1114

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

Medea1
Nach dem Warmen wechsel wenn es denn so sein sollte, wirst du überlegen müssen wann dein Wechsel statt findet.
Deswegen , gerne gefühle äussern.
Und danach machen lassen, raum geben.

14.12.2024 23:22 • x 1 #151

T
Ich kenne viele Leute, bei denen ein Warmwechsel gut ausgegangen ist. Prominente Beispiele: Helene Fischer, Thomas Gottschalk,...

15.12.2024 01:01 • x 1 #152

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

O
@Alduin
Danke für deine Worte und Peespektiven.
Ja..es ist in der Tat eine blöde Situation. Natürlich sehe ich auch meine Chancen dahinschwinden wenn ich es jetzt schreibe, der Freund e zufällig liest und sie sauer ist, keine Frage. Aber ich möchte auch nicht dass sie sich übergangen fühlt und dann komplett auf Abstand geht. Sollte es mit uns nichts werden, wäre es von Vorteil wenn sie mich zumindest nichg komplett sch. findet. Auch wegen unseren gemeinsamen Freunden.

15.12.2024 07:31 • #153

O
@Hypatia jaa..es kann sein dass sie sehr im Kampf mit sich ist. So wirkte es auch. Sie sagte ja auch dass sie total verzweifelt ist und gar nicht weiß was sie machen soll.
Ist ja auch richtig blöd. Ich habs ihr vermutlich zusätzlich schwer gemacht und den letzten Wochen da ich natürlich ab und an signalisiert habe das ich sie toll finde. Vielleicht weiß sie also bereits das ich Interesse habe. Aber vielleicht eben auch nicht

15.12.2024 07:34 • #154

O
@Tesi ich denke auch dass es nicht immer scheitern muss. Allerdings stellt sich die Frage wie lange man wartet, sollte sie sich wirklich trennen und für mich entscheiden. Wenn beide Gefühle haben wird man vermutlich nixhg lange genug warten , bis alles verarbeitet ist.
Naja..aber so weit denke ich am besten nicht dann mache ich mir wieder nur Hoffnungen.

15.12.2024 07:37 • #155

H
Zitat von Olli27:
Vielleicht weiß sie also bereits das ich Interesse habe. Aber vielleicht eben auch nicht

Ich persönlich behaupte, sie weiß das. Vorallem weil Du schon eher offensiv warst. Frauen die hinterher immer sagen Das hätte ich nie gedacht verstehe ich nicht. Man riecht das eigentlich 10 Meter gegen den Wind. Dass ich mich dabei gerne selbst belüge, ja, kann sein. Männer hingegen kann ich da nicht einschätzen. Die meisten behaupten ja sie würden das nicht erkennen. Ich will ihnen mal glauben .

Umso mehr wird sie an sich zweifeln. Ihre Wahrnehmung und ihr Ego wird in Frage gestellt. Auf der anderen Seite solltest Du nicht zum Retter werden. Aber ein kleiner Wink Deinerseits kann da nachhelfen.

Ich war einmal in einer 5 Jährigen Beziehung, wie Deine Freundin, und ich lernte meinen jetzigen Mann kennen. Ich trennte mich und war danach sehr, sehr lange sehr, sehr glücklich mit ihm. Dann hatten wir Probleme und ich verliebte mich nach längerer Durststrecke neu. Aber dieses mal trennte ich mich nicht, sondern ich blieb. Es ist also vielleicht ein Muster, aber was dann passiert ist eine Entscheidung. Es kann also alles passieren, aber über Gefühle zu sprechen hat es für mich immer besser gemacht und ich habe das nie bereut.

15.12.2024 08:40 • x 3 #156

O
@Hypatia
Danke für deinen Beitrag. Ich weiß nicht ob es ihr zuvor schonmal passiert ist. Über sowas haben wir nie geredet.
Mir ist es nicht passiert, ich hatte aber eher immer kurze Beziehungen leider. Meine längste war nur knapp ein Jahr und liegt eine Weile zurück. Ich habe mich eher viel ausgelebt in der Jugend und dem jungen Erwachsenenalter.
Deswegen wünsche ich mir jetzt umso mehr etwas festes.

Es kann gut sein dass sie es weiß. Bei mir ist es auch meistens so wenn ich eine Frau gut finde dass ich es schon zeige. Und sie hat mich schon ziemlich umgehauen von ihrer Art her. Ich mache auch gerne Komplimente. Aber auf der anderen Seite kann es auch sein dass sie es nicht merkt. Ich habe auch mit anderen Kolleginnen Kontakt, nicht so eng aber klar man albert mal zusammen rum. Da meinte sie einmal aus Spaß zu mir Du Herzensbrecher weil eine andere Kollegin mich daten wollte, ich aber nicht wollte. Ich bin halt generell ein lockerer Typ..da weiß ich nicht ob sie es wirklich einschätzen kann. Sie ist auch grundsätzlich ein lockerer Typ aber auf einer anderen Art und Weise auch oft schüchtern mir gegenüber.

15.12.2024 09:11 • #157

Gisi01
Unsere Erfahrungen sind so individuell wie wir Menschen selbst. Letztlich sind es hier Spekulationen, die dich nicht vorwärts bringen. Die Situation belastet euch beide. Daher solltet ihr die Karten offenlegen und ein klärendes Gespräch führen. Macht es nicht unnötig kompliziert. Gegenwärtig seid ihr immer noch Freunde. Auch wenn ihr den Kontakt vorübergehend eingestellt habt. Weiterhin würde ich mir um ihren Freund nicht den Kopf zerbrechen. Du hast keine Bindung zu ihm und bist ihm nichts schuldig. Zudem ist zwischen dir und dem Mädchen bislang nichts vorgefallen.

15.12.2024 09:14 • x 2 #158

O
Aber ich habe es wirklich gar nicht gemerkt dass sie Gefühle hat. Nicht mal minimal. Es gab keine Situation die es für mich hätte offensichtlich gemacht. Das einzige eben dass wir sehr viel Kontakt hatten und sie sich viel gemeldet hat ..aber das heißt ja nichts, wir waren ja schon viele Jahre so eng im Kontakt. Sie hat mir zb auch nie wirklich was liebes gesagt und wenn nur im Spaß. Ubd wenn ich ein Kompliment gemacht habe ist sie nicht drauf eingegangen oder hat es sogar runter gespielt. Aber es ist jetzt nicht so dass ich das ständig gemacht habe...
Hauptsächlich haben wir uns einfach gut verstanden, viel gelacht und haben den selben bkloppten Humor

15.12.2024 09:15 • x 1 #159

O
@Gisi01
Jep! Werde es auf jeden Fall nächste Woche loswerden und dann mal gucken

15.12.2024 09:16 • x 2 #160

H
Zitat von Olli27:
Ubd wenn ich ein Kompliment gemacht habe ist sie nicht drauf eingegangen oder hat es sogar runter gespielt.

Sie ist in einer Beziehung. Flirtet man da offensiv? Hättest Du dann noch ein hohes Ansehen von ihr? Das bedingt sich.

15.12.2024 09:30 • x 1 #161

O
@Hypatia stimmt...hast Recht ! So habe jch das noch gar nicht betrachtet. Ja..spricht ja auch für sie dass sie nicht geflirtet hat

15.12.2024 09:32 • x 1 #162

O
Wollt euch nur ein Update geben . Leider lief es nicht so wie erhofft für mich. Eigentlich hatte ich vor sie in der Mittagspause kurz abzufangen.
Ich habe dann geschrieben das ich sie gerne ganz kurz allein sprechen würde ob sie mittags in der Pause kurz Zeit hätte. Sie schrieb dann das sie Mittags nicht viel Zeit hat aber das sie kurz zu mir kommen kann. Ich habe ein Einzelbüro. Ich hab mich natuerlich total gefreut dass sie bereit ist kurz zu kommen. Sie kam dann auch gerade. Haben die Tür zugemacht. Dann stand sie so vor mir irgendwie so eiskalt. Arme verschränkt und hat auch meiner Meinung nach etwas angepisst oder genervt geschaut und meinte was denn sei. Das hat mich total verunsichert. Ich hab dann irgendwie keinen Satz vernünftig raus bekommen. War echt unangenehm. Und ich glaube letztendlich denkt sie ich wäre jetzt völlig bescheuert. Ich meinte dann dummerweise dass ich das Gefühl habe sie will gerade gar nicht reden weil sie so genervt aussieht. Und dann meinte sie nur dass sie auch nicht reden will. Naja und irgendwie ist sie dann auch schnell wieder gegangen. So eine blöde unnötige Situation gerade. Ich glaub ich lass es jetzt einfach. Irgendwie fühlt es sich nicht gut an ihr das zu sagen mit meinen Gefühlen. War auch wirklich furchtbar nervös plötzlich. Hätte halt lieber einen Spaziergang gemacht oder so und nicht im Büro..aber glaub das hätte sie erst Recht nicht gewollt. Sie wirkte total kalt.
Ich bin einfach nur deprimiert:( aber jetzt noch eine whatsapp hinterher zu schieben kommt auch doof.

16.12.2024 12:18 • x 3 #163

O
Ich danke aber wirklich allen für die vielen Ratschläge und fürs Mut machen ...
Glaub jetzt muss ich mal gucken wie ich damit klar komme und vor allem morgen die Weihnachtsfeier überstehe wenn sie plötzlich so abweisend kühl ist. Die Kollegen werden es ja alle merken. Einfach sch..

16.12.2024 12:21 • x 1 #164

Blindfisch
Zitat von Olli27:
Ich hab dann irgendwie keinen Satz vernünftig raus bekommen. War echt unangenehm. Und ich glaube letztendlich denkt sie ich wäre jetzt völlig bescheuert.

Ich hab dir doch gesagt: Lass sie in Ruhe!

16.12.2024 12:27 • x 2 #165

A

x 4