20

Was soll ich tun?

O
@Razor_cgn
Danke für deine Meinung. Das kann sein aber irgendwie klang es überwiegend so dass sie wirklich Abstand will. Aber andererseits weiß ich das natürlich nicht. Vielleicht läuft es ja doch unabhängig von mir schlecht mit ihrem Freund

Gestern 22:06 • #16

H
Zitat von Olli27:
Sie sagte, sie hat es mir gestanden damit sie mich um Abstand bitten kann. Sie meinte sie kann nicht plötzlich den Kontakt abbrechen völlig grundlos.

Quark. Natürlich wollte sie die Lage checken. Das könnte man auch anders auslaufen lassen. Ja, das wäre dann vielleicht etwas unhöflich. Aber Gefühle gestehen muss man dafür nicht.

Zitat von Olli27:
Das Ding ist aber halt das sie ja nichts von.meinem Gefühlen weiß.

Du machst nichts kaputt was nicht eh schon im Argen liegt.

Kämpfen würde ich nicht. Denn ja, sie muss sich aus freien Stücken für Dich entscheiden. Und zur Affäre werden willst Du sicher auch nicht. Also würde ich einmal sagen was Du fühlst. Was Du willst. Und umgekehrt danach genauso um Abstand bitten, bis Sie weiß was sie will.

Gestern 22:07 • x 1 #17

A

Was soll ich tun?

x 3

Gisi01
Ich würde dem Mädchen Zeit und Raum geben. Soll sie sich über ihre Gefühlslage bewusst werden. Möglicherweise ist es nur eine vorübergehende Verliebtheit.
Wenn nicht, kannst du ihr auch deine Gefühle gestehen.

Gestern 22:20 • #18

A
Zitat von Olli27:
Nein, wollte es ihr in der Situation nicjt noch schwerer machen. Dachte es war irgendwie unpassend ihr es in dem Moment wo sie so fertig war zu sagen. Würde es aber schon gern los werden.

Das ehrt dich, ist aber aus deiner Perspektive nicht so schlau...

Du hast eigentlich nichts mehr zu verlieren, solange du glaubst, dass dein Freundeskreis das überlebt und es keine beruflichen Probleme verursacht.

Schlussendlich ist es ihre Entscheidung ob sie bei ihrem Freund bleibt. Wenn du ihr deine Gefühle gestehst und sie darauf anspringt ist das nicht dein Problem sondern ihres.

Ob du ihr das sagst würde ich nochmal überdenken. Bedenke aber auch: So wie sie ihren Ex behandelt wirst du wahrscheinlich auch behandelt.

Gestern 22:21 • #19

Pippa
Zitat von Alduin:
So wie sie ihren Ex behandelt wirst du wahrscheinlich auch behandelt.

Ich habe nichts von einem Ex gelesen, nur, dass sie einen Freund hat.
Den behandelt sie nicht irgendwie. Es ist ja nichts passiert. Sie versucht jetzt nur, sich von ihren Gefühlen zum TE zu lösen, was ich ihrem Freund gegenüber sehr fair finde.

@Olli27
Es ist toll, dass Du ihren Wunsch nach Abstand respektiert. Jedoch sollte sie auch wissen, was Du fühlst. Was sie dann mit der Info macht, ist Ihre Sache. Dir würde es früher oder später Klarheit bringen.

Gestern 23:14 • x 1 #20

A
Zitat von Pippa:
Ich habe nichts von einem Ex gelesen, nur, dass sie einen Freund hat.

Wenn Sie sich für den TE von ihrem Freund trennt hat sie einen Ex
Wie gesagt: Entweder sie ist so gefestigt, dass auch ein Geständnis des TE nichts ändern wird.
Oder sie wechselt warm zum TE. Dann gilt das was du zitiert hast.

Gestern 23:27 • #21

PizzaPeperoni
Zitat von Olli27:
Das Ding ist aber halt das sie ja nichts von.meinem Gefühlen weiß. Also sie könnte es vermuten weil ich ihr oft Komplimente gemacht habe. Aber ich habs ihr nicht konkret gesagt. Und ich denke jetzt die ganze Zeit..
Hätt ich das sagen sollen ? Ich wollte es ihr nicht noxh schwerer machen andererseits wer weiß wenn sie es wüsste

Was hast du zu verlieren, wenn du ihr das sagst? Ist zwar nett von dir, dass du es ihr nicht noch schwerer damit machen wolltest, aber machst du es dir damit nicht selbst viel schwerer?

Weißt du, wenn ihr beide Gefühle füreinander habt, ist es 1. unfair, ihrem Freund gegenüber und 2. auch unfair für euch beide, weil sie wahrscheinlich denkt, du fühlst nicht so und sich deswegen gar nicht für dich „entscheiden“ konnte. Und du bist traurig und verzweifelt, weil die Hoffnung jetzt so groß ist.

Ich würde es ihr sagen, an deiner Stelle. Dann siehst du was passiert. Entweder sie möchte auf eure Gefühle etwas mit dir aufbauen, oder die Liebe zu ihrem Freund ist dennoch noch so groß, und das mit dir „nur“ eine vorübergehende Schwärmerei, dass sie bei ihm bleibt.

Vor 57 Minuten • #22

Razor_cgn
Zitat von Olli27:
@Razor_cgn Danke für deine Meinung. Das kann sein aber irgendwie klang es überwiegend so dass sie wirklich Abstand will. Aber andererseits weiß ich das natürlich nicht. Vielleicht läuft es ja doch unabhängig von mir schlecht mit ihrem Freund

Wenn eine Frau zu 100% mit ihrem Freund zufrieden ist, interessieren sie andere Männer einen Dreck!. Sie hat dir eine Offerte gemacht, was schon sehr selten ist, da Frauen eher passiv sind, Deswegen Dachbalken. Noch mehr Signale und sie könnte ihre Einfahrt als Landebahn um funktionieren und sie schwingt selber die Lichter für die Einweisung zur Park-Position.

Vor 56 Minuten • x 1 #23

PizzaPeperoni
Zitat von Razor_cgn:
Wenn eine Frau zu 100% mit ihrem Freund zufrieden ist, interessieren sie andere Männer einen Dreck!.

!
Zitat von Razor_cgn:
Sie hat dir eine Offerte gemacht, was schon sehr selten ist, da Frauen eher passiv sind, Deswegen Dachbalken.

! 2.0

Vor 49 Minuten • x 1 #24

S
Zitat von Razor_cgn:
Sie will ein Upgrade und macht sogar noch den ersten Move...das ist in weiblicher Sprache ein Wink mit einem DACHBALKEN! Du kennst schon die Sache mit Frauen und der Hypergamie, oder?

Scheinen ja einige nicht zu wissen, erzähle und kläre mal auf bitte.

Zitat von Razor_cgn:
Falls du dich moralisch fragst, ihr Freund erfüllt ihre Bedürfnisse nicht mehr zu 100%

In der heutigen Zeit braucht Mann/Frau keine Moral mehr.
Klar...

Zitat von Olli27:
Deswegen hat sie mich jetzt um Abstand gebeten.

Respektiere das bitte.

Zitat von Olli27:
Ich würde so gern um sie kämpfen.

Wie würde das für dich aussehen?
Was heißt kämpfen für dich?
Sie überreden?

Zitat von Olli27:
Sie will nicht Schluss machen aber hat eben diese Gefühle für mich.

Das ist schon mal eine Aussage. Sie will nicht Schluss machen und sie ist praktisch fremdverliebt, was in einer Beziehung vorkommen kann.
Lasse ihr die Entscheidung.
Angenommen, sie würde sich für dich entscheiden?
Und dann?
Das ist ein Warmwechsel und sie wäre für dich beziehungstechnisch auf Dauer nicht bereit...und es würde scheitern.
Aus verschiedenen Gründen...

PS: Mir ist es auch mal passiert in meiner damaligen langen Beziehung, dass ich mich fremdverliebt habe.
Bin dem nicht nachgegangen, treu geblieben und ich hatte mich für meine Beziehung entschieden und zu dem anderen Mann komplett den Kontakt abgebrochen.
Fazit: Verbrenne dir nicht die Finger.

Gerade eben • #25

A

x 4