@Sime
Hm, beten? :o
Sach mal, wo soll der Gott den wohnen? ::)
Lass mal stecken mit dem beten, da kannst du hier kreuz und quer lesen, dat hat noch niemandem geholfen. ;D
Glauben, dat ist auch so eine merkwürdige Sache. Aus dem Thread von Biggi komme ich gerade und da ist dat mit dem glauben, vermuten, könnte sein, vielleicht, eventuell, schon zum Programm geworden. :-/
Lass dat man besser auch stecken. Wenn ich spekulieren will, dann gehe ich an de Börse und mache mal nen schnellen Euro.
Wat hier hilft, dat sind harte Fakten und keine schönen und warme Worte.
Entweder kommt deine Kaulquappe dann man langsam aus seinem Gartenteich, verwandelt sich zum Frosch und fängt an zu quaken, oder aber er bleibt stumm und im Gartenteich hocken. Du kannst et natürlich auch mal mit küssen versuchen aber meine schlauen Bücher von den Grimms sagen mir, dat dat nur mit Fröschen funktionieren soll. ;D
Und wenn er dat dann geschafft hat, dann bitte nicht direkt mit Totschlagargumenten kommen. So ein Dialog ist für einige Menschen eben eine fast unüberwindbar Hürde. Und wenn et dann läuft mit der Kommunikation, dann bitte auch nicht die Kardinalsfehler begehen.
Punkt 1. Nie wat als Beispiel bringen, wat schon Wochen, Monate oder Jahre zurückliegt.
Punkt 2. Nie ein Argument so einsetzen, dass als Angriff zu verstehen ist.
Punkt 3. Solche Worte wie immer, ständig, dauernd oder ähnliches nicht verwenden. Ähm, Frauen mögen sowat auch ganz doll. ;D
Punkt 4. Vergleiche sind auch immer ganz gerne gehört. Der Fred von der Lisbeth, der macht dat aber auch so
Ähm, kann es sein, dass dein Mann aber Klaus heißt und auch der Klaus ist? ::)
Punkt 5. Auf Abwertungen und Vorwürfe verzichten
Hier noch ein Link zum Thema streiten, es gibt aber auch noch zig andere Links im Internet zum Thema diskutieren aber richtig.
wdr.de/radio/wdr2/rhein_und_weser/254486.phtml
Nee, Schätzken, einfach ist dat nicht, aber man kann es lernen und wenn man es dann mal beherrscht, dann immer am Ball bleiben, weil man ganz schnell wieder in sein altes Verhaltensmuster zurückfällt.
Kopf hoch, dat kann wieder werden. 12 Jahre Beziehung, die tritt auch ein Mann nicht so einfach in die Tonne. ::)
Einfach mal ein wenig besonnener sein.
Ich bin ja auch so ein Temperamentsbolzen. Und ich würde auch so manch einen Zeitgenossen gerne in den Boden rammen. Aber dat blöde daran ist, dat die mich einfach nicht lassen. ;D
Und denk dran, Kaulquappen stehen unter Naturschutz. ;D
In diesem Sinne.
Gruß