Hi Hubi...
Deine Geschichte ähnelt meiner seht stark. Hochzeit war geplant, sie sagte ebenfalls, dass sie mit mir den Rest ihres Lebens verbringen würde, dann plötzlich der Satz, sie liebe mich nicht mehr genug, sie wolle mich als Mensch aber nicht verlieren und so weiter.
Bin dann auch aus der gemeinsamen Wohnung zu meinen Eltern zurück und durfte mir dann in diversen Telefonaten anhören, dass es ihr gut geht und es ihr so leid tut, dass es mir schlecht geht.
Ich würde mal sagen du solltest den Kontakt auf das Notwendigste beschränken um dir nicht weiter weh zu tun. Solange zumindest, bis es dir selbst wieder einigermaßen gut geht.
Entscheide nicht jetzt über das, was in der Zukunft sein wird. Lenk dich ab, triff Freunde, trink dir ordentlich einen, wie auch immer...
Der starke Schmerz lässt irgendwann nach, dass kann ich dir versichern. Und auch das Gefühl, nicht mehr sein zu wollen, geht vorüber. Bei mir ist inzwischen nur noch Sehnsucht übrig.
Vielleicht gibt es noch eine Überraschung, vielleicht auch nicht. WICHTIG ist erstmal nur, dass du an dich selber denkst ( ja, weiß selbst wie schwer das ist^^ ).
Vor allem auch deshalb, weil sie ja augenscheinlich schon einen anderen hat. Dat hat zwar noch nicht viel zu sagen - aber du solltest zumindest nicht damit rechnen, dass sie einfach so zu dir zurückkommt. Und deshalb auch die kostbare Zeit, die du für die Verarbeitung deiner Schmerzen brauchst, nicht mit solch sinnlosen Rückholaktionen verschwenden, wie sie hier ab und an mal beschrieben werden.
Hmmm...dat erste wat mir geholfen hat, war so ein Sprichwort:
Was weg iss iss weg, was gut iss kommt wieder!
lg
Wolfmoon
16.10.2006 19:53 •
#2