1114

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

O
@PizzaPeperoni Ja..absolut. Mir selbst mach ich es damit schwerer. Denn so hänge ich noch mehr in den Seilen und denke was wäre wenn...

Ist alles nicht so einfach durch gemeinsame Freunde und die Arbeit.

12.12.2024 10:24 • #31

O
@StrahlendeSonne
Also kämpfen in dem Sinne das ich dran bleibe. Ihr natürlich auch Zeit gebe aber schon Interesse zeige. Ich würde sie nicht direkt um ein Date bitten. Ich denke so ein warm Wechsel ist für keinen gut. Sie ist auch schon über 5 Jahre mit ihrem Freund zusammen und sie wohnen zusammen. Aber ich glaube auch nicht dass sie das alles aufgeben würde.

12.12.2024 10:26 • #32

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

O
@HierDerNameNEU
Ja..so hatte ich auch überlegt nochmal auf sie zu zugehen. Aber weiß nicht, ob das komisch kommt weil ich es nicht direkt gesagt habe.

Ich habe leider so gut wie gar nichts gesagt. Ich war so überrumpelt. Sie war auch irgendwie sehr emotional dabei. So kannte ich sie nicht. Sie ist sonst immer sehr fröhlich und gut drauf. Sie tat mir auch echt leid in dem Moment. Sie sagte das es schon eine Weile so geht....
Ich habe es ehrlich gesagt nie gemerkt.
Ich habe sie nur lange in den Arm genommen.

12.12.2024 10:29 • x 1 #33

Brennessl
lieber olli!

Zitat von Olli27:
Jetzt hat sie mir aber vor einer Woche ganz überraschend gestanden dass sie Gefühle für mich hat.

wow! sehr mutig von dem mädl, muss man sich auch erstmal trauen.

Zitat von Olli27:
Das Blöde ist dass ich schüchtern bin.

wenn dem so ist, hat sie wahrscheinlich keine ahnung, dass du auch auf sie stehst. oder glaubst du sie hat irgendeinen schimmer, dass du gefühle für sie hast?

Zitat von Olli27:
Ja..so hatte ich auch überlegt nochmal auf sie zu zugehen. Aber weiß nicht, ob das komisch kommt weil ich es nicht direkt gesagt habe.

das kannst du genau so erklären wie es eben war.

du warst überrumpelt, hast nicht damit gerechnet und warst sprachlos. das ist doch ganz natürlich und nachvollziehbar.

an deiner stelle würde ich sie wissen lassen wie du fühlst. du hast nur dieses eine leben, hau raus was du empfindest, lass es nicht auf deiner seele lasten.

sicher, die situation ist nicht leicht, aber ich finde auch sie hat das recht zu wissen woran sie bei dir ist.

schreib (zb) ihr einen brief und leg alles rein. trau dich.

12.12.2024 10:40 • x 2 #34

O
@Brennessl Danke fürs Mut machen. Also grundsätzlich bin ich eigentlich gar nicht so schüchtern und weiß auch eigentlich das ich bei Frauen ganz gut ankomme.
ABER bei ihr bin ich total schüchtern Keine Ahnung wieso.

Ob sie es ahnen kann ? Gute Frage. Ich hab sie schon oft angeflirtet, gesagt dass ich sie attraktiv finde oder wie sehr ich mich bei ihr wohl fühle aber ich glaube sie dachte immer dass ich das nur so dahersage. Sie weiß ja auch dass ich immer mal wieder Dates hatte. Glaube also eher nicht dass sie es ahnt.

Ich weiß nicht wie icj sie kontaktieren soll. Ich bin nicht so gut im Briefe schreiben und will vor allem nicht das ihr Freund nacher den Brief abfängt. Würde es ihr am liebsten kurz persönlich sagen aber möchte sie auch nicht unter Druck setzen. Irgendwie tut mir auch der Freund leid. Will sie ja nicht versuchen auszuspannen. Aber ich liebe sie auch einfach so sehr dass ich denke ich muss jetzt irgendwie auch mal an mich denken.

12.12.2024 10:46 • #35

O
Am Dienstag ist hier Weihnachtsfeier vom Betrieb. Ich möchte da eigentlich schon hin gehen und weiß auch nicht ob sie hingeht.
Werde auf jeden Fall mal berichten wie es war. Wir sind zwar doch eine große Truppe..und es ist nur weihnachtsmarkt aber dann kann jch erstmal die Lage checken wie sie so zu mir ist, falls sie denn kommt.

12.12.2024 10:49 • x 1 #36

Brennessl
Zitat von Olli27:
ABER bei ihr bin ich total schüchtern Keine Ahnung wieso.

naja, verknallt eben.

Zitat von Olli27:
Sie weiß ja auch dass ich immer mal wieder Dates hatte. Glaube also eher nicht dass sie es ahnt.

dachte ich mir.

Zitat von Olli27:
Aber ich liebe sie auch einfach so sehr dass ich denke ich muss jetzt irgendwie auch mal an mich denken.

dann raus damit.

die situation ist ohnehin schon verfahren bei euch und so wie jetzt willst du ja auch nicht weitermachen.

also schnapp sie dir bei einer guten gelegenheit, sag ihr gleich, dass du ihren wunsch nach abstand respektierst und auch weiterhin einhalten wirst, ihr aber die eine sache noch sagen musst, weil sie dir so am herzen liegt und es sie wissen lassen musst.

und dann hose runter.

natürlich heißt das nicht, dass sie dann mit fliegenden fahnen zu dir kommt, aber vielleicht kann man gemeinsam besprechen wie mit dem ganzen umzugehen ist.

im moment seid ihr beide allein mit eurem gemeinsamen problem. das tut euch mit sicherheit beiden nicht gut.

12.12.2024 10:57 • x 1 #37

O
@Brennessl ja, das stimmt auch irgendwie.

Muss mal gucken wann ich das em besten mache und wie. Anrufen im Büro ist doof weil sie nicht allein da sitzt. Bin eh mal gespannt. Es wundern sich bestimmt schon alle anderen warum wir seid einer Woche kein Mittag mehr zusammen machen.
Vorbei fahren kann ich nixht da sie nicht alleine wohnt. Ich muss sie eigentlich mal nach der Arbeit abfangen. Puhhhhh..die Vorstellung macht mich echt nervös gerade

12.12.2024 11:00 • #38

O
Wir sitzen zum Glück nicht auf einem Flur. So kann ich ihr zumindest momentan gut aus dem Weg gehen. Ab 16 Uhr ist ihr Büro Kollege auch meistens weg vielleicht versuch ich heute mal mit ihr zu sprechen. Je länger ich warte umso nervöser werde ich.

12.12.2024 11:01 • #39

Brennessl
Zitat von Olli27:
Je länger ich warte umso nervöser werde ich.

hey, sie hat sich auch getraut. die frau hat eier!

und du bist in der vorteilhaften lage schon zu wissen wie sehr sie dich mag. ein luxus den nicht jeder verliebte hat.

ich wünsch dir ganz viel mut und glück!

12.12.2024 11:04 • x 1 #40

O
@Brennessl wie lieb. DANKE !
Ja.. das stimmt. Bin auch so immer locker mit ihr nur so über Gefühle sprechen ist nicht so meins. Hatte bisher auch selten so ein Gefühl von Verliebtheit wie bei ihr.

Aber versuche mir trotzdem nicht so große Hoffnungen zu machen.

12.12.2024 11:07 • #41

O
Ich guck mal ob ich mich traue und wenn ja berichte ich...

12.12.2024 11:07 • x 2 #42

Brennessl
Zitat von Olli27:
Ich guck mal ob ich mich traue und wenn ja berichte ich...

oh ja, bitte!

12.12.2024 11:10 • x 2 #43

Brennessl
ach und eines noch:

Zitat von Olli27:
über Gefühle sprechen ist nicht so meins.

dann lerne es.

macht das leben schöner und einfacher.

alles liebe!

12.12.2024 11:15 • x 2 #44

Broken93
@Razor_cgn Mal wieder interessant was ein Mann so meint wie Frauen ticken. Weil auch alle Frauen gleich denken. Alle Frauen gleich fühlen und sowieso immer nach einem besseren Mann suchen.

Ihre bitte einfach zu respektieren und so zu nehmen wie es ist, kommt nicht in Frage. Klar.

12.12.2024 11:19 • x 2 #45

A

x 4