1114

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

L
Danke für das Update, ich denke Sie weis eh schon von deinen Gefühlen, und hat damals als Sie ihre gestanden hat, erwartet das du sagst mir geht es genau so. Warte einfach nochmal einen passenden Moment ab und sag es ihr. Ich würde es machen. Viel Glück

16.12.2024 12:34 • x 2 #166

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
Wollt euch nur ein Update geben . Leider lief es nicht so wie erhofft für mich. Eigentlich hatte ich vor sie in der Mittagspause kurz abzufangen. ...

Rekapitulieren wir die Situation mal, die Frau lebt seit einigen Jahren in einer festen Beziehung.
Wahrscheinlich aus Gewohnheit und nicht aus Liebe?
Die zwei haben eine feste Bindung, vielleicht auch schon Zukunftspläne und gemeinsam Projekte?
Bist du den einigermaßen über Zustand ihrer Beziehung informiert, also halbwegs objektiv?

Das einzige was ihr zwei gemeinsam habt, ihr habt eine gute Kommunikationsbasis im Rahmen des flirtens, kennt euch oberflächlich, du hast dich verliebt.
Körperlich lief bisher nichts, oder?
Gemeinsame Interessen, Werte, Zukunftspläne?

Nun ja, warum sollte sie jetzt mit wehenden Fahnen überlaufen, was macht dich attraktiver (Status, Geld, Zukunftsperspektiven, Aussehen) als ihren jetzigen Freund?
Aus dem Gefühl der Verliebtheit?....vergiss es das ist Hollywood
Wenn du nicht mehr zu bieten hast als der jetzige Freund, passiert nichts.

Du hast dich comittet und sie genießt deine Aufmerksamkeit, klar doch.
Aber wenn du den Liebeskaspar gibst, nervt es, wenn du andauernd an die Tür klopfst, wirkst du eher bedürftig, siehe die Frage, was hast du mehr zu bieten als der jetzige Freund.

Und das sie genervt reagiert, hat genau damit zu tun, sie will sich sicher sein, dass wenn sie wechselt, du der Mann bist der eine besser Perspektive bietest.
Dein unsicheres Verhalten, spricht jedoch dagegen,

16.12.2024 12:35 • x 1 #167

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

A
Zitat von Olli27:
So eine blöde unnötige Situation gerade. Ich glaub ich lass es jetzt einfach. Irgendwie fühlt es sich nicht gut an ihr das zu sagen mit meinen Gefühlen. War auch wirklich furchtbar nervös plötzlich. Hätte halt lieber einen Spaziergang gemacht oder so und nicht im Büro..aber glaub das hätte sie erst Recht nicht gewollt. Sie wirkte total kalt.

Sie grenzt sich halt ab.

Das dir das kalt erscheint (und auch ist) ist irgendwo klar.

Kann auch sein, dass sie das als Grenzverletzung ansieht (siehe vorherige Kommentare) und deswegen jetzt so genervt reagiert.

Oder ihr Freund weiß jetzt was Sache ist und der Haussegen hängt
schief. Dann dienst du als Projektionsfläche der eigenen Probleme.

Zitat von Olli27:
Die Kollegen werden es ja alle merken.

Who the *beep* cares?
Das sollte dein Mindset dafür sein.
Meistens interpretiert man selbst auch zu viel in die Reaktionen der Anderen hinein.

Zitat von Olli27:
Ich bin einfach nur deprimiert:( aber jetzt noch eine whatsapp hinterher zu schieben kommt auch doof.

Nochmal: Ich kann verstehen, dass du das klären willst bzw. diesen inneren Drang hast dich ihr zu erklären.
Das ist der unterbewusste Wunsch sie zu überzeugen. Dein Unterbewusstsein denkt, dass wenn sie nur versteht was Sache ist, dass sie dann sich schon für dich entscheiden wird.
Da musst du gegensteuern.
Sie hat dich 2mal um Ruhe gebeten. Jetzt hattet ihr ein Treffen, wo sie abweisend war.
Wenn du jetzt wieder auf Kontakt bestehst missachtest du damit nur ihre Grenzen. Das wird sie nicht toll finden....

Verarbeite jetzt das Ganze für dich und mach dich daran wieder auf die Beine zu kommen. Wenn sie nochmal auf dich zukommt kannst du immer noch überlegen einen neuen Versuch zu starten. Der Ball liegt jetzt aber bei ihr.

16.12.2024 12:42 • x 4 #168

Wollie
Zitat von Olli27:
Leider lief es nicht so wie erhofft für mich

tja....mit einem Satz....das war voll für die Tonne....diese Aktion hättest du dir wirklich ersparen können, völlig unnötig und dann noch im Büro mal schnell in der Mittagspause. also um Jemand seine Gefühle mitzuteilen, gibt es wirklich romantischere Locations.....ja, eben der berühmte Spaziergang vielleicht.
Aber wie Viele dir geraten haben: lass sie einfach in Ruhe, jetzt hast du es eh verkackt erstmal. Also mach dich rar und geh auf Abstand. Hör auf zu flirten o.ä. und behandel sie, wie du andere Kollegen auch behandelst. Wenn sie wirklich Interesse an dir hat, dann muss jetzt von ihr was kommen. Ihre Reaktion auf dich war aber eine totale Abfuhr. Von Außen betrachtet.

16.12.2024 12:44 • x 2 #169

Wurstmopped
Zitat von Wollie:
Wenn sie wirklich Interesse an dir hat, dann muss jetzt von ihr was kommen

Warum, sie hat ihm doch am Haken und ne Beziehung die funktioniert.
Wer will, was von wem, warum,?

16.12.2024 12:47 • #170

Wollie
Zitat von Wurstmopped:
sie hat ihm doch am Haken

hat sie ? vielleicht ist sie ja nur genervt von ihm und grenzt sich ab.

16.12.2024 12:49 • x 1 #171

W
Lass sie in Ruhe, sie ist diejenige, die dich um Abstand gebeten hat.

Also ist sie diejenige, die diesen Abstand beenden sollte, nicht du. Ich halte sie auch nicht für so dämlich, dass sie nicht längst gecheckt hat, dass sie bei dir Chancen hätte, wenn sie näher drauf einsteigt - alleine wenn du sie angeflirtet hast - signalisiert hast dass sie dir optisch und charakterlich gefällt...sie möchte die Beziehung zu ihrem Partner erstmal in Ruhe für sich prüfen. Quasi ob die jetzige Beziehung für sie weiterhin infrage kommt oder nicht. Das solltest du respektieren. Wenn sie single ist - dann kannst du immernoch ran. Aber aktuell ist sie emotional durcheinander und sollte und möchte die Situation erstmal für sich klären - unabhängig wieviele potenzielle Kandidaten es grade in ihrem Dunstkreis gibt.

16.12.2024 12:58 • x 3 #172

O
@Blindfisch Ja.....
Aber viele meinten auch dass ich es sagen sollte und ehrlich gesagt wollte ich das auch, weil es mir dann besser gegangen wäre. ABER ja jetzt lasse ich sie komplett in Ruhe. Tut halt übel weh gerade die letzten Jahre waren so schön mit ihr. Muss mal gucken wie ich das aus meinem Koof kriege.

16.12.2024 13:09 • x 1 #173

O
@Wurstmopped nein es lief nichts körperlich. Wir haben uns nur sehr sehr gut verstanden, jeden Mittag zusammen Spaß gehabt und waren immer irgendwie zusammen. Keine Ahnung ob sie Zukunftspläne mit ihrem Freund hat...wahrscheinlich hat jeder irgendwelche Pläne. Sie ist 24 und wird sich sich3r auch Gedanken über die Zukunft machen.

16.12.2024 13:14 • #174

O
@Alduin ja werd ich versuchen. Muss ich ja...

16.12.2024 13:15 • #175

O
@Wollie ja war eine Abfuhr. So habe ich es auch empfunden. Lasse sie jetzt in Ruhe.

Und ja ein Spaziergang wäre besser gewesen aber sie wäre ja nie mitgegangenn wenn sie sich schon überwinden muss 2 Min in mein Büro zu komme n

16.12.2024 13:17 • x 1 #176

Blindfisch
Zitat von Olli27:
Bisher haben sie und ich uns erst zweimal in all den Jahren allein getroffen ( einmal waren wir was trinken und einmal spazieren) ansonsten sind immer andere dabei gewesen.

Wenn Sie wirklich Interesse in all den Jahren gehabt hatte, hätten doch noch mehr Treffen (allein) stattgefunden.
Zitat von Olli27:
Tut halt übel weh gerade die letzten Jahre waren so schön mit ihr.

Du hast dich nur auf Sie versteift. Mit dem Wissen das Sie vergeben ist. Geh raus, arbeite an Dir und schaff dir Optionen.

16.12.2024 13:19 • x 4 #177

O
@blindfish jep! Haben außerhalb der Arbeit nixht viel allein gemacht aber halt ständig mit dem Freundeskreis. Und wir haben eigentlich täglich geschrieben auch abends mal. Aber ja vermutlich habe ich mich da in was rein gesteigert. Ich habe ja auch irgendwann aufgehört zu daten weil nur sie in meinem kopf war

16.12.2024 13:25 • #178

O
Und klar macht man sich dann Hoffnungen, wenn sie plötzlich vor einem steht und sagt das sie Gefühle für mich entwickelt hat. Aber danke fürs auf den Boden der Tatsache holen. Sie hat einen Freund. Und vermutlich bleibt das auch so und ich muss sie jetzt irgendwie vergessen. Werde ihr jetzt aus dem Weg gehen.

16.12.2024 13:27 • #179

Secura
Ich glaube ihr ist das selbst total unangenehm und sie weiß nicht wie sie sich verhalten soll
Zudem ist sie wahrscheinlich selbst verunsichert und reagiert daher so krass abweisend

16.12.2024 13:43 • x 3 #180

A

x 4