1114

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

O
@StrahlendeSonne Ja..im Moment kickt der Liebeskummer echt..mal gucken wie es jetzt die Feiertage wird :-/
Aber muss ja irgendwie nach vorne schauen...

@carlos7 ja...vermutlich hab ich Schiss. Sie ist mir einfach so wichtig und ich bin enttäuscht wie kalt sie zu mir war. Finde diesen Wechsel letzte woche noch total verzweifelt und es tut mir so leid zu heute extrem abweisend irgendwie krass. Aber gut kann Selbstschutz sein oder der Freund weiß es ...was auch immer. Wünschte auch ich wäre etwas mutiger und würde da auch mal an mich denken. Heute geht's mir aber zu schlecht um mir noxh einen Korb einzufangen. Glaub auch dass es besser wäre jetzt erstmal sie wirklich in Ruhe zu lassen...irgendwie sagt mir das mein Bauchgefühl. Die Meinungen hier sind ja dahingehend sehr unterschiedlich. Aber ich denke wirklich über jede nach.

@Lovehead hmmm.. das wäre wirklich mein Wunschdenken aktuell. aber dann müsste ich wohl auch mal selbstsicher sein, so wie viele es hier schreiben

@Yoffi Danke für deinen Beitrag
Ja...der Freund hat die Karte..das stimmt. Aber gerade hab ich nicht mal mehr Mitleid..weil es mir selbst so bescheiden geht. Hätte mir einfach gewünscht ich hätte es heute vormittag raus gehauen ....tjoah

@Hypatia Danke auch für deinen Beitrag. Glaub eher auch nicht das sie so abgebrüht ist. Ja, werd hingehen gerafr wurde auch in der whatsapp Freunde Gruppe drüber geschrieben. Wir sind ja zum Glück eine große Gruppe und auch viele Kollegen mit denen ich befreundet bin.

@Waterfall du hast eigentlich echt Recht ! Je länger desto unangenehmer. Kann ich dir zustimmen. Hätte ich mir auch selbst geraten. Aber ich bin echt am Ar... gerade. Aber mixh nervt es echt auch inzwischen dass sie so genervt geschaut hat und nicht reden wollte. Ich verstehe ja dass es unangenehm ist und gerade auch für sie richtig kacke. Aber sie hätte wenigstens kurz zuhören können. Wenn ich ihr nur ein bjsschen was bedeute...aber wahrscheinlich hätt ich es einfach echt sagen sollen egal wie die Stimmung war.

16.12.2024 20:18 • x 1 #241

O
@Medea1 jo! Vielleicht mach ich es gleich. Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Man kann es ja wirklich so formulieren dass sie Bescheid weiß aber ein Außenstehender es nicht direkt checkt, falls jemand mit liest.

16.12.2024 20:20 • x 2 #242

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

S
Zitat von Olli27:
jo! Vielleicht mach ich es gleich. Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Man kann es ja wirklich so formulieren dass sie Bescheid weiß aber ein Außenstehender es nicht direkt checkt, falls jemand mit liest.

Wie krampfig ist das denn?
Aber gut, muss jeder für sich selbst entscheiden...
Ich hoffe, dass du dein Weg findest und du selbst damit im reinen bist/wirst.
Mehr kann ich nicht zu deiner Geschichte hinzufügen.
Alles Gute und viel Glück.

16.12.2024 20:29 • x 2 #243

Pippa
Ich rate zur Vorsicht, wenn Du heute noch eine Aktion startest.
Wenn der Freund schon was mitbekommen haben sollte, wird er auf ihr Handyverhalten achten.
Evtl. ist dann ihre Beziehung im Eimer und Du bist für sie der Verursacher.

16.12.2024 20:33 • x 4 #244

Medea1
@Olli27 würde ich dir raten bis Morgen früh zu warten, so dass sie auch sicher alleine ist…

16.12.2024 20:37 • x 1 #245

T
Manchmal ist es das beste, einfach mal abzuwarten und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Hab Geduld! Man wird sehen, was passiert.
Ihr werdet euch ja noch öfter sehen.

16.12.2024 20:48 • x 2 #246

O
Ich hab jetzt nur kurz und knapp geschrieben Eigentlich wollte ich dir heute im Büro genau das gleiche sagen, weswegen du letzte Woche bei mir im Büro warst. Leider war ich zu nervös.Ich lass dich aber natürlich jetzt in Ruhe, wie du wünschst. Wollte es dir aber trotzdem gesagt haben.

Ist zwar jetzt nicht so unauffällig formuliert.

Ich weiß viele finden das vielleicht jetzt bedürftig oder krampfig. Aber habs jetzt einfach gemacht bevor ich hier weiter rum Eiere.
Ist jetzt eh zu spät ! Ist schon abgeschickt! Aber dann kann ich jetzt sagen ich hab alles gemacht und jetzt liegt es nicht an mir. Und diese was wäre wenn Fragen sind weg. Jetzt werde ich aber wie bereits angekündigt auf Abstand bleiben.

16.12.2024 20:51 • x 5 #247

O
@Tesi zu spät hatte auch gedacht ich warte lieber. Aber diese Ungewissheit ist kacke. Denke wenn sie mih jetzt korbt dann kann ich abschließen und es wird mir hoffentlich leichter fallen

16.12.2024 20:52 • x 2 #248

Wollie
Vielleicht endet es ja wie in Hollywood….nach vielen Dramen und Tränen finden die Liebenden am Ende des Popcorns doch noch zueinander Ich drück dir jedenfalls die Daumen

16.12.2024 21:10 • x 3 #249

Blindfisch
Dein Ernst?
Zitat von Olli27:
Ist jetzt eh zu spät ! Ist schon abgeschickt! Aber dann kann ich jetzt sagen ich hab alles gemacht und jetzt liegt es nicht an mir.

Was hast du bitte nicht verstanden? Zwei mal hat sie dich um Abstand gebeten! Sie ist in einer Beziehung in der der Freund eventuell sogar vor dir weiß! Eventuell hat er ihr auch ne Ansage gemacht, was ihr Verhalten dir gegenüber erklären könnte. Und was machst du? Du hast damit praktisch die Freundschaft zu ihr gekündigt und sie vielleicht sogar in Schwierigkeiten gebracht wenn der Freund das mitbekommt. So verhält sich weder ein Freund noch ein eventueller Partner

16.12.2024 21:15 • x 2 #250

Y
Find ich gut!

Kummer hast du grade eh. Aber jetzt fällt wenigstens das rumhirnen weg. Und du kannst davon ausgehen, dass sie sich erstmal nicht meldet. Denn wenn sie verwirrt ist, dann braucht sie Zeit. Wenn du sie jetzt in Ruhe lässt, was du denke ich gut machen wirst, dann ist das das Beste auch im Hinblick auf eure Freundschaft. Und Feiertage sind ja auch noch mal so eine Sache. Also bleib cool ihr gegenüber, lenk dich ab, unternimm weiterhin was und genieß die Feiertage trotzdem! Sie hat dir, nachdem du jetzt lange deine Gefühle unterdrückt hast, sowohl ein Kompliment gemacht, als auch die Möglichkeit gegeben das langfristig zu verarbeiten, falls sie bei ihrem freund bleibt. Und das ist ja überhaupt noch nicht klar. Aber selbst wenn, dann kannst du endlich abschließen und nach vorne schauen.

16.12.2024 21:16 • x 7 #251

Y
Zitat von Blindfisch:
Dein Ernst? Was hast du bitte nicht verstanden? Zwei mal hat sie dich um Abstand gebeten! Sie ist in einer Beziehung in der der Freund eventuell ...

Das sehen hier ja einige durchaus anders. So oder so: draufhauen ist keine feine Art.

16.12.2024 21:17 • x 2 #252

O
@Blindfisch ja mein Ernst tatsächlich gehts mir schlagartig besser ist wie ne Last die abfällt. Ach ehrlich ich finde es auch moralisch fraglich allerdings mal ehrlich die Freundschaft mit ihr kann ich eh knicken. Ich glaube das wird nichts mehr.....

Und ich hoffe natürlich das der Freund es nicht liest.

16.12.2024 21:19 • x 5 #253

Blindfisch
Zitat von Yoffi:
Das sehen hier ja einige durchaus anders. So oder so: draufhauen ist keine feine Art.

Entschuldige bitte. Das erledigt dann eventuell ihr Partner.

16.12.2024 21:19 • x 2 #254

O
@Yoffi Danke
Bin tatsächlich aber ziemlich robust und auch offen für Kritik. Kann seinen Ansatz verstehen, aber ich will mich auch nicht die ganze Zeit rum quälen. Jetzt hab ich alles gemacht und versuch nach vorne zu schauen.

16.12.2024 21:21 • x 7 #255

A

x 4