Liebe Kristina - ich selbst stecke auch gerade mitten im Verarbeitungsprozess und bin ebenso ratlos, verzweifelt und dass eigentlich ganz ohne Hoffnungen.................und wenn ich Deine Geschichte lese bin ich widerum neutraler Aussenstehender, der dabei in der Lage ist Ratschläge - oftmals Gute zu geben, wurde mir schon bestätigt - nur wenn ich selbst drin stecke - bin ich mein grösster Feind und kann mich an nichts von alledem halten - bin diesbezüglich die grösste Versagerin - weil ganz einfach wahnsinnig viele Gefühle, Erinnerungen und Emotionen in jedem von uns stecken.
Aber ich kann mich einfühlen genau in Deine Situation. Dieselbe Zeit der Zusammengehörigkeit - auch 6 Jahre - zwar net verheiratet aber man war ein Paar, dass, wenn der Alk net gewesen wäre - höchstwahrscheinlich heute immer noch ein Paar gewesen wäre.
Vielleicht sind zwischen uns beiden Frauen Parallelen - ich vermute, Du bist auch so jemand, die scheinbar sich gerade solche Männer aussucht? Ich hatte 2 x eine Verbindung mit Männern, die Probleme hatten mit Freund Alk........beide Male habe ich versucht, diese Männer zu retten - alles dafür zu tun sie davon abzubringen und am Ende war ich diejenige, die daran - besonders bei der von mir genannten Person - fast dran kaputt gegangen war.
Jetzt hatte ich auch eine Verbindung mit einem Mann, der große Probleme hatte. Ja, man ist da - glaubt an die unendliche große Liebe - möchte ihm alles geben, damit er glücklich ist - und man möchte dafür gerne wiedergeliebt werden bis in alle Ewigkeit und träumt vom ewigen GLück.
Die Realität schubst uns zurück aus dieser Traumwelt. Manchmal kannst Du Dir noch so große Sorgen machen - noch so stark lieben - brauchst Du diesen Jemand - kann er nicht für Dich da sein, denn diese Menschen haben soviel mit sich und ihrem eigenen Leid zu tun, dass sie vollkommen irrational handeln - sich komplett zurückziehen, dass was sie liebt ignorieren - sogar mit Füssen treten.
Ich glaube, diese Menschen können net anders..........ich vermute, wir müssen mehr an uns selbst manchmal denken. Wir müssen aufhören etwas zu lieben, was uns runterzieht und wenn wir unten liegen..........wer hilft uns dann? Jeder Fremde aus dem Netz kann mehr für uns da sein als der Jemand, von dem wir gerne aufgefangen werden würden.
Leider ist es genau derjenige, um den sich alles für uns dreht - um den wir uns bemühen und Sorgen machen - genau derjenige ist derselbe, der eigentlich dafür sorgt, dass es uns schlecht geht. Ich glaube, dass müssen wir uns vor Augen führen.
Oh welche Erleuchtung kommt mir da. Ich glaube, eines der besten Möglichkeiten über etwas vielleicht hinweg zu kommen ist es, hier zu lesen und zu schreiben - ja, vielleicht auch zu helfen, um selbst mit seiner Situation klar zu kommen, denn man liest hier von ähnlichen Fällen, die man selbst schon erlebt hat oder noch erlebt.
Wir sind nicht alleine - man ist nicht alleine mit seinen Schmerzen - das wird einem klar dadurch.
18.07.2014 09:07 •