Was soll ich nun nur machen ?

R
Hallo erstmal ein Lob, ich finde es gut dass es solche Seiten gibt und man sich mit gleichgesinnten austauschen kann, und man weiss dass man nicht ganz alleine mit seinen Problemen ist.
Nun zum Thema:

Ich hatte vor kurzem eine 2-jährige Beziehung. Gleich vorweg trotz meiner 26 Jahre war sie meine 1. Beziehung was nun schon schlimm genug ist. Jedenfalls hab ich mit dieser Frau schon so viele Sachen erlebt. 5 Umzüge in 2 Jahren... 2 Kinder hat sie mitgebracht in die Beziehung ( was für mich nie ein Problem war im Gegenteil ) Nunja man kann sagen dass sich in den letzten 2 Monaten sich unsere Beziehung immer weiter auseinander gelebt hatte. Wir beide spielen ein Online Spiel und sie flüchtete immer mehr in dieses Spiel. Bemühungen mit ihr ausserhalb dieses Spiels zu unternehmen endeten oft mit Diskussionen. Sie hatte auch in der intensiven Zeit im Spiel immer einen Mann mit dem sie intensiven Kontakt gepflegt hatte ich ihr dies aber gelassen hatte weil ich dachte dass für sie etwas harmlose Abwechslung gut täte. Nun kam der Tag wo sie mir sagte dass unsere Beziehung so nicht weiter gehen kann sie fühlt sich bedingt dadurch dass ich immer an ihrer Seite war ( eigene Wohnung ) bedrängt. Sie braucht auch mal einfach ne zeitlang ruhe. Nun gut ich wollte wieder in meine Stadt ( 200 km entfernt ziehen ) 1 Tag bevor ich ausziehen wollte sprach sie mich unter Tränen an dass sie mich noch liebt und nicht will dass ich so weit weg ziehe aber sie kann nicht mit mir in einer Wohnung bleiben. Also beschlossen wir dass ich hier bleibe mir aber eine eigene Wohnung nehme. Gesagt getan... nur war mir dieses in 2 Wochen 1 mal treffen zu wenig und schon wieder fühlte sie sich von mir bedrängt so dass sie dann Schluss machte. Dies zur Vorgeschichte....

Nun ist es so dass ich auf dem Stand bin wo ich sie wieder zurück haben möchte und ich nicht weiss wie und ob ich das überhaupt schaffe. Es war auch schon ein anderer Online Spieler übers Wochenende bei ihr... aber sie sagte dass es nur rein freundschaftlich war. Sie hat mich noch nie belogen von daher glaube ich ihr das auch. Nun ist es so dass wir nach der Trennung auch noch gemeinsame Fernsehabende haben wo wir gemeinsam kuschelnd auf der Couch gelegen haben und das andere ist auch passiert. Momentan sagt sie, auch wenn sie das alles will, aber es wäre besser wir würden es lassen weil sie mir keine Hoffnung geben soll. Aber auf so Fragen kommt dann von ihr solche Sätze wie: Ohne Gefühle würde ich nicht mit dir ins Bett gehen oder In gewisserweise Liebe ich dich noch aber nicht falsch verstehen.
Dazu kommt nun dass sie mir am Montag mitgeteilt hat dass sie von mir schwanger ist wo auch die Ironie ist dass wir während unserer Beziehung es uns immer gewünscht haben es aber nicht geklappt hat und nun danach... naja Und nun weiss sie nicht was sie machen soll ob sie das Kind behält oder nicht.

Ich weiss einfach nicht was ich momentan machen soll. Ich möchte die Hoffnung irgendwie nicht aufgeben da ich immernoch eine Zukunft für uns sehe....

Was meint ihr  verblendet oder durchaus möglich ?

Schonmal danke für die Antworten

17.11.2005 19:10 • #1


T

hallo
Ein Kind kommt öfter mal in schwierigen Beziehungssituationen ins spiel. Das macht die Sache dann äußerts schwieriger. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Bei mir wurde sie schwanger in einer Beziehungskrise, sie wollte das Kind nicht und ich wollte es sofort. Es gab Diskusionen und bereits einen Termin zum Absaugen. Aber sie entschied sich dann doch zum Glück für das Kind. Wir haben einen tollen sohn, den wir beide sehr lieben. Aber durch die neue Rolle als Eltern, hatten wir es leider nicht geschafft wieder in die Paarbeziehung zurück zukommen. Wir lebeten ein gut funktionierendes Familenleben. Ich dachte immer das gibt sich mit der Zeit und wir finden als Paar zusammen. Aber jetzt trennt sie sich von mir 5 Jahre nach der Geburt, Das ist nun mein jetziger Schock und ich muß durch.
Das soll alles heißen, durch ein Kind ändert sich die Beziehung und man muß aufpassen, das man danach wieder in die intime Beziehung zurückkommt. Ein Kind ist keine alleinige Grundlage für eine Partnerschaft.

17.11.2005 19:52 • #2


A


Was soll ich nun nur machen ?

x 3


R
Ja Tristan ich weiss. Und ich sehe dass Kind auch nicht, wenn sie es bekommen sollte sicher nicht als Bezihungsretter. Wie gesagt es ist momentan vorbei und ich denke da kann ein Kind auch nicht helfen. Mir ist dies in diesem Fall auch egal weil ich mich sehr darauf freuen würde ob mit oder ohne diese Frau.

17.11.2005 19:55 • #3


C
Also mir stellt sich leider zu allererst folgende Frage:

Ist es wirklich Dein Kind??

Gut, Du sagst sie hätte Dich nie belogen, aber mal ehrlich drüber nachgedacht - sind wir alle schon belogen worden ohne es zu merken.
Ich bin zwar selber Frau, aber erstens würde ich ihr unterstellen wollen, dass sie Dir das Kind unterjubelt, weil sie weiß, dass Du ein Typ bist, der sich freut und der sich gut kümmert - soll heißen, dass Unglück ist eigentlich keines, weil sie alles in trockenen Tüchern hat.
Sie war ja in der Vergangenheit jemand, der sich alle Türen offen gehalten hat und sich nicht richtig festgelegt hat.

Ich würde das Thema mal vorsichtig ansprechen und ich denke Du kennst Sie gut genug um an Ihrer Reaktion festmachen zu können.
Lass Dich nicht ausnutzen!

22.11.2005 17:58 • #4


C
Hallo Carmen,

es ist sicher nen Gedanken Wert darüber nachzudenken ob es sein Kind ist, nur erstens Vertraut er ihr da und zweitens warum sollte sie versuchen es unterzujubeln und gleichzeitig im Kopf haben es weg machen zu lassen. Dann würde sie sicher erst gar nix sagen denke ich. Auch wenn ein Mensch sich in gewisser Weise Türen offen hält, sagt das ja nicht gleichzeitig das dieser Mensch einen ausnutzt und belügt. Und wie soll er ihr denn Gegenübertreten? Ich will Dich zurück aber ich glaube das Kind ist nicht von mir, also ich vertrau Dir bei solch wichtigen Sache nicht? Das passt dann irgendwie nicht zusammen.

LG Charly

23.11.2005 13:22 • #5


R
Hallo danke für die Antworten. Aktueller Stand ist dass sie es heute hat wegmachen lassen ( was ein Wort ). Ich habe sogar noch das Angebot vorher gemacht dass ich es grossziehen werde. Hat leider nichts geholfen.... Nunja nun ist sie schlecht drauf und ich bin es auch.... Habe dann zu Ihr gesagt dass es nun den Vorteil hat dass ich weiss das ich sie nicht mehr liebe was natürlich nicht stimmt.
Nunja und nun sitz ich wieder allein in meiner Wohnung darf das alles verarbeiten und sie bekommt gleich wieder Besuch übers Wochenende von ihrem Neuen.
Wenn sie nur nicht immer so Aktionen bringen würde... Bestes Beispiel heute beim rasieren am Hals leicht geschnitten was nun aussieht wie ein Knutschfleck und sie es auch 3 mal offensichtlich Begutachtet hat aber nur hmm dazu gesagt hat..... Ich kann diese Frau einfach nicht einschätzen.....

25.11.2005 19:20 • #6