1114

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

L
Wieso gesteht sie dann Ihre Gefühle für Ihn ist doch auch ne unötige aktion gewesen. Das hätte man auch anders lösen können.

16.12.2024 13:50 • x 2 #181

AjnosXX
Zitat von Olli27:
Naja jedenfalls dachte ich immer ich hätte eh keine Chance bei ihr.

In der heutigen Zeit ist halt verzichten nur schwer zu verarbeiten, weil man auch alles haben kann ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hatte auch etliche Freund die sich mehr mit mir vorstellen konnte als nur Freundschaft. Ich war auch immer in einer Beziehung. Gut ich bin nicht der Typ der sich sofort auf eine Person einlässt. Meisten gehen solche Geschichten nach dem Prinz Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.

16.12.2024 14:04 • x 1 #182

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

Y
Next time: schreiben. Dann hättest du beides gehabt. Und nochmal: ihr auch den Raum gegeben darüber nachzudenken.

Schreiben klingt immer so unpersönlich, aber in genau solchen Situationen ist es manchmal wertvoller, weil ihr beide habt ja einen emotionale Moment. Es persönlich zu tun ist manchmal einfach überfordernd. Für beide.

16.12.2024 14:12 • x 4 #183

Secura
Zitat von Lovehead:
Wieso gesteht sie dann Ihre Gefühle für Ihn ist doch auch ne unötige aktion gewesen. Das hätte man auch anders lösen können.

Irgendwie klingt es fast so , als ob ihr Freund davon was mitbekommen hätte . Weil es irgendwie abrupt wirkt.
Würde auch Sinn machen , falls sie ihm versprechen musste , jeglichen Kontakt zu unterbinden

16.12.2024 14:18 • x 3 #184

Blindfisch
Zitat von Olli27:
Und wir haben eigentlich täglich geschrieben auch abends mal

Zitat von Secura:
Irgendwie klingt es fast so , als ob ihr Freund davon was mitbekommen hätte

Klingt plausibel.

16.12.2024 14:21 • x 2 #185

S
Zitat von Lovehead:

Das stimmt. Würde ich auch sagen, im ersten Moment augenscheinlich.
Versuchen wir mal eine andere Perspektive einzunehmen oder zu betrachten.
Angenommen, sie hätte zwecks ihrer Gefühle, weil sie damit selbstverständlich nicht umgehen kann, weil sie in einer Beziehung steckt, wortlos und ohne Erklärung sich von TE zurückgezogen.
Was wäre dann?
TE hätte doch nicht mehr die Welt verstanden und sich gefragt, was los ist, was passiert ist etc...
Weil sie ihn aber mehr als mag, wollte sie ihn nicht im Regen stehen lassen und ihm eine Erklärung geben, warum sie sich zurückzieht. So, dass TE es greifen kann. Ich denke, dass sie einfach ehrlich sein wollte.

@Olli27
Klar, tut mir das Leid für dich, aber es war auch vor rauszusehen. Jetzt hast du deine Antwort, auch wenn es mehr als blöd gelaufen ist.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst innerlich auch ein Abstand hinzubekommen. Letztendlich ist das das ja auch Projektion, auch, wenn ich deine Gefühle für sie ernst nehme und möchte es auch gar nicht runterspielen.
Aber, ob sie wirklich deine Traumfrau wäre, ist fraglich, denn miteinander in einer Gruppe zusammen etwas unternehmen, ist etwas ganz anderes, als eine Beziehung zu führen.
Ob das dann alles so gepasst hätte, ist fraglich. Gut, bringt jetzt auch nicht darüber nachzudenken.
Du bist noch jung und das ganze Leben steht dir noch offen.
Wie heißt es so schön: auch andere Mütter haben hübsche Töchter und du wirst noch die Richtige treffen.

PS: Traumfrau: In diesem Wort steckt das Wort Traum bzw. träumen dahinter. Und ein Traum ist nie eine Realität, auf die man bauen kann.
Viel Glück wünsche ich dir.

16.12.2024 14:26 • x 1 #186

Funkenline
Zitat von Olli27:
Und klar macht man sich dann Hoffnungen, wenn sie plötzlich vor einem steht und sagt das sie Gefühle für mich entwickelt hat. Aber danke fürs auf den Boden der Tatsache holen. Sie hat einen Freund. Und vermutlich bleibt das auch so und ich muss sie jetzt irgendwie vergessen. Werde ihr jetzt aus dem Weg gehen. ...

Ach @Olli27, lass dich erstmal drücken

Ich kenne das nur zu gut mit den verpassten Gelegenheiten und all dem Unausgesprochenen. Das kann einen schier in den Wahnsinn treiben.

Leider war der Moment wirklich unpassend, aber ist nun auch egal. Nützt auch nichts, über ihre Reaktion zu grübeln. Sie will aktuell weniger Kontakt und du respektierst das. Fertig!

Kümmere dich jetzt am besten um dich selbst und behandle sie von nun an freundlich distanziert. Vielleicht kannst du dich mit anderen Personen zum Mittagessen verabreden oder auch mal außer Haus verschwinden. Die anstehenden Feiertage können dir ebenfalls helfen, etwas Abstand zu gewinnen und auf andere Gedanken zu kommen. Ich wünsche es dir!

16.12.2024 14:31 • x 1 #187

L
Das Sie damit nicht zurechtkommt kann ich nachvollziehen ging mir genauso. Ich gehe davon aus das sie wusste das er auch Gefühle hat . Und dann kann man den Kontakt auch mal erst reduzieren und sagen ich brauche etwas Abstaand mir geht es gerade nicht so gut. Oder die Kollegen reden über uns ich möchte keine Probleme mit meinem Freund. Aber knallhart sagen ich habe gefühle für dich und dann keinen Kontakt mehr wollen . Finde ich seltsam.

16.12.2024 14:33 • x 3 #188

A
Zitat von Lovehead:

Die Frau ist noch ziemlich jung und ist, wie der TE auch, in einer ungewohnten Situation.

Aus meiner Sicht hat sie sich fairer verhalten als 90% der Frauen, die ich kenne.
Sicherlich wäre es (unter der Prämisse, dass sie bei ihrem Freund bleibt) besser gewesen das mit sich selbst auszumachen.
Andererseits würde ich jemanden wegen Ehrlichkeit nicht verurteilen wollen sonst fangen die Leute nur an zu lügen....

16.12.2024 14:34 • x 3 #189

O
@Secura..ja vielleicht. Ist ja auch eine doofe Situation

@Yoffi ja definitiv next time schreiben. Wäre vielleicht besser gewesen es einfach kurz und knapp zu schreiben als da so rum
zu drucksen

@Secura oje meinst du ? Dann wird es beim nächsten Freundetreffen bestimmt richtig unangenehm für mich. War sogar om Gespräch das wir alle zusammen Silvester feiern gehen. Ich hoffe, sie wird dann nicht kommen.

@Lovehead Vielleicht ja wirklich damit sie sich dann zurück ziehen kann und ich sie nicht nerven oder ständig frage warum...

@StrahlendeSonne Danke, lieb von dir Ich versuch es.

@funkeline Danke ! Ja. Ich versuche es. Muss mal gucken wie ich jetzt mit wem Mittag mache. Heute war meine Pause sehr einsam. Sehe es jetzt aber nicht ein mich vollkommen aus allem raus zu ziehen was Freizeit angeht. Ich meine, wenn sie da so ein Problem mit mir hat kann sie ja dann sich da ausklinken..oder wie seht ihr das ? Muss natürlich gucken wie es mir dabei geht.

Hatte jetzt auch überlegt Morgen abzusagen. Aber eigentlich würde ich schon gern auf die weihnachtsfeier gehen

16.12.2024 14:51 • x 1 #190

H
Zitat von Lovehead:
Danke für das Update, ich denke Sie weis eh schon von deinen Gefühlen, und hat damals als Sie ihre gestanden hat, erwartet das du sagst mir geht es genau so. Warte einfach nochmal einen passenden Moment ab und sag es ihr. Ich würde es machen. Viel Glück

Zitat von Olli27:
ja war eine Abfuhr. So habe ich es auch empfunden. Lasse sie jetzt in Ruhe.

Was glaubst Du wie peinlich sowas ist, wenn man denkt der andere empfindet nichts für einen. Und ist noch dazu Mr. Herzensbrecher der gefühlt alle haben kann, aber Dich will er nicht?

Zitat von Secura:
Ich glaube ihr ist das selbst total unangenehm und sie weiß nicht wie sie sich verhalten soll
Zudem ist sie wahrscheinlich selbst verunsichert und reagiert daher so krass abweisend

Zitat von Yoffi:
Next time: schreiben. Dann hättest du beides gehabt. Und nochmal: ihr auch den Raum gegeben darüber nachzudenken.

16.12.2024 14:51 • x 1 #191

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
@blindfish jep! Haben außerhalb der Arbeit nixht viel allein gemacht aber halt ständig mit dem Freundeskreis. Und wir haben eigentlich täglich ...

Hört sich eher nach Friendzone an....
Nimm dich da raus und setze deine Ressourcen für deinen Job, Ausbildung, Sport und die Kumpels ein.....das wirkt wesentlich attraktiver.

16.12.2024 14:57 • x 2 #192

A
Zitat von Olli27:
Ich meine, wenn sie da so ein Problem mit mir hat kann sie ja dann sich da ausklinken..oder wie seht ihr das ?

Wie ich bereits schrieb: Denke an dich, vermeide aber unnötige Verletzungen.
Heißt: Aus meiner Sicht musst du ihr nicht euren Freundeskreis überlassen. Triff dich mit wem du willst und wann du willst, solange du damit fine bist, dass sie auch dabei ist.
Du musst ja keine langen Gespräche mit ihr führen. Sei einach höflich und reserviert.
Wenn jemand dich fragt, da sag, dass ihr gerade persönliche Probleme habt, die aber niemanden was angehen und du nicht darüber reden willst.

Zitat von Olli27:
Hatte jetzt auch überlegt Morgen abzusagen. Aber eigentlich würde ich schon gern auf die weihnachtsfeier gehen

Ist sie die einzige Person auf der Weihnachtsfeier?

Du machst dir gerade unnötig Sorgen um die Außenwirkung. Selbst wenn jemand bemerkt, dass ihr euch jetzt aus dem Weg geht, lass die Leute halt reden. Die Meisten reden sowieso zu viel.
Solange du dich dazu imstande fühlst mit ihr in einem Raum zu sein geh dahin.

16.12.2024 14:58 • x 2 #193

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
@Wurstmopped nein es lief nichts körperlich. Wir haben uns nur sehr sehr gut verstanden, jeden Mittag zusammen Spaß gehabt und waren immer ...

Siehst du, ihr habt ne Freundschaft und mehr wird es auch nicht.

16.12.2024 14:59 • x 1 #194

L
Ich kann das nicht glauben , 5 Jahre Freundschaft schmeisst man nicht einfach so weg. Ich bin gespannt wie das weitergeht. Aber einschränken wegen Ihr würde ich mich jetzt nicht. Was machst du als nächstes Kündigen ?

16.12.2024 15:00 • x 2 #195

A

x 4