1114

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

O
@Hypatia

Aber wenn sie so abweisend guckt ist mir nun mal nicht nach Liebesgestädnis. Sie hat mir total das Gefühl gegeben dass sie gerade von allem einfach nur genervt ist und sie nur weg will. Klar weil es unangenehm ist aber ich fühle mich auch gerade total verletzt. Wir sind ja auch Freunde gewesen. Das sie mir nicht Mal kurz zuhören will.

16.12.2024 15:01 • #196

L
Zitat von Wurstmopped:
Hört sich eher nach Friendzone an.... Nimm dich da raus und setze deine Ressourcen für deinen Job, Ausbildung, Sport und die Kumpels ein.....das ...

Wenn das mit den Gefühlen nicht wäre dann ja.

16.12.2024 15:03 • x 2 #197

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

O
@Lovehead musste gerade tatsächlich schmunzeln
Kündigen? Nee nee natürlich nicht. Erstmal warte uch jetzt ab wie es mir damit die nächsten Wochen geht emotional. Werd versuchen mich abzulenken und den Kopf frei zu kriegen

16.12.2024 15:03 • x 2 #198

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
@Hypatia Aber wenn sie so abweisend guckt ist mir nun mal nicht nach Liebesgestädnis. Sie hat mir total das Gefühl gegeben dass sie gerade von ...

Siehe es als Lektion, deine Wahrnehmung sagt die, sie wirkt genervt und abwesend, du versuchst sie zu überreden, obwohl sie nicht reden möchte, warum?
Du wirkst durch deine Taten und Verhalten, nur so kannst du bei ihr eventuell positive Gefühle hervorrufen.

16.12.2024 15:04 • x 1 #199

C
Zitat von Olli27:
@Blindfisch Ja..... Aber viele meinten auch dass ich es sagen sollte und ehrlich gesagt wollte ich das auch, weil es mir dann besser gegangen wäre. ABER ja jetzt lasse ich sie komplett in Ruhe. Tut halt übel weh gerade die letzten Jahre waren so schön mit ihr. Muss mal gucken wie ich das aus meinem Koof kriege. ...

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach gesagt hast ich wollte dir nur sagen: Ich bin schon ewig lang total in dich verliebt, hatte aber nie den Mut dir es zu sagen. Aber nachdem du gesagt hast, dass du auch Gefühle hast, konnte ich einfach nicht anders. Ich respektiere aber deine Entscheidung nach Abstand voneinander.

Irgend so was, aufgeschrieben und vorher geübt.

16.12.2024 15:04 • x 5 #200

O
@Alduin
Ja mach mir einen Kopf. Ist halt schwer jetzt abzuschalten. Gehe jetzt gleich mal zum Sport. Hoffe Morgen die Feier wird okay für alle.

16.12.2024 15:05 • x 2 #201

Wurstmopped
Zitat von Lovehead:
Wenn das mit den Gefühlen nicht wäre dann ja.

Jo, aber auch das kann er als Mann lernen, diese zu regulieren und ihnen nicht wie ein Kind nachzugeben, eine wichtige Lektion, die er sich dringend draufschaffen sollte.

16.12.2024 15:06 • x 2 #202

S
Zitat von Olli27:
Hatte jetzt auch überlegt Morgen abzusagen. Aber eigentlich würde ich schon gern auf die weihnachtsfeier gehen

Das musst du für dich natürlich abwägen.
Grundsätzlich würde ich zwar empfehlen, immer mehr Abstand zu halten und ein Zusammentreffen zu vermeiden, aber in deinem Fall ist es nicht so einfach, weil es bestimmt eine Betriebsfeier ist, richtig?
Dir jetzt selbst alles zu nehmen und dich abhängig zu machen in deiner Entscheidung, ob sie da ist oder nicht, ist natürlich auch gefährlich für dich selbst.
Horche in dich hinein, was das größere Übel für dich ist:
a) auf der Weihnachtsfeier zu sein und sie ist da.
b) darauf zu verzichten, weil sie da sein könnte.
c) du gehst hin, und wenn du dich unwohl fühlst, kannst du jederzeit die Feier verlassen.

PS: Silvester würde ich an deiner Stelle nicht mit ihr verbringen, weil dann ist das Selbstquälerei.

16.12.2024 15:17 • x 4 #203

H
@Olli27
Ich verstehe schon, dass Du da auch nicht mehr Deine Zuneigung gestehen wolltest. Ich kann euch beide verstehen. Nur ihr euch gegenseitig nicht, weil hier ziemlich viele mögliche Missverständnis im Raum waren. Deshalb bin ich sehr bei @Yoffi: schreiben. Aber mit klaren Botschaften und falls Du Erwartungen und Wünsche hast, formuliere diese deutlich. Falls Du das noch willst.

16.12.2024 15:23 • x 3 #204

Wurstmopped
Zitat von Hypatia:
@Olli27 Ich verstehe schon, dass Du da auch nicht mehr Deine Zuneigung gestehen wolltest. Ich kann euch beide verstehen. Nur ihr euch gegenseitig ...

Er hätte wie lange Zeit aus den Puschen zu kommen? Jetzt wo die Dame den ersten Schritt gegangen ist, hat er immer noch nicht die Traute, weil er sich immer noch nicht sicher ist.
Denkt hier jemand , die Frau ist stumpf oder auf den Kopf gefallen, sie hat das alles bestens im Blick und gerade sein Verhalten nervt sie halt, Unsicherheit richen die Damen 10 Km gegen den Wind. Und das nimmt oder hat ihn aus dem Spiel genommen.

16.12.2024 15:28 • x 2 #205

H
Zitat von Wurstmopped:
Er hätte wie lange Zeit aus den Puschen zu kommen? Jetzt wo die Dame den ersten Schritt gegangen ist, hat er immer noch nicht die Traute, weil er sich immer noch nicht sicher ist.
Denkt hier jemand , die Frau ist stumpf oder auf den Kopf gefallen, sie hat das alles bestens im Blick und gerade sein Verhalten nervt sie halt, Unsicherheit richen die Damen 10 Km gegen den Wind. Und das nimmt oder hat ihn aus dem Spiel genommen.

Wenn er so weitermacht definitiv, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Ein Jahr lang mit jemandem jeden Tag intensiv im freundschaftlichen Kontakt zu stehen, kommt nicht von ungefähr. Und dann entwickeln sich auch noch Gefühle bei ihr. Das vergisst sie nicht in einer Woche. Bei einer oberflächlichen Gefühlsduselei vielleicht. Aber warum hätte sie das überhaupt erwähnt, wenn dem so wäre? Das ging tiefer.

16.12.2024 15:37 • x 3 #206

S
Zitat von Wurstmopped:

Das denke ich nicht.
Diese Dame ist seit 5 Jahren in einer Beziehung und wie TE auch erwähnt hatte, hat sie jeden Flirtversuch abgeblockt, weil sie eben nicht frei ist.
Und das sie ihm ihre Gefühle gestanden hat, da wollte sie nur ehrlich sein.
Und Hand aufs Herz: Sie wird wissen, dass er Gefühle für sie hat, inwieweit natürlich nicht, aber insgesamt, weil Frauen spüren das.
Sie ist genervt, weil sie ihre Gefühle nicht haben möchte und ihre Reaktion zeigt einfach, dass sie in ihrer Beziehung bleiben möchte und daran festhält, was auch übrigens für sie spricht. Nicht so ,wie einige, nur hormongesteuert reagieren.
Sie scheint Werte zu haben.
Und TE hat aus meiner Sicht keine Gelegenheit verpasst, weil sie die ganze Zeit in der Beziehung war.
Gelegenheit verpassen heißt z.B. nur dann, wenn sie Single ist, TE nicht aus den Puschen gekommen wäre und sie frisch sich einen anderen Mann zugewendet hätte.
Das ist hier so nicht gegeben.

16.12.2024 15:53 • x 3 #207

H
Vorerst verkackt würde ich sagen. Souverän verpackt ist anders. Geh erst mal auf Abstand, aber bleib freundlich und aufmerksam. Mehr nicht, denn Du hast ihr nichts getan. Events ihretwegen absagen würde ich auf keinen Fall, aber die Option vorher zu gehen im Hinterkopf haben. Das es da noch was unausgesprochenes zwischen euch gibt, darauf muss sie alleine kommen.

16.12.2024 16:10 • x 6 #208

Pippa
Zitat von Hypatia:
Aber warum hätte sie das überhaupt erwähnt, wenn dem so wäre? Das ging tiefer.

Genau. Frauen sagen das nicht einfach so daher. Sie hat auch bestimmt sehr lange überlegt, ob sie es ihm sagt.

Zitat von Wurstmopped:
Unsicherheit richen die Damen 10 Km gegen den Wind. Und das nimmt oder hat ihn aus dem Spiel genommen.

Ich denke nicht, dass er gänzlich aus dem Spiel ist. Sie ist nur gerade sehr verunsichert bzgl. ihrer Gefühle und braucht Zeit.

Lieber TE, es war sehr mutig von Dir, den Versuch zu starten. Ist halt blöd gelaufen. Vielleicht hatte sie kurz vorher mega Stress oder ein blödes Telefonat. Ihre Nerven werden eh blank liegen.
Aber: Sie weiß jetzt, dass Du ihr unbedingt etwas sagen möchtest. Der Ball liegt bei ihr.

16.12.2024 16:41 • x 2 #209

Broken93
Zitat von Pippa:
Genau. Frauen sagen das nicht einfach so daher. Sie hat auch bestimmt sehr lange überlegt, ob sie es ihm sagt.

Ich bin der Meinung, dass sie ihm gegenüber einfach ehrlich sein wollte. Sie sind immerhin befreundet, durch die Wahrheit wird sie ihm lediglich erklären wollen wieso sie Abstand zu ihm möchte.

Ihr Verhalten finde ich Deuter Jedenfalls absolut nicht darauf hin, dass sie mehr möchte

16.12.2024 16:51 • x 1 #210

A

x 4