1114

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

Gisi01
Zitat von StrahlendeSonne:
Bin mal gespannt, was du nach der Weihnachtsfeier zu berichten hast. Aber erstmal wünsche ich viel Spaß und versuche locker zu bleiben.

Fehlt noch ein passendes Outfit

17.12.2024 11:02 • x 2 #301

S
Zitat von Gisi01:
Fehlt noch ein passendes Outfit

Ich gehe mal davon aus, dass TE sich heute dementsprechend gekleidet hat...

17.12.2024 11:05 • x 3 #302

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

O
@Gisi01 also Weihnachtsmütze ist noch nixht am Start sonst passt es hoffentlich. Umziehen ist ja leider nicht mehr drin.

Danke euch beiden.

17.12.2024 11:06 • x 1 #303

L
Viel Spaß und genieße es .

17.12.2024 11:07 • x 3 #304

O
So ich bin jetzt auf dem Heimweg in der Bahn. Bin ehrlich gesagt ziemlich müde. Aber wollte kurz ein Update geben für diejenigen die es interessiert.
Also die Weihnachtsfeiee war für mich ein Wechselbad der Gefühle.
Am Anfang ( wir waren erst mal in einem Brauhaus essen) sind wir uns leidee gefühlt aus dem Weg gegangen. Es hat sich so ergeben das sie auch an dem Tisch sehr weit weg von mir saß. Aber es war ok für mich. Ein großer Teil der Kollegen der dabei war mit denen machen wir auch privat viel und es war direkt gute Stimmung. Ich hab dann auch versucht mich mitreißen zu lassen und hatte Spaß. Danach sind wir noch auf den Weihnachtsmarkt gegangen, wobei sich ein Teil der älteren Kollegen auch schon abgesetzt hatte. Deswegen waren wir dann nur noch so um die 15 Leute.
( wovon auch einige wie gesagt in meinem privaten Freundeskreis sind)
Es floss dann docj das ein oder andere Gläschen Alk. und ich habe mir vorgenommen ein bisschen ihre Nähe zu suchen. Jetzt nixht total aufdringlich sondern einfach irgendwie um ihr zu zeigen dass ich halt wirklich Interesse an ihr habe. Ich hatte dann auch bemerkt dass sie ab und zu mal zu mir rüber geschaut hatte. Dann kamen wir zu mehreren auch ins Gespräch miteinander..ich merkte aber das sie meinen Blicken irgendwie ausgewichen ist. Ich bin dann kurz mit zwei Freunden über den Markt gelaufen und dachte mir ich bring ijr einen Crepe mit. ( sie liebt crepe) und ich dachte so muss sie ja dann irgendwie was zu mir sagen und kann nicht komplett mich weiter ignorieren.
Der Crepe war dann tatsächlich irgendwie der Ice Breaker. Sie hat sich voll gefreut. Und ich stand dann auch endlich mal neben ihr.
Ich bin extra lange geblieben und habe gehofft das viele schon früher gehen weil wir Morgen ja früh raus müssen und das sie aber vielleicht auch länger bleibt. Damit wir mal kurz allein sind. Der Plan ging aber leider nicht ganz auf weil 2 Kolleginnen mit denen wir auch befreundet sind irgendwie auch voll gute Laune hatten und geblieben sind. Dann standen wir echt eine gute halbe Stunde zu viert da und ich dachte mir nur so Man wieso können die nicht einfach müde werden und gehen
Wurden sie aber nicht. Dann dachte ich mir egal sch. drauf ich frag meine Freundin einfach ob sie mal kurz mit kommt. Sie ist dsnn kurz mit um die Ecke gekommen. Und bevor ich was sagen konnte hat sie mich einfach in den Arm genommen. Das war echt eine komische Situation. Wir standen dann in einer Menschenmenge einfach kurz Arm in Arm. Und ich glaube es sind bei ijr ein paar Tränchen geflossen. muss gleich aussteigen meld mich gleich nochmal

17.12.2024 21:52 • x 1 #305

O
Naja jedenfalls meinte sie dann dass es so traurig ist dss wir jetzt keine pause mehr zusammen machen können. Und dss sie die ganze Situation total tragisch findet und das sie gar nicht weiß was sie tun soll. Und das sie ihrem Freund nicht mehr in die Augen blicken kann. Das ich so toll bin aber ja eh kein Beziehungstyp und noch vieles andere was mich echt getroffen hat. War dann echt irgendwie kein schöner Abschluss aber ja ist ja auch keine schöne Situation.
Naja...soviel zu heute dem Tag...
Sie tut mir auch sehr leid. Ich meine ich bin Single und muss da weniger Rücksicht auf jemanden nehmen. Aber für sie ist es wirklich ja eine ganz andere Situation als für mich. Ich hab dann auch am Ende gesagt dass es an ihr liegt wie es jetzt weiter geht. Dann habe ich aber versucht nicht weiter Druck zu machen weil ich gemerkt habe wie sehr sie sowieso schon emotional aufgewühlt war. Klar sie war auch was angetrunken das hat wahrscheinlich noch seins dazu getan.

17.12.2024 22:02 • x 2 #306

O
So bin zuhause. Naja auf jeden Fall sind wir dann nach einer Weile wieder zurück zu den andern beiden und dann habe ich mixh auch relativ zeitig auf den Heimweg gemacht weil ich emotional irgendwie durch war/bin.

Mal gucken wie es jetzt weiter geht
Ich weiß zumindest dass es sie ziemlich fertig macht und das sie mit sich selbst hadert. Ich hoffe sie spricht mit ihrem Freund.

17.12.2024 22:13 • x 2 #307

S
@Olli27
Erstmal danke für dein Update.
Sie hat für dich und du hast Gefühle für sie. Da sie aber nicht frei ist, ist es erstmal eine Patt Situation.
Selbst, wenn sie mit ihrem Freund reden und sich trennen würde, was sich derzeit gar nicht abzeichnet, wäre sie noch lange nicht bereit sich wirklich auf dich einzulassen.
Was will ich dir raten? Gute Frage.
Schaue auf dich und lasse dein Leben nicht vorbeiziehen.

17.12.2024 22:31 • x 1 #308

P
Zitat von Olli27:
Das ich so toll bin aber ja eh kein Beziehungstyp und noch vieles andere was mich echt getroffen hat.

Oha!

Vorweg: ich habe nicht die ganzen Beiträge der letzten 24 Stunden nicht gelesen, sondern nur deinen Bericht vom Weihnachtsmarkt.
Wenn ich das so lese würde ich sagen: Sie vermisst dich. Sie vermisst die Bindung zu dir. Wäre ja auch verrückt wenn nicht. Sie schätzt dich für deine Art, die Zeit die ihr miteinander habt.

Den zitierten Satz finde ich sehr krass, weil das etwas aussagt. Sie sieht dich (!), der hier die ganze Zeit von Beziehung usw redet, warum auch immer, als Typen an, der keine Beziehungen will. Keine Ahung wie du das hinbekommen hast, aber das würde erklären warum sie so ein Interesse an dir hat. Wenn sie das sagt impliziert sie damit auch, dass sie sich vorstellen könnte, dass du eine andere Frau datest und dann erstmal weg wärst. Das ist nichts schlechtes, sondern etwas gutes!
Menschen wollen immer das was andere haben wollen. So ist nunmal die Psyche.

Jetzt hängt es sehr davon ab was du möchtest:
Wenn du weiterhin ihr toller Arbeitskollege Ehemann sein möchtest, dann würde ich dazu raten ihr eine Nachricht zu schreiben, dass du die Pausen auch vermisst usw. Dann wird sie spätestens im Frühjahr auf dich zukommen ihr könnt vermutlich weiter machen wie bisher.

Wenn du mehr möchtest wäre das beste NICHTS zu tun, weil sie dich offensichtlich schon vermisst. So blöd es klingt, hier steh ja überall immer: Gefühle sind nicht verhandelbar. Entweder ihr vermissen ist so groß, dass sie weiter auf dich zu kommt, oder nicht. Das kannst du nicht beinflussen, das liegt an ihr, aber du kannst sie dazu bringen nachzudenken indem du ab sofort keinen Kontakt hast. Aber bedenke: Es könnte auch sein, dass sie sagt Mein Partner ist echt doch ganz toll und dann bist du einfach weg.
Es liegt an dir.

Den Satz mit ihren Freund kannst du vergessen. Das ist ihre Baustelle, nicht deine. Damit muss sie klarkommen. Wie du sagst: Du bist ja nicht mit ihm zusammen.

17.12.2024 22:34 • x 4 #309

Y
Das ist momentan sicher sehr emotional. Pass nur auf, dass ihr nicht doch eine Affäre anfangt. Mit Umarmungen geht diese schon los. Im Grunde sollte sie sich ihrem Freund öffnen und hier ihre Baustellen klären und du erstmal dein Leben weiterleben. Du hast ihr alles gesagt, das war gut. Damit hat sie alle Informationen, die sie braucht. Was sie daraus jetzt macht solltest du nicht beeinflussen wollen.

17.12.2024 22:46 • x 3 #310

O
@paul258 sie sagte sie denkt das weil icj eben nie lange Beziehungen hatte ( einmal ein gutes Jahr) und ansonsten meistens nur wenige Monate. Sie hingegen hatte schon 2 lange Beziehungen ( ihre jetzige) und eine davor. Ich hatte auch immer mal wieder nur körperliches und sie sagt weil ich mal was mit... hatte. Das ist auch eine Kollegin, war ganz zu Beginn der Ausbildung.

ABER nur weil ich mixh früher ausgelebt habe und eben bisher die Richtige nicht dabei war heißt das nicht das ich Beziehungsunfähig bin. Ich habe zudem nie eine Frau betrogen und war immer ehrlich was meine Gefühle anging. Das hat mich echt verletzt als sie gesagt hat dass ich total toll bin aber kein Beziehunsgtyp.
Naja..aber gut sie kann natürlich auch nicht in meinen Kopf hinein schauen. Ich war nicht grundlos jetzt 2 Jahre Single. Ich habe viel an mir gearbeitet und möchte nun wirklich etwas ernsthaftes.

Ja, sie vermisst mich. Das hat sie auch gesagt.
Aber eben auch dass sie gar nichts mehr weiß und sie nie gedacht hätte das so etwas ihr passiert. Und das sie eigentlich so glücklich mit ihrem Freund war.

17.12.2024 22:46 • #311

O
@Yoffi ja so sehe ich das auch. Ich möchte jetzt erstmal dass sie da eine Entscheidung trifft für oder gegen den Freund unabhängig von mir.Deswegen wollte ich mich da jetzt auch nicht komplett öffnen und einen Seelenstriptease hinlegen. Sonst bin ich hinterher noch mehr am A.
Sie muss halt jetzt theoretisch das Risiko eingehen sich zu trennen oder sie arbeitet an ihrer Beziehung

17.12.2024 22:48 • x 2 #312

Y
Sie muss sich das jetzt einreden, dass du kein Beziehungstyp bist. Weil sie bisher der Meinung war bei ihrem Freund bleiben zu wollen. Alles andere muss jetzt erstmal eine Weile in ihr arbeiten. Häng das nicht zu hoch.

17.12.2024 22:48 • x 1 #313

O
Ja..kann sein. Hat mich irgendwie getroffen. Naja..aber kann sein dass sie es jetzt vorschiebt

17.12.2024 22:51 • #314

P
Zitat von Olli27:
Ich hatte auch immer mal wieder nur körperliches und sie sagt weil ich mal was mit... hatte. Das ist auch eine Kollegin, war ganz zu Beginn der Ausbildung.

Zitat von Olli27:
Das hat mich echt verletzt als sie gesagt hat dass ich total toll bin aber kein Beziehunsgtyp.
Naja..aber gut sie kann natürlich auch nicht in meinen Kopf hinein schauen.

lol ich schiebe es mal auf dein Alter.

Hier hat dir eine Frau, die unzufrieden in ihrer Bezeihung gesagt, dass sie weiß (!), dass du ein Mann bist, der (sagen wir mal) körperliche Affären hatte bist. Jetzt mal dahingestellt wie diese waren: Du hast die Falsifikation von anderen Frauen bekommen, dass du dafür taugst.
Im Grunde hat sie dir hier die Einladungskarte für eine Affäre in die Hand gedrückt, meiner Meinung nach.
Ich will mich nicht trennen...aber ich weiß ja, du willst eh nur das Körperliche
Direkter geht es kaum.

Es bleibt bei. Was willst du. Wie hier schon geschrieben wurde. Wenn du eine Affäre willst, was aber oft im Drama endet, dann einfach weiter Kontakt haben. Willst du mehr, kein Kontakt, dann kann sie ja schauen. Willst du nur beste Freund sein, dann mach ihr das durch die Blume klar.
Eigentlich ist die Situation recht einfach.

Und es gibt keinen Grund warum du dich schlecht fühlen solltest. Hier hat dir gerde eine Frau gesagt, dass sie dich anziehend findet, aber noch nicht weiß, ob sie deshalb eine jahrelange Beziehung abschließen soll.

Zitat von Olli27:
Das hat sie auch gesagt.
Aber eben auch dass sie gar nichts mehr weiß und sie nie gedacht hätte das so etwas ihr passiert. Und das sie eigentlich so glücklich mit ihrem Freund war.

Ja, sie ist so glücklich mit ihrem Freund, dass sie dir ihre Gefühle gesteht, dann eine Woche Drama schiebt und dir gemischte Signale schickt.
Ich wette 10Euro, dass die, egal was kommt, nicht mehr in einen Jahr zusammen sind.

Die andere Frage, wie hier schon erwähnt: Willst du eine Frau, die so Beziehungen beendet? Schwierig.

17.12.2024 22:56 • x 3 #315

A

x 4