Ja vielen Dank ich sehe das ähnlich nach Dating und anderen Frauen ist mir aktuell nicht aber jch werde mich auf mich selbst konzentrieren. Versuchen das beste aus den Feiertagen zu machen und nicht nur zuhause sitzen und an sie denken.

Ja, ich befürchte auch dass sie wirklich die Sicherheit möchte und Angst hat alleine dazustehen. Naja...mal gucken. Wie die Beziehung unabhängig von mir läuft weiß ich nicht. Und genau so lange sie nicht sich trennt werde jch nicht weiter aktiv werden. Es bringt ja auch nichts. Da ist wirklich die Gefahr zu groß das doch mehr passiert.

Ja, das Motto ist gut so würde ich das unterschreiben. Gucken wir mal ob sich noch was tut oder ob sie mich nochmal kontaktiert. Bin schon zuhause. Hatten uns heute weder gesehen noch geschrieben. Denke im Moment geht's ihr schlecht jetzt muss sie erstmal alles einordnen und für sich überlegen. Stelle es mir es auch heftig vor ihre Situation.
Denk auch inzwischen dass ss ihr länger schon so geht denn sonst hätte sie es mir vermutlich gar nicht gesagt. Dir auch danke für deine vielen hilfreichen Beiträge.

18.12.2024 15:43 • x 2 #361

O
@Pippa findest du ? Naja sie hat sich zumindest gestern zugänglich gezeigt. Aber ob und wie es weiter läuft kann ich gerade selbst nicht abschätzen.

18.12.2024 15:45 • #362

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

S
Zitat von Olli27:
Denke im Moment geht's ihr schlecht jetzt muss sie erstmal alles einordnen und für sich überlegen.

Genau.
Das ist ihre Baustelle und nicht deine. Dir geht es selber nicht gut.
Und dass du jetzt keine anderen Dates haben möchtest, ist verständlich, es wäre auch unfair den anderen Frauen gegenüber.
Ich wollte dir damit nur eine Botschaft vermitteln.
Verändere dich nicht in deiner Persönlichkeit und montiere nicht zum Hündchen ( übertrieben ausgedrückt) ... du wärst dann auch gar nicht mehr der Mann , in den sie sich verknallt hatte.
Aber, ich denke, dass du die richtige Einstellung hast und du wirst schon dein Weg gehen.
Wünsche dir schonmal schöne Feiertage und mache und hole das beste raus.

18.12.2024 15:57 • x 1 #363

O
@StrahlendeSonne

Wau Wau...

Nein keine Sorge. So bin ich vom Typ her wirklich nicht und habe ich auch nicht vor zu werden.

Dir auch schöne Feiertage!

18.12.2024 16:00 • #364

Pippa
@Olli27
Ja, finde ich.
Sie hat Dir Ihre Gefühle gestanden. Nachdem sie im Büro kalt war, hat sie sich entschuldigt und Dich abends umarmt.

Zitat von Olli27:
jetzt muss sie erstmal alles einordnen und für sich überlegen

Genau. Dafür braucht sie Zeit. Gib sie ihr.
Ich würde z.B. vorerst keine andere daten an Deiner Stelle. Sollte sie das mitbekommen, bestätigst Du ihre Meinung, dass Du kein Beziehungstyp bist bzw. es Dir mit ihr nicht ernst ist.
Aber das ist natürlich Deine Sache. Du bist Single.

18.12.2024 16:02 • x 2 #365

Y
Du hast irgendwo geschrieben, dass du sie liebst.

Was ist für mich der Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe?
Wenn du verliebt bist, dann willst du, dass es dir gut geht.
Wenn du liebst, dann willst du, dass es ihr gut geht.

Gib ihr Zeit. Lenk dich ab.

18.12.2024 16:05 • x 2 #366

O
@Pippa

Nee nee mach ich nicht. Hab ich gerade auch keine Lust drauf. Genau und wenn sie es mitbekommt verbau ich es mir. Werde natürlich jetzt nicht ewig warten. Aber denke dass ich erstmal bis nach den Ferien abwarte und dann mal gucken. Wenn sie dann wieder happy mit dem Freund ist muss ich das so hin nehmen...
Aber dann will ich gar keinen Kontakt. Ist mir zu schwer. Ist halt nur blöd mit dem Freundeskreis. Ehrlich gesagt haben mich schon 2 Kollegen angesprochen was mit mir los ist weil ich so anders bin. Bin sonst eher so ein lockerer Typ der immer Witze macht und eher präsent.. und die letzte Woche war ich sehr schweigsam. Hab dann andere Sachen vorgeschoben.

18.12.2024 16:06 • #367

S
Zitat von Olli27:
Wau Wau...

Kleiner Dackel ?

Zitat von Olli27:
Nein keine Sorge. So bin ich vom Typ her wirklich nicht und habe ich auch nicht vor zu werden

Na dann ist doch gut!

18.12.2024 16:06 • #368

O
@Yoffi ja genau ich liebe sie. Ich will das es ihr gut geht:) dafür würde ich auch zurück stecken. Ist tatsächlich so gerade...

@StrahlendeSonne Nee so ein kleiner Dackel doch nicht haha.

18.12.2024 16:09 • #369

S
Zitat von Yoffi:
Wenn du verliebt bist, dann willst du, dass es dir gut geht.
Wenn du liebst, dann willst du, dass es ihr gut geht.

Da stimme ich dir insgesamt zu.
Die Frage stellt sich auch dann?
1. Was heißt Liebe?
2. Wie weit geht die Liebe?

Ich denke, dass wenn man liebt, dann will man selbstverständlich, dass es dem anderen gut geht. Aber es sollte nie in eine Aufopferung und über die eigene Selbstliebe gehen, im gesunden Maß selbstverständlich.
Lieben kann man nur, wenn man sich auch selbst liebt.
Damit keine Themaverfehlung meinerseits entsteht, komme ich mal zurück auf TE

Soll TE ausschließlich Verständnis entwickeln für ihre Situation und sich dabei komplett vergessen?
Ist das Liebe?
Hmm, ich denke nicht.

PS: Es gibt natürlich Abstufungen in dem Ganzen. Aber, das alles aufzuführen, würde das Thema sprengen.
Also lasse ich das mal lieber...

18.12.2024 16:48 • x 1 #370

Waterfall
Zitat von Olli27:
Ja...stimmt sollte sie wirklich in irgendeiner Form auf mich zukommen, sie weiß ja jetzt was Sache ist, werde ich vielleicht nochmal was wagen, aber ich finde auch jetzt müsste sie erstmal alles mit ihrem Freund klären bzw sich klar werden was sie möchte.

18.12.2024 16:52 • x 1 #371

O
@StrahlendeSonne
Ja ein interessantes Thema. Ich habe Verständnis für sie..finde es allerdings auch schwer es nachzuempfinden
( war noch nie fremdverliebt).
Ich hoffe mich nixht dabei zu vergessen. Ich denke wenn sie nicht will und ich sie gehen lasse dann leide ich zwar wie ein Dackel aber werde auch irgendwann zeitnah nach vorne schauen und dann auch sicher Jemand Neues kennen lernen.

Ich will sie nicht um jeden Preis. Aber wenn sie mit ihrem Freund bleibt liebe ich sie eben erstmal aus der Ferne und denke mir wenigstens ist sie glücklich ( oder hoffentlich). Bei mir kommt noch der Freundcshaftsaspekt hinzu. Wenn ich sie nicjt romantisch lieben würde, dann würde ich sie trotzdem platonisch lieben. Sie bedeutet mir einfach sehr sehr viel.

18.12.2024 17:16 • x 1 #372

S
Zitat von Olli27:
dann leide ich zwar wie ein Dackel

Also, doch ein Dackel...

18.12.2024 17:29 • x 1 #373

O
@StrahlendeSonne

Ein großer starker Dackel

So, geh jetzt mal zum Sport. Einen schönen Abend dir

18.12.2024 17:31 • x 1 #374

Y
@StrahlendeSonne Selbstliebe sollte immer sein bestenfalls. Liebe sollte auch nicht zur Selbstaufgabe führen.

Um bei @Olli27 zu bleiben:
Liebe wäre für mich, mich jetzt, wo alles gesagt wurde, zurückzuziehen und ihr die Möglichkeit und den Raum zu geben, ihre eigenen Gefühle und die für sie neuen Informationen auf sich wirken zu lassen, dafür Zeit zu brauchen, und für sich dann eine Entscheidung zu fällen.

Selbstliebe bedeutet für mich, dass ich mich in der Zeit um mich selbst kümmer, dabei authentisch bleibe und auch nicht auf sie warte. Sondern mein Leben auf mich ausrichte.

Verliebt sein würde bedeuten, dass ich versuche zu kämpfen, auch wenn ich dabei ggf Druck aufbaue, sie versuche durchaus auch unbewusst zu manipulieren und dabei vor allen das Ziel erreichen möchte, dass wir zusammen kommen. Auch wenn sie vielleicht noch gar nicht bereit ist und von sich aus an diesen Punkt gekommen wäre.

18.12.2024 18:12 • x 1 #375

A

x 4