1114

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

Wurstmopped
Zitat von StrahlendeSonne:
Und dann? Wie soll es dann weiter gehen, deiner Meinung nach? Soll TE dann die Affäre werden oder soll sie ein Warmwechsel anstreben? PS: Kopfkino ...

...jo Warmwechsel soll es geben... nicht so ungewöhnlich, gerade bin dem Alter wie man Erfahrungen sammelt.
Na sie ist erst einmal verunsichert, er stellt nicht den Mann da, den sie erhofft hat.
Ist so....

16.12.2024 17:46 • #226

S
Zitat von Wurstmopped:
...jo Warmwechsel soll es geben... nicht so ungewöhnlich, gerade bin dem Alter wo man Erfahrungen sammelt.

Das es so was zu genüge gibt, ist mir bekannt, denn das lese ich hier im Forum zu hauf...
Willst du damit sagen, dass du sowas befürwortest?

16.12.2024 17:49 • #227

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

Wurstmopped
Das es so was zu genüge gibt, ist mir bekannt, denn das lese ich hier im Forum zu hauf... Willst du damit sagen, dass du sowas befürwortest?

Grundsatzdiskussionen führe ich ungern und die Antwort ist, It depends.

16.12.2024 17:50 • #228

S
Zitat von Wurstmopped:
Grundsatzdiskussionen führe ich ungern

Ich auch nicht, bin einfach mal auf deine Aussage eingegangen, nicht mehr und nicht weniger...

16.12.2024 17:53 • #229

Wurstmopped
Ich auch nicht, bin einfach mal auf deine Aussage eingegangen, nicht mehr und nicht weniger...

Ich habe beschrieben wie die Dynamik funktioniert....

16.12.2024 17:55 • #230

S
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe beschrieben wie die Dynamik funktioniert...

Ist gut. Ich könnte jetzt auch ansetzen, wie ich die Dynamik sehe und landen wir ja doch in der Grundsatzdiskussion, was wir ja festgestellt haben, dass das nichts bringt .
Wichtig ist doch primär die Gegenwart und die Zukunft, und nicht die Vergangenheit.
Vergangenes kann man nicht mehr rückgängig machen und soll TE sich weiter in den Hintern beißen, weil es so gelaufen ist, wie es ist?
Nein!
Wichtig ist doch, wie kann er sein Liebeskummer überwinden und in Griff bekommen?
Nach vorne schauen. Und er wird noch andere Frauen treffen und sich wieder verlieben.

16.12.2024 18:09 • #231

C
Zitat von Olli27:
Glaub heute nicht mehr. Bin auch echt down gerade. Aber vielleicht ergibt es sich nochmal. Glaub heute ist sie genervt von mir.

Lüg dich dich nicht selbst an! Du prokrastinierst und läufst vor dir selbst davon. Heute ist der beste Tag dafür! Sag oder schreib es endlich, danach geht es dir besser!

16.12.2024 18:10 • x 4 #232

L
Zitat von Wurstmopped:
...jo Warmwechsel soll es geben... nicht so ungewöhnlich, gerade bin dem Alter wie man Erfahrungen sammelt. Na sie ist erst einmal verunsichert, er ...

Sie ist verunsichert weil sie wahrscheinlich knadenlos verliebt ist.

16.12.2024 18:12 • x 1 #233

Y
Zitat von carlos7:
Lüg dich dich nicht selbst an! Du prokrastinierst und läufst vor dir selbst davon. Heute ist der beste Tag dafür! Sag oder schreib es endlich, ...

Ich seh das genauso. Ja, sie war genervt. Weil sie dich nicht treffen wollte und Abstand will. Ihr aber zu sagen, *eh, ich möchte das einfach von meinen Schultern nehmen, um dich dann auch wirklich in Ruhe zu lassen, das fände ich völlig ok. Sie war ehrlich und hat dir erklärt, wieso sie Abstand möchte. Dann kannst du genauso ehrlich erklären, wieso du momentan so durch den Wind bist.
Und dann kannst du auch mit erhobenem Kopf zu allen Feiern gehen, zu denen du möchtest, weil du authentisch warst. Und natürlich gleichzeitig deine Wunden *beep* und traurig sein. Weil Liebeskummer ist nie schön. Auf der anderen Seite: sie hat Gefühle für dich. Das ist doch schonmal was. Ja, sie hat einen Freund und vielleicht entscheidet sie sich für ihn. Aber sie mag dich und das darf sich auch ein wenig warm anfühlen. Die ars..Karte hat ja grade eher ihr Freund, meinst du nicht?

16.12.2024 18:17 • x 5 #234

H
Zitat von Pippa:
Aber: Sie weiß jetzt, dass Du ihr unbedingt etwas sagen möchtest. Der Ball liegt bei ihr.

Das hätte ich an ihrer Stelle so nicht verstanden.
Er wollte halt, dass es nicht so endet und wollte deshalb nochmal reden (und quält mich). Das wäre bei mir angekommen.

Zitat von Wurstmopped:
Um mal zu schauen was er so drauf hat, unterbewusst S. Test und er hat es leider nicht bestanden.

Soviel Abgebrühtheit? Da musste ich jetzt schmunzeln . Ich würde es nicht so ausdrücken wie Du, aber ja, etwas Souveränität seinerseits wäre nicht verkehrt gewesen.

Glaubst du wirklich, dass sie ihm in die Arme gefallen wäre?
Never!

Das glaub ich auch nicht. Wie sollte das gehen, sofort umschalten von Beziehung, fremdverliebt, Abstand auf Happy ever after mit einem anderen.

Es bleibt für mich nur geschriebenes oder echter Abstand. Wenn Du Lust hast auf die Weihnachtsfeier geh hin und lass sie Dir nicht verderben. Du hast nichts falsch gemacht und musst Dich nicht verstecken.

16.12.2024 18:21 • x 3 #235

O
@Wurstmopped das ist natürlich Spekulation und ehrlich gesagt glaub ich das nixht dass sie auf einen Warmwechsel ( kenne das wort übrigens erst aus dem Forum hier) aus ist oder eine affäre will oder was auch immer. Ich schätze sie einfach null so ein. Aber klar wissen tu icj es nicjt. Denke wenn sie eine affäre wollen würde hätte sie genug Gelegenheit gehabt auf meine Flirtereien einzugehen oder ?

Auf den Rest antworte ich heute Abend in Ruhe

16.12.2024 18:24 • #236

Pippa
Zitat von Hypatia:
Er wollte halt, dass es nicht so endet und wollte deshalb nochmal reden (und quält mich). Das wäre bei mir angekommen.

Hm ..., wenn es so bei ihr angekommen ist, wäre es echt blöd.

Zitat von Hypatia:
Du hast nichts falsch gemacht und musst Dich nicht verstecken.

So sehe ich das auch. Sie möchte den Abstand, also sollte sie fernbleiben, wenn sie Deine Nähe nicht aushält.

16.12.2024 18:33 • x 4 #237

S
Zitat von Pippa:
So sehe ich das auch. Sie möchte den Abstand, also sollte sie fernbleiben, wenn sie Deine Nähe nicht aushält.

Unter diesem Blickwinkel, kann ich nur zustimmen.

16.12.2024 19:02 • x 3 #238

W
Zitat von carlos7:
Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach gesagt hast ich wollte dir nur sagen: Ich bin schon ewig lang total in dich verliebt, hatte aber nie ...

Genau. je eher du es ihr schreibst, desto eher kannst du einen Haken dran machen. Sie weiß dann, warum du sie heute ins Büro gebeten hast und sitzt jetzt nicht grübelnd zuhause - wenn sie verknallt ist, stellt sie das ja nicht von heut auf morgen ab und das heutige Szenario steht unnötigerweise weiter ungeklärt zwischen euch. Und du musst dir dann nicht mehr was-wäre-gewesen,wenn... denken sondern kannst dich neu ausrichten. Und den Satz, dass du den Abstand respektierst, ihr Raum gibst und dich zurückziehen wirst ist auch gut. Je weiter du das alles nach hinten aufschiebst, desto unangenehmer wird es zwischen euch bleiben.

16.12.2024 19:20 • x 2 #239

Medea1
Ich denke dass sie dir ihre Gefühle gestanden hat weil sie eben gefühlt hat dass auch was bei dir brennt.

Dass hat sie aber nicht erfahren.
Dafür stress mit dem Freund bekommen.
Kommunikationsfehler ist dass.

Du hättest einfacg schreiben sollen dass es dir auch so geht…
Aber hätte hätte fahrrad kette.

Ich würde ihr auf jedenfall eine sms schreiben kurz wie oben befasst.

Gefühle gestehen und ihre Entscheidung akzeptieren.

Was sie dann damit macht ist ihr B., aber danach auf jeden fall Raum geben.

Viel Glück

16.12.2024 20:15 • x 2 #240

A

x 4