1114

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

R
Da bist Du ja nun eigentlich keinen Schritt vorwärts gekommen.

Vielleicht hättest Du den Grund schon mit dazu schreiben sollen, weil dann hätte sie sich positionieren müssen. Das ihr Freund mitliest, tja das Risiko musst Du eingehen.

Du verlierst doch nichts.

14.12.2024 14:33 • x 2 #106

Y
Immerhin weißt du jetzt, dass keiner mitliest. Dann schreib ihr einfach, dass du das verstehst und auch respektierst, du aber nicht aus der Verbindung gehen möchtest ohne dass sie zumindest weißt, dass es dir mit ihr genauso geht.

14.12.2024 15:13 • x 1 #107

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

S
Zitat von Olli27:
Update: Sie hat folgendes geschrieben
Hey tut mir leid das geht doch nicht wegen meiner Gefühle

Dank kam noch ein paar Minuten später Es tut mir leid in was für eine Situation ich uns gebracht habe. Hoffe es wird Dienstag nicht komisch

Das würde ich ernst nehmen.
Sie will nicht und möchte an ihrer Beziehung arbeiten und festhalten.
Ihre Reaktion, auch wenn es für dich enttäuschend, spricht für sie.
Jedenfalls macht sie es sie sich nicht einfach.

Zitat von Olli27:
Ich weiß nicht, ob ich jetzt antworten soll.

Würde an deiner Stelle, nicht antworten und es so stehen lassen bzw. ihr höchstens sagen und das persönlich, dass sie Euch nicht in diese Situation gebracht hat und es dir genauso geht, aber du das nur möchtest, wenn
Zitat von Olli27:
ich will nur eine Beziehung mit ihr wenn sie dafür bereit und vor allem Single ist.

Sie ist nicht Single und nicht bereit derzeit.
Zitat von Olli27:
naja gehe jetzt erstmal ins Fitnesstudio...

Das ist gut und macht den Kopf frei.

14.12.2024 15:53 • x 1 #108

Y
Ich denke, @Olli27 hat sich bisher sehr respektvoll verhalten und ich gehe davon aus, dass er es weiterhin tun wird. Andererseits wäre es für seinen Prozess und seine Verarbeitung heilsam, dass er auch für sich einen Abschluss findet. Und dazu wäre es sicher sinnvoll, ihr die Wahrheit zu schreiben.

14.12.2024 16:09 • x 4 #109

Pippa
Zitat von Yoffi:
Und dazu wäre es sicher sinnvoll, ihr die Wahrheit zu schreiben.

Sehe ich auch so.
Allerdings finde ich sagen besser als schreiben.
Sie sehen sich ja am Dienstag. Er kann dann aus ihrer Reaktion viel mehr ableiten und es besteht keine Gefahr, dass ihr Freund etwas mitbekommt.

14.12.2024 16:40 • x 1 #110

Y
Zitat von Pippa:
Sehe ich auch so. Allerdings finde ich sagen besser als schreiben. Sie sehen sich ja am Dienstag. Er kann dann aus ihrer Reaktion viel mehr ableiten ...

Andererseits möchte sie das nicht und wenn man ihr schreibt, dann hat sie erstmal Zeit sich zu sortieren eben OHNE dass er dabei ihre Reaktion beobachtet. Zumal sie ja in dem Chat von ihren Gefühlen geschrieben hat, also kann man davon ausgehen, dass ihr Freund den eher nicht mitliest. Und wenn doch, dann ist er bereits über die Situation informiert und dann ist es auch ok die Karten auch für ihn offen auf den Tisch zu legen.

14.12.2024 16:43 • x 1 #111

Pippa
Dann ist beides nicht richtig.
Sie möchte Abstand, er soll sie in Ruhe lassen.
Vielleicht muss der TE doch die Geduld aufbringen und warten, bis sie ihre Gefühle sortiert hat.

14.12.2024 16:53 • x 1 #112

O
@rudi333

Ich finde ich habe viel zu verlieren. Vor allem da Vertrauen was sie mir entgegen bringt. Wenn ich es jetzt raus haue und ihr Freund liest mit bzw das Handy liegt irgendwo offen rum oder warum auch immer liest er es, wäre sie sicherlich nicht erfreut und sauer auf mich. Und dann würde ich mir erst Recht alles verbauen. Aber du hast Recht weiter gekommen bin ich nicht :-/
Auf den Rest antworte ich heute Abend.

14.12.2024 17:04 • #113

S
Zitat von Pippa:
Sie möchte Abstand, er soll sie in Ruhe lassen.
Vielleicht muss der TE doch die Geduld aufbringen und warten, bis sie ihre Gefühle sortiert hat.

14.12.2024 17:06 • x 2 #114

O
So, hab doch noch ein paar Minütchen bevor ich wieder los muss.
@Yoffi ich glaube die Gewissheit habe ich nicht. Es kann ja sein dass sie mir was schreibt und es danach direkt löscht. Deswegen bin ich was das Thema WhatsApp angeht doch noch vorsichtig. Aber grundsätzlich finde ich es auch nicht schlecht es zu schreiben weil es mir da viel leichter fällt meine Gefühle auszudrücken.

@StrahlendeSonne Ja...so in etwa habe ich es vor

@Pippa Ja auf jeden Fall brauche ich für einem Abschluss für mich dieses letzte Geständnis. Am Dienstag geht's aber schlecht da sind wir ja auf dem Weihnachtsmarkt mit ganz vielen Kollegen. Aber ja dann sehe ich mal wie sie so zu mir ist. Und jaaaa vermutlich muss ich geduldig sein...puh

14.12.2024 17:23 • #115

O
Übrigens hab ich nixht mehr geantwortet. Aber wie gesagt will ja Montag mal schauen ob sie evtl doch kurz allein im Büro ist und ich sie dann bitten kann mal kurz zu reden und das mir ein Treffen wichtig wäre da ich auch noch was dazu zu sagen habe. ( Liebeserklärung im Büro finde ich doof) vielleicht gibt sie mir dann die Chance das wir vielleicht nach der Arbeit kurz ein Ründchen draußen drehen. Schonmal allen ein schönes Wochenende!

14.12.2024 17:27 • #116

S
@Olli27
Wie ich es schon mal erwähnt habe, ist das mir auch schon mal passiert in meiner damaligen langjährigen Beziehung, dass ich mich fremdverliebt habe und es war beidseitig und kannte ihn auch schon etwas länger... ich bin meinen Gefühlen nicht nachgegangen ( treu geblieben, durch meine Werte, die ich habe) ,und es war auch im Nachhinein richtig so, weil hätte ich mich anders entschieden, wäre es ein Warmwechsel und wäre nicht bereit gewesen für die neue Liebelei.
Ich selbst war auch damals hin und her gerissen, aber ich hatte damals schnell eine Entscheidung getroffen. Ich habe es meinem damaligen Partner erzählt und mich für die Beziehung entschieden und den Kontakt zum anderen Mann komplett abgebrochen. Hatte mich auch dann bei dem anderen Mann entliebt.

PS: im Moment sieht es so aus, dass sie nicht bereit ist. Falls sie die Richtige und du für sie der Richtige sein solltest, dann denke ich, brauchst du noch ein sehr langen Atem.

Würde darauf nicht spekulieren an deiner Stelle, weil du dich quälen wirst.

Aber, wie respektvoll und achtsam du damit umgehst, finde ich toll.
Weiter so.

14.12.2024 17:29 • x 1 #117

S
Zitat von Olli27:
Ja...so in etwa habe ich es vor

14.12.2024 17:34 • x 1 #118

O
@StrahlendeSonne
Danke für deine lieben Worte ! Das bedeutet mir viel. Tatsächlich war ich nicht immer so achtsam was das Thema Frauen angeht. Ich habe mich früher schon sehr stark ausgelebt und da auch leider oftmals keien Rücksicht auf Gefühle genommen.
Jetzt bin jch aber an einem Punkt angekommen, wo ich dass nixht mehr so will. In den 2 Jahrem wo ich Single bin habe ich auch viel an mir gearbeitet was dieses Thema angeht. Sie ist mir einfach so wichtig dass ich lieber etwas zu vorsichtig bin. Auch wenn ich dann vielleicht wirklich am Ende der bin dem das Herz gebrochen wird.
Danke auch für das Teilen deiner Erfahrungen. Ich verurteile auch Niemanden der sich fremdverliebt. Manchmal spielen da soviele Faktoren mit rein. Und es ist super wie du damit umgegangen bist und auch gut dass du doch entlieben konntest. Manchen gelingt das ja nicht so schnell und gut.

14.12.2024 19:55 • x 1 #119

O
Wie war das denn für deinen Mann damals als du es ihm erzählt hast bzw wie ist er damit umgegangen?

Bei dem Freund meiner Kollegin bin ich ziemlich sicher dass der das alles andere als locker nehmen würde. Er jst meine ich auch generell ein eher eifersüchtiger Typ. Ich hatte jetzt bewusst nixht so die Freundschaft mit ihm aufgebaut. Zum einen ist er nicht so mein Fall und zum anderen auch weil ich ja schon länger Interesse an seiner Freundin hab, das hätte ich dann komisch gefunden. Ich hatte auch kmmer das Gefühl er mag mich nixht so. Keine Ahnung vielleicht hat er es auch irgendwie gespürt ...

14.12.2024 19:59 • #120

A

x 4