47

Was soll ich nur denken

S
Zitat von Martin95:
Guten Morgen, ich brauche mal Euren Rat und versuche mich kurz zu fassen: Anfang des Jahres eine Frau kennengerlernt, lief sehr gut, schnell verknallt etc. Dann wurde es im März komisch, der Ex tauchte wohl wieder auf (von welchem Sie sich trennte) und wollte Sie wohl zurück. Die beiden waren wohl jahrelang ...

Woher weißt Du eigentlich das er toxisch war ? Kenne keine toxische Frau die dies von sich selbst behaupten würde, schuldig sind natürlich nur die Partner geworden. Ein toxischer Mensch selten erkennt dass er das eigentliche Problem darstellt.

Und dieses On/Off was es vor Dir gab mit dem Ex, das bekommst Du gerade zu spüren.

Und es ist sicher nicht normal zusammen mit dem Ex da die Ex-Sippe zu besuchen ausser da läuft mehr oder die Dame versucht da wieder was anzuleiern.

Die Frau spielt mit Euch, manipuliert Euch, hält Euch warm und die Herren sind leider so merkbefreit und abhängig ob der Genialität zb. im Bett der Dame und ihrem Schauspiel das man sich so vorführen lässt und da auch noch anfängt Perlen vor die Säue zu werfen.

Ich würde einfach gehen, früher und dämlich/unerfahren/hormongesteuert, dies vielleicht auch mitgemacht und gelitten und mich hätte abwerten lassen um mal wieder Liebe zu bekommen. Heute bin ich da schon einen Schritt weiter und wäre schön wenn Du diese Entwicklung auch könntest.

Es kann dann nur besser werden, mit dieser Frau jedenfalls nur noch schlimmer. Nicht für sie, die bekommt ja eh den Zucker in den Hintern geblasen von Euch aber für Dich wird es sehr sehr übel wenn es nicht endet.

03.05.2023 14:25 • #16

M
Erstmal vielen, vielen Dank an alle Antwort-Geber, ich Sehe es wohl leider (in einigen Stunden des Tages immerhin genauso).

Kurzes Update (falls es Euch interessiert):

Gestern Abend hatten wir ein paar Mal hin und her geschrieben, da Sie wohl mal zuhause chillen wollte, gab so 4-5-6 Chats hin und her, Antworten immer recht fix.

Dann meinte ich, was die Woche noch so anliegt, man könnte ja ggf. planen wann man was machen würde? Wurde auch sofort angehört, dann 1-2 Stunden (bei Ihr normal) keine Antwort, dann ist mir irgendwann der Kragen geplatzt und ich meinte: Danke für die Antwort ... Sie dann *beep* reagiert, Sie melde sich gleich ...

Heute Sport, Morgen kommt eine Freundin, Fr Geb der Freundin .. ich hatte dann 3 Wein getrunken und war gut auf 180 ... meinte dann wir könnten dass auch lassen? Bzgl. meiner Danke für die Antwort hieß es dann auch nur Fühle mich leicht Unterdruck gesetzt und dann meinte ich halt, dass Sie doch ohnehin kein Bock so richtig hätte = Hab den Chat nicht mehr vor Augen (gelöscht) aber so sinngemäß: Das sagt doch niemand ... (Ihre Aussage)

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Angeblich habe Sie die letzten zwei Treffen auch sehr genossen, ich meine immerhin liefen wir händchenhaltend durch die Stadt, lagen eng and eng im Park .. und haben geknutscht, sowohl draußen als auch bei Ihr, jedoch brauche Sie zum einen auch mal ein bisschen Zeit für sich um die letzten Wochen zu verarbeiten (verstehe ich 1000%, jeder braucht mal Zeit für sich) und dass Sie es wg. sehr schön fand, jedoch etwas Zeit braucht um sich komplett darauf einzulassen und nichts überstürzen will ...

Fand ich erst positiv, nachdem ich dass dann kommentiert hatte sinngemäß ich brauch auch keine Planung für die nächsten 4 Monate, jedoch wäre es schön zu wissen, dass Du mich am Dienstag wohl auch noch DO gut findest Ja kann ich verstehen .. heute morgen meinte ich dann nur es geht mir 0,00 um Ihren Freiraum jedoch eine ca. Aussage ob es alles nichts ist mit uns oder weil Sie ja meinte schön und langsam angehen zeit sich das lohnt sinngemäß ...

Keine Antwort all day, meinte dann später nur (nett oder dumm wie ich bin) ob Sie schon zu Ihrem Sport ist, jaja so und so und *beep*. Nur immer den ernsten Themen ausweichen ...

Naja, ziemlich daneben Das solls dann auch gewesen sein. LG

PS:
Achso und bei Instagram hatte Sie mich hinzu gefügt (hatte Sie kürzlich gelöscht) und (postet nie Stories) irgendein Motivationsspruch im Sinne von: Sei mutig, verbliebe Dich, bla bla .. Wtf?

03.05.2023 19:27 • #17

A

Was soll ich nur denken

x 3

L
Ganz ehrlich?! Ich bin der festen Überzeugung, dass so viele Beziehung müllig verlaufen, wegen dieses Sch***geschreibes per WA uns in SC.

Selbst schuld.

03.05.2023 20:35 • x 3 #18

DieSeherin
puh, die dynamik zwischen euch liest sich echt... anstrengend! auch deine schreiberei und zickerei finde ich doof, nicht nur ihre.

04.05.2023 06:43 • x 1 #19

T
Zitat von DieSeherin:
puh, die dynamik zwischen euch liest sich echt... anstrengend! auch deine schreiberei und zickerei finde ich doof, nicht nur ihre.

Toxic! Toooxic!

04.05.2023 06:46 • x 1 #20

Wurstmopped
Ich würde diese elende Schreiberei lassen.
Ist denn keiner mehr in der Lage per Telefon oder Face to Face zu kommunizieren.
Diese abgehackten Kurzsätze .... grauenhaft.

Mein Rat, die Frau ist nicht so unter Feuer für Dich, sie mag dich OK, aber high on Emotion ist anders.
Daher, plane deine Freizeit ohne sie und schau das Du Spaß hast, mach dich nicht abhängig von ihr.
Erwarte nicht zu viel von ihr und nimm einfach mit was geht, ansonsten mach dein Ding.

04.05.2023 07:07 • x 4 #21

M
Hui, @Martin95
das ging aber ab.

Der Punkt ist: Deine Reaktion ist nicht angemessen und du hast sie unter Druck gesetzt. Wie @Wurstmopped schrieb: Ihr seid unterschiedlich unter Feuer und bewertet die gemeinsame Zeit anders. Willkommen im Jahr 2023, bei dem man erst 10x pop., um dann festzustellen, dass es für ne Beziehung nicht reicht

Letztlich gehe ich aber auch davon aus, dass deine Reaktion sich aufgestaut hat, weil sie dich hingehalten hat. Erst ganz schnell antworten, dann mehrere Stunden gar nicht, du suchst nach Sicherheit, sie gibt diese dir nicht - das ist ein ganz schönes heiß-und-kalt-Spiel für dich, während sie sich offensichtlich unsicher ist. Das wird nichts.

Für dich dürfte hier gelten: Lieber ein solches Ende mit Knall als dein ständiges Grübeln, wie du dich ideal verhalten solltest für sie. Es passt manchmal leider nicht, auch wenn man es sich noch sehr wünscht.

Solange du ihre Nummer nicht löscht, gehe ich aber davon aus, wirst du dich noch bei ihr melden und ggf. ihre Socials stalken. Daher würde ich dir ganz dringend empfehlen, diese Klicks, sie überall zu löschen, einfach durchzuziehen, weil es nicht danach klingt - insbesondere nach dieser Anfangsphase - als wenn da noch was Gutes draus entstehen kann.

04.05.2023 07:46 • x 1 #22

A
Zitat von Martin95:
Heute Sport, Morgen kommt eine Freundin, Fr Geb der Freundin .. ich hatte dann 3 Wein getrunken und war gut auf 180 ...

Ganz ehrlich: Wenn du schon so emotional investiert bist (und nichts zurück kommt), solltest du deine Zeit weniger in Unternehmungen mit ihr stecken, als in Unternehmungen mit Freunden oder allein....
Wenn sie dich nicht sehen will hör auf sie zu drängen. Sie hat deine Nummer und wird dir schon schreiben, wenn sie Zeit und Lust hat.
Ich würde mich von der Vorstellung lösen, dass das noch was ernsthaftes wird. Entweder bist du ihr Orbiter, oder sie ist Single Frau aus Überzeugung oder du bist nicht ihr Typ.
Sieh das eher als lockere Bekanntschaft an....

Zitat von Martin95:
Dann meinte ich, was die Woche noch so anliegt, man könnte ja ggf. planen wann man was machen würde? Wurde auch sofort angehört, dann 1-2 Stunden (bei Ihr normal) keine Antwort, dann ist mir irgendwann der Kragen geplatzt und ich meinte: Danke für die Antwort ... Sie dann *beep* reagiert, Sie melde sich gleich ...

No-go.
Das beste Anzeichen, dass hier etwas ganz falsch läuft. Du rastest schon aus, weil sie dir nicht sofort zurückschreibt?
Die richtige Reaktion wäre gewesen die Woche einfach ohne sie zu verplanen....

Zitat von Martin95:
ich meine immerhin liefen wir händchenhaltend durch die Stadt, lagen eng and eng im Park .. und haben geknutscht, sowohl draußen als auch bei Ihr, jedoch brauche Sie zum einen auch mal ein bisschen Zeit für sich um die letzten Wochen zu verarbeiten (verstehe ich 1000%, jeder braucht mal Zeit für sich) und dass Sie es wg. sehr schön fand, jedoch etwas Zeit braucht um sich komplett darauf einzulassen und nichts überstürzen will ...

1. Manche Frauen knutschen und halten Händchen auch ohne Beziehungsabsichten. Manche haben sogar S. ohne Beziehungsabsichten....
2. Wozu braucht ein Mensch, der einen anderen Menschen toll findet, Zeit um das ganze zu verarbeiten... Was muss da verarbeitet werden?

Mein Eindruck: Sie sendet dir eigentlich ziemlich deutliche Signale was Sache ist.... Nur gefallen dir die nicht und deswegen klammerst du. Damit kommst du aber nur noch verzweifelter rüber...

04.05.2023 07:50 • x 1 #23

Wurstmopped
Er kann es jedoch auch erst einmal weiterlaufen lassen, nur seine Erwartungshaltung anpassen.
Ne richtige Bezeichnung ist eher unwahrscheinlich, aber für gelegentliche Unternehmungen eine abwechslungsreiche Alternative.

04.05.2023 07:52 • x 1 #24

M
Besten Dank an Alle, ich persönlich denke wg. wirklich es liegt an diesem Dreieck zwischen mir und dem Ex-Typ und mal ist man sich etwas sicherer und mal ggf. auch nicht. Wenn man absolut kein Bock auf die Person hat (und wir hatten ja mal den Beziehungsstempel) bevor dass mit Ihrem Ex losging, würde man dann ja nicht dennoch Bilder, teils Herzchen, Küsschen etc. senden oder dann da stundenlang kuschelend Zeit verbingen oder sich letzten DO mega mega entschuldigen weil Sie spontan was absagen musse, und sich richtig Mühe geben.

Aber klar an einem Tag sendet Sie mir 100% Signale ich hab kein Bock, am anderen liegt man sich versunken in den Armen und alles ist irgendwie ganz toll oder sendet nachts um 3 nach einem Nebenjob in der Gastro 5 Min Sprachnotizen.

Wird wahrscheinlich ein Mix aus warmhalten, unentschlossenheit und wad weiß ich sein .. ziemlich daneben eigentlich soo mit jmd. umzuspringen der ja sooo besonders ist und der soo gut zu ihr ist und und und .. naja wohl abhaken!

04.05.2023 08:20 • #25

DieSeherin
Zitat von Martin95:
naja wohl abhaken!

das hast du jetzt schon öfter geschrieben - wirst du es tun, oder wartest du auf zuspruch?

04.05.2023 08:39 • #26

CiRa78
Wahrscheinlich ist sie nicht so der WhatsApp Typ und mag das Geschreibsel nicht.

Sorry, aber deine Reaktion finde ich ein bisschen drüber. Du hättest sie beim nächsten Treffen fragen können und gut ist.

04.05.2023 08:39 • #27

M
@Martin95 och du, meine Ex ist zwar n besonderes Kaliber der emontionalen Instabilität gewesen, aber das war auch:
Große Liebe, der bestetollsteschönste Mann, mit dem es besser nie war. 1000 und 1 Liebesbekundugngen, am liebsten direktes Zusammenziehen und Haus anschauen, hin zu auf einmal Schlussmachen wegen iwelcher Hirngespinste, wieder Aufleben lassen, große Bekundugen dass wir zusammengehören und ich keine bessere als sie finden werde zu absoluten Ghosting.

Möglich ist alles und wir Menschen sind in dieser Hinsicht sehr unterschiedlich, wie wir sowas wahr- und aufnehmen. Macht es spannend und leider mitunter auch schmerzlich zugleich.

Du weißt nämlich nicht, was sie wirklich denkt. Du siehst nur, was sie dir zeigt. Vielleicht wollte sie, aber es ging nicht. Vielleicht hat sie gespürt, dass du zu sehr aufs Gaspedal gedrückt hast und hat sich daher zurück gezogen, obgleich es für dich das normale Tempo war. Who knows.

04.05.2023 11:20 • #28

M
Eben who knows ... liegt vielleicht an Ihren Bindungsängsten / Angst vor neuen Beziehungen, Angst verletzt zu werden .. weiß der Geier .. wäre wenn Ihr Turn da Klartext zu reden, aber gut ...

04.05.2023 11:23 • #29

Kiara36
@Martin95 Also ich komme selber aus einer toxischen Beziehung und kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Sicherlich wünscht man sich wieder eine neue Beziehung. Aber man entwickelt dadurch auch einige Ängste sich wieder auf jemanden einzulassen. Ich denke wenn man aus einer toxischen Beziehung kommt gibt es immer zwei Seiten. Einer der Toxen verbreitetet und die andere Seite die dafür empfänglich ist. Schuld daran ist aber nie einer alleine. Um danach wieder zu sich selbst zu finden das braucht einfach Zeit, um an sich selber zu arbeiten und gewisse Dinge einfach aufzuarbeiten. Es bringt meiner Meinung nach nichts in eine neue Beziehung zu gehen wenn man die Altlasten nicht verarbeitet hat. Vielleicht sieht sie es ähnlich. Und hat einfach gewisse Ängste. Aber da müßte sie mit dir Klartext reden und einfach ehrlich sein.

04.05.2023 13:02 • #30

A

x 4