1114

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

O
@Medea1 Danke!

@Brennessl Danke für deine Antwort. Tatsächlich war ich früher auch so wie du es beschreibst. War nie so richtig der Beziehungstyp, hatte eher immer schnell wechselnde Geschichten und auch mal nur rein körperliche. Aber man wird älter und all das möchte ich nicht mehr.
Vielleicht hatte sie wirklich keine Ahnung, das kann sein. Habe auch mehrere engere weibliche Freundinnen, vielleicht hat sie das verunsichert.

@Gisi01 Nee nee will nichts überstürzen. Ich lasse sie jetzt in Ruhe und warte mal ab. Und hoffe natürlich dass sie mal mit ihrem Freund redet. Sollte sie mit ihm zusammen bleiben dann muss ich das irgendwie akzeptieren. Ich möchte sie auf keinen Fall drängen oder zu etwas überreden.

@Wurstmopped was meinst du genau ? Was sie damit meint? Keine Ahnung..ich verstehe es so als wäre sie überrascht oder gibt vor überrascht zu sein. Das ist halt sie Frage.

@Lovehead du bist ja süß vielen Dank !

@Hypatia hahaha ja werde mein Bestes geben mich da wirklich zurückzuhalten. Und möchte mir jetzt auch nicht zu viele Hoffnungen zu machen.

17.12.2024 08:39 • x 2 #286

O
So meld mich dann später mal wie die Weihnachtsfeier war. Euch allen einen schönen Tag

17.12.2024 08:41 • x 5 #287

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

Wollie
Hey....eine erstaunliche Entwicklung....vielleicht doch Hollywood ? mach auf jeden Fall langsam. Sie weiß es jetzt und jetzt liegt der Ball in ihrem Spielfeld. Sie ist ja immer noch in einer Beziehung.

17.12.2024 08:41 • x 3 #288

Brennessl
Zitat von Olli27:
Tatsächlich war ich früher auch so wie du es beschreibst. War nie so richtig der Beziehungstyp, hatte eher immer schnell wechselnde Geschichten und auch mal nur rein körperliche. Aber man wird älter und all das möchte ich nicht mehr.

letzteres solltest du sie alsbald wissen lassen.

vielleicht schafft ihr ja heute schon ein offenes gespräch, in dem sie auch ihre lage mit dem freund erklären kann.

alles gute, viel glück und halte ja nicht deine gefühlen hinterm berg.

17.12.2024 08:45 • x 3 #289

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
Hm sie hat nur geschrieben Hey ist das dein Ernst ? Das wäre ja krass ( dann so einen Smiley der erschrocken guckt und einen der weinend ...

....nein liest es sich nicht zwingend.
Es ist unerheblich ob sie sich überrascht gibt oder wirklich überrascht ist.
Ich persönlich denke, dass sie sich überrascht gibt, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass sie ja anscheinend auch Gefühle für dich entwickelt hat.
Also ihren Worten nach!

Vielleicht geht ihr zwei mal gemeinsam essen, lade sie ein, Taten über Worte, ihrer und deinerseits.
Wenn du weiß was du möchtest, dann trete auch so auf, schau heute Abend mal ob du nicht mehr Nähe herstellen kannst als in den Wochen vorher.

17.12.2024 09:05 • x 2 #290

O
@Wollie ..hehehe mal gucken
Genau meines Wissens ist sie noch in ihrer Beziehung. Ich habe natürlich die letzte woche quasi nicht mit ihr gesprochen aber habe zumindest nichts gegenteiliges gehört von gemeinsamen Freunden. Sie muss halt jetzt gucken ob die Gefühle für mich stärker sind oder ob sie lieber Abstand zu mir will. Wenn letzteres dann halte ich mich dran. Ist zwar sehr schwer weil wir zusammen arbeiten aber immerhin sitzen wir nicht genau in der gleichen Etage und man könnte sich zumindest auf der Arbeit halbwegs aus dem Weg gehen. Privat muss man dann gucken.

@Brennessl Ja..das stimmt. Glaub auch nicht dass sie ein Affärentyp wäre.. aber man weiß natürlich nie. Aber das will ich nicht.

@Wurstmopped ich schau mal wie es heute Abend wird. Glaub privat treffen zu zweit wird nicht passieren solange sie vergeben ist. Dann ist das Risiko das was passiert doch zu groß. Wenn sie wirklich was probieren will, finde ich sollte sie fairerweise für alle erstmal Single sein. Allerdings bin ich unerfahren was lange Beziehungen angeht, wahrscheinlich ist das nicht so einfach sich zu trennen wie nach ein paar Monaten. Außerdem wohnen beide zusammen. Das ist ja auch nochmal eine Hausnummer. Deshalb will ich nichts überstürzen. Leider weiß ja nur sie wie sie zu ihrer Beziehung steht.

17.12.2024 09:38 • x 1 #291

A
Zitat von Olli27:
Allerdings bin ich unerfahren was lange Beziehungen angeht, wahrscheinlich ist das nicht so einfach sich zu trennen wie nach ein paar Monaten.

Eigentlich ist es meistens einfacher, als wenn man noch in der honeymoon-Phase ist.
Das dicke Ende kommt erst dannach, wenn man realisiert was man getan hat und die Gewohnheiten aus der alten Partnerschaft anfangen sich in das Bewusstsein zu drängen.
Eben deswegen gilt hier: Solltet ihr zusammen kommen musst du ihr Zeit geben. Von einer in die andere Beziehung springen kann funktionieren, ist aber Stress da man auch die Probleme und Gewohnheiten mitnimmt.

17.12.2024 09:49 • x 3 #292

S
Zitat von Alduin:
Solltet ihr zusammen kommen musst du ihr Zeit geben. Von einer in die andere Beziehung springen kann funktionieren, ist aber Stress da man auch die Probleme und Gewohnheiten mitnimmt.

17.12.2024 09:56 • x 1 #293

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
Leider weiß ja nur sie wie sie zu ihrer Beziehung steht.

Ich denke genau das ist die Herausforderung, einerseits möchtest du sie näher kennenzulernen und andererseits hast du Angst ,dass du noch mehr Gefühl investierst und verletzt wirst.

Aber um herauszufinden, welche Absichten sie hat, ist ein näheres kennenlernen wohl Mittel der Wahl.
Sie weiß garantiert nicht was sie wirklich möchte und hier bist du dann halt im Spiel.
Du kannst ihr mit einem selbstbewussten Auftreten nur signalisieren, dass du genau weiß was du möchtest und entschlossen bist, also sie nicht noch mehr verunsichern.

Wie es um ihre Beziehung steht und ob sie schon vor der jetzigen Situation über eine Trennung nachgedacht hat, weiß nur sie.
Klar kannst du hier direkt nachfragen, ob du dann aber eine ehrliche Antwort erhälts oder sie dann zumacht kann die hier auch keiner sagen.

17.12.2024 10:14 • x 1 #294

O
@Wurstmopped Danke für deine Beitrag! Ja, das sehe ich auch so. Ist jetzt wirklich etwas tricky alles. Mal abwarten. Kann es irgendwie gar nicht abwarten dass wie alle endlich gleich hier aufbrechen und dann zu sehen wie sie drauf ist mir gegenüber.

PS. Hab jetzt tatsächlich Silvester andere Pläne mit ein paar Kumpels ( keine Kollegen) gemacht damit ich mir da zumindest im Zweifel nicht geben muss, wie sie um Mitternacht dann mit ihrem Freund küsst.
Dann könnte ich gerade nicht ertragen. Es stand nämlich im Raum das wir mit der Arbeitsclique zusammen feiern gehen am 31.12

17.12.2024 10:49 • x 5 #295

S
Zitat von Olli27:
PS. Hab jetzt tatsächlich Silvester andere Pläne mit ein paar Kumpels ( keine Kollegen) gemacht damit ich mir da zumindest im Zweifel nicht geben muss, wie sie um Mitternacht dann mit ihrem Freund küsst.

Guter Plan...

17.12.2024 10:50 • x 1 #296

O
@StrahlendeSonne

Ja, denk auch ! Werd das den anderen auch gleich so sagen.

17.12.2024 10:52 • x 1 #297

O
Also das ich nicht mit feiern kann..nicht den Grund natürlich

17.12.2024 10:53 • #298

S
Zitat von Olli27:
Ja, denk auch ! Werd das den anderen auch gleich so sagen.

Bin mal gespannt, was du nach der Weihnachtsfeier zu berichten hast.
Aber erstmal wünsche ich viel Spaß und versuche locker zu bleiben.

17.12.2024 10:56 • x 2 #299

S
Zitat von Olli27:
.nicht den Grund natürlich

Das ist ja wohl klar. Davon bin ich auch ausgegangen.

17.12.2024 11:01 • x 1 #300

A

x 4