1114

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

Gisi01
@Olli27 Finde es klasse, dass du dich überwunden hast!

16.12.2024 21:22 • x 2 #256

Blindfisch
Zitat von Olli27:
Bin tatsächlich aber ziemlich robust und auch offen für Kritik. Kann seinen Ansatz verstehen, aber ich will mich auch nicht die ganze Zeit rum quälen. Jetzt hab ich alles gemacht und versuch nach vorne zu schauen.

Wenn du offen für Kritik bist: Deine Erleichterung ist dir also wichtiger als die Freundschaft zur ihr. Und ob sie eventuell Ärger mit ihrem Partner bekommen könnte ist dir auch egal. Nur weil du deine Gefühle freien Lauf lassen und dein Gewissen erleichtern möchtest...

16.12.2024 21:24 • x 4 #257

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

Pippa
Hat sie es gelesen?
Halte uns auf dem Laufenden.

16.12.2024 21:25 • x 2 #258

O
@Blindfisch ich glaube kaum das noch eine Freundschaft möglich gewesen wäre so oder so. Das ist mir klar geworden als ich sie heute so kühl erlebt habe. Da wäre immer was zwischen uns gestanden. Ich habs persönlich nicht hin bekommen deswegen jetzt dieser Weg. Muss nicht jeder gut finden. Es hat mich erleichtert. Jetzt weiß sie Bescheid, wenn sie es liest. Und ich hoffe natürlich nicht das er es mit liest. Aber ich hätte es persönlich vermutlich nicht mehr hin bekommen. Aber ich verstehe deine Einstellung. Habe ja gestern ähnlich geschrieben. Aber so wäre irgendwie immer die Hoffnung da gewesen ...ich glaube ich könnte nkxht abschließen weil ich denken würde, vielleicht will sie ja doch und denkt aber ich bin gar nicht interessiert.

16.12.2024 21:30 • x 3 #259

S
Zitat von Olli27:
hatte auch gedacht ich warte lieber. Aber diese Ungewissheit ist kacke.

Es gab überhaupt keine Ungewissheit. Das hast du dir nur eingeredet.
Wie heißt es so schön: Taten sprechen mehr als 1000 Worte = Ihr Verhalten dir gegenüber war eine klare Antwort.
Aber gut, wenn es dir jetzt besser geht, ok.

16.12.2024 21:38 • x 3 #260

Blindfisch
member/Olli27/
Zitat von Olli27:
Jetzt weiß sie Bescheid, wenn sie es liest.

Ich denke mal sie weiß schon lange bescheid. Sie ist ja nicht blind, so flirty wie du unterwegs warst.
Zitat von Olli27:
ich glaube kaum das noch eine Freundschaft möglich gewesen wäre so oder so.

Immerhin hält die Freundschaft ja schon 5 Jahre. Meinst du nicht das eine wahre Freundschaft so etwas aushalten könnte? (Ja, ich sage das obwohl ich eine wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau für kaum möglich halte). In 10 Jahren hätte man bei einem B. zusammen gesessen und hätte in Erinnerung geschwelgt: weist du noch damals, als....
Aber okay. Ich kann deine Beweggründe verstehen aber ich persönlich halte es für zu kurz gedacht.

16.12.2024 21:39 • x 2 #261

O
@StrahlendeSonne aber kann es nicht sein dass sie es eben doch nicht gemerkt hat dass ich mich in sie verliebt habe? Und dass sie vielleicht wirklich nur kühl aus Selbstschutz war weil ich eben nichts groß zu ihrem Geständnis gesagt hatte ? Das waren so meine Gedanken heute den ganzen Tag. Klar ist es immer sch. sich in eine Beziehung einzumischen und moralisch das beste für sie wäre gewesen wenn ich nichts gesagt hätte, allerdings hätte ich mich dann komplett hinten angestellt. Ich habe heute nochmal heftiger gemerkt wie stark meine Gefühle und sie Sehnsucht doch ist. Das kann ich vermutlich nixht einfach abstellen ohne dass sie mir klar und deutlich macht dass ich keine chance habe. Und diese Möglichkeit hat sie jetzt in meinen Augen erst nach dem Geständnis. Wenn sie jetzt auf Abstand bleibt werde ich sie nie wieder kontaktieren und mixh komplett raus halten.

16.12.2024 21:42 • x 2 #262

P
Zitat von Blindfisch:
So verhält sich weder ein Freund noch ein eventueller Partner

Stimmt schon, aber wenn wir ehrlich sind hat sie doch mit dem ganzen Theater angefangen. Also er hat sich nun nicht mit Ruhm bekleckert und hätte einiges anders machen können. Aber sie war es doch, die den schlafenden Drachen geweckt hat. Sie hätte ja auch einfach nichts sagen können, oder von sich aus auf Abstand gehen, wenn sie doch ach so sehr an ihrer Beziehung hängt.
Der Te hirnt ja nur mit dem Forum hier rum, weil sich so verhalten hat. Und die Freundschaft war doch dann eh hin nachdem sie es ausgesprochen hat.
Mal davon abgesehen: Sie waren doch eh keine Freunde, wenn der Te ebenfalls Absichten hatte. Liest man doch nun ziemlich deutlich Alles egal, Hauptsache ich habe es ihr geschrieben.. Das war keine Freundschaft.

Ich habe den ganzen Thread gelesen und meine Theorie wäre auch:
Vermutlich hing mal wieder der Haussegen schief. Die meisten Trennungen passieren immer zwei Wochen vor Weihnachten, also genau jetzt.
Also sollte mal der Wassstand geprüft werden wie der TE so zu ihr steht und ob er an Heiligabend einspringen könnte, WENN sie sich doch vom Partner trennte, der sie in dem Moment vermutlich wirklich gerade genervt hat. Allerdings glaube ich, dass egal wie der TE geantwortet hätte, es beim Strohfeuer geblieben wäre. Wieso? Wenn sie ihn so toll findet, dass sie dafür ihren Partner verlässt, dann hätte sie es schon in den letzten ca. 1800 Tagen tun können, die die zwei sich schon kennen.

Dann sind paar Monde vergangen und der Alltag kam wieder. Der Partner ist doch ganz okay und wird nicht verlassen...nur hat sie ja jetzt diese blöde Situation mit dem TE erschaffen - und das wird sie nerven. Weg sind die lustigen Mittagessen und Spaß auf Arbeit. Und wenn er das Thema noch ausweiten möchte ist sie logischerweise genervt, weil sie ja das genaue Gegenteil möchte.

Ich glaube die Beziehung von ihr hat nun ein Ablaufdatum und dass sie den TE auch nur angesprochen hat zeigt, dass sie ihn zumindest in Erwägung ziehen würde. Nur kann ja noch soviel passieren und auch neue Männer auf der Bildfläche erscheinen.
So oder so würde ich dem TE raten nun absolut gar nichts mehr zu machen.
Sollte er es hinbekommen kein Interesse mehr an sie zu haben, könnte man ja im Frühjahr mal schauen ob man wieder freundschaftlich Mittagessen kann. Aber je mehr Drama nun passiert (wie durch die SMS), desto unwahrscheinlicher das ganze.

Von einer ernsthaften Absicht würde ich aber dringend abraten, weil es einfach soviele Punkte gibt die dagegen sprechen (Arbeitskollegin, Warmwechsel, nicht direkte Kommunikation usw.).

16.12.2024 21:43 • x 5 #263

O
@Blindfisch ich weiß nicht
.Ich bezweifle es...wäre vielleicht auch von meiner Seite nixht mehr möglich gewesen. Natürlich tut es sehr weh mit der Freundschaft aber ich denke die wäre bzw ist sowieso zerbrochen.

16.12.2024 21:44 • #264

Wurstmopped
Zitat von Hypatia:
Soviel Abgebrühtheit? Da musste ich jetzt schmunzeln . Ich würde es nicht so ausdrücken wie Du, aber ja, etwas Souveränität seinerseits wäre nicht verkehrt gewesen.

Keine Abgebrühtheit, normales unterbewusstes feminines handeln

16.12.2024 21:46 • x 1 #265

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
aber kann es nicht sein dass sie es eben doch nicht gemerkt hat dass ich mich in sie verliebt habe?

Nein!
Was du gerade machst ist, dich und dein Ego zu beruhigen.
Du hast immer ne Chance, aber dann trete selbstsicher auf, du weißt was du willst und hast ne klare Vorstellung.
Du weißt sie ist verliebt, was wäre der nächste Schritt das Feuer weiter zu schüren, als es zu löschen, dass sind Gedanken die du dir machen solltest.
Nicht irgend etwas zu interpretieren und zu zerdenken?
Rege ihre Fantasie an und schaffe Situationen die eine gewisse Spannung und knistern erzeugt, mit Worten und Taten

16.12.2024 21:47 • x 3 #266

S
Zitat von Olli27:
aber kann es nicht sein dass sie es eben doch nicht gemerkt hat dass ich mich in sie verliebt habe? Und dass sie vielleicht wirklich nur kühl aus Selbstschutz war weil ich eben nichts groß zu ihrem Geständnis gesagt hatte ? Das waren so meine Gedanken heute den ganzen Tag. Klar ist es immer sch. sich in eine Beziehung einzumischen und moralisch das beste für sie wäre gewesen wenn ich nichts gesagt hätte, allerdings hätte ich mich dann komplett hinten angestellt. Ich habe heute nochmal heftiger gemerkt wie stark meine Gefühle und sie Sehnsucht doch ist. Das kann ich vermutlich nixht einfach abstellen ohne dass sie mir klar und deutlich macht dass ich keine chance habe. Und diese Möglichkeit hat sie jetzt in meinen Augen erst nach dem Geständnis. Wenn sie jetzt auf Abstand bleibt werde ich sie nie wieder kontaktieren und mixh komplett raus halten.

Gedankenkarussel und Hoffnung...übrig wird bleiben deine Enttäuschung.

Ein Tipp:
Du musst unterscheiden lernen, wo sich das lohnt zu investieren oder wie ein Gentleman sich mit Erhauptes sich zurückzuziehen.

PS: Ich glaube nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau, erfahrungsgemäß...
Es kommt immer die Anziehung doch dazwischen.
Selbst erlebt...immer wenn ich dachte, ach einfach freundschaftlich, wollte er doch mehr, und Freundschaft zerbrochen, zwecks Schieflage.

16.12.2024 21:59 • x 2 #267

Y
Was soll der Freund von ihr Olli überhaupt vorwerfen? Olli hat sich verliebt, hat sich monatelang zurückgehalten aus Respekt. Sie hat sich verliebt, es ihm gesagt und den Abstand gesucht. In dem Rahmen hat er ihr seine Gefühle gesagt und klar gemacht, dass er den Abstand akzeptiert.

Da gibt es nichts vorzuwerfen. Dass sie Gefühle haben ist natürlich unglücklich und verunsichert alle Beteiligten. Aber sie gehen doch gut damit um. Mehr kann man nicht erwarten und was da in der Beziehung schief läuft, müssen die beiden klären.

16.12.2024 22:14 • x 8 #268

Medea1
@Olli27 genau so ist es, drück dir die Daumen

16.12.2024 22:16 • x 2 #269

Pippa
Me too.

16.12.2024 22:17 • x 1 #270

A

x 4