1115

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

O
@Wurstmopped ja diese Dinge gibt es bin grundsätzlich auch kein Kopf in den Sand Typ..aber gerade sowas ist mir in den 27 Jahren nicjt passiert wie ich mich aufgewühlt fühle. Aber jetzt stehen Ferien an und man kann sich gut ablenken.

18.12.2024 11:05 • #346

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
@Wurstmopped ja genau sie hat nicht gesagt ich mag dich Aber will keinen Kontakt weil ich meinen Freund liebe. Und das lässt mich ja so hoffen ...

...sie sagt stattdessen, sie hat Gefühle für dich und du wirkst auf sie nicht bindungsfähig....mhmm
Da stehst du nun mit deinem kurzen Hemd und fährst Karussell.
Gewissheit wäre super, gibt es aber nicht.
Wie schon geschrieben, ich würde sie ganz unverbindlich zum Essen einladen....

18.12.2024 11:08 • x 1 #347

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

O
@Wurstmopped
Oh man alle raten eher auf Abstand oder die meisten hier und du sagst ich soll sie einladen. Ich bin maximal verwirrt
Würde ich sehr gerne nicht falsch verstehen. Ich wünschte nur sie wäre Single. Naja...ich lass mir mal alles durch den Kopf gehen. Heute jat mein letzter Arbeitstag und danach habe ich erstmal Zeit zum Gedanken sortieren. Wenn was spannendes in den Ferien passiert werde ich auf jeden Fall berichten. Danke allen schonmal für die ganzen Tipps und Anregungen.

18.12.2024 11:11 • x 3 #348

L
Höre vielleicht ein Bischen auf dein Bauchgefühl, hier hat jeder eine andere Meinung, ich finde deine Ansichten gut, und ich finde du machst bis jetzt alles richtig. Ich wünsche schöne Weihnachten und eine gute Zeit.

18.12.2024 11:15 • x 4 #349

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
@Wurstmopped Oh man alle raten eher auf Abstand oder die meisten hier und du sagst ich soll sie einladen. Ich bin maximal verwirrt Würde ich ...

Du es ist eh deine Entscheidung und wie du es machst, es ist....
Da du Single bist, kannst du entspannt bleiben, lenke dich doch erst einmal ab und geh mit den Kumpels raus und hab Spaß....u.a. ein Vorteil den man als Single hat null Rechenschaft abgeben zu müssen.

18.12.2024 11:17 • x 3 #350

Gisi01
Zitat von Wurstmopped:
...sie sagt stattdessen, sie hat Gefühle für dich und du wirkst auf sie nicht bindungsfähig....mhmm Da stehst du nun mit deinem kurzen Hemd und ...

Die Idee finde ich cool, aber er hat in den letzten Tagen mehrfach die Initiative ergriffen. Olli sollte ihr auch nicht ständig hinterherlaufen. Sie kann sich mal von selbst bei ihm melden und nach ihm Fragen. Darauf aufbauend könnte man sich dann auf ein Treffen einigen. Sollte sie sich gar nicht mehr melden, würde ich mich zurücklehnen

18.12.2024 11:26 • x 5 #351

Wurstmopped
Zitat von Gisi01:
Die Idee finde ich cool, aber er hat in den letzten Tagen mehrfach die Initiative ergriffen. Olli sollte ihr auch nicht ständig hinterherlaufen. Sie ...

Ich finde so ein Essen wesentlich entspannter als so zwischen Tür und Angel mal schnell ein Gespräch aufbauen zu wollen .... funktioniert ja nicht, weil man sich immer irgendwie beobachtet fühlt, Zeitdruck hat und keine Nähe entstehen kann....

18.12.2024 11:49 • x 3 #352

Brennessl
Zitat von Olli27:
nee leider habe jch dazu nicht viel gesagt:-/ ich glaube da hätte ich wirklich klarer sprechen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer

naja, wer kennt das nicht.

Zitat von Olli27:
Ich wollte nichts auf sie abwälzen aber ich kann leider erst weiter aktiv werden wenn sie Single ist bzw möchte erst dann weiter gehen.

ja das ist klar.

klar ist (ihr) eben nicht, dass du für was ernsthaftes bereit wärst. und das würde ich ihr an deiner stelle irgendwie noch vor dem urlaub verklickern.

dann zieh dich zurück und lass sacken. wäre zumindest mein vorschlag.

18.12.2024 11:50 • x 1 #353

O
@Lovehead vielen Dank, dir natürlich auch schöne entspannte Weihnachtstage
@Wurstmopped ja, werd versuchen mal bisschen was zu unternehmen die nächsten Tage um den Kopf frei zu kriegen
@Gisi01 Ja...stimmt sollte sie wirklich in irgendeiner Form auf mich zukommen, sie weiß ja jetzt was Sache ist, werde ich vielleicht nochmal was wagen, aber ich finde auch jetzt müsste sie erstmal alles mit ihrem Freund klären bzw sich klar werden was sie möchte.

Und Klar so ein Essen wäre natürlich entspannter. Auf dem WM konnten wir ja auch nicht richtig reden , es war laut und voll und man fühlte sich nicht ungestört. Ich vermute aber so oder so dass sie nicht mit mir allein Essen gehen würde wenn sie vergeben ist.
@Brennessl ja werd ich so machen erstmal.

18.12.2024 12:46 • x 1 #354

Wollie
Zitat von Olli27:
stimmt sollte sie wirklich in irgendeiner Form auf mich zukommen, sie weiß ja jetzt was Sache ist, werde ich vielleicht nochmal was wagen, aber ich finde auch jetzt müsste sie erstmal alles mit ihrem Freund klären bzw sich klar werden was sie möchte.

so sehe ich dies auch. Die Fronten sich geklärt, der Ball liegt bei ihr. Wenn sie Single wäre, dann wäre die Idee mit dem Essen eine sehr gute. Aber so denke ich auch, dass sie dies ablehnen würde. Also es bleibt spannend......mach dir jetzt erstmal eine gute Zeit und schöne Feiertage. Wenn es sein soll, dass ihr zusammen kommt, dann wird es passieren. Manches kann man nicht erzwingen oder beschleunigen. Es passiert oder eben nicht.

18.12.2024 12:51 • x 4 #355

O
@wolllie DANKE! Auch dir schöne Feiertage

18.12.2024 13:06 • x 1 #356

S
@Olli27
Ich finde auch, die Fronten sind klar. Du weißt jetzt warum sie wirklich Abstand will. Und ja, ich würde diese Aussagen ernst nehmen, keine Fragezeichen mehr. Wie schrieb es @Brennessl so schön: Deine Vergangenheit ist ein Unsicherheitsfaktor für sie. Wenn sie sich trennt, dann wirst nicht Du der Grund sein und das ist ja eigentlich erfreulich. Bloß halt nicht romantisch.

Klar, könntest Du versuchen sie in irgendwas rein zu quatschen, aber ich glaube das wäre so nichts dauerhaftes. Und leider kannst Du das auch nicht vorher unter Beweis stellen, dass Du mittlerweile doch der Beziehungstyp bist. Klar kannst Du Dich noch erklären, wenn es Dir wichtig ist, aber Abstand halte ich vielleicht für Dich auch erstmal für sinnvoll.

Alles Gute, Olli. Du warst mutig. Sei stolz auf Dich und halt Dich weiterhin von Affären fern.

18.12.2024 13:37 • x 4 #357

O
@Hypatia vielen Dank für deine Worte

18.12.2024 13:43 • x 1 #358

S
Zitat von Olli27:
Oh man alle raten eher auf Abstand oder die meisten hier und du sagst ich soll sie einladen. Ich bin maximal verwirrt
Würde ich sehr gerne nicht falsch verstehen. Ich wünschte nur sie wäre Single. Naja...ich lass mir mal alles durch den Kopf gehen. Heute jat mein letzter Arbeitstag und danach habe ich erstmal Zeit zum Gedanken sortieren. Wenn was spannendes in den Ferien passiert werde ich auf jeden Fall berichten. Danke allen schonmal für die ganzen Tipps und Anregungen.

Ich würde dir auch raten, auf Abstand zu gehen.
Halten wir mal fest.
1.Sie hat auch Gefühle für dich.
2. Sie ist in der Beziehung seit 5 Jahren.
3.Sie denkt, du wärst kein Beziehungstyp.
4. Bevor ihre Gefühle für dich entstanden sind, war ihre Beziehung scheinbar gut, laut ihrer Aussage.

Was bedeutet das im Gesamtbild?
Würde sie sich trennen, wenn sie denken würde, dass du mit ein Beziehungsmensch bist?
Ist ihre Beziehung auf einmal doch nicht so schön?
Möchte Sie Sicherheit?
Wenn Sie die Sicherheit hätte, dann würde für sie auch ein Warmwechsel sie in Frage kommen?

Fazit: Sie sollte erstmal bei sich selbst schauen und wenn sie in ihrer Beziehung nicht glücklich ist, sollte sie sich trennen unabhängig davon, ob ein anderer Mann, in den Startlöchern steht. Noch viel schlimmer, sie möchte die Sicherheit haben und nicht alleine dastehen und deshalb bleibt sie auch mitunter bei ihrem Freund?
Faktum derzeit ist:
Sie verletzt dich und gleichzeitig ihren Freund zu dem sie nicht mal ehrlich ist.
Wenn du praktisch um sie kämpfen möchtest( Jägerverhalten) und ihr beweisen willst, dass du mehr von ihr willst, als eine lockere Geschichte, ist das OK.
Aber fange bitte nicht an dich aufzuopfern. Lebe trotzdem dein Leben und date andere Mädels... Dein Leben darf nicht stehenbleiben. Die Gefahr besteht jetzt, weil du ihr beweisen willst, dass du ein Beziehungsmensch bist, dein Leben auch einzuschränken in gewissermaßen...
Du kannst dich um sie bemühen und trotzdem kannst du dich dabei auch abgrenzen.
Nach dem Motto: Du willst sie, aber du wirst dein ganzes Leben nicht auf sie warten.
Sie schläft letztendlich neben ihrem Freund im Bett ein und bestimmt nicht nur Händchenhaltend.
Und jetzt sollst du auf einmal der Mönch sein, um ihr zu beweisen, dass du ein Beziehungsmensch bist.
Das ist gefährlich für dich selbst.

Im Großen und ganzen würde ich dir empfehlen, auf Abstand zu gehen.
Sie muss die Entscheidung treffen und nicht du.
Der Ball liegt bei ihr.

18.12.2024 15:28 • x 3 #359

Pippa
Zitat von Wollie:
Wenn sie Single wäre, dann wäre die Idee mit dem Essen eine sehr gute. Aber so denke ich auch, dass sie dies ablehnen würde.

Und sollte. Würde mein Partner mit einer Kollegin alleine essen gehen, wäre ich not amused und sehr skeptisch.

Olli, es läuft doch. Ich finde die Entwicklungen echt positiv für Dich.

18.12.2024 15:43 • x 4 #360

A

x 4